Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge" März 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Ich habe 2 Edelsteinbeutel aus dem Vollmondevent aufgehoben, nachdem im ersten ein "alter" Stein war.
    Die habe ich nach RL 186 geöffnet und siehe da: es waren plötzlich die neuen darin. ;)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Ich persönlich finde die Version des aktuellen Events bis jetzt mit am besten. Zumindest auf den schwieregen Graden (ich persönlich bin mittlerweile f2p daher nur noch auf tödlich :() sind die Fortschrittdrops sehr gut und man ist durch die Challenges sehr schnell durch. Bis jetzt 2 Runs gemacht und mit den Drops auf tödlich hochgerechnet dass ich nach 8 Runs ca. durch bin. Natürlich dauert ein Run länger als früher aber so ist nunmal der lauf der Dinge.
    Dadurch bedingt dass man auch Module ganz ordentlich im Hafen findet bin ich insgesamt jedoch schneller, da ich früher m1 ohne Ende rennen musste für die Module. So mache ich wenn ich auf m1 die Bosse mitnehme + die Modulbosse auf m2 hinzuziehe vllt 20-30 Module im Schnitt Minus, ergo wenig bis gar nicht mehr vorfarmen.
    Die Belohnungen sind wie immer ordentlich und mMn mit den Juwelen der Aufwertung die hochwertigsten in allen DSO-Events (Man bedenke dass man damit theoretisch 2 Offensive Heilige Steinchen erhält :eek:).

    Daher gibt es von mir für das Event eine Top-Bewertung! :)

    Klar ist es wenn man noch nicht so weit ist etwas zäh, gerade wenn man das Hauptevent durchbekommen will. Aber so attraktiv ist das nun wirklich nicht dass man es machen müsste. Aber früher war es auch nicht anders, da musste man halt schonmal was Zeit/Ressourcen investieren wenn man es schaffen möchte.
    Daher kann ich dieses ganze unreflektierte mimimi "Omg nach 1 Run erst 50 Fortschritt und 3 Hacken und das ganze Event ist müll" mimimi bla bla 0 Ernst nehmen und ich hoffe BP macht das auch nicht. ;)

    Peace Out.
     
    Daaniel2, Viki, Melbar_Kasom und 3 anderen gefällt dies.
  3. Drasanx

    Drasanx Routinier


    Das Event "Raubzug der Düsterzwerge" ist meiner Meinung nach wieder ein gelungenes Event. Die Belohnungen sind es auf jeden Fall wert. Dazu gehören z.B. zwei Juwelen der Aufwertung und drei Runen der Verwüstung, die einen Charakter stark nach vorn bringen können.

    Ich persönlich bewerte Events aber in erster Linie an der "normalen" Beute, die man aus den Event-Karten mitnimmt. Dazu gehört die Menge und Güte der Ausrüstung, Edelsteine, Andermant und Münzen. Das Event "Raubzug der Düsterzwerge" hat in dieser Hinsicht ein großen Schnitt nach vorn gemacht, da die Beute auch in der Mine nun reichhaltiger ausfällt. Man verschwendet also keine Zeit, die man normalerweise in der Zwischenwelt verbringen würde. Wobei man auch unreines Viscanium von jedem würdigen Gegner, z.B. in der Zwischenwelt, bekommen kann.

    Das Vorkommen von Viscanium in der Event-Karte hat sich meiner Beobachtung nach nicht verändert, sondern nur verlagert. Allerdings bekommt man im Schnitt mehr Spitzhacken.

    Eine Sache könnte man verbessern. Das unreine Viscanium wird am Boden schnell mal übersehen. Ein Auto-Lootsystem oder eine bessere Sichtbarkeit wäre von Vorteil.

    Gruß
    Drasanx
     
    Saabia, Viki, Melbar_Kasom und 2 anderen gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es wäre schön, wenn ihr die zugänge für die viscanium-mine durch rechtsklick betretbar machen würdet, so wie bei den voll und neumond-events, da man ohne diese zugänge sowieso nicht auf die map gelangen kann.
    so entfällt das lästige hin und herreisen nach kingshill.

    bitte weiterleiten, danke.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Evanda, zwerghuhn, semen470 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Die Unterscheidung in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade mit erhöhtem Stapelgrößen sehe ich als positive Neuerung. Wer schon in der Lage ist auf höheren Schwierigkeitsstufen zu laufen hat einen geringeren Zeitaufwand.

