Feedback Feedback zum Event 'Grosswildjagd' Juli 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 6 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    haste wirklich damit gerechnet das die geschaft wierd?
    nach dem die erst gestartet wurde wo der haupt teil schon durch wahr mit dem event und die auch noch schlüssel und runen genuch hatten durchs for farmen
     
  2. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Darüber wundere ich mich in keinster Weise ..
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer Feedback zum Event.

    @*Frosch*
    Da hast du aber wirklich Pech.:(
    Da dieses Problem nur sporadisch auftritt ist es schwer die Ursache dafür zu finden.
    Ärgerlich ist es ohne Frage, aber es sind noch ein paar Tage und wir drücken dir die Daumen, dass du es doch noch beenden kannst.
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    LG Myantha :)
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Droppt er denn nun WIRKLICH? Mit SICHERHEIT? Wenn der Bug so gut behoben wurde wie der Q7-Bug, droppt er ja immer noch nicht.

    Hat irgendwer den Mantel bekommen? Nefi wurde ja bestimmt oft genug gefarmt dank des Events...
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Bei uns in der Gilde ist er gedroppt.
     
    jamakoo gefällt dies.
  6. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ja, ich habe einen bekommen. Ich habe ca 200 Runs auf Schmerzhaft gemacht.
     
    jamakoo gefällt dies.
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    K danke euch! Dann kann ich ja getrost danach farmen
     
  8. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Na immerhin, der Asar Fehler wurde jetzt noch vor Eventende behoben, auch wenn ich mir das durchaus 3 Tage schneller vorgestellt hätte.
    Trotzdem möchte ich hier zu den zuletzt eher positiven Beiträgen die ich gesehen hatte eine Gegenmeinung einbringen.

    Wenn man nicht, wie anscheinend die meisten hier längerfristig aktiven Spieler schon hunderte von Schlüsseln des Heldenmutes vor Event Beginn im Inventar hatte, ist das Aufbauen und Erhalten des Event Buffs extrem (und damit meine ich wirklich extrem) lästig.
    Man kann sich kaum mal 3 Minuten zwischendurch nehmen um mal das Inventar aufzuräumen, mal zwischendurch aufs Klo zu gehen oder gar die Tagesquests durchzuspielen.
    Immer heisst es gleich wieder rein oder sofort richtig ausloggen.
    Und die Krönung setzte gestern dann die extra genial designte Funktion, dass nach 3 Minuten der Loot verschwindet(was ein unnötiger Dreck), man hatte es schliesslich geschafft, den Karten Endgegner mit noch 5 Minuten Restzeit zu legen und wollte die restliche Buff Laufzeit noch benutzen um mal wenigstens etwas in Ruhe durchs Inventar zu sortieren und Bumms war es passiert, der Drop war weg und mit dem Drop auch über 80 Stacks vom Buff. Wirklich sehr motivierend. (Ist nicht mir sondern meinem Gruppenmitglied passiert, habe trotzdem extra bis heute gewartet und nicht gestern sofort einen Rant hier reingeworfen)

    Frage mich da echt, ob sich die Entwickler/Betreiber da ab und zu mal Gedanken machen, was derartig unfaire Mechaniken beim betroffenen Spieler auslösen.

    P.S.: Noch eine weniger gravierende aber grundsätzlich ähnliche Designmacke, warum muss man eigentlich die täglichen Aufgaben annehmen? Glaube nicht, dass es wirklich schwierig ist die so zu machen, dass die einfach erledigt werden wenn Sie oben stehen.
    Kann man ja trotzdem so machen, dass man noch durchwechseln kann auch wenn schon ein Teil der Aufgabe bereits erledigt ist, dass kann ja einfach da bleiben. Wenn der Belohnungsbuff der Aufgabe vorher noch läuft wenn die nächste schon erledigt ist, einfach Zeit drauf addieren, fertig.
    Ja ich weiss es ist doof zu vergessen die Aufgabe vorher anzunehmen, aber es passiert (doch ziemlich oft) und es ist wirklich nicht besonders schwierig sowas viel Benutzerfreundlicher zu bauen, speziell bei so einem Langzeitprojekt an dem permanent gebastelt wird.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit den 15min wurde schon letztes event bemängel aber das interesiert BP nicht das geringste
     
  10. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    ich vermute mal stark, dass wir auf Heredur auch die 3. community challenge nicht schaffen werden ... die Gründe sind sicher die, die auch beim Scheitern der 2. der Fall waren (ist ja schön, dass wir sehen können, was wir alles nicht bekommen, aber wirkt auf mich eher frustrierend)
    positiv ist, dass es diesmal (allerdings auch erst kurz vor Toresschluss) eine Zwischenmeldung gab, aber auch so spät, dass da nicht mehr wirklich was machbar ist weil noch so viele kills fehlen
    ist es wirklich so schwer, da mal öfter im Forum einen Zwischenstand zu geben - oder am besten einen npc in kingshill hinzustellen (am besten mit kleiner Hochrechnung, wie knapp es wird), den man nach dem aktuellen Stand fragen kann?​
     
  11. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Gestern bei meiner Waldi. Ca. 30 Runs auf 'Schmerzhaft'. Dabei gefallen sind 4x das Amulett und 1x der Mantel.

    Und Challange wurde wohl geschafft. Bonuscode ist' BIGBOSSHUNT'.
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich bezweifle ja ganz ein klitzekleines Bisschen, dass die Challenge geschafft wurde. Den Code nehme ich aber trotzdem.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  13. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Egal solange es die Belohnung und morgen den Bonus gibt.
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    • +500% erhöhten Drop von Jagdabzeichen am Sonntag, 22.Juli ab 0:00 Uhr
    • 50% Rabatt auf den Kauf von Edelsteinen, Glyphen der Macht und Essenzen während des Wochenendes
    • 35% Andermant Happy Hour am Wochenende
    lol is das euer ernst oder übersetztungs fehler?
    das event endet sonntag um 23:59
     
  15. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Zwischen Sonntag 0 Uhr und 23.59 Uhr liegen 24 Stunden gerundet. Der Buff wird in der Nacht von Samstag zu Sonntag aktiv.
     
  16. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kommt um Jahre zu spät...wer kauft sich heute noch Gems ?`
    Nur rote Essenzen wären attraktiv...ja "!wären" aber das Game ist bereits ausgelutscht und hat seinen Zenit längst überschritten...ich erinnere an r155 und seine drastischen spielrelevanten Folgen.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  17. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Wenn man stark genug ist, um die Buff-Zeiten einzuhalten, mit einer kleinen Pause zum Luftholen oder anderen lebenswichtigen Notwendigkeiten, wird man super belohnt und es macht Spaß. FGI ist verlockend wegen der Wissensrunen, aber das nächste Mal probiere ich auch mal die Wüste. Wenn man dann anschließend den Asar schnell legen kann, geht alles sehr entspannt. Tolles Event, sollte öfter kommen!
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir bedanken uns abschließend noch einmal bei euch für euer umfangreiches Feedback.

    Es wurde alles an Bipoint weitergeleitet.

    Da das Event nicht mehr aktiv ist, schließen wir hier.

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.