Feedback Feedback zum Frühlingsfest-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Mir hat der Buff-Verschwinde-Bug den Abend "verdorben"....
     
  2. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Feedback ? Bitte schön.
    Um an Kleeblätter zu kommen einfach genial ausgedacht. Ich konnte knapp 10600 Kleeblätter und ca 50 Runen abstauben:D.
    Das man den Buff allerding verlieren konnte war dann aber nicht so toll. Auch die Zeit (2 Std.) die der buff lief war mir zu lang. Wer nicht gerade Urlaub hat, Krank war oder sonst nichts zu tun hat hatte schlechte Karten .
    Was mir allerdings mal wieder kolossal das Event verdorben hat waren /sind/und werden es wohl auch immer sein die ***,ÜBERFLÜSSIGEN und FALSCH PLAZIERTEN BUFFANZEIGEN.
    *wer* hat sich den mist nur Ausgedacht.
    Aber was soll`s man redet hier ja nicht nur vor Wände sondern vor Bunkerwände :mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2019
  3. Lurgina

    Lurgina Laufenlerner

    Nach unendlichen Runden in jedem Schwierigkeitsgrad und verschiedenen Grotten nicht ein EI-Reittier. Das gab es für mich echt noch nie.
    Das es mäßig droppt ist ja schon Gewohnheit aber gar nicht. :(
    Die Quest bei Gnob und die wechselnde Tagesquest mit Opfergaben und Crescerit fand ich super . Das in jedem Event^^:)

    LG Lurgina
     
    Icke gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Jaaaa, auch ich hatte Glück, ich habe in den letzten Sekunden, bevor das Event zuende ging , doch noch ein Eier-Reitei bekommen, stoooolllzzz bin, ansonsten war ich nicht sonderlich begeistert von diesem Event denn ich spiele nicht 20Std. am Tag, ich spiele hier, weil es ein schöner Zeitvertreib ist und man sogar nette Leute kennen lernt, für meine persönlichkeit war mir das Event zu grindlastig, es ging nur sehr zäh vorwärts, was die Belohnungen angeht ist ja schon öfter gesagt worden, also ich wünsche mir mal wieder ein "spannendes" Event, wo es so richtig Spaß macht aber in der letzten Zeit tut sich BP anscheinend sehr schwer, ausser das BdU (hervorragendes Event,kommt leider viel zu wenig, ich glaube dasletzte war vor zwei Jahren), Vollmond(Klasse, kommt gott sei dank jeden Monat), Geburtstagsevent und Frühlingsevent ist eigentlich "Tonne", warum kommen den z.B nicht mal ein paar "alte" Events mehr?, Essenswüste, Überfall auf Jarlshofen, Wiegenholztal, Sargon,Dampfschiffhafen ,Viscanium Mine, Dragan, Kanalisation usw.....dass Potential ist da, aber nein, es kommt immer irgendwie das gleiche oder wochenlang nix
     
    Sternfeuer und Icke gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Fazit: nach anfänglichem Ärger bzgl. Fortschritt hat sich schnell herausgestellt, dass die Eier gute Bei-Drops enthielten, z.B. Erze.

    Unter der Voraussetzung, dass man einen guten Vorrat an Grottenzugängen und -zum Porten- am besten auch an Scherben hatte, eine sehr gute Möglichkeit via Gnob-Buff an viel Klee zu kommen, nebenbei plus Draken und Drakenkerne.

    Ob man nun bereit ist, dafür Andermant für den Eier-Buff auszugeben oder nicht, muss jeder für sich entscheiden;).

    Ich fand das Event unter dem Strich positiv, einzig der Verschwinde-Buff (1x hats mich getroffen), trübt ein wenig den Gesamteindruck, zumal dieser ja vor dem Event bereits bekannt war...



    ??? BdU war doch erst gerade eben von Mitte März bis Anfang April!


    ... da sieht man mal als Beispiel, wie individuell das Empfinden bzw. die Erwartungen sind: auf Events wie Wiegenholztal, Viscanium-Mine oder gerade Kanalisation kann ich gut und gerne verzichten, gerade dort empfand ich das Gegrinde/Gehetze als nicht positiv.
    Aber ist ja irgendwie ganz normal, jeder spielt halt gerne seinen Stiefel, das variiert nun mal:p

    LG
     
    Icke gefällt dies.
  6. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Vorbei ist das Oster"Event",

    Endlich!


    Mein Fazit fällt sehr durchwachsen aus. Eier, immer Eier. Eier hier und Eier dort. Sehr einseitige Ernährung wäre das. Monotones Eierfarmen machte keinen Spaß, lohnte sich aber. Mit Buffs war es dann irgendwann erträglich und mit guter Hilfe durch Hinweise wo sich das Suchen lohnt kam man auch voran. Ich konnte beide Fortschrittsbalken fertig abschließen und war danach echt erschöpft. Sollte das in einem Spiel nötig sein? Was ist der Zweck einer solchen Herausforderung?