    Belohnungen sind nach wie vor top, Juwel der Aufwertung sowie die Rune der Verwüstung die beiden Highlights.

    Verbesserungswürdig ist das lästige aufsammeln von unreinem Viscanium, würde mir hier auch ein Autoloot wünschen. Die Minibosse finde ich persönlich ein wenig überpowert beim Damage Output. Stellenweise befanden sich 2 oder auch 3 auf einem Fleck, das zufallsgegerierte Mapdesign könnt ihr da überarbeiten. Letzter negatives Pünktchen, gerade auf tödlich kam es mir so vor das die Mobs im Gruppenplay deutlich schwerer zu besiegen sind als in Soloruns. Gerade hier wäre ein weiterer Gruppenbonus sinnvoll, mal abgesehen von den 4 % Leben in 5er Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
  6. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    Doch schon - früher hat man 2 Minuten nach Verbindungsabbruch gebraucht, da hättest Du keine 7 in 5 Minuten geschafft:p
     
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    UND ich werde Stunden später noch als online geführt... *seufz*
     
  8. Charah

    Charah Junior Experte

    Ein ganz dickes Lob an die Tüftler des Events!
    Ihr habt es um einiges verbessert. Macht weiter so! *thumb up*

    Alle Erwartungen erfüllt. Die Belohnungen sind absolut Top. Das Verhältnis Viscanium <-> Hacken ist um einiges besser. Die eingebauten Schwierigkeitsgrade runden das Ganze ab.

    Ein wirklich gelungenes Event! Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
    Saabia, Viki, Drasanx und 2 anderen gefällt dies.
  9. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    So, jetzt ist Zeit für mein Feedback:
    Positiv:​

    • Nur noch 10 Hacken für Amphorenschlüssel
    • Neue Gratis-Amphore
    • Im Eventfortschritt viele Amphorenschlüssel -------> dadurch (und oben gennantes) Amphorenschlüssel-Event
    Negativ:
    • Noch immer sehr viel Farmaufwand für die Events, besonders das Hauptevent.
    • Nicht ausreichende Belohnungen beim Hauptevent.
    • Die "Community-Verbesserung" in sachen Drop wurde nur für die schwereren Maps höher gesetzt als in der Normalen. Da in den schweren Maps generell mehr Drop ist, ist das nur eine Weitere Schwindlerei um das Ansehen zu Verbessern.
    Soweit von meiner Seite
    Greetings Tom
     
    Medusa1000 und .Oldlady. gefällt dies.
  10. Killerking

    Killerking Boardveteran


    Ja so siehts aus.
    Zudem gab es letztes Mal pro run, auf normal immer ca. 130 Fortschritt,
    nun tendiert es pro Lauf eher gen 100, sind also 30 % verschlechtert, wenn dies immer so weitergeht...
     
  11. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Für Euer weiteres negatives und positives Feedback zum Düsterzwergen-Event sowie der ersten Herausforderung bedanken wir uns.

    Aufgrund der Vielzahl an Rückmeldungen können wir leider keine vollständige Auflistung aller Meldungen in unseren Beiträgen vornehmen, sondern nur ein paar erwähnen.Wir geben aber selbstverständlich detailliert das Feedback an den Betreiber weiter.

    frogg1952 ,

    Der Eisenläufer war früher in der 1. Challenge nicht da. Erst in der 2. Challenge dropt er Fortschritt. In der 1.Challenge gibt es nur Fortschritt von den Langhelmen.

    Raindrops1 ,

    Aufgrund der Tatsache, das in der Vergangenheit massiv das Verhalten des Spiels beim Reloggen ausgenutzt wurde, hat der Betreiber den Mechanismus dahingehend abgeändert, dass man je nach Gebiet und Länge der Unterbrechung ins zuletzt besuchte Stadtgebiet versetzt wird. Leider lässt sich ein selbst herbeigerufener Relog nicht von einer Verbindungsunterbrechung infolge technischer Probleme unterscheiden.

