Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 1 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Sehe ich ganz genauso. Wenn man erst mal soweit ist, dass man den Bär und die anderen Bosse entspannt legen kann, macht das Event richtig Spaß, weil es genügend Belohnungen gibt.

    Das Minivent finde ich nicht prickelnd, weil es mir zu stressig ist, immer diese unsichtbaren Kills abzuwenden und es während der Map keine Fortschritte gibt. Kann man ja aber auch einfach lassen.

    Sehr schön auch die Winterteile der Wüste, wo man genügend Schnee-Essenzen und Rüben bekommt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Weitere Drakenkerne, stets willkommen :)

    Generell für mich ein gutes Event.

    Zugegeben, 42 mal in die Minimap ist ein wenig öde, aber das ist hier halt nun mal ein Farm- und Grind-Spiel, das weiss man ja :rolleyes:, sonst würde man es ja nicht spielen.

    Ansonsten: Fortschritt am schnellsten auf Normal einfach durchlaufen, dazu noch Kerne von Bär und Kranparus, danach so oft man will im Modus der Wahl noch hoch zu Kranparus zum Kerne und evtl. Uniques abgreifen.

    Wenn man auf dem für sich vertretbaren Modus spielt, sind auch die 2 Minuten für die Käfige völlig ausreichend.

    ... ob es für die 1500 Münzen reicht, hängt vom Drop im Mini 2 und 3 ab, wobei natürlich das 3. Mini dummerweise mit diesem komischen "Weihnachten" oder wie das heißt kollidiert, etwas ungünstig fürs Real Life, aber gut, ist halt so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    mir ist grad ein ganzer toller Bug passiert.

    Ich wollte noch Premi Deluxe einlösen vom Bonuscode, klick an und plötzlich erscheint die Meldung EIN UNBEKANNTER FEHLER IST AUFGETRETEN und es verschwindet aus meinem Inventar !!

    ganz ganz toll, wirklich großes Kino :rolleyes:
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ist es das 3 Tage vom Bonuscode ?
    Das hab ich auch noch bei Levander, und hebe es bis Januar auf, bis die Kerne Lieferung kommt :)

    Nachdem du fertig warst, bist nicht nochmal rein ?
    Ich hab weiter Kerne, Uniques und Münzen gefarmt.
    Aber direkt nach Krampus Kill wieder raus geportet.

    5 min pro Run wenn man flitzt.
     
    Foxyzero gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fehler im shop unbekanter fehler moment kann keinner shopen bitte NICHT fixen last es mal 1 woche laufen wie die bugs immer
     
  7. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    jap genau der Bonuscode
    ich würde da erstmal abwarten, weil wie gesagt, bei mir verschwand es einfach
     
  8. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Hecktor hat absolut recht...nach Abschluß des Mini, weiter machen - 1 Map durchrasen, Bär legen, hoch zum Kran-dings - nach 7 Runs hab ich genauso meine 20 Fortschritt (21;)) wie bei Phestos "falls" dann doch mal Pink droppt, abgeben, geht flott voran...:)

    großes Geschenk rückt näher und näher....:D

    (wenn nun wieder "manch einer" denkt, ich rege mich auf, sollte zwingend nach dem Begriff Sarkasmus googlen:rolleyes:)

    HO HO HO Füxxy;)
     
    Satansmagic, steffenfuerst und Fly-37 gefällt dies.
  9. HHNelles

    HHNelles Laufenlerner

    Ganz toll nun hast du BP kaputt gemacht :)

    nun zum Thema habe den Fehler auch kann kein Bonuscode abrufen.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    geht wieder wahr ja klar das das net lang dauert
     
    flocke und HHNelles gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer umfangreiches zumeist konstruktives Feedback.
    Und unser besonderer Dank gilt allen, die ihren Mitspielern zwischendurch Fragen beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben haben. :)

    Es wurde etwas rote Farbe verteilt und einige themenfremde Beiträge entfernt.


    Grundsätzliches:
    Problem 'Serverausfall Nachts für ca. 5 Stunden und nun kann ich das Mini-Event nicht schaffen'
    Der Betreiber hat sich, wie ihr hier nachlesen könnt, entschlossen die Laufzeit um zwei Tage zu verlängern.

