Feedback zum Event "Verseuchte Kanalisation von Kingshill"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 12 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Schön zu lesen wie leicht Du zu erfreuen bist.
    Deine Kinder werden sich bestimmt auch freuen wenn Du ihnen eines Tages von deinem Freudensprung berichtest.
     
    TZone, sopor_aeternus und Hextrasher gefällt dies.
  2. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    wird aber eh noch dauern ^^
     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Dem möchte ich mich anschließen. Zumal ich als Charakter < Lvl. 50 sowas wie 800 Fortschritt im Mini auf tödlich nicht erreichen kann und daher das Mini nur angespielt habe.

    Zudem hat jetzt auch jeder die nötige Erfahrung gesammelt, wie man das beim nächsten Mal strategisch am Besten angeht ;-)

    Das Main, mit einem 10er-Buff gestartet, war gut machbar. Wegen der Schlüssel musste man sowieso (zu) oft da durch. Da ich derzeit eine leicht lädierte Hand habe, war das auch auf "normal" schmerzhaft ;-) Ich kann derzeit nur max. 2h am Tag spielen, insofern war die Gesamtlaufdauer ok. Das Mini hätte auch eher starten können, da ja immer eine giftfreie Map vorhanden war.

    Ich habe (mit 2 Charakteren im Main) jeweils einmal die Madenmutter, einmal den Schäler und einmal den Tierfreund gesehen. Leider keine PET drops. Bei 6 Runs unterm Schloß waren sogar einmal die Kugeln dabei, mit denen ich ohne Mini aber derzeit (noch) nichts anfangen kann.

    Zum Buff-Preis/Leistungsverhältnis für das Mini braucht man ja nicht mehr sagen als passend zum Thema: unterirdisch!

    Der Glücksfaktor ist allerdings bei vielen Dingen ein Problem. Das zeigen die Aussagen zu den Kugeln, die Häufigkeit der Spezielgegener und der Inhalt von Beuteln und Säcken, die mehr versprechen als sie halten und nicht zu vergessen die vielen Sammelitems (bei denne ich es hätte schlimmer treffen können). Mit viel Glück ist dann alles fix erledigt, andere krebsen ewig rum. Für Glück und Zufall gibt es die Gaukler. Ansosnten erzeugt es mehr Frust als Lust.

    Eine Frage noch zu den Würmen, die zufällig im Hafen und unter der Krypta auftauchen können. Die verschwinden offenbar schneller als man sie bekämpfen kann. Mir sind sie jedenfalls immer entwischt. Wieviel Zeit hat man zum Bekämpfen und braucht es dazu die Spezialessenzen? Die hatte ich in der giftfreien Map nicht angelegt...
     
  4. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na ich hoffe ich bin einer der top10 oberhalb von Paul ^^ aber diesmal trifft es wirklich das event war simpel und wer mault hat seine zeit halt hier verschwendet. Andere waren konsequenter die haben es nicht gespielt und somit auch keinen Grund zum Maulen
     
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    schade das die bosse so selten/wenig erschienen,konnte daher die Errungenschaften nicht schaffen^^
    hoffe das Event wird wieder kommen^^
     
  6. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    eines vorweg... dieses event war lang genug, um es auch locker abschliesen zu können.

    ja, man kann sogar zeitweise von spass reden. :D
    schöne maps und passende gegner zu den gegebenen örtlichkeiten, aber wie bei jeden event, ist die...

    droprate:

    ...droprate unter aller sau.
    die kanalschlüsseldroprate lag bei mir bei 3-5 schlüssel pro runde. das ist viel zu wenig, vor allem wenn man dann in die runde fragt und andere einem erzählen, dass sie im schnitt 15 oder mehr schlüssel pro runde farmen. das drückt die stimmung und das spielvergnügen gewaltig in den keller.

    auch das gruppen immer wieder mit einer miesen droprate abgestraft werden, machen events immer mehr zum einzelspielerevent, was eigentlich sehr schade ist.

