Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Meine Kritik richtet sich zu 95% nicht gegen die Mods in Persona, sondern gegen den Betreiber dahinter, den man ja nun mal nicht "zu Gesicht" bekommt und von dem man nie etwas "hört".

    Zudem ist deine Aussage falsch, denn jeder kann eben nur mit den Fakten rechnen, die er selber hat:
    "Wir hatten z.B. gerade in ner 3gruppe jeder so einen Fortschritt von 15. Keine einzige Hacke gedropt, logisch kein Jullov. Ist ja ne Halbtagskraft. "
    Wenn dies die Basisdaten seiner Rechnung sind und er daraus hochrechnet, wie lange er wohl braucht für das Event, steht es dir nicht zu, dagegen zu reden, denn er zieht nur das vermutliche Ergebnis aus dieser Rechnung.
    L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
  2. Evanda

    Evanda Foren-Herzog

    Dem kann ich einfach nur voll und ganz Zustimmen! :):):):):)

    LG Eure Evi
     
  3. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Dito.
    L.
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  4. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Wenn Du so spielst wie Du schreibst, würde ich Dich auch nicht in der Gilde haben wollen :rolleyes:
     
  5. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Wie kommst du darauf, dass man 8 Stunden für nen Eventfotschritt von 3,4% brauchst? (also ca. 175/nach deiner Rechnung)
     
    Terminator und steffenfuerst gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    So dann will ich auch mal mein Feedback hinterlassen...

    Hauptevent hat sich sehr gezogen, bin auch gestern erst fertig geworden damit....
    aber was schafbar wenn man sich ein wenig dahintergeklemmt hat...

    Minievents waren mit ausreichend Modulen OK. Fand nur Schade das die Dropprate des Eisenlaeufer so reduziert worden ist- hatte einmal 30 sonst nur 25 Tropfen.

    Positiv:
    + die erhoehte Dropprate der Module
    + erhoete Dropprate des unreinen Viscanium von den Trollen
    + erhoete Dropprate des Viscanium von den normalen Felsen und den Trollen im 5 er pack
    + allgemeine Dropps an Items, Steinen, Andermant und Essenzen war in Ordnung
    + die Runen sind einfach nur geil fuer Ranger => ein absolutes Must!
    + Aufwertungsjuwell wie immer herzlich Willkommen!


    Etwas Seltsam:
    o kein Unterschied in der Droppqualitaet bei den unterscheidlichen Modis
    o ausser Jullov gab es nichts was das Gruppenspiel anregen konnte..
    o man koennte den alten Belohnungen ein "Facelift" geben. Neue Fluegel waeren druchaus ein Anreiz.

    Koennte verbessert werden:
    - Anzahl der Hackendropps unter aller ...[​IMG]
    - Jullov war viel zu selten da und die letzten Tage schien er sogar ausgewandert zu sein.
    - ich persoenlich werde momentan sehr schwer geplagt von Abbruechen, Gummiband und Rucklern hoffe das wird auch mal wieder besser

    Fazit: Die Runen waren mir sicher alles Wert und darum eher ein gutes Event da es vorallem auch schaffbar war. Bei weniger guten Belohnungen haette ich allerdings nur die Minis ernsthaft gemacht und das Hauptevent nur zum farmen verwendet....

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Berotomax, Charah, PugvonStardock und 7 anderen gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @Saabia
    Bei dem Schweinchen fällt mir ein, dass in dem Event Schweinchen nicht übel wären mit Hacken... :D
     
    Medusa1000 und Saabia gefällt dies.
  8. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich möchte einen Bug melden, bitte an die entsprechenden Stellen weiterleiten :rolleyes:

    Die Abgabe der Quest "Der Weg zur Mine" beim Zwielichtigen Jon ist verbuggt. Man kann diese zwar ganz normal annehmen und das unreine Viscanium abgeben, jedoch muss man dann den Dialog-Bildschirm mit Jon verlassen und erneut anklicken um die Quest abzugeben.
    Bei der Quest "Ein fairer Tausch" geht das automatisch ohne den Dialog-Bildschirm zu verlassen. Das selbe Problem gibt es bei Mud mit der Quest "Ich glaub, es hackt".