    Probleme 'Bonuscodes sind nicht einlösbar' und 'Ingameshop funktioniert nicht'
    Beide Probleme bestanden heute Nachmittag für kurze Zeit und sind inzwischen gelöst.

    @ LastBreak
    Den von dir gemeldeten Fehler, wonach die aufgesammelten Schnee-Essenzen nicht im Inventar hochzählen, kann niemand aus dem Moderatoren Team reproduziern. Auch liegen keine weiteren Meldungen dazu vor. Kann es sein, dass du im Inventar über zwei Schneeessenzstapel verfügst, aber nur einen davon im Blick hast?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    3. Mini nicht, dass läuft vom 27. - 31. 12.. Mini 2 läuft über Weihnachten - vom 21. - 25.12.
     
  13. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Kann man das große Geschenk in KH öfters öffnen?


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Abseits der positiven Aspekte des Events habe ich ein paar Kritikpunkte:

    - Hindernisse:
    Leider sind nachwievor etliche Hindernisse nicht entsprechend ihrer "Hitbox" bzw. visuellen Darstellung. Hinzu kommt, dass manche Hindernisse (z.B. die Eiskristalle) durchlaufen werden können und andere wiederum nicht. Wäre schön, wenn das bis zum nächsten Jahr noch behoben wird. Auf infernal kann jedes hängen bleiben das Ableben bedeuten.

    - Spawn der Gegner:
    Bei manchen runs laufe ich die beiden Maps in einem Rutsch durch, bei anderen steht eine Gegnerhorde nach der anderen in den sicheren Zonen zwischen den Wächtern. Oft sind die Gegnergruppen dann auch so groß, dass man sie nicht umlaufen kann und in den paar Sekunden die man braucht um sie zu beseitigen, kassiert man einen Hit durch einen Wächter. Ich habe nichts gegen eine Herausforderung und das ich auf inf 2 hin und wieder auf die Mütze bekomme. Aber dieser Zufallsfaktor bewirkt, dass eben manche runs ihrem Schwierigkeitsgrad nicht gerecht werden und andere wiederum komplett frustrierend werden.

    - Unique Drop:
    Kann gut sein, dass ich die letzten 40 infernal runs einfach nur Pech hatte. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Unique Drop mit den höheren Schwierigkeitsgraden immer mehr abnimmt. Auf schmerzhaft hab ich die Teile hinterhergeworfen bekommen und jetzt auf einmal nichts mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ansonsten schönes Event, top Belohnungen und mal wieder eine nette Abwechslung.
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ja, das Gefühl habe ich in allen Maps wenn ich mal Infernal 1 oder 2 laufe. Und das beziehe ich nicht nur auf die Unique, sonder auf die
    Dropmenge im ganzen. Mein Rucksack ist besser gefüllt wenn ich die Stufen vor Infernal farme, nur das dann der Rang von der Ausrüstung
    nicht mehr so interessant ist. ;)
     
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... doch , doch, ich habs genau wie du gemacht, die 42 Runs waren nur auf das Mini an sich bezogen;)



    ...danke für die Richtigstellung, in meinem Alter bringt man sowas schon mal durcheinander:p

    LG
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das event an sich und die belohnungen sind wie immer top, als extra noch viele drakenkerne und schwierigkeitsstufen für alle, kann man nicht meckern. das autoloot der rüben is allerdings ne echte frechheit und katastrophe. seit dem dauert einsammeln nochmal länger als ohnehin schon, dazu gesellen sich beim drüberlaufen über die rüben noch freeze-screens von bis zu 3 sek und das eben bedauerlicherweise auf jeder zwischenwelt-map. die funktion is echt unterirdisch und sollte von den spielern, deren chars dadurch noch mehr lags haben, deaktiviert werden können.
     
  18. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Bekommen die Spieler, bei denen der Premi Deluxe Bonuscode versagt hat , dementsprechend noch eine Entschädigung ?
     
    Fly-37 gefällt dies.
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Wenn es so, wie in den beiden Jahren zuvor ist, nein. Ich konnte es bisher nur einmal pro Event öffnen.
     
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums


    Natürlich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.