Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hab even mal kurz am mini-event teilgenommen und gestaunt ... lässt sich ganz leicht in der zeit und trotz der schlechten droprate erledigen ... vorher 2 Stunden Zeitungen austragen ... 20 Euro kassieren und dann einfach die Marken für das event im shop kaufen
    ... geniale Geschäftsidee ... eigentlich sollte es spass machen, ein event durchzuspielen, hier geht es doch nur noch darum, Geld zu kassieren, natürlich gibt es die goldenen marken nicht für andermant (sollte ja eigentlich die spielwährung sein)
    ... da bin ich empfindlich, wenn so offensichtlich nur Geld *verlangt* (hoffentlich verstößt das nicht gegen die Forenregeln, das so deutlich zu schreiben) wird, dann mache ich da nicht mit ... auch im großen event (Kanalisation) kommt man ja eigentlich nicht ohne kräftiges Bezahlen zurecht, denn nur mit farmen, kann man den fortschritt gar nicht erreichen
    ... na gut, ich will nicht weiter jammern, aber mir hat es den spass verdorben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    :eek: Oh, stimmt. Es reichen ja 35 von 40 Minis, dann ist das ja ein Schnäppchen. :rolleyes:
    Wo habe ich denn bloß meine Mastercard hingelegt. :D;) [​IMG]
     
    Icke, Sternfeuer, Xerustes und 5 anderen gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    So, ihr Vertreter des vermurksten Game-Designs:

    ***

    Habe das eben mal angetestet, weil die Bohrer halt rumlagen: 12 verbraucht auf inf3, 225 Fortschritt, Edelsteinbeutel mitgenommen, das wars aber auch schon.

    Sag mal, ticken die bei BP überhaupt noch richtig???

    Von dem "läuft alle 4 Stunden, aber dann nur für 1h"-Mist mal noch ganz abgesehen.
    Wenn irgenwer in dem Laden meint, dass jetzt der Gelbeutel aufgeht für diesen Murks, dann hab ihr euch aber geschnitten:mad:


    Edit: statt der roten Sterne stand da sinngemäß, dass die Minis in dieser Form - freundlich formuliert - ein wenig spielerunfreundlich sind (nur war's nicht freundlich formuliert:mad:)

    Da der ganze Absatz jetzt fehlt/gesternt ist, erlaube ich mir, in dieser Form zum besseren Verständnis zu ergänzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    So wie ich das sehe, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten für das Event *hust* im jetzigen Zustand:

    - komplette Überarbeitung, und das schnell,... oder
    - ABBRUCH !
     
  5. hille1

    hille1 Foren-Grünschnabel

    Also ich bin auch der Meinung wie die Spieler vor mir das mit diesem Kanalevent habt ihr voll in den Sand gesetzt ! macht kein Spass so zu spielen und nicht wirklich was zu bekommen . Danke!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    Genau, und das ist dann die effiziente Strategie.
    Zitat Patchnotes: "Die "Rasende Würmer"-Events sind kurze Herausforderungen auf höheren Schwierigkeitsgraden, die eine effiziente Strategie erfordern."

    Und das mit der Effizienz stimmt ja auch.
    effiziente Spielzeiten: die meisten arbeiten oder gehen zur Schule
    effizienter Zeitfaktor: ca. 20 Minuten für den gesamten Einkauf
    effizienter Gewinn seitens BP: 35 Minis = 699,65 €
    effiziente Belohnung für die Spieler: ein Amulett, das dich selber tötet, wenn du keine passenden Runen trägst

    Ich erinnere mich gerade an einen früheren Übersetzungsfehler in den Patchnotes. "Dyeing" 2.0 wurde zu "Sterben" 2.0. Das war in Anbetracht des Amuletts geradezu prophetisch. :D


    Aber ganz im Ernst: Was hat sich der Spielebetreiber bloß dabei gedacht? Das Event ist insgesamt absolut konfus und wirkt auf mich wie ein Flickenteppich unausgegorener Ideen. Ich bin fest davon überzeugt, dass kein einziger Mitarbeiter das Event von A-Z durchgespielt hat (und zwar ohne Godmodus). Denn wäre das der Fall, wäre das so nie auf den Liveserver gekommen. Nichts stimmt, angefangen bei den Parasiten und den Essenzen, bis zu den komplett irrwitzigen Minis. Mir geht es wie @Wurzelgnom:
    Denn das, was hier seit längerem so passiert, ist wirklich grotesk. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2019
    Icke, jordywinchester, Wernher65 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @kassim
    Das Wyrmgift kriegst du von den einstündigen Minis und die Wildrosenknolle aus dem größeren Mini "Giftige Dämpfe".
    Wir fragen dazu nochmal beim Betreiber an.
    Es gibt nicht auf allen Maps alle Teile. Lediglich die, die angezeigt werden.

