Feedback zum Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    :D Da spricht wieder mal die personifizierte Missgunst.....
    Farm doch lieber weiter deine HP Items und hör auf hier andere immer wieder anzugehen.
    Mehr Farmen - weniger rumheulen.;)


    @topic:

    Die Buffs sind eine totale Veräppelung.
    Wenn man ein bisschen rechnet, geht einem schnell auf, dass es sich lohnt, ausschließlich in die Kanalisation unter dem Schluss zu gehen.
    Es muss gar nicht unbedingt infernal sein, auch die niedrigeren Modi lohnen sich.
    Auf fatal gibt es 300-400 Marken, zumindest bei mir mit einem anderen Mitspieler. Erwischt man eine goldene Kiste, verdoppelt sich der Ertrag.
    Die Ventile kosten um die 1100 Andermant, für den Preis des +10 Buffs kann man somit 4 Mal in die Map.
    Durch den Fortschritt erhält man zudem auch die Mächtigen Essenzen, die ein "Upgrade" auf höhere Modi auch für die Spieler ermöglichen, die sich damit ansonsten schwer tun.
    Es ist also MÖGLICH, das Mini in 1 Stunde durchzuspielen. ;)
     
    Liscom-v-Fasar, ShoXyLade und thermogoth gefällt dies.
  2. KRITIKFREUDIG

    KRITIKFREUDIG Junior Experte

    Das gesamte Event ist alles andere als ne Kinderüberraschung, Bigpoint üblich eben. FERTIG!

    APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS......hierfür, herrlich!

    Man sollte hier im Forum auch nichts begreifen müssen Lo-an, zwischen virtueller und realer Welt...liegen WELTEN und solange der eigene gesunde Menschenverstand die Richtung lenkt, interessieren mich Selbstdarstellungen und Schöngerede, Aufhübschen und Rumtänzeln gleich NULL!

    Was in der realen Welt eben nicht funktioniert, wird virtuell umso dicker aufgetragen..... JEDEM DAS SEINE.


    In diesem Sinne
     
    meinereiner, TZone und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  3. .Imagica.

    .Imagica. Nachwuchs-Autor


    Danke
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  4. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    eine frage hab ich zu den Mini Bossen bei dem Event

    Woran erkenn ich denn ob der Boss da ist oder nicht .., Schäler, Madenmutter und den Haustier Freak hab ich noch nicht finden können ):
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    genau der, hab ich aktuell bei der 12er map, 18er ist im mom ohne dunst.
    und warum das nicht erwähnt wird, damit du fleißig deine schlüssel verballerst, wie auch schon vor dem mini Event und dann, weil das alles so toll ist, hoch motiviert, um das Event zu schaffen den rubel rollen läßt.
     
  6. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    Tschuldigung fals die Frage schon aufkam aber meine ratte krieg ich nicht von der sammlertasche auf die Werkzeugbank,
    hab alle Zutaten für die grüstete Ratte aber funzt nicht ?????? Bitte Hilfe
     
  7. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Damit hast du dich leider selbst disqualifiziert, was durchdachte Antworten und Beiträge angeht.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  8. Annaca

    Annaca Nachwuchs-Autor

    Das ist doch echt Mist mit der Ratte.... so nen Hinweis sollte es mal direkt im Spiel geben! ;(
     
  9. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    Mist mit der ratte was ist da los ??????

    Umsonst gefarmt oh Bigpoint ich warne Dich und Deine unfähigen *** von Mitarbbeitern !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2017
  10. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    wieso weil er sich mit Platon auszukennen schein (suum cuique)
     
    Acklin gefällt dies.
  11. Knappe12

    Knappe12 Nachwuchs-Autor

    Krieg ich mal ne Antwort wegen der ratte. wars jetzt umsonst die Teile zu farmen ?????
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wenn Du Thread, Q&A etc. gelesen hättest, dann wüsstest Du schon, dass die einzige Möglichkeit, die normale Ratte UND die Seuchenratte innerhalb eines Events zu erspielen die ist, dass man die normale Ratte ein zweites Mal droppt, nämlich vom Gegner aus einer verfluchten Amphore. Viel Glück dabei.
    (Also nochmal ganz klar: was einmal in der Sammlertasche ist, kriegt man da nicht mehr raus, auch nicht zum Craften...)
     