    Ein Bienchen an die Mods und Programmierer gibts nur wenn das behoben wird. :D

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2017
    Aureoleena und Benvio gefällt dies.
  9. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Kann man hinbekommen, wenns einem nicht zu doof ist, mehr als eine Stunde pro Tag dafür zu verplempern.
     
    semen470 und albrecht1 gefällt dies.
  10. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Gleichmal vorab:

    Ich bin KEIN OP-Player .... spiele aber hier schon was länger.

    Es stimmt, dass dieses Event früher schneller durchzuspielen war.

    Dennoch kann man das Event und die Minis locker schaffen - so ca. 1-2 Stunden pro Tag und am WE etwas länger.

    Wer das nicht einbringen will, ist halt nicht unbedingt am richtigen Platz hier ...

    Ich fand das Hauptevent okay - und die Minis sogar ziemlich gut - ne Menge schöner Sachen ist gedroppt.

    Und - Leute (insbesondere die, die hier mal wieder im Meckermodus sind), was wollt ihr eigentlich:

    3 Runen, 2 Juwele der Aufwertung, Draken, etc. ..... das ist doch was - dafür muss man halt arbeiten und nicht nach Mutti schreien ...

    Viel Spaß noch ...
     
    Melbar_Kasom, Viki, Terminator und 5 anderen gefällt dies.
  11. amenn

    amenn Laufenlerner


    lol Herr Prof. Oberschlau Terminator. Hat noch nie was von Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Gutenberg gehört, aber schlau daher reden.
    Kann nur bestätigen was Rain schreibt und das xmalig in der Map.
    Ach so und wo schreibt Rain was von Zwang??? Der einzige der hier von Zwang schreibt bist Du.

    So Punkt.
     
  12. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    So.....hier mal mein Fazit, falls es jemanden interessiert:

    Hauptevent:
    Durch das Hauptevent hab ich mich heute endlich bis zum Ende durchgequält. Danke an alle Julovfinder, die mir zu ein paar Spitzhacken verholfen haben. Ich hatte ihn, zumindest bei meinen zahlreichen Alleingängen, nicht einmal. ( In Gruppe schon, da weiß ich aber nicht mehr, wer zuerst die Map betrat)
    Die Anzahl der Spitzhacken, die man findet sind ein Witz.
    Das Event jedes Jahr wieder mit gleichen Belohnungen(außer Runenstein) und mit den gleichen Bugs (Umtausch Karte in KH)
    zu bringen, ist so enttäuschend, dass ich mich erstmal entschieden habe mein Premium einzustellen, da ich mit der Arbeit die in das Spiel gesteckt wird zur Zeit unzufrieden bin.
    Der Spaßfaktor in diesem Event war so niedrig, dass ich es nicht noch einmal spielen werde, zumal man mal wieder alles im Alleingang machen mußte. Da ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Auch die Items die man fand waren eher unterirdisch, da lohnt es sich eher Zwischenwelten zu laufen.
    Schade eigentlich, denn es war nicht immer so....
    Einzig positiv: Mein Andermantkonto ist aufgefüllt und es gab einen Kritstein

    Minievent:
    Entgegen meiner Befürchtung waren die Minievents gut spielbar. Wenn auch dort die Belohnungen anfangs eher gleich waren, so waren doch der Runenstein und der Juwel der Aufwertung Anreiz genug es durchzuziehen, zumal der Fortschritt durchaus ok war und der Zeit-Leistungs-Faktor stimmt.
    Ohne Fleiß keinen Preis...und ich denke es war für jeden möglich, der etwas Zeit am Wochenende entbehren konnte. Danke dafür...

    Insgesamt würde ich sagen:
    Sollte dieses Event noch einmal genauso starten: Minievents ja (Module sind ja jetzt genügend da)
    Hauptevent nie wieder !!

