Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Antobroo

    Antobroo Laufenlerner

    Was in dem Event alles schief gelaufen ist, würde ja bereits oft gesagt und in der Hoffnung, dass es nächstes Mal wieder besser wird an bigpoint weitergegeben ;)

    ...Um das Event abzuschließen, wollte ich erwähnen, dass ich es gut fände wenn es beim nächsten Raubzug der Düsterzwerge mal wieder ein anderes kostüm und andere flügel / Reittier geben würde :)
     
    PugvonStardock und Evanda gefällt dies.
  2. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry, dein Kommentar ist ziemlich überheblich und beleidigend zugleich:
    Einerseits verkündest du ständig, wie easy es ist, ein Event/dieses Event durchzuziehen, andererseits wird im nächsten Satz gesagt:
    "siehe oben."
    Jemand, der seinen Eventfortschritt kauft, hat ihn nicht in Stunden und Tagen erarbeitet, sondern es sich nur einfach gemacht.

    Zu diesem Punkt: Bist du mal auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen gibt, die keinen Job haben, die nicht viel Geld haben, die unter anderem hier spielen, weil sie ein wenig Spaß haben möchten,... vielleicht auf bessere Gedanken kommen möchten, sich gerne mit gleichgesinnten Spielern austauschen möchten? :confused:
    Nach meiner Ansicht ist das Spiel eh schon längst zu einer "2-Klassen-Gesellschaft" verkommen,... im Forum ist es genauso, und ich denke, dass ist sehr bedauerlich und macht die Gesamtsituation schon schwierig genug!
    L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
    moke72, Waldox70, .Imagica. und 6 anderen gefällt dies.
  3. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    so Freunde der Sonne ^^,

    Viele von euch haben ja das Event geschafft und meinten : Event ist easy, alles schön und super

    aber ich kann es nicht bestätigen, bin bei 3200 Fortschritt stehen geblieben weil,

    a) mir die Lust vergangen ist
    b) weil ich gleich zur Ausbildung muss
    c) hab keine Spitzhacken mehr und Droprate ist auch vom feinsten :rolleyes:

    Ist schon bedauerlich, sonst hab ich immer alles wirklich jedes Event geschafft und durchgezogen aber diesmal ist es nur noch ******* ^^

    MfG Démolition
     
    moke72 und Sigriddiva gefällt dies.
  4. Antobroo

    Antobroo Laufenlerner

    ja... habe auch nur die minievents durchgezogen und das haupt event bis zum edelsteinbeutel (3200)
     
    moke72 und Bobby080898 gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    die Starken sagen: war ja wieder einfach
    die weniger Starken sagen: mußten ganz schön knabbern
    die Starken sagen: wollt alles geschenkt bekommen
    die weniger Starken sagen: ...
    die Starken sagen: ...
    die weniger Starken sagen: ...

    The same procedure as every year.. ähm EVENT.

    Ich selber war kaum online, hab Event+Beide Minis fertig.. ohne zu cashen.
    Sagt das jetzt was aus? Ihr wißt doch alle das jeder unterschiedlich dropt.
    Das es hier immer wieder Verallgemeinerungen gibt, was man in 1h oder 2h
    schaffen könnte.. man man. Alle Altgamer die hier schreiben.. schaut euch
    mal um WER hier schreibt! Nur altbekannte Gamer mit der gleichen Meinung.
    Jedoch wo sind die ganzen neuen Gamer, die DSO auffüllen sollen?
    Würde mich echt freuen von diesen Gamern die Meinung zu lesen.

    Naja.. jedenfalls kann ich jetzt mit den 3 neuen Steinen an meinem Krit-Dampfi
    weiter basteln. Wie? Sinnlos, weil Kanonen kein Krit machen. BP wird uns Dampfis
    niemals hängen lassen und uns unsere wohlverdienten Ktitkanonen geben.
    Weil die führen doch keine Steine ein die für uns Dampfis nutzlos sind.
    Aber bis dahin zocke ick drüben mein anderes Game als Main weiter und DSO
    nur nebenbei. Da drüben bin ick sogar ne PvPs.. (weibliches rosa Nutztier).
    Wat ick ja hier total verweigere weils langwelig ist. :p

