Feedback zum Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Die Schweinchenkarte hatte ich dabei - aber was sind goldene Schlosskisten? Erleuchte eine Blinde, bitte.
    ;-)
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    In der goldenen Schlosskiste ist der doppelte Fortschritt drin, da empfiehlt es sich, die aus der Freundesliste einzuladen ;)

    Bis zu 1.000 Fortschritt, ich hatte als bestes "nur" 800 (war tödlich).
    Mit den mächtigen hab ich paar mal tödlich gemacht, mit den normalen Essenzen nur schmerzhaft.
     
  3. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Die Goldene Schlosskiste findest du mit viel Glück in der Kanalisation unter dem Schloss.

    Es ist halt die Beutekiste nachdem alle Würmer tot sind halt in Gold. Sie taucht unregelmässig auf.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  4. karatepapa30

    karatepapa30 Aktiver Autor

    fatzit dieses event ist ja der hammer droprate mies bitte nett wd bringen ist zu nervig son event zu lange das einige das in 3 std durch haben da kann ich nur zu sagen kohle rein gesteckt ohne ende oder haben sich irgend wie durch geschummelt watt bp nett mitbekommt oder nett will ^^^^:rolleyes:
     
  5. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    Minievent Schwachsin, habe 100 Rattenköder aber 0 Kanalparasit 90 Nachtschatten Lilien und keine Gegengift Ezenzen mehr, kann nicht weitermachen bei 1750 fortschritt, toll.
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nur das problem das ich nicht 24std on sein kann um da zu sein wenn einner aus der gilde sonne kiste beckomt oder boss

    das main event mit 3 chars durch mini mit 1
    bosse 1 mal den tier freak verfluchte amphoren 0
    schon traurig sowas
     
  7. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Lol - Was bist Du denn für einer? :D

    Der Buff für das Hauptevent kostet, glaube ich, 200 Andermant. Die wirst Du ja wohl haben. Und falls Du dann noch mehr brauchst, sammelst Du das Andermant locker während des Events auf bzw. nimmst die vom Eventfortschritt. 3-4 Stunden sind somit vollkommen realistisch!

    Für das Minievent kann man Buffs für, glaube ich, 200 Draken beim Gnob kaufen. Die sammeln sich doch sowieso an ohne das man eine ernsthafte Verwendung dafür hat. Sind dafür also gut ausgegeben. 3-5 Stunden sind auch hier realistisch.

    Des weiteren bekommt man immer wieder bei Events Amphorenschlüssel. Somit ist also auch das Essenzproblem gelöst.

    Habe selber 2 Chars und meine Frau 4 Chars durchgebracht. Ohne zu bezahlen!
     
  8. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na ja ich habe weder bugs genutzt sofern es welche gab noch gepayt hab einfach die gefundenen ander genutzt hab nicht 24/7 gespielt und war recht flott durch. Ich finde eher das du nur auf Kosten anderer heulst und Leuten etwas unterstellst weil es dir nicht gefällt.

    Ach ja die Einzelteile des Gegenmittel sowie des Schlüssel droppen in verschiedenen maps also Beute Liste beim Eingang lesen
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    soweit ich weis beckomste beim gnob nur rucksäcke gekauft und da beckommste nicht was drinn steht is wieder mal glücksache wase beckommst
     
  10. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Dann eben der Rucksack, Beutel oder was weis ich! Kommt auf's gleiche raus.....Moment.....Nee, ist sogar noch besser!;) Dort sind auch Essenzen drin. Das nicht in jedem Rucksack ein Buff war, spielt auch keine Rolle. Fakt ist, das man das Event locker durchspielen konnte ohne Geld zu investieren. Aber anstatt die gebotenen (kostenlosen) Möglichkeiten bzw. die Zeit zu nutzen, wird hier lieber im Forum rumgejammert das die Formulierung des Rucksack-Inhaltes nicht richtig ist.

    Am besten sollten sich diese Leute ein anderes Spiel suchen, wenn sie so was immer so mitnimmt und aufregt. Das ganze ist ein Spiel. Nicht mehr, nicht weniger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2017
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

    Ihr findet hier nochmal eine Zusammenfassung genannter Punkte.
    Haben wir etwas Wichtiges übersehen? Dann stupst uns gern an.:)