    L.G. Snoop61
     
    Medusa1000 und albrecht1 gefällt dies.
  13. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Auch die 2017er Ausgabe dieses Events rangiert bei mir in den Top 3 der DSO-Events. Ich vergleiche wiederkehrende Events immer mit den Vorgängern, wobei ich feststellen muss, dass mir die aktuelle Entwicklung hin zu immer mehr Grinding doch stark missfällt.

    Beim Hauptevent steht und fällt der Spielfluss mit den Hackendropps und damit mit dem Auffinden von Jullov. Diesmal konnte ich seine Fässchen (gefühlt) an einer Hand abzählen... wohl dem, der eine Gilde mit aktiven und kommunikativen Scouts hat ;) Da hilft leider auch keine Erhöhung der Vicaniumdrops (rein: Minimum von 2 auf 3 ; unrein: von 1 auf 5 bzw. 10 auf 15)... das Hauptevent lief echt zäh und erforderte einiges an Durchhaltevermögen.

    Dagegen entschädigt haben mich die beiden Herausforderungen. Für die Gegnerstärke waren das echt gute Drops und die Belohnungen waren das ganze Gefarme im Vorfeld wirklich wert. Als 1-H-Magier war es eine wahre Freude mit Kettenblitz durch die Unmengen an Mobs zu pflügen und die Türme im Vorbeigehen mitzunehmen. Im Dampfschiffhafen war also Dauergrinsen angesagt.

    Leider enthielt das Event auch wieder neue und einige alte Fehler:
    • unsinnige Modusauswahl ohne Einfluss auf die eventrelevante Stapelgröße --> da aber in anderen Events (Mitwinter; Dragan-Minis; ...) das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen dabei auch nicht stimmt, mache ich mir da wenig Hoffnung, dass ein Bugfix unbedingt das Gruppenspiel fördert.
    • Elitegegner, die keine sind. Die Daily hat sich teilweise ewig hingezogen, weil nur der Bohrikus und die Schergen dafür zählen. Ausnahme: manche Gegner (nur die Gnome in der Mine) mit der Verzauberung "Gift" wurden dann komischerweise doch angerechnet. Ich erinnere mich mal einen Bug gemeldet zu haben, der ebenfalls nur Gift-Elitegegner betraf...:rolleyes:
    • Gestört haben mich die vielen Kollisionen. Überall bleibt man hängen: an den Gittern im Dampfschiffhafen (seit Event #1) und an den vielen Leichen... der Char läuft im Zick-Zack oder schräg oder gar nicht... nervig!
    Dennoch bleibt ein positiver Gesamteindruck. Die Belohnungen - allen voran die ZWEI Aufwertungssteine und die drei Krit-Runen - können sich echt sehen lassen und motivieren zum Durchspielen. Auch wenn ich letzte Woche viel Arbeiten musste, habe ich es trotzdem geschafft mit dem Mainchar alles durchzuspielen und am Wochenende sogar noch mit meinem Lieblingstwink ein paar Dietriche aus dem Hauptevent und einen Runenstein aus der zweiten Challenge zu ergattern.
     
    Charah, PugvonStardock, BlueDrako und 4 anderen gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wie schnell man das Event solo voran bringen konnte hing doch sehr von der Klasse ab mit der man unterwegs war.
    Mit meinem DK, den ich ausschließlich die ganze Zeit über verwendet habe, konnte ich das Mainevent + beide Herausforderungen erst gestern Abend beenden.
    Nachdem nun noch etwas Zeit blieb habe ich mit meinem Magier weitergespielt und gesehen dass der Fernkämpfer deutlich schneller Fortschritt sammeln kann als der Drachenkrieger, der nun mal zu jedem Gegner hinlaufen muss.
    Zum Gruppenspiel kann man nur wieder festhalten, dass man allein besser dran war. Fässer die nur von einem zu öffnen sind gehen ja mal gar nicht. Ebenso ist es unverständlich warum die Transporttrolle beim Gruppenspiel sehr selten 'unreines' haben fallen lassen.
    Deutlich besser als bei vorherigen Düsterzwerge Events ist die Droprate der Zündmodule und der Giftschreck-Tränke(wer die denn braucht).
    Insgesamt ein gutes Event, etwas zu in die Länge gezogen; die letzten zwei Tage musste man sich schon überwinden weiter zu machen...
    Und zum Schluß: Was soll das mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen(nicht nur in diesem Event)?
     
    albrecht1 gefällt dies.
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums


    Kann ich mich zu 100% anschließen, außer dass ich mit meinen Twinks das Event gar nicht gespielt hab / nicht spiele.
     