    @Bobby080898
    Die normale Ratte gibt es aus den Bossen, die durch die Handräder spawnen. Zum Ratten-König gibt es hier schon einen Thread.

    @mcdoc
    Das ist ein Anzeigefehler, die Rune kann auf allen Modi droppen. :)

    @Hayagriva62
    Du bekommst die Kugeln im Mini-Event "Giftige Dämpfe" :)

    @biglong1
    Das wird erst mit dem Mini-Event "Giftige Dämpfe" freigeschaltet. :)

    @PaterNostra
    Das ist ein Fehler, welcher voraussichtlich mit dem nächsten Hotfix behoben wird.
    Es handelt sich hier um eine Art-Überraschungs-Drop, welcher verschiedene Dinge, wie z.B. Draken-Kerne, Items o.Ä. beinhalten kann. So ähnlich wie Würfel. Dieser Dreck droppt dann nur, wenn das Pet aktiv ist.

    Wir bedanken uns erneut für euer Feedback und leiten das so an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  8. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Liebes Dso Team,

    Warum müsst ihr an den Events so arg immer rum pfuschen ? Es war mal ein tolles event wo man (ich) gern gefarmt habe, ABER das NEUE event ist ein zustand , ich habe damit abgeschlossen.. in dem sinne vielen dank für nix den das Event ist mal wieder nur für *Spieler mit sehr viel Zeit* was.

    Mir graut es schon vor dragan oder Wüsten Event, das wollten sie auch überarbeiten und haben es 100% dann auch verschlimmbessert.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
    Kampfdackel und jordywinchester gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ganz einfach weil sie es können :D
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Leider ja den in meinen Augen sollten sie das Event abbrechen , neu überarbeiten (auf die Spieler mehr hören) , und PVE Rangliste als Ersatz bringen bis das spielbar gemacht wurde.
     
    Kampfdackel und jordywinchester gefällt dies.
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wurde jemals ein Event abgebrochen ;)
    Ich denke da werden wir durch müssen, wie bei den Gruppenevents :rolleyes:
    An der Akzeptanz der "neuen Mechanismen" sehen sie dann ja wie gut es "ankommt" :D
     
  12. donchaos

    donchaos Nachwuchs-Autor

    irgendwas stimmt doch mit den Mini-Events nicht.Bin zu zweit mit nem Kollegen gelaufen und nach 55 min. 850 Fortschritt.Folglich schafft man es auch nicht mit dem 50Euro Mantel nicht.Laut Guide kann man jeweils 1 mal die Kisten kaufen,die mit 500 und 1500 Fortschritt.Sollen wir 35 Jahre spielen um das Amulett zu bekommen? Derber ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
  13. TZone

    TZone Boardveteran

    So ihr Helden vom Gamedesign, hab das 2te Mini im Hainholz nur auf Inf3 gespielt. Hatte 59 Bohrköpfe. Laufharpyie,rein und ab dafür. Bin immer nur soweit Planvoll gelaufen wie es Not tat, also sobald der Wurm kam, töten und wieder raus. 2 facher Mapwechsel (irgendein Modus dann wieder auf Inf3 rein). Musste nur 2x die gesamte Map laufen/reiten, obwohl der Wurm meistens unter den ersten 3 Haufen war bin ich erst nach 53 Min fertig gewesen. Loot einsammeln/verkaufen verzögert unnötig. Am meisten stören die Massen an Minibossen und Mobs die meinen Explo beim Wurm abfangen, auch das Freischiessen kostet Zeit. Ne ne liebe Helden, so wird das nix, keine Bohrköpfe mehr und kaufen---, wofür? Das habt ihr aber gehörig vermurkst, wer nicht auf Inf3 laufen kann und sich mit den Mobhorden rumärgern muss hat wohl wening bis gar keine Chancen, von den unchristlichen Zeiten mal ganz abgesehen.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich glaub, ich verbringe meine Zeit lieber mit kreativem Schreiben.. und mir fiel da eine kleine Geschichte ein, mit der ich die Geschäftspolitik der Betreiber mal beschreiben möchte ^^