    Hayagriva62, stinehoreburg und Sabberbiest gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Immer locker.
    1. Was in der Sammlertasche ist, bleibt auch dort.
    2. Du mußt die Ratte erneut aus einer verfluchten Amphore droppen.
    Achte darauf das die Amphore in einer Giftigen Event Kanalisation steht.
    Wechselweise ist sie ja in der Krypta und dem Hafen.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  14. ChrischHammerfaust

    ChrischHammerfaust Nachwuchs-Autor

    Yep, ist lange kommuniziert, Viecher aus der Sammlertasche sind und bleiben dort ;-)))
    Ich habe meine erste Ratte noch im Gepäck ;-)))
     
  15. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    also das ist alles zu viel wo soll man noch die ganzen inventare noch lagern so viel platz braucht man für die Kanal.
    und den wird die map einfach noch mal Geändert wie sie es wollen und dropen i8st auch nicht der hit unmöglich zu schaffen
    den Dre... gans schnell vergessen
     
  16. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Also mal ein Feedback zum Event und Minievent.

    Wie so oft hat BP ein neues Event an den Start gebracht und diesem den im Grunde vorhandenen Spielspass geraubt.

    Begründung:
    - Hauptevent nach 3 Tagen a 2 Stunden Spielzeit mit trödeln durchgespielt, will mich ja nicht beschweren is ja toll hab das Haupt fertigbekommen.
    - Buffs im Hauptevent waren günstig und hielten lange, das ist irgendwie Bauernfängerei denn im Mini wurde die Dauer verkürzt und extrem verteuert.

    Als Vergleich:
    Im Hauptevent kosteten die 1er 5er und 10er buffs zusammen für eine Stunde 447 Andermand
    Im Mini wären dass 8977 Andermand für 10 Minuten also für eine Stunde blättert man da sage und schreibe 53982 Andermant hin also das 120-fache.

    Zudem muss man im Mini mehr Fortschritt sammeln als im Hauptevent also ca das 1,1/2-fache

    Diese Umstände lassen das ganze Event verdreht erscheinen.

    Manko auch, dass unter dem Hafen definitiv weniger dropt als unter der Krypta die Schlüsselkosten jedoch unerheblich geringer sind

    Jedoch finde ich das Grundgerüst dieses Events sehr toll geraten, wenn man die oben genannten Punkte in einer sinnvollen Relation bringen würde.

    Folgende Änderungen wären meiner Meinung nach für alle nachvollziehbar gewesen und ich denke auch begrüßt worden, obwohl ich rede mal für mich:
    Folgende Vorraussetzungen hätte ich so gegeben:
    1. Hauptfortschritt auf 9000 und beim Mini auf 4500
    2. Buffs im Mini max 50% teurer
    3. Schlüssel für die Kanalisation unterm Hafen und unter der Krypta sollten nach 3 Runs erfarmt sein sprich pro Run 10 Schlüssel.
    4. Die Eintrittspreise für die Kanalisation unterm Hafen und unter der Krypta sollten 15 Schlüssel betragen
    5. Schlüsselteile für die Kanalisation unter dem Schloss werden nicht doppelt geworfen.

    Punkte 3-5 würden dann dafür sorgen das man
    3x unterm Festplatz läuft
    2x unter dem Hafen
    2x unter der Krypta
    um dann
    1x unter dem Schloss zu laufen

    Ich fände das echt mal Abwechslungsreich.

    Des weiteren würde ich den Wechsel der verseuchten Kanalisationen maximal auf alle 2 Stunden legen.

    Positiv sind die Errungenschaften die man sich erarbeiten kann
    Positiv die verschiedenen Maps und deren Mechanik
    Positiv die Aufgaben vom Ritter

    Negativ sind die unterschiedlichen Dropraten im Mini im Hafen und Krypta
    Negativ sind die unverschämten Kosten für die Minieventbuffs
    Negativ ist es dass man zu viel in einer Map "gefarmfangen" ist schade dabei bietet sich ja die Abwechslung an.
    Negativ ist dass man die 2.Ratte nur aus ner Amphore bekommen kann welche ich im ganzen Zeitraum nur einmal sah.

    BP hätte es ja mal richtig machen können unter dem Gesichtspunkt des Spielspasses.