    Ach ja, mensch.. Düsterzwerge Event.. die 3 Steine liegen neben meinem
    Heiligen Onyx. :rolleyes:
     
    thermogoth gefällt dies.
  6. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das sehe ich leider genauso. Was aber nicht so schlimm ist, wenn man die Events auch entspannt solo spielen kann, was zum Glück diesmal auch wieder prima ging. Dann braucht man sich zumindest nicht über irgendwelche Superehrgeizlinge zu ärgern, die in Lichtgeschwindigkeit durch die Mappen rasen und sich aufregen, wenn man nicht mit 10 K Schaden oder zig strahlenden Steinen unterwegs ist
    Geschenkt, dass man nicht fertig wird - aber es braucht mehr Abwechslung in der Hauptmap. Es gibt so viele kleine Bosse, die man mehr einbauten könnte, die für die Dailies zählen und wenigsten etwas droppen. Dass im letzten Run mal grad 210 Monster unterwegs waren, sagt alles. Dann sollte es als nächstes Pet nen Spazierstock geben. Der wäre in diesem Event sehr angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
    moke72 gefällt dies.
  7. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Naja aber Spaß haben und sich austauschen kann man ja wohl auch ohne alles zu schaffen, oder nicht?

    Dso ist nicht zu einer 2-Klassen-Gesellschaft verkommen, es war schlichtweg nie anders. Früher musste man sich seine Glyphen komplett kaufen, Edelsteine waren wesentlich schwerer zu erfarmen und in der Arena ist jeder zweite mit roten Essis rumgerannt (von dem Pve-Schwierigkeitsgrad mal ganz zu schweigen). Manche reden hier regelmäßig den Weltuntergang herbei ohne zu merken/wissen wie es früher war...

    Und an der Stelle gebe ich @BlueDrako recht. Auch wenn's hart klingt, aber man sollte sich im Vorraus darüber im Klaren sein, wie viel Zeit oder Geld nötig ist um ein Hobby zu betreiben. Dso ist nichts anderes.
    Ich will niemandem vorschreiben was er zu tun hat. Nur wenn man nicht bereit ist Geld oder Zeit in ein Spiel zu investieren, muss man damit leben, dass man nicht alles haben kann. Das ist Fakt und überall so. Wenns nicht so wäre, hätten ja viele bestimmt schon zur Konkurrenz gewechselt. ;)
     
    TZone, Sabberbiest, Viki und 5 anderen gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Stimme dir voll und ganz zu, ist im RL auch nicht anders.

    Der einzige Unterschied ist vielleicht nur, dass hier derjenige, der keinen Job hat, wenn er mag, den Zeitvorteil ausspielen kann...:p
     
  9. Charah

    Charah Junior Experte

    Mein Feedback (damit man mal wieder zum Wesentlichen zurück kehrt):

    Das Main-Event war von der Dauer und vom Schwierigkeitsgrad her schaffbar. Auch mit mittelmäßigem Zeitaufwand. Leider nur etwas eintönig. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Maps waren unnötig, da sich vom Dropverhalten nichts geändert hat. Die vereinzelt platzierten Mini-Bosse hätten allerdings einen garantierten Loot (Hackenanzahl von-bis <- nur so als Idee) werfen und Jullov hätte sich auch öfter blicken lassen können.
    Die beiden Mini-Events waren klasse und haben Spaß gemacht. Sie waren zügig durch und haben das Main-Event dadurch nicht ins stocken geraten lassen. És war beides zeitgleich angenehm zu spielen. Allein schon aus dem Grund, dass man Items, Andermant, Steinchen etc. geradezu rausschaufeln musste. Dies ließ dann etwas die Eintönigkeit des Main-Events vergessen.
    Die Fortschrittsbelohnungen könnten allerdings noch einem Feinschliff unterzogen oder attraktiver gemacht werden.
    Bis natürlich auf die Runen und die Aufwertungssteine.:D Die sind toll!

    Alles in Allem: Hier und da ein wenig "umdekorieren" und ein bisschen "facelifting" und schon sollte es passen.

    PS: noch etwas in eigener Sache...
    *vote* !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
    Sabberbiest, BlueDrako, Saabia und 5 anderen gefällt dies.
  10. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    [QUOTE="Charah, post: 881038, member: 64182"Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Maps waren unnötig, da sich vom Dropverhalten nichts geändert hat.[/QUOTE]

    Ich bin der Meinung, dass das genau so richtig ist. Wenn die stärkeren Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen jetzt auch noch mehr Drops bekommen, wird die Kluft zu den Schwächeren noch größer. Anders herum fände ich es besser.
     
  11. Charah

    Charah Junior Experte

    :) ... ich will nicht auf die Drops hinaus. Wenn es gleich ist, wozu dann verschiedene Grade?
     
