Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Geht mir genauso. Aber schmeiß doch weg den Blödsinn. Wenn es das Pet nächstes Jahr wieder zu erspielen geht dann kannst du die 3 Teile nächstes Jahr auch wieder bekommen.
     
  2. Pyrd4k0r

    Pyrd4k0r Nachwuchs-Autor

    Nachdem ich jetzt auch alles durch habe, mein Feedback:
    Alles in Allem ein gelungenes Weihnachtsevent :)
    Das Hauptevent ist für jeden in ein paar Stunden machbar, sogar meine beiden kleinen (und die sind echt schwach...) konnten das in gelegntlichem nebenbei Spielen für die Dailys ohne Stress durchbringen. Ehrlich gesagt, da könnte auch noch mehr kommen, dann hat nicht spätestens nach der ersten Herausforderung jeder des durch:D
    Die Herausforderung waren schon anspruchsvoller, aber auch immer an einem Nachmittag+Abend spielbar - Belohnung/Aufwand-Verhältins super, kann so bleiben :) Hätte mir aber einen gewissen Anreiz für höhere Schwierigkeitsgrade gewünscht - hier wurde man fürs auf Normal durchrushen belohnt:confused:
    Die Dunkelheit fand ich persönlich sehr stimmungsvoll, wenn man mit Minimap spielt ist es doch trotzdem kein Problem? Also von mir aus kanns wieder so werden :D

    Oha ... hab selber 18 Stück bekommen, so gewaltige Schwankungen können doch fast kein reiner Zufall sein ...
    Evtl kannst du das fehlende Stück mal für Draken kaufen? also vlt. doch aufheben...
    LG
     
  3. Melîssa

    Melîssa Forenexperte

    So wie es bereits mal bei anderen pets war, werdet ihr wahrscheinlich die fehlenden Teile beim Gnob nachkaufen können.
    Schätze so um die 1500 Draken das Stück
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    OMG, da hatte jemand Nebula beim Geschenk öffnen :eek:

     
    PugvonStardock, Fly-37 und Foxyzero gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Halleluja !!! Ich bin jetzt auch Mittwinter Glückspilz !!!

    Aufgrund der auf normal zu spielenden Herausforderungen habe ich das Event dieses Jahr das erste Mal vollständig geschafft.

    Klasse Event! Vielen dank an BP! Ein gutes neues Jahr 2018 an alle!
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Event war in Ordnung. Danke für die schnelle Umsetzung der Drops von Drakenkernen. Finde es in Ordnung, dass dieses Jahr der Fortschritt und auch die Mini-Events in allen Modi gut zu erspielen waren. Allerdings wünsche ich mir mehr Anreiz für die höheren Modi in Zukunft. Sei es auch nur durch weniger Grinden. So waren sie ziemlich überflüssig.
     
    Steffi0815, graz100, undnun und 3 anderen gefällt dies.
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So Event war gelungen es war schaffbar auch die Minis. Absolut in Ordnung. OK das Goldene Geschenk habe ich nicht gepackt vielleicht in 1-3 Jahre aber auch ok. Ich weiß aber mit Fleiß ist es machbar. Wem der Aufwand zu groß ist muss es ja nicht machen. So finde ich es gut gelungen. Wer hier noch Abkürzungen braucht sollte ggf noch mal mit oldschoolspielen wie donkey Kong oder so üben, fand es dieses Jahr echt einfach.
    Verbesserungswürdig wären für kommende Winterevents ggf mal neue Maps und ggf die Möglichkeit die Fortschrittsdrops im nachhinein als Handelsware verwenden zu können wenn man das Event fertig hat oder die dann einfach auszulassen per abfrage, ist eventfortschritt erreicht droprate fortschritt=0%, lapidar dargestellt .

    Also für mich wars in ordnung
     
    Hayagriva62 und Foxyzero gefällt dies.
  8. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Mir hat das Event auch sehr gefallen, weil ich es mit allen Chars durchspielen konnte. Die Minis habe ich aus Zeit- und Lustmangel ausfallen lassen, was aber nicht weiter störte. Richtig klasse fand ich die Elchquest auf Schmerzhaft, weil das Mount sehr schön ist und ich sie geschafft hab, obwohl ich zu schwach für einen Solokampf mit dem Endboss bin. So konnte man zumindest mit Motivation in Mode 2 reinschnuppern und diese eine Quest lösen. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt es dann einen anderen Elch, damit die Sammlung wächst.
     