    das euer glücksdropfaktor für die tonne ist, dass sollte eigentlich auch langsam mal bei euch da oben angekommen sein.
    besser wäre eine feste droprate die garantiert wird, wenn man eine map leerfegt, quasi ein minimum drop und dieser sollte auch angemessen sein, denn dann lohnt es sich auch wieder mit eventgruppen loszuziehen, um mehr spass zu haben.

    auch die verfluchte amphore habe ich nicht 1x gesehen. das gleiche bei der goldenen kiste im schloss... null, nada, niente!
    hier sollte auch wenigsten nach einer gewissen anzahl an runs die kiste oder amphore auftauchen und nicht mit eurem verunglücktem glücksalgorithmus, immer wieder neu ausgewürfelt werden. das gilt auch für die vier minibosse... der tierfreund hatte bei mir wohl dauerurlaub in einem tierheim und mir war es leider nicht möglich die errungenschaften für dieses event abzuschliessen. da kann man nur hoffen, dass es in naher zukunft mal wieder eine rattenplage in kingshill geben wird.

    nichtsdestotrotz, ich konnte das event, dank langer laufzeit, gut abschliessen.

    eventgegenstände:

    auch hier wird leider wieder der aufschrei eines extra event-inventars, in den auen und wäldern der ignoranz verhallen. ich liste es trotzdem noch einmal hier auf, denn bei den unmengen an eventgegenständen, wie es sich mal wieder bei diesem event sehr deutlich gezeigt hat, macht es wirklich sinn, diese in einem extrainventar auszulagern, um dass eigene inventar nicht damit zu belasten.

    buffpreise:

    zu den preisen der goldenen klempnermarken-buffs ist nur zu sagen: hoffentlich hat sich hier der praktikant in der kommastelle vertippt.
    fast 5k andermant für einen 10 min buff ist mehr als wucher! dieser preis war so eine frechheit, dass man eigentlich einen neuen begriff erfinden müsste, der den begriff wucher um ein 10 faches übersteigt... eigentlich fällt mir da nur ein begriff ein: GIERHALS!
    bitte überarbeitet diese preisliste für das nächste mal, denn kleinvieh macht auch mist.

    fazit:

    im grossen und ganzen ein angenehm zu spielendes event. arbeitet noch die kritikpunkte, die hier in den verschiedenen posts genannt wurden ab und es könnte mein neues lieblings event werden. :)
    die belohnungen für den eventfortschritt sind sehr gut und auch die versteckten schweinchen sind immer wieder sehr gern gesehene boni.

    man merkt auf jedenfall, dass sich hier mal wieder mehr leute gedanken zu einem neuen event gemacht haben und nicht wie so oft, alles der putzfrau überlassen wurde. :D

    in diesem sinne, weiter so.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
    Erfordia und thermogoth gefällt dies.
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    auch ein vorweg,habe leider nicht die zeit,weil real viel zu tun ist,finde es ja auch super toll,das einer wie der Semmel ,die zeit findet alle chars durch zu bekommen und auch hier die zeit findet ein Roman zu schreiben,weiter so^^
     
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    tja, du findest doch auch zeit zum jammern. da hättest du wohl mal lieber deine zeit besser einteilen sollen, oder meinen post lesen, statt hier zu trollen, denn dann hättest du bemerkt, dass ich nichts von "alle chars" geschrieben habe.
    wenn einer wie du, denn so hört sich dein gejammer für mich an, keine zeit hat, all seine chars durch das event zu bringen, dann gebe ich dir einen kostenlosen tipp... entscheide dich für einen char und spiele die anderen beim nächsten event der reihe nach! ;)


    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Hextrasher gefällt dies.
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    lol,aufn fuß getreten,hat weh getan,nä^^
     
  10. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Endmeldung.

    Freue mich aufs nächste Mal...mir hats gefallen.
     
