Feedback Feedback zum "Geisterevent "- Halloween 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 19 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum "Geisterevent" - Halloween 2017.

    Alle Informationen zum Event findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Nächstes mal bitte mit Autoloot für die Event-Questgegenstände.
     
  3. Schizotwin

    Schizotwin Fortgeschrittener

    Laut Event-FAQ soll der Gwenfara-Mantel als Belohnung im Hauptevent-Balken erhältlich sein. Den kann ich im Balken aber gar nicht sehen - hab ich das was falsch verstanden?

    Mir ist auch unklar wo man die in der FAQ angekündigten Runen der Beständigkeit herbekommen soll.
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der 1. Teil stammt noch von 2016 ;)

    Der Mantel dropt ausschließlich beim Boss im Mini Event, oder kaufst ihn für 5xxx Draken bei Grimma.
    Einen Garantie Drop von Fortschritt gibt es nicht mehr.

    Die solls auch beim Mini Fortschritt geben
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo @Schizotwin,

    Die Antwort von @Hecktor-X1 passt soweit schon. Die Eventbeschreibung ist noch vom ursprünglichen Event. Im letzten Beitrag dazu sind die aktuellen Änderungen und Anmerkungen des Gamedesigns enthalten.
    Dort wurde auf diesen Umstand auch hingewiesen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. TheGameMaster960

    TheGameMaster960 Laufenlerner

    Was ich beim Event kritisieren muss sind die Unique-Gegenstände.

    Die Gwenfara Waffe z.B. hat beim Waldläufer 531 möglichen maximal Schaden (Item Stufe V auf Level 55), wobei die anderen Klassen mehr als 100 Schaden zurückliegen. Ein anderer Punkt ist, dass die Waffe als spezial Verzauberung die Vernichtung beim Magier benötigt, welcher wohlgemerkt eine Abklingzeit von einer Minute hat, um den Buff zu stacken, was wenig Sinn macht. Im Gegenzug haben Waldläufer den "Explosiven Pfeil", welcher keine Abklingzeit hat. "Mechanisches Geschütz" auf dem Zwerg ebenfalls nicht sowie "Zorn des Drachen".
    Das ist auf jeden Fall fragwürdig und sollte überdenkt werden.

    Das Nebenhand Item Gwenfara's hat beim Drachenkrieger 3,480 krit. Soviel hat das nichtmal das Buch beim Magier/Waldläufer.
    Das ist komplett Überarbeitungsbedürftig!
    Ich frage mich was da schief gelaufen ist.. Das ist im Thema "balancing" ein kompletter Schuss in den Ofen.
    Was ich mich ebenfalls frage ist warum Magier sowie Waldläufer sich mit einem Buch bzw. Köcher zufrieden geben müssen, wobei Drachenkrieger ein Schild haben. Ist schon klar das Drachenkrieger nur ein Schild haben als Nebenhand, wieso haben dann Magier und Waldläufer nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen diesen zwei Typen?
    Selbes bei Vollmond sowie bei allen Nebenhand Uniques, außer die Zwischenwelt Uniques.

    Eine mehr als gute Lösung meiner Meinung nach wäre es, die speziellen Verzauberung als Set-Bonus von Einhand und Nebenhand einzubringen. Natürlich auch die Gegenstände bearbeiten. Wie vorhin erwähnt wäre das alles andere als eine Unterstützung der in der Zukunft folgenden Balanceänderungen.
    Allgemein nochmal was zum Balancing. Drachenkrieger können den selben Schaden erreichen wie Fernkämpfer und werden unterstütz durch Vorteile, welche andere Klassen nicht haben, wie z.B. Krit auf den Einhändern. 2k krit hat die Einhand der Drachenkrieger von diesem Event sowie Neumond.
    Der Schaden sollte um einiges runtergesetzt werden in diesem Falle.
    Wer dagegen etwas auszusetzten hat, hat nicht die Erfahrung und Ansicht, die ich sowie die vernünftigen High-End Spieler teilen. Ich möchte niemandem in diesem Falle angreifen.

    Bitte unbedingt weiterleiten!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
    ags, nudlaug12 und Diamondgirl gefällt dies.
  7. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Das Remolein fein findet das Vogelscheuchenkostüm ganz besonders fein oh ja :):):) Ist mal echt gelungen das Teil . Ansonsten komplett das Event vom letztem Jahr selbst die Questen sind identisch. Das ist etwas unfein..... aber ist ein gutes Event das steht mal fest....
    Gruss, das Remolein fein , Eisern Union :):D:p:D:)
     
    Hayagriva62 gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bin mal gespannt, ob die Bugs mit übernommen wurden ;)

    Sprich "Töte die Illusionistin" Bug.
    Wenn man damals die Quest abgegeben hatte, dann war der Boss verschwunden, für immer.
    Wäre tragisch, für alle die den Mantel wollen.
     
