Feedback zum Event 'Raubzug der Düsterzwerge'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 2 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Okay, das ist jetzt echt Ansichtssache. Wenn ich auf Normal spiele, finde ich es definitiv langweiliger als in Qualvoll. Tödlich dagegen macht mir keinen Spaß, weil ich da zu viel ackern muss. Dennoch finde ich es okay, wenn die Drops zumindest nicht zu stark abweichen. Ich fand es schon im Weihnachtsevent unfair, dass auf normal nur eine Map war und in den höheren Modi die weitaus interessantere zweite Map. So wurden die Schwächeren ganz klar benachteiligt.

    Ein neuer Spieler, der von Beginn an viel Zeit und Kohle investiert, kann ganz schnell stärker sein, als jemand, der seit Jahren spielt, aber wenig Zeit und Kohle investiert. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich bin nur der Meinung, dass die Dropraten nicht zu stark divergieren sollten, damit Letztere nicht ganz durchs Raster fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2017
  2. Charah

    Charah Junior Experte

    ... und weil diese Sorte Spieler viel Zeit und evtl. auch Geld ins Spiel steckt, soll dieser dennoch nicht belohnt werden? Falsch, auch diese Art Spieler verdienen hierfür eine Belohnung seitens des Betreibers. Indem er eben auch verschieden schwere Maps mit unterschiedlichem Dropverhalten einstellt.
     
    giulie, Saabia, Drasanx und 2 anderen gefällt dies.
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wie Shichi schon sagte, vollkommener Blödsinn den du hier verzapfst.
    Ansichtssache meinst du??? Für ein paar mag es mehr Spielspaß sein (mein lieber Herr seid ihr leicht zu befriedigen, ein paar mehr Leben für die Mobs und ihr habt mehr Spaß....), aber für die breite Masse an Spielern ist es vollkommen unnötig einen schwereren Mode bereitzustellen, in welchem haargenau die gleichen Dinge droppen.

    Du kannst diese beiden von dir dargestellten Spieler-Gruppen nicht vergleichen, da sie unter unterschiedlichen Voraussetzungen spielen... Du kannst doch einen gedopten Sprinter mit viel Training nicht mit einem ungedopten, wenig Training dafür aber viel Erfahrung vergleichen.
    Wenn ein Spieler seit Anfang an spielt (also grob 5 1/2 Jahre), und das pro Tag vielleicht 1 Stunde, und dagegen ein Spieler der zwar erst seit 1 Jahr spielt, dafür aber 5 Stunden pro Tag spielt, so wäre der zweitere ("gleiche Dropchancen" *hust* vorausgesetzt) wesentlich im Vorteil (Geldeinsatz mal außen vor gelassen). Er hätte effektiv zwar etwas weniger Spielstunden, dafür aber nur Spielstunden auf einem aktuellen Glyphen-, Item- und Währungsstand.... Unmöglich zu vergleichen.
     
    TZone gefällt dies.
  4. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure weiteren und aussagekräftigen Eindrücke, welche wir verpacken werden und an die entsprechenden Schnittstellen des Betreibers weiterleiten werden.

    Der Guide wurde in der Zwischenzeit auf den neuesten Stand gebracht und sollte nunmehr möglichst aktuell sein - solltet ihr dennoch noch Verbesserungsvorschläge haben, nehmen wir diese gerne auf. :)

    Auch wenn es teilweise diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen euch gibt bitten wir weiterhin darum, dass eure Beiträge möglichst im angemessenen Rahmen sind damit man hier noch weiterhin munter diskutieren kann.

    _leidergeil_,

    Hattest du hier vielleicht einen Verbindungsabbruch in der Zwischenzeit gehabt - und vor allem, trat der Effekt plötzlich auf oder war dieser schon am Anfang von der Map von bestand?
    War das einmalig oder hattest du in den weiteren Runs ähnliche Probleme damit?


    Sigriddiva,

    Bei dir ist ein Doppelposting entstanden, welcher zusammengeführt worden ist. Bitte nutze in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :)

    Es sollte schon im Sinne des Erfinders sein, dass ein gewisser Anreiz da sein muss einen schwierigeren Modi zu spielen - z.B. in Form von mehr Drops. Dieses haben wir auch so weitergegeben, da es in diesem Event leider nicht gegeben war.
    Alles andere wäre schlichtweg nicht logisch.






    Viele Grüße,
    Lynise
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  5. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    HURRA! Geschafft!

    [​IMG]

    Freu mich schon aufs nächste Viscanium-Event.
     
    Waldox70, dittrisch, Sigriddiva und 2 anderen gefällt dies.
  6. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Hurra, der Guide ist fertig.:D
    Super wie schnell BP doch ist und beim nächsten Mal wird wieder was geändert und nach dem Event korrigiert, einfach nur lächerlich wie schnell ihr seid.:mad:
    Kommt mir vor wie ne Doktorarbeit nach Abgabe aller anderen Arbeiten zu schreiben und dann noch erwarten das man dafür nen Titel bekommt.:p
     
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ich hab am vorletzten Tag noch die 400 bis 3200 voll gemacht, Zeitaufwand weit über 5 h bei. 60% runspeed und 80%krit, geht die map recht schnell aber Fortschritt gibts ja kaum...

