Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Warum ist der Thread hier immer noch offen? Ihr seid doch sonst immer noch schneller beim Schließen von unliebsamen Posts.
    Das "Event" ist vorbei, dann macht hier auch zu,... es hat uns genug Nerven gekostet. :rolleyes:
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    *Angst* vorm Bug ausprobieren hatteste nich,
    aber nu *Angst* das de wegen Bugusing einen Bann bekommst?
    Und du schreibst allen ernstes es wäre "ohne Grund"?

    Alter.. das Ding zwischen deinen Ohren einfach mal benutzen.
    Und bei den nächsten dummen Gedanken paar mal auf die
    Tischplatte hauen, damitte wieder wach wirst.

    Aber wie man BP kennt, wird die Strafe in einem "DuDu" oder
    "wir können sie nich finden" enden. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Geburtstagsparty ist vorbei, Zeit für ein kleines Feedback:

    Zur Arena ansich, Langeweile pur - Wartezeiten auf die kommenden Mobhorden unerträglich lange, der ganze Durchgang mit 20 bis 30 Minuten Spielzeit reiht sich da nahtlos ein, der Sinn der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade von Normal bis Infernal3 ist auch nicht wirklich ersichtlich

    Die Herausforderungen, der Eventfortschritt war definitiv zu hoch - bzw die Drops der Düsterzwerge zu niedrig, der Obermotzdüsterzwerg hat zuviel Schaden ausgeteilt

    Die Knüppel, alles beim Gnob eingelöst, nun hab ich 500 unbrauchbare Farbeimer, etliche Sphären die nur Draken oder lahme Ackergäule gebracht haben sowie ... trara ... eine Rune der Macht

    Fazit aus der ganzen Veranstaltung
    Die Spielzeit des Geburtstagsevent hätte ich besser in andere Dinge wie Leaderbord oder FGI investiert, der Ertrag daraus war beschämend für die Gamedesigner und alles andere als würdig für ein Geburtstagsevent

    Empfehlung an den/die Chefdesigner
    Jungs, packt eure 7 Sachen und geht Sandburgen bauen, faires und motivierendes Gamesdesign ist nicht euer Ding !!!
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    vielen Dank für euer Feedback. Wir haben dieses an Bigpoint weitergereicht.

    @Kurmanci1993
    Einen Fehler zu melden ist auf jeden Fall der richtige Weg. Inwiefern hier Sanktionen erfolgen liegt nicht in unserer Zuständigkeit. Entsprechend könben wir dazu auch keinerlei Aussage treffen.

    @Wurzelgnom
    Dein Beitrag wurde etwas an die Boardnetiquette angepasst.

    @Carcazónne
    Der Thread bleibt solange auf, wie wir den Eindruck haben, dass Spieler dazu noch gern etwas schreiben möchten.;)


    LG Myantha :)
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Dann auch mal mein Fazit :),

    Haste Angst es kommt noch was positives :p

    Vorab erst mal, das Event an sich finde ich gar nicht so übel, wie es (aus nachvollziehbaren Gründen) hier wegkommt.
    Die Idee mit der Arena, in der man gebündelt die unterschiedlichen Monster die es gibt vorgesetzt bekommt, das sammeln und öffnen der Eier und auch die MiniChallenge mit den Eisenzwergen.
    Die Pinatas als solche sind auch eigentlich witzig.

    Wo es krankt ist die Umsetzung, die Details und die Belohnungen im Verhältnis zum Aufwand.

    Die Wellen in der Arena dauern zu lange, bzw. Die Pausen zwischen den Wellen.
    Hier hätte man (ohne trickserei) die Möglichkeit schaffen sollen, mehrere Gesamt-Wellen gleichzeitig auszulösen und ggf., die einzelnen Wellen innerhalb einer Gesamtwelle zu beschleunigen.
    Ausserdem sollte der Ertrag an Eieröffnern und Kdw in höheren Modi auch signifikant höher sein.

    Bei den Minichallenges war der notwendige Fortschritt als solcher entweder zu hoch oder die Drophöhe pro Run zu gering.
    Selbst im höchsten Modus, wenn man nur durchläuft und mit Weltkarte rausspringt, nachdem man die Gruppe schnell besiegt hat, dauerte es (je nach Laufspeed und Vorhandensein der Weltkarte und jump&Run Qualifikation der Spieler) zwischen 4-8 Stunden reiner Rennerei.
    Wenn man dazu die Belohnungen im Fortschritt der Minis, ihre kurze Laufzeit mit 2 Tagen (überwiegend Wochentags) und die Anzahl mit 7 Minis, um sicher den vielleicht gewünschten Fortschritt durch die goldene Pinata zu erhalten, fragt man sich schon für welche Spielergruppe das designed wurde :confused:

    Vergleicht man dazu die Belohnungen mit denen anderer vergangener Events, müsste eigentlich jedem, der sich mit der Materie befasst klar sein, wie die Reaktion seitens der Spieler sein wird.

    Warum konzipiert man die Challenge so, das es gar nicht mehr Ziel des Spielers sein kann/darf, das Gebiet voll zu absolvieren, wenn er überhaupt eine Chance haben will diese abzuschliessen?

