Feedback Feedback zum neuen Skillsystem (R155)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @d3lph!c Du betrachtest den Feuerball, aber vieles andere nicht. Es verändert sich nicht nur dieser eine Skill, sondern alle. Tatsächlich findet hier eine Abschwächung statt, dafür kann man mit anderen Skills aber auch besser werden und ganz andere, neue Spielstyle entwickeln. So könnte der Eismagier durch die neue Attacke wieder relevanter werden, aber auch andere Kombinationen, welche du noch gar nicht getestet hast, könnten sich als besser erweisen. Mit der Zeit wird vieles klarer und auch beim alten System wurde im Laufe der Zeit noch vieles geändert.
     
  2. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Das Problem ist nur: wenn man hier aufmerksam mitliest, kann man schon mal erkennen, dass drei dieser Spieler, die das System nicht wollen, ein und dieselbe Person sind... What a wonderful day....
     
    BestAccount, Gummiball und Maulwuerfchen gefällt dies.
  3. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Lächerlich lächerlich lächerlich ... seit Tagen kein Reinkommen erst wefgen angeblicher Serverarbeiten lol 3 Tage dann immer voll. Wie ich BP kenne hauen die den Dreck auf den Liveserver und 90% können nich spielen bzw 10% jedenfalls könnt ihr euch die drcks zusatzchars sonstwo hinstecken kann sie ja nich nutzen wofür sie gedacht sind.
    Ach ja Mods das geht direkt an BP nich an euch.
    Sorry son schei.. hatte ich nich bei der einführung vom zwerg etc
    Einfach mal nur n Griff ins Klo. Werde nich mehr konstruktiv Feedback geben da kein Interesse besteht.
    *** danke für nix BP.

    Und hab ich das richtig verstanden, die errungenschaften zählen dann zum Aufbau seiner Fertigkeit?
    Dann will ich aber die Punkte fürs Finsterset erstattet bekommen, denn das hatte ich ma komplett jedoch vor einführung zum Teil eingeschmeolzen, ***(*sternchen schon fürs Sterneln )
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
  4. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    nach ein paar versuchen war ich in den letzten tagen immer auf dem testserver...also nicht immer gleich nach 5x aufgeben ;)

    die letzte aussage mit den errungenschaften habe ich nicht verstanden, evtl könntest du diese konkretisieren?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na man kann doch Punkte verteilen, woher kommen die, hab mich da wohl verlesen, würde es lieber ma sehen aber Kristoff farmen is einfacher als ständig einzuloggen und nix is.

    Man bekommt doch punkte wenn man gewisse sachen macht, lege das Ammonset an etc oder säubere M1 in 10 Sekunden (lachhaft) sollten diese Punkte gemeint sein, zum fertigkeitbasteln na dann schönen dank
     
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    die errungenschaftspunkte sind und bleiben fürs ego

    die fertigkeitspunkte erhältst du aus deinem charlevel....also 1 pro level
    wissenspunkte ebenfalls aus den büchern wie gehabt
    ruhmpunkte ebenfalls wie bisher, nur dass du die ruhmzeichen scheinbar nicht mehr dafür benutzen musst
     
    T-T1006 gefällt dies.
  7. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ich schrieb aber auch schon, dass das immer die selben Spieler sind ...
    ... nämlich die die keine Ahnung von garnichts haben und sich kein bischen mit dem Thema auseinandergesetzt haben weil sie lieber eine Runde im Forum heulen gehen!
     
    T-T1006, Jahiro, Krucetor und 4 anderen gefällt dies.
  8. elea

    elea Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer teilweise mehr als ausführliches Feedback. Wir haben dies weitergeleitet, und freuen uns über weiteres :).

    @all: Einige Doppelposts wurden zusammengeschubst, nutzt die Bearbeitenfunktion unten links.

    @Satansmagic: danke für die vorbereiteten Sterne, aber lieber wäre uns eine ander Wortwahl, daher sind bei dir rote Sterne zu finden.

    Viel Spaß beim Weitertesten!

    Lg Elea
     
  9. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Du hast Maulwuerfchen's Zitat von Satansmagic's Beitrag vergessen zu sternen ... ;)

    Wenn man sich mit dem neuen Skillsystem auseinandersetzt, kann man aber durchaus auch Kritik üben. Mein erster Eindruck hat sich mittlerweile schon etwas getrübt, aber für Details muss man - man kann es kaum oft genug sagen - bis Mitte/Ende September oder gar noch später warten, wenn viele lvl50 sind und schon etwas EQ gefarmt haben ...
     