  11. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Andere waren konsequenter die haben es nicht gespielt und somit auch keinen Grund zum Maulen

    jop:eek:
     
  12. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    [QUOTE
    Eine Frage noch zu den Würmen, die zufällig im Hafen und unter der Krypta auftauchen können. Die verschwinden offenbar schneller als man sie bekämpfen kann. Mir sind sie jedenfalls immer entwischt. Wieviel Zeit hat man zum Bekämpfen und braucht es dazu die Spezialessenzen? Die hatte ich in der giftfreien Map nicht angelegt...[/QUOTE]

    Mir sind sie oft nicht entwischt, sie waren mit nur mit den Eventessenzen zu besiegen, aber ich habe leider nie gesehen, ob sie was gedropt haben. Auf jeden Fall eine schöne Idee, die man auch gut auf der Varholm- oder anderen Eventmaps einbauen könnte.
     
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nein, haben sie nicht - weswegen es sich nach dem ersten Kill für die Errungenschaft auch nicht mehr lohnte, Essenzen an sie zu verschwenden. Falls das Event wiederkommt, sollte das geändert werden - ein bissl Fortschritt oder wenigstens ein blaues Item dürfte es schon sein - oder Ventilteile, siehe unten.

    Auch von mir ansonsten noch ein kurzes Feedback:
    An sich ein (grafisch) ansprechend und stimmig gestaltetes Event, auch wenn ich nicht besonders gerne durch die Kanalisation und giftige Dämpfe robbe. Die Widerstandsrunen sind m.E. ganz schön wichtig, daher hab ich auch das Hauptevent mit 4 Charakteren durchgespielt und das Mini mit einem ganz und zwei weiteren halb. Für mehr hat mir dann doch die Ausdauer gefehlt, da war die Farmerei einfach viel zu dröge. Ich bin mehrfach während des Zockens buchstäblich in Sekundenschlaf gefallen, obwohl ich NICHT übermüdet war - ich glaub das sagt alles!
    Einfach nur zum Gähnen, ich hab mir das wirklich nur für die Runen angetan, Spaß war das nicht.

    Die vier Minibosse und die schwarze Amphore, die hier zumindest ein wenig Abwechslung brachten, haben sich zwar ab und zu mal sehen lassen, mir aber nichts besonderes gedroppt. Ich finde bei 4 Chars hätte ruhig mal ein Pet droppen dürfen. Chancen bitte etwas erhöhen!

    Um die Schlosskanalisation auf schwereren Modi zu machen, war mir auf allen Chars der Essenzverbrauch zu hoch. Goldene Amphoren hatte ich dort genau eine (bei geschätzt 40 Runs) - auch hier war mir der Glücksfaktor wieder zu hoch.

    Angenehm waren die Beidrops an Andermant, Amphorenschlüsseln etc. Auch dass es so viele (verschiedene) Schweinchen gab, war schön.
    Allerdings fand ich es etwas nervig, dass es so wichtig war, alle Schweinchen zu kennen und zu finden wegen der Zusatzdrops an Ventilteilen bzw. ganzen Ventilen. Ich fände es besser, wenn die Schweinchen nur Essenzen und Fortschritt bringen würden, und die Ventilteile zum Beispiel von den auflauernden Todeswürmern droppen würden.

    Fazit: Wären die Längen der Fortschrittsbalken von Haupt- und Minievent vertauscht gewesen, wäre beides gut machbar gewesen, auch ohne die überteuerten Buffs fürs Minievent. So wie es war, zog sich die zweite Hälfte des "Mini"events zäh wie Kaugummi und war nicht mehr schön.
    Und noch eine abschließende Bitte an die Mods und BP: Bitte lasst doch innerhalb von 4 Wochen, nach Auswertung der Feedbacks, verlautbaren, ob eine Wiederholung des Events grundsätzlich vorgesehen/angedacht ist, oder nicht - damit wir wissen ob es sich lohnt, Rattenteile, Essenzen, Buffs etc noch aufzuheben. Ich kann damit leben, dass man sich das Inventar WÄHREND des Events damit verstopft, und FALLS das Event wiederkommt, macht es sicher auch Sinn, einiges aufzuheben. Falls aber nicht, wären die so belegten Inventarplätze ein echtes Ärgernis.
     