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Also: Wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung. :D

    Ich will dir gar nicht groß wiedersprechen, nur 2 Punkte:

    - Zwerge bei der 1H Waffen Kritik miteinzubeziehen ist unnötig, da 1H u.a. aufgrund der halben range momentan ziemlich nutzlos ist.

    - Die Vorteile beim Dk (Krit auf Axt) gehen zu Lasten des Base-Dmg. Und da du es grade von High-End Spielern hast: Hat man mit einer entsprechend gecrafteten Zier und 5 royalen Onyxen so enorme Kritprobleme?
     
  10. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Für die Zweihandspieler ist das natürlich jetzt nicht wirklich der Burner. Da wäre Gerechtigkeit angesagt. Ansonsten ein nettes Event trotz zu vieler Items, kein Autoloot und zu wenig Mobs.
    Das Kostüm ist richtig klasse - hätte ich gerne über die ganzen 14 Tage gehabt. ;)
    Die Maps sind wie immer zucker - vor allem diese goldigen Zombiearme :)
    Note to myself: Immer vor Eintritt der zweiten Map verkaufen - danach geht es nicht mehr, und das Inventar ist schnell überfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. undnun

    undnun Forenanwärter


    Dafür hat die Neumondwaffe für die anderen Klassen einen max Schaden von 357 und für den Waldläufer von 293. Alle anderen Werte sind gleich. Die Gwenfarawaffe hat einen AS von 1.00 wobei es bei der Neumondwaffe 1.18 sind. Um dies auszugleichen dürfte dafür der Schadensunterschied höher sein.
     
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Bekommst du doch über den Eventfortschrittt als Kostüm fürs Stickerbook....
     
  13. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich finde im Schloß keine Schweinchen mehr. Sind die alle geschlachtetz worden oder stelle ich mich nur dumm an?
     
  14. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Dass ihr alle die Teile schon habt... Hab Gwenfara jetzt 15 mal gelegt und nicht ein unique gedropt :(
     
  15. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    Ich zitiere mal aus der Eventbeschreibung: "...

    Kommentar vom Gamedesign:
    Die neuen Mantel-/Banner-Gegenstände sind auch ohne Rang wertvolle Gegenstände und werden auf höheren Rängen nur noch stärker. Die Rang 3-Versionen haben fast dieselben Werte wie der Umhang und das Banner aus 2016. Dieser Mantel und dieses Banner sind sehr gute Gegenstände, die mit Gegenständen aus anderen Regionen und Events vergleichbar sind, und haben daher auch ähnliche Preise in Grimas Shop.

    ".

    FAST dieselben Werte - und ich muss dafür entweder Glück haben (habe ich eher nicht :oops:) oder die Ausbeute aus ca. 7 Events in Draken investieren (habe ich auch nicht). Sieht so aus, als bekäme mein kleiner Waldi keinen Mantel. Aber wenn er fleißig ist gibt es einen Mantel ... NÄCHSTES Jahr :):))

    Worauf ich hinaus will: Wenn das "FAST" stimmt, bedeutet es ein mehrfaches des Aufwandes der im letzten Jahr betrieben werden musste, um den Mantel zu bekommen. In letzter Zeit scheint mir jede "Verbesserung" auf mehr Aufwand für weniger Belohnung hinauszulaufen. Ich zhitiere da mal Herrn Grönemeyer: "Aaaaaah was soll das?" ^^
     
    Mastrfu und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Das Kostüm "Vogelscheuche" ist echt gelungen. Dafür ein Lob. Über den Rest reden wir später.

    [​IMG]
     
    Sigriddiva, Saabia und FrecheZicke gefällt dies.
  17. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Schweinchen gibt es noch, hab schon welche gefunden ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Potzen

    Potzen Laufenlerner

    bild ich mir das ein oder ist auf der 2ten map nach oldfield ein bug?weiß ja nicht ob das so sein soll aber jedesmal wenn ich alle bäume gekillt habe bekomme ich nur 9 dinger für die quest,brauche aber 10.ist das echt ihnen ihr ernst das ich 2 mal laufen soll um die eine quest abzugeben für paar draken und lichtessis?
     
  19. MamasSohn123

    MamasSohn123 Nachwuchs-Autor

    Wie kommt man an die Zugänge im Minievent? Das sind ja nicht die gleichen, wie für den Holzpfad oder?
     
  20. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Mögliche Fundorte variieren von Runde zu Runde:
    [​IMG]
    Quelle: http://drakensangonline.wikia.com
     
    Sabberbiest, fbongame und Drachenpower gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.