Feedback Feedback zum "Geisterevent "- Halloween 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 19 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich hab ewig kein Drakensang mehr gespielt gehabt.
    Seit kurzen haben ich und einige Freunde wieder angefangen.

    Die Probleme sind schon seit Jahren bekannt !!!
    Wenn man mit Deluxe oder auch Premium im Geisterschloss stirbt kommt man genau auf den blauen Pfeil raus, klickt man ausversehen drauf landet man sofort in Kingshill und hat ein Eintritt verschwendet..
    Hier könnte ein einfaches Fenster mit einer extra Frage und Bestätigung: " Willst du zurück nach Kingshill" abhilfe schaffen!
    Oder einfach diesen blauen Pfeil zurück nach Kingshill komplett weg lassen, verstehe eh nicht wozu man den brauchen sollte!
    Das ist das erste Event was ich heute spiele, seit ich nach Ewigkeiten wieder mal Drakensang spiele und ich wette dieses Problem betrifft garantiert alle Events!

    Ich glaub Bigpoint legt auf Feedbacks sowieso kein wert, sonst wäre das Problem schon längst nicht mehr da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Also Schweinchen sind im Schloss noch vorhanden.

    Frage, die 50 Teile sammeln, in Map1, gibts einen Vorteil das auf Mode 3-5 zu farmen ?
    Nicht wirklich oder ?

    Erst Mode 1 "normal" teile Farmen, dann für die Items Mode 3-5 machen.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für eure ersten Eindrücke zum diesjährigen Geisterfest. Wir sammeln alles und leiten es dann an Bigpoint weiter.

    @jochi386
    Vielleicht nur die falsche Brille aufgesetzt?;)
    Wie bereits andere Spieler bestätigten gibt es die Schweinchen auch wieder.
    @steffenfuerst war so nett auch bereits eine Übersichtskarte einzustellen inklusive Quellenverweis. Dankeschön dafür. :)
    Wir haben auch ein bisschen im Forum gestöbert und sind dabei über diesen Eintrag von @Semmelpeter gestolpert vom vergangenen Jahr.
    Vielleicht sind diese Fundorte noch aktuell und helfen dem ein oder anderen weiter bei der Suche.

    Viel Spaß dabei!:)

    @Potzen
    Das ist zwar nicht sehr schön, zählt allerdings auch nicht als Fehler. Auch im letzten Jahr konnte man diese Aufgabe oft nicht mit einer Runde abschließen.

    @MamasSohn123
    Bitte schau einmal in den Eventguide. Dort wird auch deine Frage beantwortet.


    LG Myantha :)
     
  4. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    So, mal Glück gehabt. Gleich beim ersten Anlauf den Bogen bekommen. Leider kriege ich aber keine Variante hin, wo ich mit dem Einhandbogen wirklich besser wäre als mit dem Vollmondbogen. Vllt hat ja jemand eine gute Idee..! Wäre dankbar.

    Ansonsten eines der besseren events. Macht (wieder) Spass. das Kostüm super, im Moment noch viele Aufgaben... - defintiv ein event das zu den Guten zählt..
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  5. lio18168

    lio18168 Forenmogul

    Frage: Kann der Kürbisbegleiter noch dropen?

    lg lio
     
  6. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es den während der Herausforderung bei 2250 Fortschritt als Belohnung.
     
  7. Potzen

    Potzen Laufenlerner

    Das ist zwar nicht sehr schön, zählt allerdings auch nicht als Fehler. Auch im letzten Jahr konnte man diese Aufgabe oft nicht mit einer Runde abschließen.

