Feedback Feedback zum Frühlingsfest-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 17 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Genau , und ich hatte glaube noch so 187 Eingänge übrig macht 347 Eingänge mit deinen ca. 160 die man bekommen konnte. Nur ich bin nicht nur inf4 gelaufen weil man dafür ja auch Zugänge braucht. Also ich glaube so 5-7k Klee würde ich grade so noch glauben. Aber nicht wirklich ;) . Ich selbst bin so auf 3,5-4k gekommen. Habe nicht so genau darauf geachtet. Auf inf3 waren in der Kiste oft nur 3 Klee und für Speedruns wo du nur die Zerstörer machst, da bekommst aber nur 12 Klee, reichten meine Eingänge für die Grotten bei weitem nicht. Wenn welche sagen sie hätten 7k oder sogar 10k Klee gefarmt, na ja theoritisch möglich, wie du aber schon geschrieben hast würdest du das stark anzweifeln und ich auch.
     
    Icke gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hoffentlich nicht nur das:
    Endlich mal ein Event wo man sich Kleeblätter erfarmen konnte. Das war bei den meisten Spielern der Hauptgrund das Event überhaupt zu spielen. Also Finger weg von der Droprate der Kleeblätter, die Handvoll Spieler die sich 10k und mehr erfarmt haben (sollen) dürfen jetzt nicht der Maßstab sein die Droprate zu verringern.

    Das denke ich auch.
    Das Spiel wird eh seit langem in jeder Hinsicht immer mehr Zeitaufwendiger. Wo man früher locker noch einen Zweitchar spielen konnte, bleibt jetzt kaum die Zeit alles zu erledigen was man machen will.

    P.S. Weiß nicht wie es anderen ergangen ist - ich hatte im ganzen Event nur 1x Goblins und das bei geschätzten 250 Runs. Da kann gern was geändert werden - aber nach oben bitte.
     
    Sternfeuer, Faudlaer und Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das sehe ich ganz genauso Pug. Das Grinden hat nicht wirklich Spass gemacht aber die Belohnung war zu verlockend und hilft dem Char wirklich weiter. Mit weniger hatte ich es nicht gespielt.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Das erste Event in der Geschichte von DSO, das ich nicht durchgespielt habe:eek: war mir einfach zu langweilig und die Belohnungen auf den Forschrittbalken nicht wirklich interessant:(

    Ich habe immer nur so viele Eier gesammelt, wie ich für einen Kleebuff brauchte und das hat sich gelohnt:p

    Bei meinem letzten run hatte ich tatsächlich Goblins, ganze 3 sind erschienen:(:( sooooo selten und dann auch noch reduziert:(:(

    Trotz fetter Beute (Klee etc.) seh ich mich nach einem anderen Spiel um:p

    Ich will: SPIEL - SPASS- SPANNUNG:cool: und diese 3 "S" gibt es bei DSO nicht mehr.:(:(:(:(
     
    Diamondgirl und Icke gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja, anzweifeln kannst du es gerne steht ja jedem frei und sicherlich übertreibt auch der ein oder andere gerne, aber du solltest bei deinem rumrechnen vielleicht nicht unbedingt von deinen zahlen ausgehen.

    Du hattest 187 Zugänge. Ich kenne den ein oder anderen der z.b. vor dem Event noch 300-400 hatte und sicherlich geht da auch noch mehr.
    Das kommt ganz darauf an, wie oft man zusätzliche im Dayli hatte, wie viel, für welche Währungen man bereit war beizukaufen und vor allem, wie viele Grotten man in de Regel so spielt.
    Ich hatte auch über 300, trotz BDU grottenruns, weil ich in letzter Zeit eher skalierenden wegen Zutaten gelaufen bin, trotzdem aber möglichst viele Grottenzugänge gehortet habe.

    Ausserdem weißt du ja auch nicht wie viele goblins derjenige hatte und in welchem Mode. Ich hab sie in mehreren 2 Std. Gnobphasen nur 2 mal getroffen, aber es gab auch den ein oder anderen, der da 2 oder 3 goblinhorden in einer solchen Phase hatte.