  10. elea

    elea Guest

    Hallo T-T1006,

    Ups!!!!!!!!!!!! Sofort nachgeholt - danke für den Hinweis [​IMG]

    Lg Elea

    *edit: Hallo Elektromeo,

    dein Originalposting wurde den entsprechenden Feedbacks zugeordnet und geteilt. Wir bitten dich dein nächstes Feedback selbst an die entsprechenden Stellen zu schreiben.

    Danke, Elea
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  11. Scheff

    Scheff Laufenlerner

    Allgemein
    1. Beschreibe Deinen Gesamteindruck.
    Der Gesamteindruck fällt insgesamt eher schlecht aus. Der simple Grund dafür ist, das man als Dk nun kaum mehr Wut aufbauen kann, ausser mit Wutschlag oder durch ständiges einsetzen von Kriegsschrei und Kriegssprung. So lässt sich der Dk nicht mehr "flüssig" spielen und man hat kaum Wut für die Starken Attacken.

    Insofern ich mich da nicht vertue und etwas simples vergessen habe, ist für mich der Dk so fast unbrauchbar geworden :(

    2. Wie intuitiv ist das neue System? Ist es einfach verständlich oder zu kompliziert?
    Ich finde das neue System ist simpel aufgebaut und soweit sollte es auch für neue Spieler keine grossen Hindernisse geben.

    3. Gefällt Dir das neue System besser als das alte?
    Besser gefällt mir, dass man seine Skills nun viel individueller gestalten kann und somit vielseitigere Spielvarianten mögich sind.
    Schlechter finde ich, dass einige bisher feste Skillbestandteile (z.B. Stun bei Kopfnuss) nun extra geskillt werden müssen und somit schonmal einige Punkte weg sind.


    Balance
    4. Sind die Preise für Talente fair und gerecht oder zu niedrig/hoch?
    Mit den zur Verfügung stehenden Punkten lässt sich das notwendigste oder halt eben eine bestimmt Skillung problemlos skillen. (man kann ja nicht alles haben) ;)

    5. Findest Du es in Ordnung, dass Du manchmal einen weiteren Level abwarten musst, um einen Talentpunkt vergeben zu können?
    Da Drakensang auf das Spiel im Endlevel ausgerichtet ist und nicht gedacht ist, um auf einem niedrigen Level stehen zu bleiben ist das nach dem Aufleveln sowieso gegessen.

    6. Fühlt sich Deine Lieblingsklasse mächtiger oder schwächer an?
    Von den einzelnen Werten her lässt sich bestimmt ein weitaus stärkerer Char als bisher aufbauen. Was sich zum bisherigen Char wohl ändern wird, ist der Wechsel von Kritschaden zurück zu mehr Grundschaden. Momentan ist es kaum möglich an so viel Krit zu kommen um auch nur annähernd die 50% zu erreichen. (Was sich mit komplett neuen 50er Items aber wohl noch ändert)
    Momentan lässt sich sowieso nur schwer sagen ob stärker oder schwächer, denn so ein geschenkter 45er StableChar fühlt sich alles andere an als mächtig.

    Spielbarkeit
    7. Was hältst Du von der neuen Level 50-Fertigkeit für Deine Lieblingsklasse?
    Konnte wegen mächtigen Problemen beim Wutaufbau den Kampfrausch kaum testen. Dazu kommt, dass es wohl nicht so einfach ist genügend Monster gleichzeitig zu treffen, um einen Lohnenswerten Bonus zu kriegen. Da die Heilung von Kriegsschrei und Drachenhaut entfernt wurde, ist der Skill für die Heilung dennoch unabdingbar. (die Höhe der Heilung scheint aber nicht mit der Skillbeschreibung überein zu stimmen)

    8. Fällt Dir die Entscheidung zwischen Talenten schwer, weil alle Talente ähnlich nützlich sind, oder fällt Dir die Entscheidung leicht, weil bestimmte Talente offensichtlich mächtiger und wichtiger sind als andere?
    Da ich mir über die Jahre einen gewissen Spielstil angewöhnt habe, wird sich nicht viel ändern. DIe Skills die ich nutze, lassen sich soweit ganz gut ausbauen.