    Was allerdings positiv war und auch mal erwähnt werden darf ist, das man sich mit relativ überschaubarem Aufwand einen Edelsteinbeutel und die Essenzen, sowie die ersten Draken erspielen konnte.
    Es ist jedoch schon etwas traurig, wenn das gro der Spieler nach einem Blick oder einer Hand Testruns die Challenge auf dieses Ziel ausrichtet.

    Zu den goldenen Pinatas ist nicht all zu viel zu sagen.
    Die Belohnung, die man letztes mal auf einen Rutsch bekam und die ganze Laufzeit des Events Zeit hätte, muss man sich nun über ca 40 Stunden Dauergegrinde erspielen.
    Zwei "Belohnungen" mit den 250 Gold und den 777 KdW, waren der Blanke Hohn.
    Angemessener oder als Belohnung empfunden wären da eher 1500 Gold und 10.000 KdW gewesen.
    777 sind weniger, als man in einer Arenarunde zusammenspielt :rolleyes:
    Wollte man deine Niete einbauen, oder hat sich schlicht niemand die Mühe gemacht, über die Verhältnismässigkeit der Belohnungen nachzudenken?
    Positiv ist hingegen das Gimmik mit dem 24 Stundenbuff.

    Kleinigkeiten, die aber auch den Eindruck trüben und die Vermutung bekräftigen, das niemand sich das ganze genau angeschaut haben kann sind dann auch die Preise für die buffs (Mandeln/Äpfel) und die Dauer beim Einlösen einer normalen Pinata.
    Vielleicht hätte man VOR der "Korrektur" des Respawns der Eier mit einem Apfel noch ein Plus machen können. Bei der aktuellen Mechanik ist dies nicht möglich.
    Wieso sollte also irgendein Spieler, der noch halbwegs bei Sinnen ist, mehr KdW (Von Andermant rede ich gar nicht :D) ausgeben, als er auch nur theoretisch erzielen könnte? :rolleyes:
    Und sicherlich hat auch kein Entwickler mal versucht, 50 oder 100 Knüppel auf einen Schlag bei einem der 1 Knüppel Händler einzulösen :D
    Es kann doch nicht sein, das man zum Einlösen, dank der Warterei, irgendwo zwischen ner halben und einer Stunde braucht, weil man 3-5 Sekunden Zwangspause aufs Auge gedrückt bekommt.

    Und wenn das alles noch nicht reichte, um dem Spieler einen negativen Gesamteindruck zu verpassen, schafft es eine gebündelte Einlösung, der während der gesamten Dauer erspielten Pinataknüppel dann mit Sicherheit.
    (Einzelne Lucker, die mit Minimaler Knüppelanzahl die Rosinen geschenkt bekommen mal aussen vor. Dies ist aber hw. 1 von 100 oder 1000 Spielern)

    Meine persönliche Erfahrung ist dann auch, aufgrund eines bereits edelsteinmässig ganz gut ausgebauten Charakters, beim Gnob.

    Wie sicher die meisten, sagte auch ich mir, versuchte mal 1-2 Runen zu ergattern.
    Hab deswegen auch immer mal welche der 5 täglichen Knüppel gekauft, mich immer mal wieder durch die Arena geprügelt und auch ein paar der Challenges abgeschlossen.
    Mit mehr als 150 Knüppel (Ich weiss andere hatten ein Vielfaches :D) hin zum Gnob.
    Und Was soll ich sagen, ich hatte nacher über 100 Farbsphären und Dutzende verschiedenster Glückssphären.
    0 Runen.
    Das Öffnen der Glückssphären gab genau ein Sch..... önes Reittier, das ich noch nicht hatte. Dafür aber öfters den ollen Klepper, der direkt zum Abdeckerwandern durfte und ansonsten nicht mal den Bruchteil an Draken, um damit eine Rune kaufen zu können.
    Btw. meine Freundin hat mit gut 1/3 weniger Knüppel 2 Runen erhalten und auch genügend Farben zum wegwerfen.
    Das das meinen Eindruck der Belohnungen nicht besser macht ist sicher klar :mad:.
    Wenn man sich überlegt, das bei 30 Minuten pro Arenarunde und mit Eintausch 3 Knüppel pro Runde man für über 25 Stunden Spielzeit dann einen Gegenwert von empfunden 0 (NULL) erhält, muss man sich über enttäuschte Spieler nicht wundern.
    Vor allem, wo mit der Kaufgrenze ja unterbunden wurde, das Spieler sich damit Gegenstände kaufen, die nur bespielbar sein sollten.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
    Wernher65, PugvonStardock und Verzeihnix gefällt dies.
  6. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Ich bin inzwischen nach anfänglichen Misserfolgen ganz zufrieden. Am ersten Tag hatte ich 20 Knüppel benutzt und 20 mal Farben bekommen.
    Ich habe dann täglich weiter ca. 20 Knüppel erspielt, davon 5 gekauft. 3 Tage habe ich nach der anfänglichen Enttäuschung Edelteine erknüppelt. War aber auch nicht so toll. Ein geschliffener Diamant war das höchste der Gefühle. Dann bin ich wieder zum Gnob. Und dann ging es besser. 5 Lebensrunen, 3 Schadensrunen. Ein paar neue Mounts (Kröte, goldene Flügel), ein paar neue Kostüme und auch zwei neue Begleiter (Gruftihase und einen Automaten, indirekt durch 2 neue Ziereffekte).
    Und zum Mini: danke, danke, dass die Belohnungen so schlecht waren! Man stelle sich einmal vor, es wären interessante Belohnungen gewesen! Ich hätte wahrscheinlich wesentlich mehr Zeit vor dem Computer zugebracht. So habe ich die Minis einfach ignoriert und die Zeit besser genutzt. Ausserdem bin ich einer der wenigen hier, der noch einen Job hat.
     