    Sabberbiest gefällt dies.
  14. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Da wir nun wissen, wie man an die Sache mit der Kanalisation und den Ventilteilen ran geht, brauchen wir unser Inventar nich verstopfen. Ich habe mit allen Chars den Kram weggehauen. Nur die Essi´s hab ich behalten :rolleyes:
    Wenn das Event noch mal kommt -warum auch nicht bei dem Programmieraufwand ?- kann man aufgrund der Erfahrungen mächtig Zeit sparen. Ich hab nur mit 4 Chars das Haupt durchgezugen. Nur ein Char ist mit allem fertig. Allerdings ohne den von mir gewünschten Kraken :(:(:(
     
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich persönlich hab auch nur die Essis und 10erBuffs aufgehoben. Aber selbst diese 2-3 Inventarplätze sind mir zu viel, wenn das Event gar nicht mehr kommt... Andere haben sicher auch fertige Ventile und Kanalisationsschlüssel aufgehoben - dann ist man schon locker bei 5-6 Inventarplätzen, auch wenn man die bis zu 7 überzähligen Crafting-Bestandteile entsorgt. Von den 5er und 1er-Buffs gar nicht zu reden...
     
  16. dagger88

    dagger88 Laufenlerner

    Ich fand das Event einfach nur TOP. Hab Haupt und Mini problemlos abschliessen können. Hauptevent durch Buffs und Mini durch Wurmboss kills. Die Farmerei fing danach eigentlich erst an, da mir die Rattenkugeln, zweite Ratte und die Pets nach dem Mini noch fehlten. Aber mir ist alles (für mich) relevante nach und nach irgendwann gedropt. Bin aber auch wirklich viel die Maps abgelaufen.

    was ich als Positiv empfand:
    - automatisches Aufsammeln der Eventitems
    - weiteres Ansammeln von Fortschritt auch nach Eventabschluss, für Gold verkaufbar
    - drop von Amphorenschlüssel
    - Map-Ausgang, man landete in KH wieder direkt am Map-Eingang
    - Händler/Schmied auf der Schlüsselfarm-Map
    - Gestaltung der Laufwege in den Maps, konnte man gut Ablaufen
    - die Bosse waren mal was anderes
    - Schwierigkeitsgrad anpassbar
    - Grafik/Gestaltung der Maps und von KH
    - neue Maps, neue Gegner
    - altes Emote und alte Pets erspielbar

    11x Amphore (2x Ratte gedropt)
    46x Wurmboss gekillt, bis mal die Kugeln dropten (2x war eine goldene Kiste dabei, da hatte ich aber das Mini schon fertig)
    4x Madenmutter, 8x Schäler, 3x Haustierfreak, 4x Puppenmeister <- das hat echt am längsten gedauert, die waren soo selten auf der Map
    von den Pets 2x Schädel und 1x Kraken erhalten
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    will dir nur klar machen das es nicht locker für jeden ist für viele ja aber ebent nicht für alle
    ich hab z.b. kein buff fürs mini beckom weder aus den rücksäcken vom fortschrit noch von die die mann für draken kaufen kann
    und ja ich hab das mini mit 1 char beendet aber nicht locker
     
    Sabberbiest und Ariesblue gefällt dies.
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir bedanken uns abschließend noch einmal für euer umfangreiches Feedback zu diesem Event. :)

    Es gab einige Kritik, aber auch viele Spieler die Spaß am Event hatten.

    Wir haben eure Eindrücke gesammelt an Bigpoint weitergeleitet.

    Da soweit alle die wollten zu Wort gekommen sind, schließen wir den Thread ab.


    LG Myantha:)
     
    Sigriddiva gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.