    Anpassung
    9. Bietet das neue System genügend Freiheit bei der Anpassung Deines Charakters und Deines Spielstils, oder fühlst Du Dich in Deiner Auswahl eingeschränkt?
    Was mir ein enormer Dorn im Auge ist, ist der Verlust vom bisherigen Skill Rachsucht. Es lässt sich kaum noch genügend Wut aufbauen, um ordentlich seine Skills zu nutzen. Ohne ständig die Skills Kriegssprung und Kriegsschrei einzusetzen (was eigentlich die Befreiungen sind) ist die Wutkugel ständig leer. Man kann nicht mehr in dem Monsterhaufen stehen und sich schlagen lassen um genügend Wut aufzubauen. Selbst der Wissensskill Bewegliche Festung hilft da nur sehr wenig.

    So wie bisher lässt sich ein DK also nicht mehr spielen und ständiges selber Wutaufbauen durch Wutschlag, nur um nach 2 Zerschmetterern wieder keine Wut mehr zu haben ist doch nicht Sinn der Sache. :mad:
     
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Du hast was übersehen, im Wissensbaum gibt es einen Skill, der heißt Berserkerwut, der baut bei Schaden 100% mehr Wut auf und kostet 10 Punkte, ist somit sogar etwas besser noch als Rachsucht. Wenn der nicht wäre, geb ich dir recht, würde es übel aussehen für den Dk. Ist der wichtigste Skill überhaupt in meinen Augen. ;):);)Auf dem Testi kann man den leider nicht skillen, weil kein gescheiter Wissensbaum vorhanden, deswegen ist das recht übel dort........
     
  13. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Ich wäre mit den neuen Skillsystem erst einverstanden, wenn ihr die kosten für die Punkte reduziert...so wäre es viel besser : 2,2,4 !!!
     
  14. Scheff

    Scheff Laufenlerner

    Nein, den habe ich leider nicht übersehen. Habe mich lediglich verschrieben und statt Berserkerwut Bewegliche Festung geschrieben...mein Fehler. :oops:

    Kann natürlich auch sein, dass Berserkerwut nicht richtig funktioniert. Habs geskillt und getestet. Der Unterschied ist nur minimal.
     
  15. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    na dann kommt es ja nicht, bis sie dies deinen wünschen nach angepasst haben und du dein abschließendes ok gegeben hast :rolleyes:
     
  16. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Ohne meinen Befehl darf hier nichts laufen!:mad::rolleyes:
     
  17. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Leider kann ich das nicht testen, da mir der entsprechende Wissensbaum fehlt, allein von der Beschreibung her, müßte es sogar noch mehr Wut herstellen, als das jetzige Rachsucht. Wäre auch mal wieder eine Frage, die geklärt gehört :
    Liebe Mods, könntet ihr bitte abklären, ob der neue Skill "Berserkerwut" die gleichen Auswirkungen bezüglich des Wutaufbaus haben wie der bestehende Skill "Rachsucht" (müßte eigentlich sogar mehr Wut laut % Angaben bringen). Ist wichtig !!!
    Sollte der Skill nicht den erforderlichen Wutaufbau bringen, kann man den Dk wirklich fast iin die Tonne kloppen
     
  18. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wer ist denn,neben dir,das 2. Prozent?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2015
    Killerking und biglong1 gefällt dies.
  19. peterpanchu

    peterpanchu Junior Experte

    Ich habe mal etwas getestet....auf dem Lifeserver...geh mal m1 und stell dich in die masse der mobs, einmal mit Rachsucht und einmal ohne...ich kann dir sagen, das da kaum ein unterschied ist xD schreib mir back, falls du es bestätigst.
     
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Dafür brauch ich nicht zu testen, aus jahrelanger Erfahrung kann ich dir sagen, das Rachsucht einwandfrei funzt, kommt natürlich auch auf den Schaden an, den die diversen Monster austeilen. Geh mal zu Mortis und laß dir von dem eine braten.......Schreib mir back, wenn du es bestätigen kannst;);):) Ohne Rachsucht braucht man übrigens gar nicht ins PvP zu gehen, dann ist man nur Kanonenfutter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.