    Bei den eiernden Eiern war mir das berüchtigte individuelle Zufallsglück von BP zu individuell. Trotz mehr als 200 grottigen Versuchen fehlen am Ende zwei Eier.

    Das Schuppenei scheint ein besonderes Ei zu sein, ganze sechs mal bekam ich es. Gab wohl eine Überproduktion und die Teile mussten weg. Wer weiß?

    Danke für die vielen Kleeblätter und sonstigen schönen Erfreulichkeiten die so nebenbei vielen.

    Die eiernden Eier haben mal wieder ein sehr schön bereicherndes Design und bringen ein Lächeln ins Spiel.

    Das blumige Narzissen Kostüm ist und bleibt eine Qual für mein sich jedes Mal erschreckendes Auge.

    Insgesamt betrachtet war das ganze ein recht typisches DSO "Event". Viel anfänglicher Ärger, viel Frust und Enttäuschung. Am Ende sind einige glücklich weil sie, wie auch immer durch gekommen sind. Viele andere aber mussten passen oder wollen sich nicht dem geforderten Wahnsinn unterwerfen.

    Dem Betreiber würde es gut stehen, besser zu kommunizieren und seinen Kunden nicht immer nur die "Friss oder Stirb Methode" zu präsentieren.
     
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran



    Sehr schön geschrieben.
    Trifft das ganze auf den Punkt,
    Was ich noch anzumerken habe ist, ansich war es vom Hauptevent ein Payerevent, denn diesen Eier Wahnsinn schafft man nicht über Ostern, zumal viele im Urlaub, bei Familie oder im Job stecken.
    Und wenn ich rein Eierbuffs kaufe, lohnten sich diese Belohnungen aus dem Balken Null, daher wurden anfangs fast alle Spieler abgeschreckt.
    Einige sahen später den Eierbuff kommen, aber konnten dann das Event nicht mehr zu Ende bringen.
    Da verdient werden muss ist ja klar, dann aber bitte bei einem so hohen Zeitfaktor, mehr Belohnungen einbringen.
     
  8. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Warum muss man eigendlich wärend des Events auch noch Änderungen vornehmen.
    Plötzlich sind die Belohnungskisten nicht mehr am Ende der Map sonder in der Mitte oder am Anfang.
    Der beidrop von Erz aus den Eiern war angenehm aber leider war damit Schluss nachdem der Fortschritt erreicht war. DOOOF.
    Naja, was anderes hätte man vom"Betreiber" auch nicht erwarten können glaube ich.
    Wenn mal was gut läuft muss man es ja irgenwie KAPUTT bekommen.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  9. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Liegt wohl daran, das Bigpoint mit entsetzen festgestellt hat, das man zu schnell durch die Maps kommt.... und so, an zu viel Klee kommt.
    Mit dem "zurückreiten" dauerte dann die Map zusätzlich 20 Sekunden oder so^^
    Gefühlt würde ich sage, waren es auch mehr Monster, die statt auf den Plattformen in den Gängen wären...
    Ja für mich eindeutig der Versuch die Spieler auszubremsen, was ja auch teilweise geklappt hat...

    Grundsätzlich gönne ich jedem Spieler seine Kleeblätter und auch ich habe mir das eine oder andere Kleeblatt erspielt.

    Allerdings sollte man sich fragen, ob es dem Spiel wirklich gut tut, wenn sich die Spieler, in einem Event, zwischen 3000 und 7000 Klee erspielen können. Angeblich.... ich zweifel da etwas daran... sollen ein paar wenige, auch 10.000 Klee geschafft haben...

    Vielleicht hätte sich Bigpoint von Anfang an, mehr Gedanken machen sollen...
     
    *Lady*, PugvonStardock und dittrisch gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wow was mann alles beckom konnte andas runen edelsteinne reit eier hab nix davon gesehn
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Hab mal so überlegt bei 7000 Klee brauchte man so 412 Eingänge für die Grotten wenn man immer Inf 4 gelaufen ist. Wer hat denn so viel noch übrig gehabt zumal man bei dem Event davor auch schon eine Menge Eingänge für die Grotten brauchte? Denke auch dass da wieder einige Spinner bei sind die das behaupten.
     
  12. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Danke für den Spinner. Aber ich muss dich enttäuschen. Es gibt leute die sich die Grotten Eingänge gespart haben in weiser Vorraussicht .
     
    KolaKojak und GoldGord gefällt dies.
  13. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich hatte auch mehr als 300 Zugänge übrig.
    Wären sicher auch mehr gewesen, wenn ich immer alle Kaufmöglichkeiten genutzt hätte.
    Weil ich aber die Grotten nicht sonderlich gern spiele,
    & beim BDU-Event auf den dortigen zusätzlichen Event-Fortschritt nicht angewiesen war,
    habe ich auch dort nicht viele Zugänge verbraucht.
    Also kann keine Rede davon sein das man Grotten-Zugänge im BDU-Event brauchte,
    sondern das man diese lediglich wenn man wollte, als Möglichkeit um sich zusätzlichen Event-Fortschritt zu erspielen, nutzen konnte.

