Feedback Feedback zum Event 'Verseuchte Kanalisation von Kingshill' (Sept./Okt. 2019)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also mini event is mit bissl logik locker zu schaffen in einer grp sogar :D
    wer da mehr mops kloppt als nötig ist selber schuld bohren guggen wurm killen raus fertig. mehr macht man da nicht, und wie irgentwo einer schon schrieb die würmer sind meistens am anfang selten am ende der map. und sogar imer an der selben stelle muss man bohren, was mich bei bp eigentlich wundert,
    aber naja die hatten warscheinlich mal einen gutmütigen moment :p
    ach ja soweit ich gesehen habe kann man die bohrköpfe garnicht kaufen, und da diese glaube ich nicht dropen müssen die ja wohl für 4 minis reichen, und ja die zeiten sind echt bekloppt gewählt, aber shit happen´s was ich net zocken kann kann ich halt net von daher alles schick,
    und vom event was willst da sagen event halt wie immer, die low jammern die op´s sind fertig :D und ich lass mir einfach zeit bin erst bei inf 1 aber egal läuft noch ne weile.
     
    ags gefällt dies.
  2. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Das man sich den FS erkaufen kann, stört mich nicht mal. Jeder soll sein Geld ausgeben wofür er/sie mag. Aber: das BP mir jetzt diktieren will, wann ich im Game zu sein habe, geht gar nicht. Für Leute mit Familie und/oder RL nicht geeignet.
    Nach einem langen Arbeitstag will ich vielleicht mal mit meiner Frau essen gehen, vielleicht mal gute Freunde besuchen oder einfach einen Film schauen. Das geht jetzt nicht, weil ich zu einer bestimmten Uhrzeit ein Mini in einem Browsergame spielen soll?

    sorry, aber mir tut jeder leid, der das mitmacht...

    Bei allen anderen Events kann man sich die Zeit ja wenigstens noch einteilen.

    Viel Glück mit der Strategie, die ihr grad fahrt. Ihr werdet es brauchen
     
    Wernher65, mcdoc, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    diese beiden sachen sind seit geraumer zeit schon modern und ein must have, ich persönlich lasse es mir nicht vorschreiben, aber gibt genug menschen die das mit sich machen lassen. aber wenn ein spiel das leben diktiert oder das sagen hat, dann sollte man einen arzt aufsuchen, weil dann könnte es sein das es schon sucht ist.
     
    Wernher65, ags, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer weiteres Feedback, welches wir entsprechend aufgenommen und weitergeleitet haben. Es wurden zudem Offtopic-Beiträge entfernt und vereinzelt musste etwas rote Farbe verteilt werden.


    @ BregaranLP:
    Davon ausgehend, dass Du mit "Knollen" die andere Zutat für das Herstellen des neuen Amuletts meinst: Diese kannst Du auf der kommenden Event-Map ("Verlassene Kanalisationspassage") finden, die in den kommenden Tagen freigeschaltet werden sollte gemäß Ingame-Ankündigung ("Events"). Etwas Geduld also. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Feedback und Gedanken zum Spielverhalten



    Bisher habe ich mir um DSO und mein Spielverhalten nicht allzu viele Gedanken gemacht.



    Der Sinn dieser neuen Minievents mag vieleicht sein, die User noch mehr zum Zocken zu verleiten.
    Es wird versucht unser Verhalten zu beeinflussen.
    Um noch mehr Zeit im Game zu verbringen.
    Es ist bestimmt nicht beabsichtigt das wir alle Minis schaffen.
    Aber gerade jetzt wo es früher dunkler wird, das Wetter schlechter - sollen wir doch mehr - zur Maus bzw. Tastatur greifen und spielen.
    Das Angebot ist da, es passiert was hier ; und das zu jeder Tag und Nachtzeit. Es wird nicht diktiert - es wird verlockt.
    Auch gibt es kleine Gruppenzwänge :)
    Mein Lieblingspielpartner rennt gerade mit anderen Spielern durch die Ewige Wacht.
    Ich für meinen Teil werde nur das Hauptevent spielen.


