Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Leute,
    dann auch mal meine Feedback.

    Also, mal so drop-probleme wie von Lon beschrieben aussen vor, fand ich die Überarbeitung eigentlich recht gut gelungen.

    Dank wählbarer Schwierigkeit ist die erste map endlich mal ne herausfordernde Sache, vor allem, wenn Dank der Folgequest die zusätzlichen Champions dort spawnen.
    Das war schon rein vom spielen her ganz gut :D
    Die Drops sind auch besser als vorher. Also die auf der normalen map.
    Autoloot beim Event Fortschritt und Holz :)
    Na also geht doch.
    Holz auch etwas erhöht. Gut der Bedarf, wenn man die Spinne nochmal rufen will, ist schon hoch, aber das erste rufen geht noch von den Kosten und wenn in gruppe Reihe rum jeder einmal bei nem Run die Wiederholung ruft, teilt sich das auch noch durch die Anzahl der Gruppenmitglieder.
    Fördert also indirekt auch noch das Gruppenspiel ;)
    Insofern find ich nicht, das man da so steil gehen muss, wie das einige hier getan haben.
    Wer bei jedem Run x-fach die Spinne rufen will hat ja nen Monat lang zeit Holz vorzufarmen :D

    Rundkurs Dank Brücke ist auch ne gute Änderung.
    Drop Menge an Fortschritt auf höheren Modi höher, ebenfalls positiv. :)
    Das Set als solches, also sowohl das/die von der Spinne (n) als auch das Sucher Set, sind nicht so meins.
    Finde die Wandlung von nem Krit-Set zu nem Speed Set für mich persönlich nicht so attraktiv. Der ein oder andere Zwerg wird es hingegen sicher begrüßen.
    Insofern hab ich auch nicht viele Runs auf die Spinnen gemacht und bei mageren 4 Runs dann doch nen Mantel abgestaubt.
    Is natürlich alles immer Glück. Oder wie in Lon's Fall Pech.
    Aber wer kennt das nicht. Unzählige q-boss runs und die zw sets wollen nicht fallen.
    Der eine hat Glück, der andere muss Farmen und kaufen.
    Wieso sollte es da bei der Spinne anders sein.

    Alles in allem bin ich mit dem Event recht zufrieden.

    Xeru
     
    thermogoth gefällt dies.
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    die Dropchance vom Gürtel ist um Welten zu gering und auch alles andere als in Ordnung, dass dieser nur aus Amphoren kommt.. P2W okey, aber bitte keine payer exklusiven Uniques, die man sich nicht erspielen kann ohne sehr viel Andermant und Glück zu inverstieren
    hab in der Gilde und FL etwas rumgefragt und dort haben viele um die 100 oder 200 Amphorenschlüssel verbraucht und nichts bekommen... man kann also gut davon ausgehen, dass man umgerechnet mindestens 80.000 andermant im Durchschnitt für diesen Gürtel ausgeben muss...


    Was die Schultern angeht sind die Drops auch etwas zu niedrig.. aber in Ordnung.. in ca 80 Runs mit der Quest habe ich die Schultern 2x bekommen und 1x jm aus meiner Gruppe (meistens zu 2. oder zu 3.)

    bei über 100 Spinnenkills in 4er oder 5er Gruppen hat keiner ein Hexensucherteil bekommen


    die Uniques sollen einem natürlich nicht hinterhergeworfen werden, aber sie sollten zumdest für starke Spieler die einiges an Ressourcen ausgeben erfarmbar sein :D im Moment muss man entweder extrem viel Payen oder sehr viel Glück haben
     
    semen470, PugvonStardock und Dauerblau gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hab mit DK nur 1x weiß und schwarz gemacht, und hab die Hexenrobe bekommen, obwohl ich nix wollte :D
     
  4. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Finde auch, dass die Hexensucher-Teile viel zu selten sind obwohl das Set nichtmal so gut ist und wieso bekommt man auf Inernal nur ein bis zwei Legis? Da sollen die wie bei den ZWs auch garantiert 3+ Legis droppen weil man dafür einen extra Zugang braucht und dazu auch noch einen Buff um den Boss killen zu können.
     