    Qualitiativ interessantete Drops oder andere Maps ebenfalls mehr drops sollten eher bedacht werden... :( Ersteres favorisiere ich da man nur noch am entsorgen ist wärend der Events.
     
  8. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Zu diesem Punkt:
    Wer sagt dir denn, dass sie es nicht nebenbei schon lange getan haben? :)
    Gibt genug Spieler, die schon länger mit mehr als 1 ein halb Beinen in anderen Games rumrennen, und das weißt Du auch. ;)
    (ansonsten wärst du "betriebsblind" und das nehme ich nicht an ;))
    L.

    Nachtrag:
    Lesen hier mal so einige Spieler ihre Bösartigkeiten, die sie hier vom Stapel lassen?
    Meine Güte, ich kenn das Spiel auch schon über 4 Jahre und zu der Zeit hat dass Gruppenspiel und das Miteinander noch Spaß gemacht, da war ein Gruppenrun Fun,... heute ist es nur noch: "größer, schneller, weiter und ich bin mir der Nächste." :oops: Nu ja, wer's braucht...

    Erweiterung:
    Da der Betreiber das Gruppenspiel beständig untergräbt, frage ich mich, warum er es noch immer als MMORPG bezeichnet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2017
    Lutzily gefällt dies.
  9. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    ich verstehe die Aufregeung hier nicht. Es ist doch niemand gezwungen worden einen höheren Modus zu spielen. Wer mehr Spaß dabei hat kanns doch machen.Drops sind gleich, also gehts doch nur um Anforderung und Spaß.
    Wer zahlt und wer nicht ist jedem überlassen. Gehört auch nicht unbedingt hier her, es geht um die
    Meinung zum Event.

    L.G. Snoop61
     
  10. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Na, ich denke mal, dass die "Meinung" zum Spiel sehr unterschiedlich ausfällt, abhängig davon:
    1. - Yay, ich hab unendlich Euros,... ich schmeiß die ein und kauf den Fortschritt,...
    oder...
    2. - Yay, ich hab nichts und seh' mal, wie weit ich komme,...

    Du willst mir doch nicht sagen, dass die Ausgangssituation identisch wäre?
    L.
     
    Waldox70 gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Das halte ich für Unsinn. Eine Kluft gibt es nur zu Beginn, mit der Zeit gleicht sich der schwache Spieler dem starken an und minimiert die Kluft, zumal einem Highend-Char in Sachen Progression klare Grenzen gesetzt sind und diese je länger je mehr -ohne Veränderung des Contents- gegen 0% strebt. Während ein Startchar während 3 Monaten bereits zum guten Mittelklassechar progressiert bedeutet jeder weitere Fortschritt eines Highendchars wochenlanges Farmen für minime Verbesserung.


    Witzig an den Beiträgen hier find ich wie von den "schwächeren" Spielern oft angeführt wird, dass starke Spieler ihnen nichts gönnen mögen. Und im gleichen Atemzug dann die Beschneidung des Fortschritts für starke Spieler fordern. Wer gönnt hier wem nichts?^^
    Das Argument, dass arbeitslose Spieler ohne Geld hier nichts erreichen können ist so ziemlich das Dümmste was man hier seit langem Lesen durfte, selbst für Aureolenas Verhältnsse xD Mein Gott wenn du keinen Job hast und keine Zeit für dso dann hol dir den Spaß und Zerstreuung eben anderweitig. Von nichts kommt nichts. BP verteilt noch kein Hartz4.
     
  12. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Weißt du was? ... Dich und deine "Holde" in irgendeiner Form "benennen" zu wollen, geht mir echt am "Boppes" vorbei und tangiert mich jetzt einfach nur noch peripher,... geht nach Hause, Ihr Lollies, Ihr seid einfach nur unangenehm, zumindest für mich,...
    deine Buddies finden deinen Auftritt bestimmt ganz toll! :rolleyes:
    L.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2017
  13. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Etwas ist dir unangenehm und veranlasst dich zu nörgeln? Ganz was Neues XD
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn dir hier im Forum was unangenehm ist dann ignorier oder melde es.... aber ich vergaß, wir haben es hier ja mit Aureo zu tun, tut mir leid Hoheit.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  15. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Was ihr hier abzieht finde ich unmöglich !!!
     
    Melbar_Kasom, stinehoreburg und Waldox70 gefällt dies.
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Definiere...



    Und meinst du jetzt BP oder die Com??
     
  17. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer abschließendes Feedback zum Viscanium-Event, welches wir an BP weiterreichen werden.

    Damit wird dann hier auch abgeriegelt => bis zum nächsten mal! :)


    Weiterhin viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops! :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.