Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arutha

    Arutha Nachwuchs-Autor

    Worüber sich so manche aufregen:rolleyes::confused:.
     
    Sigriddiva, PugvonStardock und Foxyzero gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    na denn. :)
     
  3. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Ja dito!:rolleyes:
     
  4. Menrud

    Menrud Boardveteran

    bis auf den ersten punkt stimme ich Dir in keinster weise zu. so leicht, wie dieses jahr, war es noch nie. alleine durch die möglichkeit das event auf normal zu spielen, wo zumindest ich einfach nur durchlaufen brauch, vereinfacht die sache ungemein, so daß dieses mal auch schwächere chars eine chance haben.

    wenn man direkt zu den käfigen läuft und nur die mobs legt, die einem im weg sind und die man nicht umgehen kann, dann reicht die zeit locker aus, um alle käfige zu öffnen. zur not muß man halt blaue essies aufwärts nutzen, dann klappts auch mit der zeit.

    das mit der gruppe siehe punkt zuvor. mag bei den beiden folgenden minis anders sein, aber beim 1. ist es auch solo kein problem alle kinder zu befreien.

    die buffs betrachte ich als "notfallmaßnahme" sollte es wirklich mal vorkommen, daß ich stecken bleibe. dann ist das primäre ziel eben einen kessel zu erreichen, um etwas luft für den weg zur sicheren zone zu haben. zu mehr taugt dieser buff nicht, aber aus meiner sicht ist er ausreichend. hab bisher 2 wirklich gebraucht, um nicht umzufallen. bei über 40 runs eigentlich nicht der rede wert...

    meinst wohl hauptmap oder? jo, das ist bissl nervig, sich da immer wieder den weg freiballern zu müßen. auf schmerzhaft oder qualvoll ist es aber zumindest bei mir ein fast geradliniges durchlaufen. die mobs haucht man da ja nur an, und sie fallen schon tod um. kein vergleich zu den jahren davor. abhilfe: gruppe! einer bleibt halt draußen und setzt einen run aus oder man frägt jemanden, ob er sich in die map stellt, wenn er gerade nicht spielt. kann man sich so schon etwas einfacher machen...


    sehe ich ebenso. gute möglichkeit drakenkerne zu farmen. münzen hab ich auch schon ca 250. die letzten jahre warens zu dem zeitpunkt max 50...im moment farm ich minimap auf inf1. bin zwar fertig mit mini, aber ich will die zier auf min rang4 haben. früher war man froh, wenn man die map nicht mehr betreten mußte, heut mach ichs freiwillig...:p

    mir ist die mütze auf der eventmap gedropt. weiß aber nimmer von wem. war nach dem run im inventar. war mode schmerzhaft oder qualvoll.

    gruß
     
    Sigriddiva, PugvonStardock und ShoXyLade gefällt dies.
  5. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Der Bär droppt die Mütze...beim Hauptevent ziemlich im letzten Drittel (schon ab norm. Modus)...später bekam ich sie nochmal:)
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    einmal nen lob an BP das die minis auch auf normal gehn so kann ich die wenigstens dieses jahr auch machen
    bisher gingen die minis ja nur ab schmertzhaft was für mich zu schwer wahr
    weiter so auch an die kleinen schwachen dencken
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das erste Minievent ist nun für jeden erspielbar geworden.

    Nach Jahren scheint ein Weihnachtsevent endlich für jeden Spieler lösbar zu werden.

    Was lange währt, wird endlich gut?!?
     
    PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
  8. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Das Event ist wie immer mit Zeit und Fleiß sehr schön. Ersteres habe ich zum Jahresende hin immer viel zu wenig, vor allem für die Herausforderungen. Voriges Jahr hab ich es nicht zu Ende gebracht. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Blöd ist halt, wenn die Mehrheit schon durch ist und Münzen farmt, man selbst aber noch am Fortschritt knaubelt.

    Wünsche allen viel Erfolg und gute Funde.

    LG vom Døbby
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Ist wie im RL: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

    Bin aber auch noch nicht mit dem Mini durch. (ungefähr 1400)
    Meine Taktik: Erstmal auf NORMAL. Dann alles auf Laufgeschwindigkeit, Hauptmap nur den Tatze töten und das Zeug was im Weg steht.
    Dann Minimap durchrushen, Kranparus umnieten und nur zum ersten Käfig zurück. Dauert ungefähr 3 Minuten und gibt immer 4 Drakenkerne, 3 Phestosmünzen und vllt ein Unique. Dauert dann zwar vom Eventfortschritt lange, aber gibt dir schönen Sachen und zwar VIELE.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ***

    hab beide events durch un im mini immer noch unterwegs wegen müntzen bei jeden run den bär mitgemacht aber immer noch kein pet teil gedrobt von dem
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2017
  11. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Minievent machbar, aber mit pieseligen 48 Fortschritt pro Run viel zu langweilig (wenn man sich nicht vorher einer Lobotomie unterzogen hat).
     
