Feedback Feedback zum Mittwinterfest 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 14 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gibt es jetzt schon Unterschiede zwischen normalen Runen und Runen:rolleyes: und wo sehe ich was welche Rune ist? Hier blickt doch keiner mehr durch:eek:.
     
  2. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    kannst die 3 teile an der Werkbank verändern zu einen teil,was noch besser ist
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das meinte ich nicht, aber thx.
     
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    [​IMG]
    Dieses Schweinchen ist auf der "nornalen" Map auf der unteren Position (die obere ist je nach Monitor nicht erreichbar). Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es, wie hier zu sehen, nicht korrigiert worden.

    Desweiteren habe ich auf höherem Schwierigkeitsgrad das Schweinchen auf der Hütte vermisst. Es fehlte:
    [​IMG]
     
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Mittwinterfest: Gefreut habe ich mich das ganze Jahr über drauf
    Aber dann war es eher doch wieder ein Durchquälen.

    Das Hauptevent ist schön, jedoch schnell durch und auf höheren Modi auch mit Tank nicht gut spielbar, eben wegen der Moai-Schützen. Auch wenn ich es schaffe, die Abstände abzupassen, ein spontaner Gummibandeffekt ist nicht auszuschließen.

    Die Mini-Events waren wie letztes Jahr schon nicht sehr spielerfreundlich.
    Da das Hauptziel darin besteht, durch die Map zu rennen, und da das etwas ist, was bei DSO noch nie gut funktioniert hat, kommt nur Frust auf. (man erwähne Gummiband durch an Mobs hängen bleiben oder wahlweise einfach mal so, entsattelt werden durch selbige und die Geschütze und slow downs)
    Ich fänd das Gameplay besser, wenn man auch von den Mobs Eventfortschritt bekommen könnte und das Event somit vielseitiger wäre als einfach ein riesiger, sehr aggressiv machender Hürdenlauf. Ich als Zwerg habe schon sehr viele Befreiungsskills und quasi endlos Sprung und Eisenzwerg und es hat mich gegen Ende trotzdem nur noch getiltet. Was Magier da machen, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich sich den Weg freikillen.

    :mad:->:mad:->:mad:->:mad:->:mad:->:mad:->:mad:

    Ich finde außerdem, dass man in so einem Event maximal 20 Runs machen sollte, bis es fertig ist. 41 sind wirklich zu viel. Und dann ist da noch das Münzenfarmen.. Sobald man durch ist mit Event scheint das wie eine Erleichterung, da man nur noch HIN rennen muss. Aber selbst das hat keinen Spaß gemacht.
    Man sieht außerdem in allen Mini-Events die GLEICHE Map. Egal wo man steht, wenn man nicht auf die Karte schaut kann es auch ein Mapauszug aus dem Mini vorher oder nachher sein. Es sieht alles gleich aus! Bitte richtet BP aus, sie mögen sich etwas mehr Mühe geben nächstes Mal....


    Am Ende hat man doch alles durchgezockt und sockelt ausatmend das Juwel in sein Item. Und am Ende hat sich der ganze Aufwand nicht wirklich gelohnt. Da wäre man doch lieber in der Zeit Snowboard fahren gegangen. Aber man weiß, wenn man das Event nicht durchzockt, bereut man es später.



    _______
    Es sollte nicht das gleiche Event noch mal kommen. Sogar beim Adventskalender waren Belohnungen 1:1 vom letzten Jahr übernommen, die sich dann nicht mit den neu erspielten stacken ließen.
    Es ist offensichtlich, dass sich BP keine Mühe mehr gibt. Man könnte so viele gute Ideen, auch seitens der Community, umsetzen. Aber es werden nur schnell für BP schädliche Bugs gefixt und die nervigen und tiltigen wie Gummiband werden dann auf die Ausrüstung der Spieler und deren Internetverbindung geschoben. In anderen Spielen lagge ich nicht.

    Wenn sich da nichts verbessert sind viele auch nicht gewillt, in das Spiel zu investieren.
    Bitte keine Copypaste-Events mehr.


    Was ich positiv finde, ist das Aussehen der Haupteventmap. Weil da Schnee liegt. Da ist das Farmen weniger nervig.
    Die Minieventmaps sind jedoch nur frostig, eisig und erinnern mich an Siggis Map, in der man erst mal 10 Stunden drauf warten muss, dass er sich aus seinem Stuhl erhebt und später auf seine Minions, die auch erstmal immun sind nachdem sie gespawnt sind. Und so eine Schildphase ist überhaupt etwas sehr nerviges!





    Oh man, und ich kann wieder nichts editieren......
     
    Icke gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ab schmerzhaft ist es auf der Hütte am ZWEITEN Kamin!
     
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Danke für den Hinweis. Werde da mal suchen, wenn die Konstellation wieder kommt.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jetzt bin ich mal gespant das mitwienterfest endet um 0 uhr in der schneekugel gibet aber noch 3 geschencke mal sehn ob die morgen noch da siend
     
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Vermutlich nicht.

    Hab heute mein erstes goldenes Geschenk dort bekommen, nach 167 Runs. Dennoch hab ich nur 31 WinterMünzen bekommen. Hab aber auch Kranparus aus gelassen, da bin ich nur ein Mal durch und fand es Kacka.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab dieses jahr das erste mal das geschenck geöffnet
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Glückwunsch!
    Wie viele Jahre hat es gedauert? Und hat der Inhalt überzeugt?
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Aber ich muss auch noch was positives sagen: Die Deko ist geil :D :D
    Welcher Depp verstopft denn die ganzen Schornsteine mit Geschenken?!?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    seit es das event giebt
    hab aber erst letztes jahr und dieses jahr kampus gemacht
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der weinachts mann
     
  15. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Eher der Grinch :D :D
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    event vorbei schneekugel wech was is mit den geschencken die noch zu wahrn????
     
  17. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Derda hattse alle geklaut:
    [​IMG]
     
    Icke gefällt dies.
  18. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Naja ich würde sagen Adventskalender gehen normalerweise nur bis 24. Und der ging bis 6. Januar. Also nichts zu meckern.
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Feedback: The same procedure as last year ...und für die Mods auch auf Deutsch :rolleyes::p ...Der gleiche Ablauf wie im vergangenen Jahr

    Es wäre schön wenn es das Ren wieder zu erspielen gäbe, in nackig und wer mag auch mit dazugehörigem verunstaltungsgedöhns
     
    Konstructor und Icke gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die fangen auch normal am 1. an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.