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gute Idee :D mal sehen, ob ich mir da auch n Frosch anlege....
     
  8. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ja Habe ja Quasi nur den Bug Gestet und geschaut aub er Wirklich Funzt und habe ihn Darauf Gemeldet Ich meine sie Können ja Bestimmt zu 100% Herausfinden was ich an dem Pinata Event an Pinata Küppel Ergattert habe oder an Essis habe nur Angst Grundos Gebannt zu werden ;) lg

    Ehm ich habe Mitbekommen das es Einen Bug gibt Du Nuss dann habe ich ihn dann Ausprobiert aub er wirklich Funzt und Dierekt Darauf Gemeldet ich habe keinen Einzigen Pinata Knüppel geschweige KDW Ergattert von daher halt mal den Ball Flach Ich habe jaa Nichts Zu Verstecken geschweige zu Verbergen :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 August 2018
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dann geb ich auch nochmal mein Feedback ab zum Geburtstags Event.
    Kann mich meinen vielen Vorpostern eigentlich nur anschliessen.

    Die Idee mit den Pinatas ist sicher nett.
    Das sammeln und aufmachen der Eier ist eine nette Idee, auch die Belohnungen da sind angemessen.
    Verbesserung waere auf jedenfall die Eieroeffner zum Autoloot hinzu zufuegen, waere mit persoenlich lieber als diese sichtbarer zu machen.

    Die Arena ist langweilig und langwierig wie jedes Jahr- denn das schreiben wir auch jedes Jahr-> hier hab ich auch gar nichts anderes erwartet. Da war es weigsten noch ein Trost das jeder Modi gleich droppte dann musste ich wenigsten nicht auf hoeheren Modis spielen und noch teuere Essis verplempern.

    Der Kaufshop fuer die KDW war ganz ok. Rote Essis kann jeder und immer gebrauchen und wer wollte konnte auch Knueppel davon holen. Fuer alte Spieler wie mich - die die Belohnungen vom Hauptevent schon hatten- gab es im Hauptevent damit nur wenig wirklich wenig begehrenswertes.

    Das Hauptevent hat damit auch fuer mich vor allem beim Gnob stattgefunden. Meine Ausbeute war ebenso spaerlich wie die meiner Vorredner und damit komme ich auch zu dem Punkt der mir langsam wirklich wirklich gegen den Strich geht und mir immer mehr das Gefuehl gibt meine Zeit hier im Spiel zu verschwenden. Will auch gar nicht zuviel sagen weil ich beim Schreiben schon wieder sauer werden. .....das ist der verdammte Glueckfaktor hier im Spiel. Wenn das so bleibt oder noch schlimmer wird denke ich echt das auch meine Tage hier langsam gezaehlt sind.

    Nun noch zu den Minis…..wie soll man sowas beschreiben….da fehlte mir jede Leidensfaehigkeit um mir das anzutun. Was man da grinden musste war echt nur fuer Aliens und nicht fuer Menschen. Was man am an Zwischenbelohnungen dafuer bekommen hat war bis auf die Essis nur Muell. Die Belohnung am Ende-> TATAAAA...wieder absoluter Glueckdropp. Ein guter Freund von mir hat sich das Event 2 x angetan (wegen dem Runenbeutel) seine Freude war gross nachdem er erst das Rang0 Unique mit den minimalen Werten bekommen hatte und beim zweitenmal den Ziereffekt den er schon lange hat und nie traegt.

    Bitte macht da was draus!! Der Fortschritt von Minis sollte in einer normalen Anzahl an Runs erspielbar sein- bitte hier am Vollmond Event orientieren. Die Belohnungen sollten feste Belohnungen sein oder zumindest ohne Nieten- auch fuer alte Spieler.

    Wenn an dem Glueckfaktor und dem Grindfaktor was gemacht wird zum postiven hin dann kann es nochwas werden. Falls nicht weiss ich nicht ob zum naechsten Geburtstag nochmal auf die Feier kommen werde.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Vorab: Etwaige Doppelpostings wurden noch zusammengeschoben.

    Danke für euer zahlreiches Feedback, welches wir dem Betreiber entsprechend mitgeteilt haben.

    Da das Event mittlerweile nun beendet ist und jeder noch ein paar Tage extra Zeit hatte, um sein Feedback hier abzugeben, wird der Thread hier nun geschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.