    thermogoth gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Positiv:
    1. auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar.
    2. die erhöhte Anzahl der Minibosse.
    3. die erhöhte Anzahl der Item-Drops auf der Map.
    4. die erhöhte Dropmenge des Eventfortschritts auf höheren Modi.
    5. Autoloot vom Eventfortschritt.
    6. Kaufmöglichkeit der Uniques (wenn man kein "Drop-Glück" hat, an das ich schon lange nicht mehr glaube).

    Negativ:
    1. Sehr niedrige Droprate der Schultern und des Gürtels von den 3 gerufenen Baumbossen.
    2. Annähernd nicht vorhandene Droprate der Schultern von der Spinne (was der einzige Grund ist,
    warum ich das Event überhaupt gesuchtet habe).

    3. Zu hohe Feenholzkosten für das erneute Rufen der Spinnen.

    Fazit: Viele Verbesserungen, was das Spielerlebnis auf der ersten Map betrifft. Wenn aber dann
    Uniques nicht oder zumindest bei nur sehr wenigen Spielern dropen, dann fällt der eigentliche
    Grund, weshalb man das Event spielt weg. (Und wenn dann die Tanks die begehrten Uniques
    bekommen haben, wird man die Spinne auf infernal nicht mehr schaffen, was richtig sch.... ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    Egon, PugvonStardock und -donjuergen- gefällt dies.
  6. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich bin kein "Dauer-Runner", was solche Events anbelangt, aber wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse und dann feststellen muss, dass ich 15-20x zur Spinne renne, ohne überhaupt einen nennenswerten Drop zu bekommen, dann verzichte ich auf so eine Zeit-, Essi-, und Scherben-Verschwendung, weil... es ist vergebliche "Liebesmüh", ... zudem hab ich von der Zicke noch nicht 1 Setdrop bekommen, so macht das Event Freude :rolleyes: (Ironie aus).

    Irgendwie rafft es der Betreiber einfach nicht: ein Spiel sollte "Spaß machen",... SPAß, nicht Langeweile. :confused:
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
  7. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    "Spaß" ist für BP doch schon lange ein Fremdwort.
     
    frogg1952, PugvonStardock und -donjuergen- gefällt dies.
  8. binganzohl

    binganzohl Foren-Grünschnabel

    wenn man die Beiträge so liest, dann bekommt man den Eindruck, dass sich die Leute hier in beliebigem Modus problemlos ihre Teile abholen. Offenbar denkt niemand an die "jungen" Charaktere oder hat vergessen, wie es am Anfang war, wenn man sich seine Setteile und Fortschritte mühsam erarbeiten musste. Kann man nicht mal den Betreiber fragen, wie er sich das vorstellt, dass Spieler, die noch nicht so lange level-55 erreicht haben, sich ebenfalls weiterentwickeln können. Der ganze Spielaufbau mit dem Rängesystem ist nur frustrierend für solche Spieler, denn ausser "normal" geht nichts gegen die Endgegner, insbesondere unter den erschwerten Bedingungen mit dem Zeitlimit wegen der Feenhölzer. Das Neumondevent war bisher die Ausnahme, hier konnte man Blüten sammeln, was ich über Monate gemacht hatte und diesmal hätte ich mir dafür schöne Teile in höheren Rängen holen können. Nun bekomme ich die Blüten getauscht gegen Draken im Verhältnis 1:1. Das ist ein Witz, so aberwitzig schlecht ist dies. Selbst im Verhältnis 10:1 wäre es für mich kein Geschäft. Also alles umsonst und die einzigen Teile die ich nun erspielen kann, sind auf level-0 und damit letztlich uninteressant. Bei dem Aufwand den dieses Event erfordert, lasse ich es nun einfach bleiben. Also wieder ein Event mehr, das sich für mich nicht lohnt.
    Für mich wirkt es, als ob das ganze Leveldesign und die Entwicklungsmöglichkeiten rein ausgerichtet sind auf die bereits gut entwickelten Spieler und auch die Forumsbeiträge sind überwiegend ausgerichtet auf Optionen und Möglichkeiten, die neuen Spielern meist nicht offenstehen. Gegen letzeres kann ich nicht wirklich was sagen, aber dass der Betreiber uns so hängen lässt, dass ist einfach armselig und ärgerlich und nebenbei auch schlecht fürs Geschäft, denn es wirkt nahezu aussichtslos ohne massiven Geldeinsatz sich einen Fortschritt in vernünftiger Zeit zu erspielen. So blöd dürften aber nur Wenige sein, das kann sich doch langfristig nicht rechnen.
    Für mich ist das Neumondevent schlichtweg schlecht und uninteressant geworden. Mich können die Hexen nun gern haben.
     