    Insofern kann man natürlich jede Aussage, die dem was man selbst erreicht hat oder konnte wiederspricht, skeptisch gegenüberstehen, muss es aber nicht. Möglich sind solche Zahlen allemal, repräsentativ hingegen sicherlich nicht.

    Mein Fazit zum Event ist, das es für nebenbei ganz nett war, mit dem gnobbuff auch recht lukrativ, vom eventbalken jedoch zu grindig und die 2 Stunden Gnob am Stück, bei Speedruns waren auch was lang.
    Da lieber eine Stunde bei entsprechend weniger Aufwand für die Quest.

    Vom Buff-Bug bin ich verschont geblieben, wie auch der Grossteil der Spieler in unserer Gilde. Ich hab da nur 1-2 Fälle mitbekommen, wohingegen einige auch bei 4,5...8 gnobruns und Eiersegen verschont blieben.
    Nichtsdestotrotz sollte dieser schnellstmöglich behoben werden.

    Xeru
     
  6. ags

    ags Foren-Graf

    @Xerustes Wie sagt man so schön Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn ich 500 -600 Grotteneingänge gehabt hätte dann sieht vieles anders aus. Wer noch 400 hatte ist sicherlich auch schon eine Ausnahme. Letztendlich wird das definitiv nicht auf die Masse sondern auf wenige Ausnahmen zu treffen. Zumal dass eig auch nicht unbedingt ein sehr starker Char sein muss. Man muss nur die Eingänge für die Grotten gehabt haben. Na ja da lagen ( liegen) hauptsächlich meine Zweifel. Aber jedem sei es gerne gegönnt!
     
  7. nimmdies

    nimmdies Laufenlerner

    Hi ChantillyRose,
    wie gesagt wenn Du Hilfe willst mein Playername ist nimmdieses. Du kann bestimmt auch Andere aus meiner Gilde beanspruchen das geht aber leider nur über mich. Also wenn Du etwas wünscht funktioniert es so. Melde Dich wenn Du etwas benötigst . O.K.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Zuerst dachte ich auch boh gehts euch noch gut? :confused:

    Da es ja keine anständigen Event Beschreibungen mehr gibt im Forum also erst mal an getestet und mich in den Eier-Wahnsinn begeben.
    Nach 2-3 Tagen dann das Kostüm bei nem Freund gesehen ...boh echt so hässlich das es schon wieder nice to have war :eek::D und endlich gab es eine Möglichkeit mein erfarmtes Ander aus zu geben :rolleyes: weil ohne Eier Buff ziel nicht erreichbar.

    Nachdem man dann geschnallt hat um was es eigentlich geht, diverse Ressourcen auffüllen, lief es rund.
    Der Verschwinde-Buff-Bug ist mehr wie ärgerlich zumal er ja nicht neu ist :mad: aber die Bugs die den Spielern schaden gehören hier ja zum Spiel dazu.
    Meine Spielzeit reichte nicht aus um das Event komplett ab zu schließen, ich hab noch nen Job und nen RL :oops:

    Fazit etwas zu extrem grindlastig aber machbar.

    Anmerkung zum Schluss da ich mir mein ganzkörperkondo ... ähm Kostüm :oops: ohne sichtbaren Mantel hinten drann erspielt habe bitte ich darum das der wieder weg gefixt wird und die droprate der Lauf-eier war mal wieder extrem unausgeglichen.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo BP....beim Event BdU haben wir unsere Sphärenscherben ausgegeben,damit wir dann für Ada Eintritte beim Frühlingsevent kaufen können!!!!!
    ...gut durchdacht ....soviel Kreativität in der Entwicklung wäre ein Segen!!!!!!
    bb von Tinay:D:D:D
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da das Event seit mehreren Tagen beendet ist schließen wir hier ab.

    Nochmals vielen Dank an alle User die hier ihr konstruktives Feedback abgegeben haben. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.