Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge" März 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge"

    Alle Informationen zum Event findet Ihr hier ( Abweichungen/Änderungen vorbehalten ).

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    1 Unreines Viscanium von na Scherge Dafür gebe ich ne Hacke aus Rlly ?
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Erstes Feedback:
    Dropratenerhöhung der Hacken ist an mir vorbei gegangen. Ein Run normal: 2 Hacken aus den Amphoren - 0 Hacken gedropt:mad::(.
    Die Schergen aus den Drusen geben jetzt auch nicht mehr zu 100% 50 Unreines - hatte meistens nur ein Unreines drin, 2x 10+1:mad::(.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Event wurde nach dem Feedback der Comm. geändert. So etwas habe ich dort aber nicht gelesen:rolleyes:.
    Denke mir, in den höheren Schwierigkeitsgraden dropt es evtl. besser. Aber es kann nicht sein, das wir so gezwungen werden in den höheren Modus zu spielen. Das schafft halt nicht jeder.
     
    sheijian, .Fantasya., Mrsmagus und 6 anderen gefällt dies.
  4. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Auf mode 2 Dropen Ganze 1 Unreines mehr wow..
     
  5. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Man muss nicht jeden ***spielen.... langsam glaube ich, man will die zahlungsschwachen Spieler aussortieren um Ressoursen zu sparen. z.B. Betriebskosten für Server usw. Vielleicht steckt echt Methode dahinter....

    Bitte macht so weiter ! Dann kann endlich Drakensang Online dicht gemacht werden.

    Ist vielleicht dann eine Befreiung für viele Spieler hier, die ebenso wie ich ihr Herzlut hier reingesteckt haben und nur schweren Herzens diese Spiel verlassen können/könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
    sheijian, Mrsmagus, moke72 und 7 anderen gefällt dies.
  6. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Einfach nur noch eine Bodenlose FRECHHEIT. In euren *** müsste mal jemand so richtig Aufräumen. Nicht mehr Freierlich was ihr hier Fabriziert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
    moke72, LalleriTschai, .Oldlady. und 2 anderen gefällt dies.
  7. reangatur

    reangatur Nachwuchs-Autor

    Weshalb man nach nur einem Monat erneut dieses Viscaniumevent aufspielt, ist mir ein Rätsel.
     
  8. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Im Leitfaden zum Event steht: "Resultierend auf euer Feedback zum letzten Raubzug der Düsterzwerge, haben wir das Event überarbeitet."
    Da kann ich nur laut lachen!! Ich habe im Feedback nirgends gelesen, dass die Spieler auf normalem Schwierigkeitsgrad weniger Hacken und Viscanium sowie stärkere Gegner wollen. Nue ein par *** haben sich nichtwissend was sie damit anrichten darüber beschwert, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr gibt als auf niedrigen. Ironie an - Das hat der Dicke Punkt wunschgemäß geändert. - Ironie aus.
    Ich habe nach 2 Durchgängen auf normal 84 Eventfortschritt. Eventuell gibt es auf den höheren Schwierigkeitsstufen mehr. Diese sind aber für mich nur mit Essenzen (ab lila) machbar.

    Das nenne ich Pay to Win.

    Was ich von einem solchen Geschäftsmodell halte und dem Dicken Punkt wünsche darf ich hier nicht schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
    .Fantasya., Mrsmagus, binganzohl und 5 anderen gefällt dies.
  9. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    Könnte es sein, dass man von den Viscanium-Schergen nur noch 10 X Unreines Viscanium (statt beim letzten Mal 50) bekommt, d.h. dass man für 1 mühsam erfarmte Hacke (ca. 7 / run) nur noch umgerechnet 1/2 Reines bekommt? ^^
     
  10. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Genau so ist es.
     
  11. Felath

    Felath Laufenlerner

    Grad Qualvoll gemacht, 7 statt 5 Zündmodule vom ersten Boss bekommen. Die Trolle droppen 19 statt 15 unreines und von den Drusen die man ohne Hacke aufmachen kann 7 statt 5 unreines. Also nie und nimmer 200% erhöte Stapelgroße... Immerhin droppen immer mind 2 Hacken.
     
    moke72 gefällt dies.
  12. kassim

    kassim Foren-Graf

    bin ebend mod 2 mal gelaufen die elitekämpfer sind schwerer als in einer zw gehts noch und in denn fässern die überall rum stehen waren mal 50 unreine und jetzt 10 was soll das sowas haben wir uns nicht gewünscht

    run auf normal 2 hacken aus den amphoren sonst droprate gleich null danke für das zerstören eines guten events
     
  13. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Die "Feuer"-Minibosse auf der Eventmap (Viscaniummine) machen über den angezeigten Explosionsradius hinaus massiven Damage. Bin jedes mal rausgesprungen, war ausserhalb des angezeigten Radius und trotzdem zack: 3/4 Leben weg (und dies war nicht wegen DOT weil ich brannte) :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    moke72, semen470 und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Was ich hier so lese ist echt übel.