    Positiv:
    • Neue Karten
    • Neue Gegner
    • Schöne Belohnungen (neue Runen)
    • Gegnerstärke gut machbar
    • 'Schweinchen' vorhanden
    • Laufzeit auch für 'Wenigspieler'
    • Autoloot von Eventgegenständen
    • Alte Emotes und Pets fürs Sammelalbum hinzugefügt
    • Errungenschaften
    Negativ:
    • Dropmenge des Fortschritts ist zufällig
    • Auf schwierigeren Modi gibt es nicht generell mehr Fortschritt trotz höherer Stapelgröße
    • In Gruppen erhält man weniger Fortschritt als wenn man allein spielt
    • Sandwicharten (Buffs) verschwinden wenn man stirbt
    • Gefühlte tausend Eventgegenstände die Inventar belegen
    • Probleme ins Spiel zu gelangen (Fehlermeldung)
    • keine Minibosse vorhanden, welche auch für die tägliche Herausforderung zählen
    • 4 Spezialbosse und die Würmer zählen nicht als Elitegegner für die tägliche Herausforderung
    • Anzahl der 4 Gegenstände zum Herstellen von Gegengiftessenzen droppen zu unterschiedlich
    • Verfluchte Amphore sehr selten nur zu finden
    • die 4 Spezial Bosse sind extrem wenig zu finden
    • Drop der Rattenköderkugeln ist zufällig
    • Falsche Angaben zu den Preisen des Minieventbuffs im Guide
    • Guide enthält zu wenig Informationen um sich auf die Herausforderung gezielt vorbereiten zu können

    @jannisson
    Dein Beitrag musste etwas bearbeitet werden. Aussagen des Supports dürfen nur sinngemäß mit Erlaubnis hier veröffentlicht werden.

    Und nun auf zum Endspurt für alle Spieler, welche noch etwas im Event erreichen müssen. Ihr habt noch Zeit dafür bis morgen (6.Mai 23.59 Uhr)!:)

    LG Myantha :)
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  12. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich finde das definitiv nach wie vor nicht negativ, weil es nicht fair ist, wenn Nicht-OP schlechter behandelt werden als "normale Spieler". Ich fände es viel besser, wenn man noch einen Zusatzanreiz für OP einführen würde, vielleicht ein besonderes Pet oder eine andere Belohnung, wenn sie das Event in einer bestimmten Zeit schaffen.

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2017
  13. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Sorry das sehe ich nicht als unfair an man verbraucht ja zb mehr essis und hat ja seinen char auch fleißig aufgebaut. Ich sehe halt das aktuell höhere Stufen nix bringen. Und wenn es ein zusatzpet gäbe heisst es es dann auch wieder unfair für die welche die schwereren Stufen nicht packen
     
  14. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das finde ich nun wieder unlogisch. Wenn einer seinen Char fleißig zum OP aufgebaut hat, kann er gerne ein Zusatzpet oder ein anderes Merkmal bekommen, das ihn von den Normalos unterscheidet. Aber der Spielspaß sollte für beide Klassen gleich sein. Und wenn ich auf Map 1 nur jede Stunde mal ein Monster treffe oder wie im Winterevent eine Map weniger habe, dann isses das mit dem Spielspaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2017
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na ja wir können das diskutieren wie wir wollen aus meiner Sicht ist es eher egal wie lange ich brauche wenn die Belohnung jeden zufällt als eine die man nur als OP bekommen kann und vielleicht nie mehr erspielt werden kann. Den schwarzen Bären werde ich wohl auch erst mit 90 erreichen aber egal
     
    Sigriddiva und Hayagriva62 gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bei eins ligste richtig mit den buf is das mini locker zu schaffen
    nur wollt ich dir auch sagen das es mit den bufs nun mal glücks sache is und einige nun mal kein glück haben hier für die ises nicht so locker zu schaffen
    du sachst mann soll net meckern hier
    dann sach ich mal du und andere sollen nicht immer von sich selber aus gehn und meinen weil es für einnen selber locker is und selber nen glücks schwein is ises bei allen so
     
  17. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ach komm, hör auf. Du bist hier doch einer aus der Top10 der Meckerheinis! :D

