Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mit einem Trick kannst du es innerhalb eines Jahres 2x öffnen, ganz legal ;)
    Also mit ein und dem selben Char.
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Muß ick nochmal nachfragen:
    Ab wann genau?
    Ab jetzt/dieses Event oder erst ab nächstes Jahr/Event?
     
  3. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Die Mütze gab es nur 2011. Steh auch so im Tooltip.
    Da du aber Zwerg bist, den es damals noch nicht gab, wird dir die Mütze wahrscheinlich garnet in der Sammlertasche angezeigt.
    Die "Mütze" die hier alle finden und reden ist vllt der Gnomenhut vom Wichtelpet und jeder bezeichnet sie als Mütze.
    Nur mal so als Tip an diejenigen: Nennt die Dinge doch beim Namen und erfindet nicht immer andere Namen. Würde dann auch net so viel Verwirrungen geben.
     
  4. McBright

    McBright Routinier

    Und magst du uns den Trick verraten?
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ganz einfach.

    Du öffnest die Kiste am 30.12.2017
    und die nächste am 09.12.2018

    Zwischen beiden Daten ist kein Jahr vergangen ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  6. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Muss euch ein dickes Lob für das Event aussprechen. Schwierigkeitsgrade sind diesmal super ausbalanciert, es macht richtig Spaß. Fand es auch klasse, dass die erste Herausforderung verlängert wurde. Kranparusmap wie immer eine Herausforderung, aber dadurch auch weiterhin spannend. Belohnungen sind soweit ich bisher beurteilen kann auch gut!
    Kalender und Schneekugel mit zusätzlichen Belohnungen super, kann man echt nicht meckern.
    Bin auch nach wie vor ein totaler Fan vom Schneeessenzen-Sammeln durch die Schneebäumchen :D:D:D

    Mir fehlt an der Stelle allerdings noch eine Questreihe, bei der man sich das Rentier und die weiteren Craftingitems für das Rentier erspielen kann, das fänd ich ne klasse Idee. Die, die es schon haben, können die Quest dann einfach auslassen, wie bei Elchov ;)

    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Immer wenn Kranparus stirbt ruckelt das Bild für nen Moment extrem, das nervt immer ein bisschen
    - Der zweite Kinderkäfig auf dem Rückweg von Kranparus geht manchmal nicht auf und man muss ne Weile von verschiedenen Standpunkten um den Käfig aus nochmal klicken bis er aufgeht. Ist natürlich etwas schweißtreibend, wenn ein Timer abläuft :D
    - Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall war, aber ich bin in einem Run auf der Kranparusmap kurzzeitig durch eine Frostnova eingefroren worden und rannte ab da mit einem festgewachsenen Eiskristall an mir weiter, der nicht mehr verschwinden wollte bis ich wieder aus der Map rausging. Da ich wieder normalen Runspeed hatte, letztendlich nur ein Schönheitsfehler, aber seltsam. Ist das noch wem anders passiert?
    - Wenn man gegen Kranparus kämpft und sich dabei bewegt, dann fällt auf, dass es am Boden an ein, zwei Stellen Kristalle gibt, die Fernangriffe blockieren, das ist auch eher suboptimal ...

    Ansonsten bisher schönes Event und ein weiterhin cooles Kranparus-Set!
     
    steffenfuerst, ShoXyLade und Saabia gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir wie gewohnt weitergeben.


    @ Killerking
    Sicher. Pro Mittwinterevent ein Mal. ;) Aber Hecktor-X1 hatte die sich langsam aufbauende Spannung ja schon rausgenommen. ;)


    @ Wurzelgnom
    Schon in diesem Event nicht mehr. Danke an Krucetor für den die Hintergründe aufklärenden Beitrag.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. TZone

    TZone Boardveteran

    Unverständlich das die 2 HF genauso Tiefdunkel wie vor einem Jahr ist. Ich erinnere mich noch genau an den Shitstorm der Comunnity dazu und die allseits beteuerte "wir haben es an den Betreiber weiter gegeben" Antwort der Mods (das glaube ich Euch auch, zeigt aber wie sinnlos es ist). Da wurden wir aber mal 12 Monate lang ignoriert, wie fast immer! Also bitte weiter so, sonnst müsste man sich noch umgewöhnen.
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Und morgen beschwert sich der nächste, die Sonne draußen ist zu hell.
    Wenn es sonnst keine Probleme in DSO gibt, scheint doch alles super zu laufen, oder ?