    LG Myantha :)[/QUOTE]

    wenn es kein fehler ist warum macht man dann sowas?ich mein wenn man überhaupt nur 5 bekommt dann lass ich es mir noch einreden aber ständig 9/10 raus rücken ist ne frechheit.irgendwer hat sich bestimmt etwas dabei gedacht und lass es jetzt nur eine vermutung sein....der jenige will uns doch einfach nur verar.....!!!!anders kann ich mir diesen blödsinn nicht erklären.
    aber danke dir für die antwort
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    must aber nen rang3 beckomen damite fast die selben werte beckommst was nicht jeder kann somit ises für viele einne verschlechterung

    und was nächstes jahr betrift na keinner weis was BP dann wieder ändert
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wie beim letzten Mal ein schönes Event mit schönen Maps, Quests und Mobs. Der Zugang ist leider wieder mal zu grindy ausgefallen. Die Drops von Gwenfara lassen auch etwas zu wünschen übrig, fast immer nur lilas, wo in dso die Bosse nach Gamekonzept eigentlich mind 1 leg bis 3 ab fatal droppen sollten.

    Die Schwierigkeitsgrade sind besser balanced als beim letzten Mal.
     
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Schönes Event mit der Möglichkeit für alle Spieler an ausreichend Drakenkerne zu kommen. Gwenfara ist, im Gegensatz zu anderen Event Bossen, auch von schwächeren Spielern gut zu besiegen und das auch in höheren Modi. Dafür ein dickes Lob. Wer Drakenkerne braucht sollte dieses Event nutzen.

    Die Uniques sind für mich uninteressant, Droprate scheint aber sehr niedrig zu sein. Den Mantel hätte ich zwar gerne, finde den Preis aber total übertrieben für flexible Stats. Mal schauen wie da die Droprate aussehen wird.

    Alles in allem aber werde ich das Event bis zum Schluss spielen, Drakenkerne sind eine gute Motivation :)
     
    FrecheZicke, Diamondgirl, Puppi und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Kurze Frage an diejenigen die auf dem Testi sind, wieviel Gegenmittel fürs Mini sollte man im Vorfeld farmen?
    MfG Lurgino
     
  12. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Habs nicht durchgespielt. Nur kurz angetestet. Sammel lieber Ports fürs Gruselschloss. ;)
     
  13. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das stimmt natürlich. Aber da ich schöne Events immer mit allen vier Chars spiele, werde ich den benötigten Eventfortschritt nie erreichen. Ist aber definitiv mein Problem. ;)
     
  14. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Ich habs auch nur angespielt. Gesamtvortschritt vom Mini lag bei 2500. In der ersten Runde sind bei mir auf 'Normal' 25 Fortschitte gedroppt. In der zweiten Runde mit Boss 'Avalona' waren es 87. Allerdings erscheint dieser nur in Verbindung mit eine entsprechenden Quest. Ich weis nicht ob dieser wiederholbar ist.
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Lol dann ist der Bug also noch vorhanden.
    Bedeutet, wer die Quest abgibt, hat keine Chance mehr auf Avalona und somit keine Chance auf den Mantel drop.

    Wichtig, die Quest immer wieder löschen und neu annehmen.
    Nicht nur wegen dem Mantel, sondern auch wegen dem 4-fachen Fortschritt ;)
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer mal wichtig das nen mod mal infos rein holt wie sich das verhält
    wer nen ding wenn nach 1 jahr der bug immer noch exestiert
     
  17. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    thx, dann ist meine nächste Frage bezüglich des Bugs auch beantwortet;):)

    MfG Lurgino
     
  18. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Wichtig, die Quest immer wieder löschen und neu annehmen.
    Nicht nur wegen dem Mantel, sondern auch wegen dem 4-fachen Fortschritt


    --> welche Quest ist das?
     
    Mastrfu gefällt dies.
  19. undnun

    undnun Forenanwärter

    Bei Events gab es bisher immer bei der mittleren goldenen täglichen Herausforderung einen Zugang zum Boss zu erspielen. Diesmal sind es nur 200 gewöhnliche Lichtessenzen. War bisher 40 mal bei Gwenfara und habe die Waffe noch nicht bekommen.
     
    Mastrfu gefällt dies.
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schönes event für DC sammeln, costume und achievements.....darüberhinaus nur ein event für newbies und casual gamer...benötigt ebenso ne überarbeitung, neue rewards! und keine verschlimmbesserungen sind gemeint.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.