    ....
    Jene Stunde, die bei einem abnehmenden Mond die Dämmerung des Abends den Punkt erreicht, wenn das Licht gerade nicht mehr vorhanden und es aber noch nicht völlig dunkel ist und an einem Tag, an dem ein kalter, unangenehmer Nieselregen herabfällt... von der Sorte, der wie winzige kleine Nadeln auf einen herabfällt, einen nicht wirklich nass werden lässt, aber ein klammes Gefühl verursacht... jene Stunde ist den Menschen schon seit Gedenken unheilvoll, denn dies ist die Zeit, in der sich die drei untersten aller Götter treffen.
    Jene drei, deren Namen Un-Lust, Un-Sinn und Frust heißen.
    Diese drei treffen sich stets zu einer solchen Stunde, um sich neue Wege zu erdenken, den Menschen Unheil und Mißmut zu bereiten.
    So begab es sich auch wieder, auf einer düsteren Lichtung, auf der gebeugte Bäume wie unter Gram ächzend, ihnen ausreichend Schatten im fahlen Licht boten, in dem sie sich gerne treffen um ihre Köpfe zusammenzustecken und ihr Unheil auszudenken.

    Un-Sinn hatte etwas neues. Kichernd brüstete er sich mit seiner Idee:
    "Ich habe von einem Spiel erfahren, welches manchen sehr viel Spaß bereiten soll... und Spaß sollen sie nicht haben, den neide ich ihnen!" sprach er in seiner grauen Stimme, die mehr wie ein raues Flüstern klang.
    Da zischelte Frust schon neugierig, denn Spaß verderben, das war seine Stärke und größte Lust: "sag an, mein Freund, um was geht es genau?"
    "Dieses Spiel heißt Drakensang und die Spieler erfreuen sich an schönen Dingen und Events, ich würde sagen, wir machen einen Wettstreit. Derjenige, der die beste Idee hat, ihnen den Spaß zu verderben, wird für einen Monat der größte Miesepeter unter uns sein. Was haltet ihr davon?" flüsterte Un-Sinn weiter.
    Das leise Kichern der drei, das durch den abendlichen Wald schlich, ließ sogar die Tiere sich im Gebüsch verstecken, denn es versprach nichts Gutes. Sodenn setzte sich jeder der drei eine Weile auf einen der umherligenden kalten Steine und dachte nach.

    Zuerst sagte Un-Lust " Ich finde, wir sollten das Spiel immer langweiliger und arbeitsreicher machen. Viel zu einfach erlangt der Spieler hier seine Belohnung. Ich finde, wir ändern alle diese Events in etwas, das mit sehr viel Zeitaufwand nur zu schaffen ist. Sammeln sollen sie alle, sammeln, bis ihnen die Finger bluten...!" in seiner Stimme, die wie das Zerbrechen von vertrockneten kleinen Zweigen klang.
    Un-Sinn und Frust waren beeindruckt.
    "Wohlan, mein Freund, eine wahrlich schändliche Idee, ich sehe sie schon schwitzen und ihre wertvolle Zeit vergeuden, für etwas, das sie in Massen sammeln müssen und das Event sich mühselig hinzieht. Ja da kommt sicher sehr viel Frust auf, wohlgetan, mein Bester!" zischelte Frust und strich sich zufrieden über sein spitzes Kinn.

    Frust wollte sogleich seinen Vorschlag einwerfen und zischte: "Wir zerteilen die Events in viele kleine, die nur sehr kurz gehen, damit die, die es wagen, nicht den ganzen Tag zu spielen, niemals teilnehmen können und diejenigen, die es nicht schaffen, weil sie im Spiel noch nicht weit genug gediehen sind... nun ja... es muß ja auch ein paar geben, die leer ausgehen!"
    Un-Sinn und Un-Lust rieben sich begeistert die Hände. " Du Schelm", lobte Un-Sinn flüsternd, das ist sehr perfide und gefällt mir sehr gut. Immerhin finden die Events ja statt, niemand kann sagen, man könne sie nicht nicht spielen. Ist der Spieler doch selbst schuld, wenn er nicht teilnimmt." ergänzte er wohlwollend.

    Un-Lust und Frust blickten nun erwartungsvoll zu Un-Sinn.
    "Mein Freund, was hast du vorzuschlagen?" fragte Frust.
    "Eure Ideen sind beide sehr gut, so dass ich dafür stimmen würde, wir nehmen sie beide auf. Damit ist garantiert, dass Un-Lust und Frust gewürdigt werden. Mein Vorschlag, um das Unheil perfekt zu machen und weil es so herrlich unsinnig ist, wäre folgender: Wir spielen während all dieser Mühseligkeit einfach noch ein weiteres Event auf, das absolut gar nichts mit dem Laufenden zu tun hat. Wie wäre es mit einem dieser Mond-Events? Ist doch unwichtig, ob dieses gerade erst vor zwei Wochen stattgefunden hat. Wir spielen es einfach auf und die Sinnlosigleit, die Verwirrung, der Frust und die daraus entstehnde Un-Lust wären geradezu köstlich!" In seiner Stimme lag geflüsterte Begeisterung während er dabei in die Hände klatschte.

