Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Meine Meinung ist, man sollte die Quest-Aufgaben eher aufstocken, damit man was zu tuen hat, denn wenn man die Quests durch hat, wird zum stupidem farmen, mir würde eine Wiederholungs-Quest sehr gefallen, wenn man dabei z.B. eine Schriftrolle ergattern kann um dann öfter zur Spinne zu gelangen:)
     
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist leider zur Zeit ein riesen Problem bei BP. Das interessiert dort scheinbar keinen mehr:mad:.
    Feedback gibts keins, war nicht da:D.
     
  3. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Erstaunlich , dass dies aufgefallen ist. :rolleyes: Vielleicht fällt es ja auch noch mehr auf, wenn gar keiner mehr dieses unsägliche Event spielt? Wäre ja dann doch auch eine immense Scherben-Ersparnis für den jeweiligen Gamer.
    Abgesehen mal davon, dass ich mich seit Monaten frage, warum sich da nichts ändert? Waren neue Reittiere (nach denen keiner fragte) wieder mal wichtiger? o_O
    Aries.

    Nachtrag:
    Ich hole mal ein altes Tierlexikon hervor, mal sehen, was wir da noch finden können, um BP's Phantasie zu beflügeln:
    - Feuerameise? (Insekten sind ja anscheinend schwer angesagt im Moment...)
    - Honigbiene (passend zum kleinen Bärchen-Pet)?
    - Stinktier (kommt bestimmt gut als Reittier, vllt. aber auch als Pet)?...
    - immer für neue Vorschläge offen :);):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    BaronBubbu gefällt dies.
  4. Loretta1965

    Loretta1965 Junior Experte

    wenn euch die meldung nicht erreicht hat heist das nicht das es nicht passiert ist es heist nur das der informationsfluss zwischen euch und bp eher ein kleines rinnsal als ein fluss ist^^
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Sorry, wollte nicht zitieren, eigentlich @ Myanta
    Es wurde die "Droprate" schon sehr oft erwähnt, nun, ich sagte es in meinem vor Post schon...."stupides farmen", weil die "Mobs" nur einzel Fortschritt fallen lassen, wenn man die ganze Map abräumt, bekommt man im Durchschnitt, man höre und staune, zwischen 65- 80 Punkte "Event Fortschritt", dass macht bei 4500 Event- Fortschritts Punkten locker ,flockig ... 60 Runs, der Zeit Aufwand ist daher recht hoch, ich selbst habe, weil ich Urlaub habe, am Montag, gestern, morgens um 9 Uhr angefangen, ich hatte durch das WE schon einiges vorgefarmt ca. 900 Fortschritt, bis gestern Abend ohne nennenswerte Pausen bis 21 Uhr gespielt, sind also 12 Stunden, hätte ich das nicht gemacht, so hätte ich das Event nie bis zum Ende geschafft, warum ist es beim Neumond-Event so???, warum fallen nicht ab und an mal "Stapel" von 5, 10 oder 15 Punkten, so wie es auch in anderen Events ist?, ich finde , dass es nicht zuviel verlangt ist von den Spielern, man möchte doch Erfolg und Spaß beim spielen haben.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  6. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Sage ich ja seit Lvl 55 nutzlos.
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn man konnte, konnte man mit lvl 55 das alte Bauen, dazu brauchte man natürlich 4 Rang2 Schilde.
    Zum Glück hatte ich wenigstens ein altes Vargulf Schild auf 55 bekommen, hat zwar nur 130% aber immerhin ;)
    Das gibts ja auch nicht mehr...
     
  8. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Ein Vargulf Rundschild habe ich mit 149% :D
     
  9. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Man hat wirklich den Eindruck, als wäre Neumond für Bigpoint einfach nicht existent. Man kann nur noch den Kopf schütteln. Unfassbar!
    :confused:
     
  10. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ist doch klar, hast pro runde gut 80 fortschritt. kannst dir doch ausrechnen wie viele runs du brauchst.
    da darfst locker um die 50 runs oder mehr machen. so etwas lohnt doch gar nicht, vor allem, da die items nichtmal basiswerte haben. theoretisch kannst das event wegschmeißen und wieder n komplett neues neumond-event erstellen. aber da es eh keinen interessiert muss bp es auch nicht ändern
     
  11. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die einfach mal folgendes machen würden, was bestimmt nicht viel Zeit kosten würde:
    1. Die bestehenden Items an das neue Framework anpassen, sprich, Basiswerte hinzufügen (auch Hexensucher-Items).
    2. Alle Gegenstände des Zwillingsköniginnensets auf Rang 4 einführen. Ein Gegenstand kostet dann natürlich 200 Blüten.
    3. Feenholz und Feenfeuer autolooten lassen.
    Aber irgendwie machen die ja anscheinend ständig irgendwelche anderen Dinge. Dabei wäre es doch das dringendste, wenigstens die Basiswerte hinzuzufügen, wenn die die Gegenstände schon zum Kauf anbieten.
    :rolleyes:
     
    last_man_standing gefällt dies.
  12. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    du vergisst eine vernünftige map zu farmen mit angemessenen fortschritt pro map. damit auch ein nicht-12h-farmer das event gut schaffen kann
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich machte ja nur eine Aussage darüber, mit was ich persönlich schon zufrieden wäre. Aber klar, sehr vielen anderen würde das noch nicht genügen. Aber allein schon ein Autoloot würde einiges an Geschwindigkeit bringen. Und wenn die Items erst mal angepasst wären, wären Rang-4-Gegenstände ja sicherlich schon wieder ein Anreiz für viele. Es gibt ja allein schon gar nicht sooo viele gute Mäntel. Also selbst wenn man sich nicht für das Set interessiert, würden doch einige bestimmt gerne so einen Mantel haben. Aber natürlich müsste die Farmzeit, auch schon allein im Vergleich zu Vollmond, ein bißchen gesenkt werden.
     
  14. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    Hier ein Frage an die Mods. Ist eine Neumond Überarbeitung angedacht oder bleibt es so wie es derzeit ist? Wenn ja, gibt dann auch schon einen Monat in der das überarbeitete Neumond Event kommen soll?

    MfG G3n3r4lx

    Blutmond
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Mehr Fortschritt pro Run wäre dann wohl Punkt 4. in der Aufstellung von Astireloth.

    5. Vernünftige Drops auf der Map (14 Ander als Drop sind ein Witz, ebenso die Menge der lila und legi Items).
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Leider gibt es keinen Zeitplan, wann das Neumondset an das neue Wertesystem angepasst wird. Der Betreiber ändert die 'alten' Gegenstände mit und mit. Als letztes fand die Überarbeitung von Dragan statt.
    Wir können nur abwarten was die nächsten Releases mit sich bringen werden.

    LG Myantha :)
     
  17. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    macht mal wieder tierischen spass:
    [​IMG]

    zwei runs, zwei freiflüge...​
     
  18. thoma$66

    thoma$66 Nachwuchs-Autor

    Flige immer wider raus neu Versuch fehlgeschlagen:(:(
     
  19. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Für mich auch nicht.
     
  20. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ist das so gewollt, dass mittlerweile nur noch jedes 3. bis 4. Baumwesen 1-2 Hölzchen dropt? o_Oo_Oo_O
    Wenn ja, könnt ihr das "Event" endgültig dicht machen,... von daher bitte ich um Nachfrage.

    Aries.