    Klar auch ohne Buffs ist das Event spielbar.

    Vielleicht schafft BP ja in der Zukunft sich mal etwas mehr Gedanken für den Ablauf eines Events zu machen.
    Lieber etwas längere Pausen zwischen den Events dafür aber eine sich aufbauende Story und etwas mehr Tiefe.
    So ists wie bei den Fratzenbuchmmos einfach hingeklatscht und fertig.
    Im Grunde können se ja einfach wie die Asiaten und die Fratzenbuchspiele n Autokampf/Lootsystem einbauen weil so lieblos hingeschmetterte aufteufelkommraus farm nur die eine Sache bis du die map net mehr sehen kannst um zig mal die andere und wiederum andere Map durchzufarmen um dann die letzte Map einmal zu betreten und dass wieder von vorn macht es öde leider.

    Dennoch versuch ich noch etwas Spass daran zu finden bzw dem Event etwas abzugewinnen.
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer umfassendes Feedback zum Event und seiner Herausforderung.

    Wir haben bereits an den Betreiber weitergleitet, dass die Erhöhung der Preise für Buffs absolut negativ aufgenommen wurden.
    Mittlerweile gibt es von einigen Spielern nützliche Tipps, wie man die Herausforderung trotzdem bewältigen kann. Einfach mal etwas hier im Feedback stöbern.;)

    Da die Frage immer wieder auftritt - die Ratte aus dem Eventfortschritt bitte nicht ins Sammlerbuch legen, wenn ihr sie später zur Seuchenratte craften möchtet. Ihr erhaltet einmal ins Sammlerbuch abgelegte Dinge NICHT mehr ins Inventar zurück!!!! Mit Glück, könnt ihr die Ratte während des Events noch aus einer verfluchten Amphore erhalten

    Wer die Herausforderung spielen möchte und 'Goldene Klempner Hundemarken' erhalten möchte, schaut bitte vor Betreten einer Map, ob dort grüner giftiger Nebel/Gitfdämpfe austreten. Ist ies nicht der Fall, kann auf der Map nur Fortschritt für das Hauptevent gesammelt werden.

    @zwerghuhn
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    @Wurzelgnom
    Leider ist die Beschreibung nicht eindeutig, was wir natürlich weiterreichen.

    @Knappe12
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst. In diesem Post musste auch eine Stelle bearbeitet werden. Bitte schau dir einmal die Regeln an, welche im Forum gelten. Unhöfliches Verhalten, Drängeln, Beleidigen usw. sind etwas, was hier nicht gern gesehen wird und bei Nichteinhaltung auch auf längere Sicht zu Konsequenzen führen. Bitte halte Dich an die Regeln. Vielen Dank!

    @semen470
    Dein Beitrag wurde entfernt, da er absolut nichts mit dem Feedback zum Event zu tun hatte. Anmerkungen zu unserer Arbeit kannst du gerne in unseren Vorstellungen unterbringen.;)

    Weiterhin Viel Erfolg und Spaß beim Event.

    LG Myantha:)
     
  18. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Also ich finde das Event ganz lustig. Es ist jedenfalls schön, wieder was neues zu sehen. Es ist ziemlich einfach und wer ein bisschen vorausschauend gespielt hat, dürfte auch kein Problem haben alles zu schaffen.
    Ich schätze BigPoint hat sich vorgenommen, den ganzen Platz den uns die Sammlertasche gebracht hat, mit lauter Eventkram zu füllen :)
    Es werden immer mehr Events und in den Events immer mehr Items die man braucht.
     
    Satansmagic gefällt dies.
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So mal ein vergleich der Widerstandsrunen, hab 3 10er und ein 20er also 50%
    hier ein Vergleich mit und ohne:
    [​IMG]

    Und hier der Gürtel dazu mit und ohne
    [​IMG]
    also ca 500 pkt sind nicht 50% mehr von 2045 als Beispiel und wie man sieht wird das nicht als Wert auf dem Item angezeigt

    aber immerhin um 3% verbessert
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    AUF DIESEM GEGENSTAND und du hast im Gürtel 415 in weiß und 510 in blau = 925.
    Davon nun 50% .. 925:2 = 462,5.
    2429-1967 = 462. Simmt doch alles bei dir. ;)
     
    Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.