    Dieses mal jedenfalls hätte es sich potentiell für mich wirklich lohnen können was die Kleeblätter betrifft (Kleeblatt-Buff),
    wodurch ich dann auch mal mehr Einsatz gezeigt habe.
    Ich hätte noch viel mehr Kleeblätter erspielen können, fehlte halt nur an Motivation: Aber was soll's.

    Mit dem was ich geschafft habe bin ich trotzdem zufrieden.

    Ich bezweifel aber das, nachdem man sich dieses mal soviel Kleeblätter erspielen konnte,
    einige dabei sehr, sehr viel, es beim nächsten mal auch noch soviel Kleeblätter geben wird.

    Ansonsten zum Event.
    Hat es sich gelohnt: Ja
    Hat es Spaß gemacht: Nicht so wirklich.
    Das war beim BDU-Event anders. Das hat sowohl gelohnt als auch Spaß gemacht.
    Es spielte sich zumindest wesentlich entspannter.

    Lieber wäre es mir gewesen wenn das Event spannender & weniger grindlastig gewesen wäre.
    Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund, und nicht alleine was den Char voranbringt & was sich lohnt.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
    ChantillyRose, *Lady*, Wernher65 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Endlich zuende auch wieder ein Event was ich als Zeitverschwendung abhaken könnte. Traurig ich bin, dass BP leider nichts besonderes mehr einfällt. Ansätze hatten sie ja oft aber dabei blieb es. Gabs da nicht mal so ein Testevent wo man die Bosse irgendwo gefunden hat und sich dann mit anderen zusammentun musste um es zu bekämpfen, wire war das andere noch wo Atlantis rauskam, wo man in den Maps Bosse farmte die nur Eventmässig da waren usw. na ja. Was solls ist so mir wars egal nach ein paar Minuten ob ich es beende oder nich weil es einfach nichts mit dem zu tun hatte für das es stehen sollte. Ein paar Elemente waren schon nett aber zu geringfügig im erscheinen dass sie nix rausrissen. Klar mit Buff hardcore Speedruns pausenlos gähn sorry mir zu langweilig. OK man wurde auf die Grotten aufmerksam gemacht, aber es blieben eh nur die sinnvoll die einfach schnell zu bewältigen waren.
    Also nicht mein Geschmack.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ausgerechnet das Schuppenei wollt bei mir einfach nicht droppen, somit fehlt mir jetzt halt eins. Egal.

    Ich bin trotz allem, was man da so rausholen konnte, froh, daß es rum ist. Ich brauch so schnell auch kein Event... echt nicht :D :D
     
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Man konnte sich 10 bis 12 täglich holen... wenn man die Gnobies bei der Daily gewählt hatte und sich die anderen 5 gekauft hat.
    Mit Glück hast eine extra bekommen und ein paar hat man uns auch geschenkt... (Fortschritt, Bonuscode, Pet-Bonis)

    Grob gesagt, um die 160 Zugänge während des Events. Vielleicht auch mehr... (weiß ich ob ich noch was vergessen habe).
    Mit 400 Zugängen und den 160, hätte man gut 11.200 Klee farmen können... (bei 20 pro Run)
     
    ags gefällt dies.
  17. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir Haben einige Doppelposts zusammengeschubst.
    Ansonsten leiten wir euer Feedback an den Betreiber weiter, ihr habt aber auch noch Zeit, hier eure Abschlussfazite zu hinterlassen.

    LG, Vithrandur.
     
  18. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Am Anfang fand ich das Event doof ...
    ... am Ende immer noch.

    Zum Glück musste ich es nicht spielen.
     
    dittrisch gefällt dies.
  19. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich zitiere mich mal selbst...
    (Eier farmen mit +3 Buff)

    Und hier nochmal....
    (Max. Eier pro Stunde)


    Zu guter Letzt noch...

    Wenn man sich 3x einen +3 Buff kauft... und davon zwei vorzeitig ablaufen...
    verliert man sehr schnell die Lust am Event. Den Bonuscode-Buff habe ich mir fast bis zum Schluss aufgehoben und gehofft das dieser nicht vorzeitig verschwindet und war echt heilfroh, das dieser Buff 1 Stunde durchgehalten hat.

    Mit so etwas macht ihr euch echt keine Freunde, liebe Betreiber....
    Ich hab zwar "nur" zwei Buffs verloren... aber andere Spieler etliche mehr.


    Gruß Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2019
    Sternfeuer gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich fand das Event nicht so dolle. Ich hab am anfang versucht es zu spielen, aber als kleiner und noch schwacher Char hat man einfach zu lange durch die Maos gebraucht. Dazu kommt noch, das auf normal in jedem Ei, das ich geöffnet habe, nur Lvl1-Schrott war. Ich hab nicht ein Krümmel Erz ode si gefunden. Das einzige was ich schönes gefunden habe waren 5 Pets/Reittiere. Leider 2 doppelt. Dafür wsr dies der schöne Papagei :).
     
    ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.