    Mit Deinem Wunsch nach Entschädigung musst Du Dich an den Support wenden, da sind wir im Forum der falschen Ansprechpartner. Das die Spieler sich eine bessere und fairere Lösung der Problematik wünschen haben wir in der Vergangenheit bereits mehrfach weitergegeben, können dies aber gerne auch nochmals machen.

    Den Link zum Support findest Du unten in meiner Signatur.

    Semmelpeter ,

    Dieses nehmen wir gerne in unsere Liste auf zum weiterleiten an den Betreiber.

    Xymorpha ,

    Dieser Wunsch ist nun schon mehrfach geäußert worden und steht auf unserer Liste ganz oben.

    sopor_aeternus ,

    Dein Beitrag war Offtopic und wurde daher gelöscht. Jeder Forenuser kann sachlich negativ sowie auch positiv sein Feedback abgeben. Nur weil Dir sein Feedback zum Event nicht gefällt, solltest Du Ihn nicht so dermaßen beleidigen.
    Das kann man auch sachlich und höflich mitteilen. Hier für Dich noch mal ein Auszug aus den Forenregeln.

    Halte Dich bitte in Zukunft daran.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
    Semmelpeter gefällt dies.
  12. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich kann mir so halbwegs vorstellen, daß wir eventuell einer Meinung sein könnten, aber könntest Du mal so schreiben, daß es nicht eine totale Zumutung ist? Danke
     
  13. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ist super geworden das neue überarbeitete Viscanium-Event..

    Die Challenge macht fun auf Modus 3 + 4... (Modus5 ist ja erst ab Lv55).
    Auf Modus4 in der Challenge ist vielleicht das die Minibosse ein tickelchen zuviel Schaden machen, aber das passt schon so, das man sich nicht treffen lassen sollte, und sich auch so Stück für Stück vorkämpft und nicht einfach durchlaufen kann macht fun (erinnert an das allererste Sargonevent, wo die Gegner viel ausgehalten hatten, wenn man zu fünft drin war, oder man in Sargons Schattenfestung auch Dragan zum erstenmal begegnet ist).

    Auch super das es diesmal im höheren Schwierigkeitsgrad etwas mehr Fortschritt gibt...

    Überraschend war, das der Endboss schon in der ersten Challenge auftauchte.
    Alles in allem eine sehr schöne Überarbeitung vom Event...

    Dankeschön für den neuen Juwel der Aufwertung! :)
     
    Heisenbergchen und Charah gefällt dies.
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Bestimmt eine freundliche Mail oder einen feuchten Händedruck
     
  15. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    So, jetzt werden zum zweiten Mal die Server während dem Mini-Event runtergefahren. Wie soll man da fertig werden...Es wäre nett, wenn das um einen Tag verlängert würde
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nutzt auch nicht viel, es soll Leute geben, die nur oder vor allem am Wochenende spielen können...
     
  17. KaraBen

    KaraBen Laufenlerner

    Ich brauchte bis jetzt immer 3runs für die Langhelm- Quest
     
  18. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich fände das sogar dringend notwendig. ;-)
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Mich nervt dass ich bei ser Quest "Ein Weg zur Miene" stets aus dem Menü muss und es erneut anzuklicken nach der Abgabe der unreinen.
    Ich bin dafür dass Thabo für die Eingänge zuständig ist, der Zwielichtige John für Hacken und unreines zu reines und Mud für den rest
     
    mcdoc gefällt dies.
  20. knallprobe95

    knallprobe95 Laufenlerner

    In meinen Augen eine starke Verbesserungen zum letzten Viscanium Event. Der einzige negative Punkt ist, dass die Schergen viel weniger Unreines fallen lassen. Sonst bin ich höchst zu Frieden. Genug Spitzhackendrops, Urnen mit gutem Inhalt und selbst die Bosse geben Unreines :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.