    Medusa1000 gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na du sollst kole investiren damit du höheren rang schafst und die höheren teile beckommst dann
    so is doch mitlerweile alles aufgebaut auch die ZW
    schon traurich das man nur noch als payer was ereichen kann hier
     
  10. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    spaß ist für bp das die kohle kommt^^
     
    frogg1952 gefällt dies.
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi bin,

    mal kurz mein Senf zu paar Punkten von dir

    Du weißt aber schon, das du nach Ablauf des buffs Holz in den Kessel nachwerfen kannst :confused: oder?
    Es ist also nicht so als ob du sie zwingend in den 2 Min schaffen musst.

    Naja aber das reicht für den Anfang doch auch. :confused: Du musst nicht zwingend direkt die sets direkt auf Rang 3 oder 4 haben. Auch die rang 0 teile haben den Set Bonus und sind transfercraftbar. Damit ist mit diesen eine Möglichkeit da, sich zu verstärken um dann rang 1, 2 usw.. mit und mit zu erspielen.
    Man muss sich nur von dem Gedanken trennen als Neueinsteiger innerhalb von zwei drei Wochen direkt auf die Spieler aufzuschließen, die seit Jahren zeit und/oder Geld in ihre Chars investieren.
    Im Gegensatz zu den ZW sind hier auch auf den unteren Modi alle Teile erspielbare, also gerade ne Möglichkeit für noch nicht so starke Chars.

    Wie du richtig sagst, war es auch mit dem alten Weg für Neueinsteiger ohne zusätzlichen Geldeinsatz nur über Monate hinweg möglich ein Set in hohem Rang zu erhalten. Insofern wenig Änderung daran. Es ist sogar, wenn man sich Draken erspielt, jetzt schneller möglich an das Set auf einem hohen Rang zu kommen.

    Das man gerne alles immer sehr schnell haben will kann ich ja verstehen, nur nicht warum man immer so tun muss, als wenn einem keine Möglichkeiten geboten würden, mit entsprechendem Zeit oder halt Geldeinsatz einen konkurrenzfähigen Char aufzubauen. :rolleyes:

    Xeru
     
    GoldGord gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten dieses an Bigpoint weiter.
    Hier findet ihr eine kurze aktualisierte Zusammenfassung.
    Wenn dort Dinge fehlen, macht uns bitte darauf aufmerksam. Sofern es die Mehrzahl der Spieler so sieht, wird es mit aufgenommen.

    @thoma$66
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst. Bitte nutze die 'Bearbeiten'-Funktion, wenn du zu deinem Beitrag etwas ergänzen möchtest.

    LG Myantha :)
     
  13. binganzohl

    binganzohl Foren-Grünschnabel

    Hi Xeru
    danke, dass du mein post gelesen hast und darauf antwortest.

    Das weiß ich schon, aber meine Aussage ging dahin, dass ich ausser im Modus "normal" nicht antreten brauche. So viel Holz kann ich nicht farmen, dass ich in höheren Leveln antreten kann. Da bin ich so schnell tot, dass ich mit dem Nachwerfen von Andermant und Feenholz nicht mehr hinterher komme.