    Denn wenn die Drops von unreinem so extrem gesenkt wurden, dann wird dieses ohnehin
    auf der Hauptmap langweiligste Event ever noch um einige Runs mehr benötigen, um das
    Event abzuschließen. (O.k. Neumond ist noch langweiliger aber dauert wenigstens jeweils
    nur ein paar Tage.)

    Wenn das so ist, dann könnt ihr dieses Event ein für allemal in den Müll werfen, zusammen
    mit eurem total kaputtgepatchtem PVP. (Nur was bleibt dann noch, um die Langzeitspieler
    zu halten, wenn die Events und Arena unerträglich geworden sind? Nichts!!!)

    Liest das irgendein Verantwortlicher von BP überhaupt oder werden die Feedbacks der Com
    nur von den Mods weitergeleitet und landen dann direkt im Papierkorb?????
     
    .Fantasya., sopor_aeternus, moke72 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Also der "Oberboss" auf "normal" hat mir mit der Feuerverzauberung (1-H DK) pro Feuerwelle über 6K Feuerschaden rein. Ist für "normal" relativ heftig. Von der Droprate des unreinen will ich gar nicht erst sprechen. Aber ich setze jetzt mal ne Vermutung an über die Drops aus den Fässern/Schergen: Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies mit dem 1er Drop nicht so gewollt war und es sich hier um einen Bug handelt. Können die Mods ja mal nachfragen.

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
    .Fantasya. und last_man_standing gefällt dies.
  16. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    für Eure ersten Eindrücke und Kritikpunkte zum aktuellen Düsterzwergen-Event bedanken wir uns und leiten diese an den Betreiber weiter.

    Zur aktuellen Droprate liegen uns diese Informationen aus der Pachnotes Release186 vor.
    Beachtet bitte, dass eine Erhöhung der Droprate nur bei qualvoll und infernal statt findet.

    Des Weiteren wurde bei dem ein oder andern ein wenig durchgewischt. Bitte haltet Euch an die Forenregeln.

    @kassim

    In den Fässern konnten auch in vergangenen Events Schaden, 10 unreine Viscanium oder 50 unreine Viscanium sein.

    @z-Feronia-z

    Danke für den Hinweis. Wir leiten ihn weiter.

    Nachtrag:

    @Sabberbiest



    Danke, wir werden diesbezüglich nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  17. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Auch wenn ich persönlich mich bisher bezüglich Droprate (noch?) nicht wirklich beschweren kann, finde ich diesen Umstand (dass eine Dropratenerhöhung nur auf qualvoll und infernal statt fand, sehr bedauerlich. Schon wieder einen Fakt der kleineren oder schwächeren Chars "das DSO-Leben" vermiest, respektive es schwieriger macht. In der letzten Zeit kommt es mir so vor als würde bei BP nach dem Motto verfahren, dass die Reichen (sehr starke Charaktere) noch reicher und die Armen (normale und schwächere Chars) noch ärmer werden sollen?! :(

    Betreffend dem anderen von mir gemeldeten Hinweis: Danke fürs Weiterleiten @Liloé
     
    .Fantasya., moke72, semen470 und 4 anderen gefällt dies.
  18. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...heißt das etwa im Umkehrschluss, das die Droprate auf Normal & Aua gesenkt wurde? Kommt mir zumindestens so vor. (Unreines/Reines Viscanium, Häckchen)
     
  19. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    1. Dieses Event war grad erst
    2. Es war schon immer völlig öde
    3. Es dropt kaum unreines Viscanium in der Schatzhöhle
    4. Mir scheint, die Droprates dafür sind derb in den Keller gegangen, was
    5. aber nicht so schlimm ist, denn dann liegt dieses Zeugs nicht überall rum und muß aufgelesen werden.
    6. ach, was solls....gehe zurück zu Punkt 1

    Nachtrag: Punkt 3 muß ich berichtigen, denn in der Oase dropt es deutlich besser. Am Rest ändert das natürlich nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    moke72 gefällt dies.
  20. kassim

    kassim Foren-Graf

    sorry da muß ich dir leider wiedersprechen es waren immer 50 unreine im fass oder auch schaden das ist richtig ,10 unreine waren nie in einem fass und denn noch etwas wieso wurden die langhelme die für eine quest gebraucht werden so stark reduziert früher brauchte man 3 runs jetzt 6 runs

    mein fazit für mich ist das event beendet
     
    Killerking gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.