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Trotzdem kann man es nicht weg diskutieren, nur weil man es nicht wahr haben will. :rolleyes: Klar ist der Buff aus dem Rucksack zufällig. Da hier bei uns 6 (!!!) Chars das Event locker flockig in jeweils 3-4 Stunden beendet haben und immer über ausreichend Buffs verfügten, ist hier wohl weniger von Glück sondern mehr von vorher nachdenken und sinnvollem Einsatz von Ressourcen die Rede.
    Leider gibt es aber immer Leute die trotz all der gebotenen Möglichkeiten ständig mit Scheuklappen rum laufen und lieber rummeckern das alles Mist ist. Ja, vieles im Spiel ist nicht OK bzw. Mist, aber dieses Event gehört nicht dazu. Jeder der sich ein bisschen Mühe macht, nachdenkt und auch nur ein kleines bisschen Einsatz zeigt kann sowohl das Haupt- als auch das Minievent locker abschliessen!
    Und Glücksschweine sind wir sicher nicht. Ich habe mit 2 Chars zusammen lediglich 2 Errungenschaften, ein Pet und keine Seuchenratte. Meine Frau hat dank intensiven farmens zwar für alle 4 Chars eben diese, hat aber auch was dafür getan und niemals aufgegeben. Auch hängt sie hier nicht ständig im Forum rum und sinniert über den Inhalt von Rucksäcken.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    Hextrasher, Satansmagic, Cargo64 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    schnell noch ein paar Worte zum Event.
    Das Event ist endlich mal eins das Gelungen ist.
    Gut zu schaffen, trotz 8 Tage Urlaub.
    Sehr ausgewogen, allerdings mit 2, sehr kleinen, Wehmutstropfen. lol
    Die Seuchenkugel und die 2. Ratte sind nicht zu kriegen gewesen, ebenso Schäler und Tierfreund, obwohl ich das Event bei beiden Teilen nochmal gemacht haben. Vom max. Fortschritt her.
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nachdem das Event fast vorbei ist- hier auch mein Feedback dazu:

    Die Maps -die Aufmachung und Atmosphaere- waren gut gelungen und auch mal etwas neues.
    Bossmap: Die Wuermer waren sehr nett und je nach Modus ganz schoen happig.


    Die Idee die Eingaenge in Kingshill zu verteilen gefaellt mir sehr gut da es dort ja wirklich nette Ecken gibt, die man ja sonst kaum sieht
    -> die Festplatzecke haben wir alle oft genug gesehen. Sowas kann man gerne oefter in ganz Dracania verteilen.


    Die unterschiedlichen Modi sind natuerlich OK und auch das die Fortschrittstaks dem angepasst wurden war sicher positiv.
    Die Moeglichkeit das ganz erheblich zu verkuerzen mit Hilfe von Buffs finde ich sehr gut und der Buff-Preis vom Mainevent war echt Ok.
    Buff Preis vom Mini fand ich allerdings schwer ueberzogen. Die Moeglichkeit sich einen Buff ueber zu Draken zu holen hat mich da allerdings etwas vesoehnt. Kann aber verstehen das Leute sauer sind die diesen Buff mit den Draken nicht erhalten haben. Vielleicht sollte man den Drakenbuff nicht vom Glueck abhaengig machen.


    Ohne Buff muss sich das Event allerdings wie zaeher Gummi angefuehlt haben. Um die Maps mit "Freude"zigmal abzugrasen dafuer waren sie doch etwas zu unspektakulaer gestaltet. Da ich mit dem Event und Minievent an sich sehr schnell fertig war habe ich kaum die PetBosse zu Gesicht bekommen um genau zu sein nur den Puppetmaster hab ich getroffen ABER der war toll.

    => Also wenn man schon so oft in die Maps muss dann waere das frequentere vorhanden sein der Petbosse sicher immer eine tolle Abwechslung.


    Die gepanzerte Ratte ist nett geworden und die Runen haben einen guten Platz bekommen.
    Schweinchen und Amphoren haben dem Event sehr gut getan.

    Was mich betrifft spiele ich das Event sicher gerne wieder solange es eine annehmliche Moeglichkeit gibt es zu beschleunigen und ich Platz fuer die Runen habe. Hebe meinen ganzen Krempel an Buffs auf jeden fall mal auf- hoffe doch das es wiederkommt.



    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Hayagriva62, mcdoc und thermogoth gefällt dies.
  20. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ich weiß Garnicht was ich schreiben soll :

    Heute ging ein tag zu ende, wo ich wirklich noch meinen Kindern mal davon erzählen werde ^^

    ich fing heute an mit mini Event beim Stand von 2000/5650 und ich hatte genau 7 std zeit

    Nach zahllosen Runden auf dem Festplatz und im Hafen kann ich wirklich sagen : Ich hab es geschafft :)

    das beste kam noch : Einmal die Amphore und endlich war die 2.Ratte da :D, aber der größte Freudensprung folgte um 23 Uhr als ich mein allerletzten Try versuchte die Rattenkugeln zu bekommen und tatsächlich droppten diese auch noch !!!

    also das war heute mega, son Tag erleben bestimmt nur die wenigsten unter uns

    Top Event !!
     
    Turatso, thermogoth und Hayagriva62 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.