    Es geht doch nicht drum innerhalb von zwei drei Wochen auf die "guten Spieler" aufzuschließen (ist mir schleierhaft, woher diese Annahme von dir kommt), sondern einfach um irgendwelche Optionen zu haben. Ich spiele seit ca. 10 Monaten und wurde level-50 kurz vor der vermaledeiten massiven Zwangsverschlechterung des Charakters durch die Quaizaherweiterung. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit viel Mühe im ersten Zwischenweltlevel antreten und einige Maps in schmerzhaft antreten. Das war zwar hart, aber immerhin möglich und es hatte noch leidlich Spaß gemacht. Seitdem mein Charakter zwangsaufgestiegen wurde, kann ich die Zwischenwelten vergessen. Gegen Grimmag habe ich mit meinem DK keine Chance. Auch die anderen Endgegner auf "schmerzhaft" sind so unverhältnismäßig stärker als auf "normal", dass es nicht mit Spaß und ohne massiven Einsatz von Andermant und Tränken spielbar ist.

    Die Teile die ich, egal in welchem event, bekomme, entwickeln meinen Charakter nicht wirklich weiter. Da habe ich mittlerweile Unmengen gesammelt, aber das, was da auf normal reinkommt, ist nicht besser als das, was ich schon habe. Die Chance gute Teile zu bekommen war nur noch im Neumondevent vorhanden, wobei es für mich aber mit Sicherheit mühsamer war, als für bereits gut ausgebaute Charaktere. Dass BP nun sagt "ätsch, ist nicht mehr" finde ich unmöglich und das unsägliche Tauschverhältnis von Mondblüten zu Draken geradezu unterirdisch und dreist.
    Nebenbei hattest du und die älteren Charaktere ja auch die Möglichkeit, diese Sets auf höheren leveln zu erfarmen ohne in diesem level antreten zu müssen und dies nicht nur beim Neumondevent.

    Genau dieses Erspielen über Monate hinweg habe ich ja getan. Deine Aussage, sich mit Draken jetzt schneller Sets erspielen zu können, verstehe ich nicht. Ich kann nur auf normal antreten, also wie komme ich an Teile höheren Ranges? Vielleicht ist mir da ja auch etwas entgangen, aber so wie ich das sehe, muss man auch auf dem entsprechenden level antreten, um diese Teile zu bekommen. Und sorry, das ist ein Witz für neue Charaktere.

    Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber kann es sein, dass du vergessen hast, wie es bei dir war, als du angefangen hast. Ich meine nämlich, die Bedingungen für neue Charaktere haben sich verschlechtert. Also, ich suche nun nach 10 Monaten sehr regelmäßigen und zeitenweise intensiven Spielens schlichtweg einen Weg, der mich weiterführt. Diesen sehe ich aber nicht. Da gibt es den Spieleanbieter BP, der ein sehr schönes Spiel anbietet aber gleichzeitig sehr unfähige Leveldesigner beschäftigt, die nicht wissen, was sie tun. Die kreieren z. B. Levels wie das Mittwinterevent, das so schwer war, dass ich es überhaupt nicht spielen konnte, selbst mittels massivem Tränkeeinsatz nicht; die bieten Craftingmöglichkeiten, die ebenfalls nur für gut ausgebaute Charaktere nutzbar sind, die erschweren die Zwischenwelten derart, dass neue Charaktere bestenfalls von guten Gruppen mitgenommen werden können aber diese nicht solo spielen können und sie ändern einfach so und ganz massiv die Spielregeln. Dabei versuchen sie meiner Meinung nach die große Anzahl der OPs und starken Charaktere wieder ein bißchen "herunterzubringen", damit neue Anreize und neue Ziele möglich sind. Dabei vergessen sie aber, dass diese Änderungen die neuen Spieler noch härter trifft. Was mich wirklich nervt ist, dass sie offensichtlich zumindest teilweise nicht wissen, was sie tun. Da hat BP doch während der Quaizaherweiterung, das Wüstenset propagiert, das als Starterset für die Zwischenwelten extra angepriesen wurde (https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-knochensturm.67271/). Da stellt sich mir die Frage, haben die keinerlei Qualitätssicherung. Wie können die sowas behaupten, wenn es offenbar nicht geprüft wurde.