    Beim 1. Mini schrieb einer: Diese Art "MiniSpiel ist nichts für mich - Viel Glück und Gute Dröppse" und verließ die Gruppe nach dem 1. Run.


    Für mich auch nicht. :)
     
    Wernher65 und Sternfeuer gefällt dies.
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Ich wollte das Mini eig garnicht spielen. Aber mein Gildenoffi meinte lass mal rein. Obwohl ich eig müde war haben wir es in weniger als 1 Stunde geschafft. Wie @-Tourette-schon schrieb schnell rein Wurm machen und wieder raus. Ging locker flockig. Nur alle werde ich nicht machen können aus den hier schon besagten Zeitgründen. Gespielt haben wir das Mini inf3 nur sicherheitshalber erwähnt weil ja ein Dropunterschied unter den einzelnen Schwierigkeitsgraden gibt.
     
    Aqua-apfel und FrecheZicke gefällt dies.
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Klaaar du Suchti :) ist genau das was ich meinte: Gruppenzwängle :rolleyes:
    Belohnungen dafür kann man getrost auslassen bei einigen Minis, es sei denn man braucht Drakenkerne.
     
  8. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Dankeschön Vithrandur :) Noch eine Frage: Wann beginnt dieses Mini-Event? Finde leider nichts darüber oder :rolleyes: bin mal wieder " blind " :D

    Viele Grüße Hayagriva62
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
  9. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    Machbar wird es sein WENN man denn nicht gerade in der Arbeit ist.:eek:

    Wenn hier schon zig Fortschrittsbalken installiert wurden warum geht man nicht
    einen weiteren Schritt und führt personalisierte Eventzugänge ein?

    Gibt doch genügend verschiedene Gruppen: Schüler, das arbeitende Volk, Die mit viel Zeit, Manche mit sehr viel Zeit....
    (lasst Euch doch selber was einfalllen....):p

    Über diese speziellen Zugänge könntet Ihr dann das Dropverhalten, Dauer des Events usw. steuern und ALLE sind
    glücklich. - Sarkasmus aus!!!

    Ihr lieben Spieleentwickler. Ihr seid ein wenig vom Weg abgekommen. Ein Spiel sollte Spass machen, eine Herausforderung sein
    und vorallem spielbar sein. Diese Eventzeiten, Dropverhalten (Schlüssel) usw. sorgen für Verdruss.

    Wünsche Euch viel Spass mit diesem Event. Ich schwinge mich aufs Rad und dreh ne Runde. Tschüsssli
     
    ChantillyRose und z-Feronia-z gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also, diese Befürchtung habe ich auch schon, wenn Dragan so "versaubeutelt" wird, für was lohnt es sich dann noch zu "spielen"...Frust kann ich wo anders haben, dass kostet mich wenigstens dann kein Geld !!!:)
     
    Wernher65 gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    ***

    Allein das Kanal Event zeigt wohin die Reise geht ,da könnt posten was ihr wollt ,es mag vielen nicht gefallen aber ich habe kaum noch Hoffnung auf besserung !!

    ***

    ein frustierter Spieler !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  12. Achilles

    Achilles Foren-Grünschnabel

    ***

    Feedback .. Event wieder eine Vollkatastrophe !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Also ich Spiel nur das Hauptevent und kann mir Zeit lassen , da ich ein mittlere Spieler bin nehme ich es locker
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  14. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    mach ich jetzt auch so, ist ein Wechselbad der Gefühle hier ^^ erst optimistisch und hab mich auf das Event gefreut, dann die grosse Ernüchterung und Enttäuschung vorallem wegen den Minis und auch sonst den schlecht droppenden Keys wie auch dem (meiner meinung zu starken und vorallem Esse-intensiven Wurm) nun hab ich grad wieder etwas mehr Laune aufs Event - glaube nehms einfach ganz easy und mach nur das Hauptevent so weit ich eben ohne Stress und Ärger sowie ohne Echtgeld komme.
     