  16. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    ..... Tja, wenn man eine Familie hat, arbeiten geht und sich um seine Freunde kümmert und noch andere Hobbys hat sind 2 Stunden am Tag und noch mehr am (Freien!!!) Wochendende doch ein wenig viel.

    Man sollte nicht von seinem eigenen Zeitmanagement ausgehen und diejenigen die das nicht bewerkstelligen können mit solchen Sprüchen : "am Falschen Platz hier" und die letzten Worte hier verunglimpfen. Sorry, solche Aussagen finde ich etwas überzogen.
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Schreibfehler bei Rang im Forum --> Junior-Exprte <--
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Schon vor einem Jahr gemeldet xDD
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Blabla und nochmals bla....Ich habe aktuell auch wenig Zeit zu spielen und habe mir die Herausforderungen durch Kaufen der Amphoren Schlüsseln erheblich verkürzt. Dadurch gab es zwischen 250 und 300 Fortschritt pro run und in nicht mal einer Stunde war ich durch. Wären die crit. dmg Steine nicht gewesen, hätte ich es vermutlich gar nicht gespielt, die waren es mir aber noch wert, wenn auch nur um sie zu einem späteren Zeitpunkt eventuell craften zu können. Und die paar Euros sind jetzt nicht die Welt.

    Ich arbeite auch, ich habe auch Freunde und auch andere Hobbies, ich muss aber auch nicht alle Events spielen. Wenn mir die Belohnungen nicht erstrebenswert sind, lasse ich es. Wenn sie es sind, finde ich die Zeit und wenn es nicht möglich ist, zahle ich eben. Wer zu beidem nicht bereit ist, der muss sich damit abfinden nicht alles haben zu können, im Leben gibt es nichts umsonst. Man kann das Spiel ja dann trotzdem spielen, muss sich aber nicht wundern, dass man nicht alles schaffen kann. Wenn ich an meine Anfänge denke, erstes Sargon Event damals..Ich konnte es nicht spielen, weil meine Mage einfach zu schwach war. Da hat man eben gedacht, ich muss besser werden und nicht im Forum jammern.

    Solo war ein Fortschritt von 500 in 2 Stunden gut zu schaffen im Hauptevent, zumal es noch 40 täglich geschenkt gab. Und nein, dazu muss man nicht OP sein, da man den auch bequem im normalen Modus erzielen konnte, durch Umtausch von unreinem Viscanium, das in den Fässern nicht selten in 50er Stacks vorhanden war, von den Trollen die immer unreines gedropt haben und durch Einsatz der gefundenen Hacken. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass die Droprate von dem Hacken merklich reduziert wurde, gut finde ich das auch nicht. Dafür sollte man sich aber bei den Extrem-Farmern bedanken, die sich die letzen Events 500+ Amphoren Schlüsseln erfarmt haben und damit auch noch in Videos prahlen. Aber was manche hier vom Stapel lassen, von wegen 8 Stunden am Tag ist einfach nur lächerlich und da braucht man sich nicht wundern, dass das Feedback gar nicht mehr ernst genommen wird.
     
  20. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent



    Es war schon immer sehr aufwändig, wenn man hier "etwas erreichen" wollte. DSO ist und bleibt ein GRINDER.
    D.h. man muß schon einen gewissen Zeitaufwand in Kauf nehmen, wenn man den Ehrgeiz hat, seinen Char entsprechend zu entwickeln.

    Wer dazu nicht bereit ist, der ist evtl. tatsächlich nicht im richtigen Spiel, oder darf einfach nicht den Anspruch haben, besonders viel "erreichen" zu wollen. Von nichts kommt eben nichts. Ich wüßte auch kein vergleichbares Spiel, wo das anders ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.