  9. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Hallo @ all,

    gibt es schon eine Tauschbörse? Biete einen Gnomenhut gegen ein goldenens Kleeblatt :p
     
  10. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte


    Tauschbörse gibt es nicht und ist von BigPoint auch nicht geplant (und wurde in den vergangenen Jahren auch von der Mehrzahl der Community nicht gewünscht, in erster Linie wg. LowLevel-PvP-Problematik).

    Ansonsten hätte ich bei meinen 4 Chars auch ca. 10 Gnomenhüte anzubieten, die 4 oder 5 "Mehrfachlieferungen" an Weihnachtsmannkostümen vom Bärchen (bis auf eine alle auf Normal gefallen), konnte ich ja für unglaubliche 1 Silber/Stück beim nächsten Händler verkloppen... Die Zipfelmützen kann ich nur wegwerfen, weil ich mit keinen Char die Minis durchgespielt habe. Und 3 von 4 Teilen für Draken kaufen? Das rentiert sich nicht, insbesondere, da man seit ca. 1/4 Jahr in jedem Event auch noch bei Grimma kaufen kann, bin gespannt auf den neuen Draganmantel mit 4 Slots am Ende dieses Monates (Und auch, welche Werte der Bogen in lvl 55 Tier1 oder 2 hat. Mein 49-er Tier1 Bogen hat zwar goldenen Grundschaden, dieser wird aber von 'nem vernünftigen 50-er Belagerungsbogen deutlich übertroffen
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich bezweifle ja dass diese Frage ernst gemeint war... :rolleyes:
    Aber besser eine ernsthafte Antwort auf eine nicht ernst gemeinte Frage als umgekehrt.
     
    Steffi0815, Foxyzero und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    @Modsognir57 , ich könnte heulen, wenn ich an die Zeit denke, die ich jetzt für den 5. Mantel der Macht/ Kraft oder sonstwas investiert habe. Also schleppe ich jetzt gefühlte 2 Monate 6/5 der Zutaten mit mir rum und kann einfach nicht loslassen :(
     
  13. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Du meinst wahrscheinlich den Mantel der Macht für 1.000 Gold. Da BP keine Brille spendiert, mit der man die unsichtbaren Teile von den Käfern findet, lohnt sich der Aufwand nicht (mehr). Bei meinem ältesten Char kam gerade die LVL-Erweiterung zu Lvl 45 und die Teile mussten noch in der uralt-ZW gesucht werden. War noch um einiges aufwändiger, aber man fand zusätzlich brauchbare Items im Lvl. des Gruppenstärksten. Damals taugte lila noch was, gelb verhalf zu Freudenschreien und Legi-Sets brachten schon fast den Status OP. Und dieser Mantel war der einzige, den man sich als Durchsnittsspieler in der Gruppe erspielen konnte. Hexenmäntel und Gwenfala gab's definiv nicht, bei Dragan will ich mich jetzt nicht festlegen, aber wenn, war der in der Anfangsphase nur in OP-Gruppenn zu legen. Alle anderen Mäntel kosteten Ander, also Echtgeld.