    Mein Gott, ist ja so schlimm das es da so dunkel ist, noch nie was von den Gamma Einstellungen gehört ?
    Dann dreh doch den Lichtoutput höher, ich war mind. 150x im 1. mini hatte hatte damit nie Probleme.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
    Hayagriva62, semen470 und ShoXyLade gefällt dies.
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    OK Schweinchen Schlau, es ging hier gar nicht um mich sondern um die Tatsache das es noch genauso ist wie beim letzten Mal!
    Wenn ich es heller wollte, dann weiß ich schon was ich zu tun habe. Belehre dich einfach selber. Im 1. Mini, du Held, war die Map nicht so dunkel.
    In diesem Sinne.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Es wird um Feedback gebeten

    Die Map bei der 2ten HF nach Kranparus kill ist zu Dunkel unser Feedback die Jahre zuvor haben leider zu keiner Änderung geführt, das ich selber die Einstellung ändern kann ändert aber nix daran das unser anliegen wohl in der Dunkelheit verschwunden ist.

    Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind gut skaliert und auch Solo einfach zu spielen.
     
    Foxyzero und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der Screenshot oben stammt von heute, ich hatte da kein Problem mit, da durch zu laufen.
    Ob es dunkler wie Mini 1 war, kann ich im Moment nicht sagen, kann man ja anhand von YT Videos wunderbar vergleichen.

    Ich werd mir mal Shearlys 1. und 2. Mini Video anschauen.

    [​IMG]

    OK es ist etwas dunkler :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    2.Mini wieder easy peasy. :)
    Durchrauschen bis das event fertig ist und wer will, kann weiter roadrunnern für PCs/DCs.
    Auch die Bemerkungen, dass die Map zu dunkel sei nach dem Schlachten von Kranparus kann ich nicht teilen.
    Einfach den Weg mit in Hilfenahme der Map koordinieren und wunderbar ist, sehe auch keine Probleme diesbzgl.
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  14. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Im ersten und jetzt im Zweiten Mini konnte man sich die Schwierigkeitsstufe noch aussuchen.

    Bitte BP macht uns die Entscheidung einfacher und setzt das dritte Mini nur auf Infernal 2 an ! Natürlich mit den den Zuganskosten von 100 Fragmenten.

    Dann ist auch mal wieder was los hier im Forum ^^

    Achso und für manche die Map sooo dunkel machen das man den eigenen Charakter nicht mehr sieht.
     
    Tronuadaf gefällt dies.
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hab mir jetzt nicht alles zum zweiten Mini durchgelesen, weiß also nicht ob das schon kam, aber mir ist ein "Bug" aufgefallen:

    Wenn man die Karte vom Mini betritt und in den Nebel läuft, kann man den "Kill-Buff" nicht zurücksetzen indem man wieder zurück läuft, obwohl der Bereich am Eingang nicht mit Nebel bedeckt ist. Beim ersten Mini war das aber möglich.
     
  16. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Ich find´s blöd, dass das Event viel zu einfach geworden ist dieses Jahr. Und ja... man sollte etwas leisten für diese Belohnungen.
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  17. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Habe alles durchgelesen.... fand nix....muss wohl so gewollt sein....BUG???:eek::eek: schreib doch sowas nicht:D:D:D

    is Dir grad langweilig?:p

    zum Feedback:

    2te map finster wie im Bärena..........ahm... in einer Bärenhöhle....renne ständig an irgendwas - weiß net was:D

    aber im Ernst - große Klasse! Super spielbar auch für Foxxy-Honks:rolleyes: zeitlich sogar lockerer als das erste
    (da biss ich mir noch auf die Zunge, ruderte auf meinem Sessel mit und zählte bis 120:D:D:D)

    Bitte genau SO! lassen....ich liebe es;)

    Grüßle:)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    An dem Event wurde nix geändert, nur wir sind stärker geworden.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  19. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Also ich erinnere mich an geringere Münzen Drops letztes Jahr. Heisst dieses Jahr weniger Ausdauer von Nöten.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Menrud

    Menrud Boardveteran

    an alle, die probleme mit einer zu dunklen map haben - besorgt euch einen anderen monitor!

    als ich mit dso angefangen habe, hatte ich auch auf einigen maps schwierigkeiten damit. ganz übel waren die maps zu den minis beim raubzug der düsterzwerge event. das war bei mir ein schwarzes bild mit meinem char in der mitte.

    dann ist mein monitor kaputt gegangen, also ersatz besorgt und siehe da - alles fast schon strahlend hell, inklusive minimaps beim düsterzwergeraubzug...

    beim aktuellen 2. mini habe ich dementsprechend null probleme damit. werd mal rein gehen und einen screen hier rienstellen...

    gruß und bis gleich... ;)

    nachtrag:

    hier nun die screens mit neuem monitor (oben, mitte, unten). bei meim alten wäre alles schwarz...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    den monitor gabs fürn 10er über eine bekannte kleinanzeigenplattform. kein vergleich zu dem davor...

    ps: das sind helligkeit betreffent default einstellungen, sprich, nichts daran meinerseits geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.