    Die darauffolgende Stille war erdrückend.
    Un-Lust und Frust blickten ihren Freund ehrfurchtsvoll an. Es dauerte lange, bis Frust das Wort ergriff und die Stille zischte:
    "Mein Freund, ich verneige mich vor dir, du bist der größte Miesepeter unter uns. Deine Idee ist wahrhaftig sinnlos und durch sie werden unsere beiden Vorschläge gekrönt." Auch Un-Lust knisterte anerkennd: "Ich muß unserem Freund Frust zustimmen. Groß wird die Un-Lust sein, die die Spieler erdulden müssen. Und sinnlos ihr Bemühen. Du bist ein wahrer Meister des Unheils."
    Un-Lust und Frust verneigten sich vor ihrem Freund.

    Der nicht volle und auch nicht halbe Mond lugte zwischen zerrissenen Wolken hindurch, während die drei untersten Götter ihr Wirken in die Welt sandten. Nachdem ihr Werk vollendet war, zog sich jeder rückwärts zurück in den Wald, wo die Schatten sie aufnahmen.
     
  15. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Das Event ist gut.. Soll bleiben.. Bin zufrieden. Könnte sogar noch teuer werden.

    So wenn ich Zeit habe, gehe ich nicht unbedingt rein um ihn zu spielen, weil es halt kaum sinn macht. Hab wieder mal meine Kamera zu Hand genommen, kann mein Papageichen terrorisieren.

    [​IMG]
     
    Icke, Lurgino und Semmelpeter gefällt dies.
  16. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    das lief diesmal besser ... hab das 3. mini-event schon fertig, dh. meine 5 Bohrer, die ich noch übrig hatte, sind alle und hab auch voll den fortschritt 25 erreicht :) ... nun kann ich endlich beruhigt damit abschließen, euch noch viel erfolg (Spaß zu wünschen, wäre wohl angebrachter, aber würde dann eher ironisch klingen ... )
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Pay4Fun

    Pay4Fun Laufenlerner

    Gibt es eigentlich eine Preisverleihung für die dreisteste Verkaufsmasche?
    Falls ja, bitte mal zur Nominierung vorschlagen ....
     
    jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums



    Der Hammer ;)
     
    jordywinchester und jakayba gefällt dies.
  19. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Mir platzt bei DSO mittlerweile immer mehr der Kragen.

    Wie soll man den diese Minis schaffen wenn die nur 1 Stunde gehen und heute schon mal 1-2 unter Tags wo man arbeitet waren :eek:

    Dann kommt noch das man 35 von diesen Minis machen müsste oder 700€ Payn für 1/4 des Amuletts :rolleyes:
    Keine Ahnung wo man die Knollen herbekommt :)


    Grundsätzlich
    geht mir das gesamte Event auf den Zeiger da man ab einen gewissen Punkt die Würmer einfach nicht mehr vernünftig Solo abfarmen kann und somit nicht das Event Fertig bekommt.

    Wenn man wie ich 2-3 Tage vom Start wegen Privaten versäumt sind der Großteil die den alten Buff hatten schon fertig mit den Event oder machen es gar nicht da es komplett unbalanced ist :(


    Hab gerade gelesen das Dragan überarbeitet wird.

    Das wird dann sicher auch wieder von Normal bis Inf 4 ein Fortschrittsbalken werden, wo man sicher die Zugänge sehr schwer bekommen wird mit extrem Starkem Boss, oder man kauft sich für 100€ nen Echtged Buff der einen dann nur 2 Tage nützt da man dann Easy fertig ist :D
     
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Die Idee mit den vielen "notwendigen" Minievents erschließt sich einem alteingesessenen Spieler, der das Spiel frühestens 20 Uhr anschalten kann, nicht. Kann ein Berufstätiger mit Familie nicht mehr sinnvoll unter einen Hut bekommen.
    Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich etwas verpasse und viel lieber einmal einen Erfolg an der Werkbank hätte, rege ich mich nicht weiter über die Spielentwicklung auf. Bringt eh nichts...

    Allen, die sich weiter im Kanalevent versuchen, wünsche ich viel Glück (früher hätte ich Erfolg geschrieben).

    LG vom Døbby
     
    Sh1tmaster, maju01, Kampfdackel und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.