  15. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    Muss noch was ergänzen. 2 Punkte

    1. Events, die so ablaufen wie das Kanalevent gehen gar nicht - wurde hier in vielen Beiträgen bestens beschrieben.
    2. An die Com. Geht Euch nicht gegenseitig an die Gurgl. Das ist max. im Sinne von BP. Wenn wir uns hier gegenseitig
    niedermachen, ***... haben sie Ruhe. Und genau das sollte nicht sein. Wenn der Druck, die Unzufriedenheit
    der Com zu groß werden dann muß BP reagieren.
    Denn so sollte es nicht sein:
    "Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Da geb ich Dir vollkommen Recht den warum sollte man in einen Spiel sich Quälen und zahlen du ich nur fürs Prem. alles andere lass ich
    was den Wurm betrifft da gehen wir zu zweit rein , wir haben es uns ausgeredet und finden es gut da jeder jeden hilft , bin in ner sehr guten Gilde den wenn man Hilfe braucht ist immer wer hier der Dir hilft.

    Mit lieben Grüssen Wernher1965 Offi von den Peanuts :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    So Rattenkönig gedropt. Achtung hab das Ventil geöffnet und es kam eine 1 Schlüsselamphore raus, war schon am weiterlaufen als ich noch im letzten Augenblick den "Gesuchten" erblickt habe. Umgedreht, gekillt und er hat tatsächlich sein Abbild fallen lassen. Nice. Vielleicht hatte ich ihn auch schon zuvor ohne es bemerkt zuz haben, weil ich beim Anblick der Amphoren sofort weiter gerannt bin.
     
    Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
  18. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Die benötigte Zeit für das Event ist einfach zu viel, auch wenn die Belohnungen super sind.
    Schlüssel farmen, Essi-Zutaten farmen (Quest immer noch nicht gefixt), Boss-Schlüssel farmen etc. Ich denke mal 2-3 Stunden je Tag muss man einplanen um das Hauptevent zu schaffen (ohne zu zahlen und vorausgesetzt man kann INF3 gut laufen).
    Zudem war gerade erst ein Event. "Früher" gab es zwischen großen Events immer mehrere Wochen Pause, die letzten beiden aber haben sich sogar überlappt! Und dazu dann noch 4 statt 2 Mondevents im Monat.

    Mit den Minis ist es allerdings noch mal eine ganz andere Nummer. Dann kommen zu den täglichen 2-3 Stunden noch mal 4! dazu. Und dazu die fixen Zeiten, das ist wirklich ein absolutes No-Go! Und schaffen muss man es auch erstmal in einer Stunde. Dazu braucht man ne gute Gruppe und auch die entsprechenden Mengen an Bohrköpfen.
    Ich fände es auch nicht weiter schlimm, das Amulett erst nach 2 oder 3 Kanalisationsevents craften zu können aber derzeit habe ich noch nicht ein Mini geschafft. Das wird also Jahr(zehnte) dauern ;/

    Ich bin gespannt wo das hinführen wird...

    Wie kann man den übersehen? Ist der so klein?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2019
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer umfangreiches Feedback!

    Eine themenfremde Unterhaltung wurde komplett entfernt.
    Ebenso wurden Beiträge, in denen Spieler persönlich angegangen wurden entfernt/bearbeitet. Für diese Forennutzer gab es auch eine Verwarnung.
    Folgebeiträge wurden entsprechend ebenfalls entfernt.

    Bitte verfasst euer Feedback sachlich und ohne andere Spieler oder Personengruppen zu beleidigen.

    @Hayagriva62
    Schau bitte im Spiel einmal auf den Eventreiter. Dort werden alle kommenden Events angezeigt. Wenn diese Anzeige zu voll ist könntest du bei Vorhandensein auf einen kleineren Charakter wechseln und schauen, da diese weniger Events angezeigt bekommen aufgrund von Levelbeschränkungen.

    LG Myantha :)
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Stimmt nicht ganz, nur so viel wie reinpassen.
    Es gibt 48 Minis, warum stehen die Zeiten davon nicht in den Eventankündigungen? Die Zeiten sollten doch bekannt sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.