    Beim letzten Char, dem Zwerg: Die Items die man dort fand waren Lvl. 39 und 40. Da die olle Harve in der Map vorher keinen unter Lvl 40 durchließ, also faktisch schon veraltet. Über den Wert der "Schätze der Tiefsee" (faktisch keine Grundwerte, Verzauberung: je 200 HP und Rüstung, das wars) braucht man nicht zu diskutieren, da haut auch der Setbonus nichts raus; ungesehen Einschmelzen oder zu Gold machen, wenn man aus irgendwelchen Gründen in Lvl 40-45-Zeiten und vor Crafting 2. 0, nicht über (940 + 2-mal "Unsichtbare Stoffe"=erforderliches Gold) verfügte. Doch wofür konnte man Gold überhaupt gebrauchen? Bisschen Reisen, allerdings nur Städte und Wildnis, Dungeons kosteten damals noch Ander (OK, kurz nach Erschaffung des Zwerges wurde das geändert), grüne Essis (nur bis 999 stapelbar) und die für Gold käuflichen Scrolls und Speisen nutzte man nur in Ausnahmefällen.
    Dafür der Aufwand je unsichtbares Teil: Durchschnittlich 6-mal Atlantis von allen Käfern befreien, hochgerechnet also ca. 180 runs. War mir zu langweilig, zumal ich beim Finden des 11. Teiles schon Lvl 46 erreicht hatte und daher weder x00 würdige Gegner, noch würdige Elitegegner mehr vorfinden konnte und auch M'edusa weder als Einzelgegnerin, noch als Boss zählte. Also wurden im Inv wieder 3 Slots frei, in KH taucht dafür das Fragezeichen auf und im Kompendium Kapitel 1 bleibt die Quest unerledigt. Vielleicht irgendwann einmal, wenn in den scaled dungeons eigentliche low -Level-Quests in härteren Mode, dafür mit aktuellem Level- möglich sind. Aber auch dann nur, um das Kompendium voll zu kriegen. In Crafting 2. 0-Zeiten bin ich schon froh, wenn ich ca. 200 Gold habe, um Legies herzustellen - und dieses gleich wieder rückgängig zu machen, da das Ausgangsmaterial bessere Werte hatte, weil beim Craften meist die Trash-Werte übernommen werden....

    Würde Dir empfehlen, auch über den Abbruch der Quest nachzudenken. Lieber Ende des Monats 'ne "Einkaufsunterstützungstruppe" für Dragan-Items Tier6 (Inf. 3), wenn man genug Draken und ne gute FL oder Gilde hat. Hab ich nicht. Bei täglich 1-1,5 Std. Spielzeit, aufgeteilt auf 4 Chars sind Freunde innerhalb eines Monats 6 Level höher und die meisten Gilden mögen keine Twinks, die die wenige Spielzeit "wegfressen . Werde mich zu gg. Zeit mal unter https://board-de.drakensang.com/forums/mitspieler-gesucht-pve.213/ (und entsprechenden Archiv-Seiten) umsehen wenn die Draken reichen sollten. Allerdings muss ich dann überlegen: Mantel oder Waffe, Für Beide reicht,s nicht mal in Tier2.

    So, und nu' geht's zur Arbeit

    LG

    Modso
     
    Steffi0815 und Hayagriva62 gefällt dies.
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Denke auch du meinst den Mantel der macht für 1000 Gold, der war mal richtig gut aber ist lange her, in den Events kann man viel bessere finden, das BP noch nichts daran geändert hat, das man 1000 Gold für so nen Müll berappen muss, zeigt her, das sie nur darauf aus sind, neue Modi wie Inf 3 implementieren müssen, um das "angeblich" angestrebte Balancing zu verbesserern, aber die Alten Hasen wissen es besser. Das dir immer noch ein Teil fehlt ist mehr als ärgerlich, aber schließ die Quest ab, wäre schade um die 1000 Gold, auch wenn der Mantel Müll ist.

    Zum Mittwinterevent:

    Normales Hauptevent auf tödlich auch in wenig Zeit durchgespielt. Ja, da war ich happy, Herausforderungen konnte ich wegen Arbeit vergessen, nicht eine gespielt, der Traum mal das Große Geschenk von Kingshill zu öffnen wird sich nie erfüllen. Zuviel Arbeit, RL runden das ab, aber wenn ich so lass, das es nun einfacher war dann HGW an alle, die es meisterten. BP ging einen Schritt auf die Community zu, darum also mal nen kleinen Daumen nach oben.

    Weihnachten ist vorbei, das Mittwinterevent konnte vllt einigen Gamern helfen auch wegen dem Geschenk. Ich habs nun im 3ten Jahr (hoff hab mich nicht verzählt) nicht geschafft, das Geschenk zu öffnen, RL Gamer werden bewusst von BP ignoriert, obwohl sie zahlungsfähiger sind als die 24/7 Zocker. Vllt mal nachdenken-

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  15. Gottagun

    Gottagun Forenmogul


    Woran das wohl liegt? Finde den Fehler.
     
  16. Drackensacken

    Drackensacken Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir bedanken uns recht herzlich bei Euch für das abgegebenen Feedback, welches wir an Bigpoint weitergeleitet haben.

    Da das Event seit einigen Tagen beenden ist, werden wir diesen Thread nun auch schließen.

    Liebe Grüße
    Drackensacken
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.