    Gryngol gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wo ist das Problem ? Du kannst alles in einem Rutsch tun, sogar für beide Events.
     
  13. kassim

    kassim Foren-Graf

    machbar ist es schon und die 48 fortschritte sind ein witz besonders da es egal ist ob man normal oder infernal läuft und ich werde es wohl nicht schaffen die drei minis fertig zubekommen bei der miesen zahl an fortschritten besonders da es immer höher geht mit der anzahl was man braucht
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wieder mal super gelöst, auf normal kann ich sogar Tatze mitnehmen und bekomme mehr Drakenkerne, dazu kann ich bei den Türmen afk gehen mit 2 Hand ohne zu sterben...Auf infernal2 der gleiche Fortschritt wie auf normal. Jaa, BP versteht es wirklich :) Hält das die Paules und Sopor Aeternuse etwa ab vom meckern? Mitnichten :D

    Naja, Wayne. Vermutlich wird alles verramscht einschließlich der Runen, weil wir im neuen Jahr dank neuen Wissensbaum eh wieder alle von vorne beginnen.
     
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    :eek: Blasphemie :eek:
    Naja.. was will man von ner Hexe ..ähm.. Mage auch anderes erwarten. :p
    Sieh's mal so: man gönnt es uns halt. ;)
     
  16. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Da ich nicht den ganzen Tag am Spielen sein kann und auch nicht will und wenn ich Zeit für die Mini habe, die Technik von BP versagt, gibt es durchaus ein Problem. Und wenn ich auf die Termine der anderen Herausforderungen sehe und parallel auf meinen privaten Kalender lunsche...

    Na egal. Ist mein Problem.
    Allen einen schönen 2. Advent.

    LG vom Døbby
     
    Celinitat und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  17. LastBreak

    LastBreak Foren-Grünschnabel

    Kurze Frage, warum bleiben die Schnee-Essenzen immer auf dem gleichen Stand bei mir und addieren sie sich nicht auf, trotz genügend Zuckerrüben, welche ich den Schneemännern verabreiche und auch die Essis dann droppen in unterschiedlicher Anzahl , aber im Endeffekt bleibt nach aufheben der gedroppten Schnee-Essenzen, (egal in welchem Gebiet) im Inventar immer nur ein und die selbe Summe der Essenzen zu finden, sie addieren sich nicht auf. ( habe diese im Inv., nicht im Slot nur beim Bären ).

    Wäre mir wichtig, dazu eine Erklärung zu bekommen.
    Rüben habe ich genug 12k und ca. 6K Schnee-Essenzen vom vorigem Jahr, welche sich leider nicht erhöhen ( s.o.)
    Wollte Support anschreiben- leider geht das auch nicht oder nicht mehr oder z.zt. nicht, wenn man eingeloggt ist.

    Hab paar Monate Pause gemacht, aber so wie es aussieht werde ich wieder in Pause gehen, da sich nicht viel verändert zu haben scheint, Bugs, Abstürze halbe Nächte lang, welche erst sehr spät kommuniziert werden usw.
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    kann es sein das du sie schon im slot hast? da sieht man das nämlich nicht. wenn das ne dämliche antwort ist weil dir bewusst, dann sorry andere erklärung hätte ich da net parat
     
    Foxyzero gefällt dies.
  19. LastBreak

    LastBreak Foren-Grünschnabel

    Wie ich schon schrieb habe ich die Schnee-Essenzen nicht im Slot, sondern im Inv.- natürlich habe ich auch darauf geachtet, ob diese eventuell im Essisslot landen- bzw. wo der Fehler liegen könnte, aber es landen weder welche im Essenzenslot noch auf dem Stapel im Inv.

    Sie addieren sich halt nicht auf:(, egal wieviel der Schneemann fallen lässt, aufpicken kann ich diese, jedoch zählen sie nicht............o_O
     
  20. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    1. Herausforderung läuft noch 2,5 Tage? Und ja meine Uhrzeit am PC ist korrekt.
     
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.