    Drasanx und dergebannte gefällt dies.
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich bin der Meinung, dass das genau so richtig ist. Wenn die stärkeren Spieler auf den höheren Schwierigkeitsstufen jetzt auch noch mehr Drops bekommen, wird die Kluft zu den Schwächeren noch größer. Anders herum fände ich es besser.[/QUOTE]
    Ich stimme dir zwar zu, aber unlogisch wäre es trotzdem. Denn in den meisten anderen Events gibt es auch höhere Schwierigkeitsgrade, in denen es (Eventfortschritt, Items etc.) auch besser droppen... wieso dann genau hier nicht?
     
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    @Sigriddiva
    Könntest du auch begründen, wie das funktionieren soll?

    Warum sollte dann überhaupt jemand die höheren Schwierigkeitsgrade besuchen, wenn es sich nicht lohnt?
    Und welchen Anreiz hätte ich dann, meinen Char zu verstärken/verbessern?
     
    Saabia gefällt dies.
  14. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Wraum sollte das nicht funktionieren? Es gibt nun mal OP, die zeit- und geldintensiv spielen und sich ihren Status damit verdient haben. Die können sich doch unter ihresgleichen wunderbar in den hohen Modi austoben. Wenn sie normalen Modus spielen, langweilen sie sich vermutlich zu Tode.

    Spieler, die wenig Zeit haben und kein Geld investieren (können), kommen logischerweise langsamer voran und sollten aber dennoch einen Anreiz bekommen, ihren Char zu verbessern. Und das geschieht, wenn die Drops im Normalmodus genauso gut sind wie in den höheren Modi.
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Tja, nur ist das Problem, dass die Events (wie Viscanium) außerhalb des Eventfortschritts nicht lukrativ sind, weshalb die meisten Spieler solche Events möglichst schnell durchhaben wollen, um dann wieder lukrativer zu farmen, heißt ZWs...
     
    Terminator gefällt dies.
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sag`s nicht so laut. Bei so etwas ist BP hellhörig und das wird schneller gefixt wie die Droprate der Hacken oder das Jullov im Urlaub war.

    P.S. Jullov ist die letzte Zeit öfter mal wieder in Varholm gesichtet worden, vllt. hat dem keiner gesagt, dass Viscaniumevent ist.

    Ich denke mal, da wird auch nix mehr kommen. Event vorbei, Frage ausgesessen.
     
    Aureoleena, Sigriddiva und Frostítude gefällt dies.
  17. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. Ein OP kann sich aussuchen, ob er gelangweilt aber schnell in Normal durchs Event rast, oder im höheren Modus mehr Spielspaß hat, trotz gleicher Drops. Schwächere Spieler haben diese Wahl nicht und sollten daher nicht noch mit schlechteren Drops bestraft werden.
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Mehr Spielspaß? Wenn ich statt einmal zweimal auf einen Mob draufhauen muss dann steigert das nicht unbedingt meinen Spielspaß..... Das einzige was es steigert ist der Zeitaufwand!
     
  19. Charah

    Charah Junior Experte

    Die Q's sind genauso aufgebaut. Warum dann nicht auch in Events?
    Ein gutes Beispiel: ein Spieler der seit Anbeginn spielt und einer der 2 Jahre im Spiel ist, können unmöglich auf dem gleichen Stand sein. Warum sollten also Spieler, die schon einiges an Zeit im Spiel verbracht haben, nicht auf diese Weise belohnt werden? Außerdem ist es doch, da gehe ich jetzt von mir aus, ein absoluter Anreiz auch so stark zu werden, damit ich auch in den Genuss von so tollen und vielen Dingen komme. Also, Pobacken zusammenkneifen und an dem Charakter arbeiten.
     
  20. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Selten sowas dummes gelesen hier.
    Wozu ist deiner Meinung den ein schwieriger Modus gedacht??
    Man investiert hier Zeit und Geld um schneller bei etwas zu sein, in diesem Fall wäre man schneller durch mit dem Event.
    So funktioniert ein freetoplay Spiel. Sonst gäbe es keinerlei Anreiz Geld zu investieren.
    Mich erfüllt es nicht mit Spielspass, nur wenn ich für die gleiche Map bisschen länger brauche.
    Gäbe es für den schweren Modus Bessere Eventbelohnungen dann würde ich dir zustimmen, aber das einzige was gefordert war, ist ein Zeitersparnis!!
     
    ULTRAPEINLICH, Dauerblau und Extrastout31 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.