    Also, auch wenn es bei dir vielleicht so ankommt, als ob ich nur unerfahren bin und rum jammere, ich erwarte keine Abkürzungen und schnelle Entwicklungen, aber ich möchte schon den Pfad sehen, der mich weiterbringt und ich erwarte auch, fair behandelt zu werden.

    VG
    binganzohl
     
    Brummseline, Ancient_Laird, TZone und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich klink mich hier mal ein, ist ja mein Spezial Thema ;)
    Also ich crafte viel und gern, vorallem weil der Erfolg hier nun mal schneller erreichbar ist.

    Ich hab nach der Erweiterung schon viele schöne Teile gebaut, bessere als mit jemals in 3 Jahren gedropt sind.
    Und es stimmt nicht, das man nur Carften kann, wenn man die Zwischenwelt packt.

    Ich crafte fast ausschließlich nur mit Rang0+Rang1 teilen.
    Die meisten meiner Teile stammen aus der großen Wüste, weil ich dort mit allen Chars immer die Daily mache.
    Oder wenn ich da jagtabzeichen Farme.

    Man hat keinen Nachteil, wenn man mit Rang0 Items crafet. Du kannst dir dort die "Rohzutaten" farmen, und damit Teile bauen, die sogut sind, das sie nicht mal auf Infernal 10 droppen können ;) Wichtig beim Craften sind Strategie + Ausdauer + Gold ;) Nicht aufgeben.
    Ist alles nur eine Frage der Zeit, irgendwann klappt es immer.

    Zu deiner Anderen Frage, vergiss das Wüstenset, du kannst dir in kurzer Zeit viel bessere Teile bauen. Selbst ein gebautes Lila Teil sollte bereits besser sein ;)

    Bau dir als erstes ne Robe 3x %dmg 1x%Rüstung
    Waffe ist natürlich das wichtigste, aber meiner Erfahrung droppen Werte oberhalb von 70% sehr selten.
    Dagegen droppen andere Goldwerte wie %leben oder Krid DMG ohne ende.

    Eine ziemlich Gute waffe gabs im übrigen beim Dragan Event, 1 rote Perle und 5000 Draken hätten gereicht.
     
    binganzohl und Turatso gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi bin,

    Ok, wenn du das weißt ist das schon mal gut. War halt nicht so klar. Hätte ja sein können, das du von der Annahme ausgehst und der Zeitfaktor dein Hauptproblem ist/wäre warum du die höheren Modi nicht angehst.
    Nachdem nun klar ist das du da eher Probleme mit der Stärke an sich hast, kann ich dir da ja auch paar Tipps an die Hand geben :)
    Da du einen Dk spielst, ist es gerade wenn man noch nicht über starkes Equip verfügt schon schwer.
    ABER auch als Dk muss man nicht vor nem Gegner statisch stehen und den Beschuss hinnehmen. Wenn man es kann gut, weil dann ist er schneller down. Man kann aber, vor allem den stärkeren Attacken, wie z.b dem Atem der Spinne ausweichen.
    Man muss dann halt den Mechanismus und die Aktionen der Gegner gut studieren.
    Es gab seinerzeit nen Video von nem 2hand Dk der damals Mortis, als der das mass aller Dinge war, so auszählte in seinem Video, das er immer schon auswich bevor die Attacke kam, von der er wusste. Er schaffte es so dank skill, die nicht zum stehen bleiben ausreichenden Stats zu kompensieren.
    Das das natürlich einfacher gesagt als getan ist, ist mir schon klar.
    Es gibt aber auch noch andere Optionen.
    Die einfachste - geh in Gruppe hin. :D
    Da kann man sich gegenseitig helfen, den Gegner mal ablenken oder binden und sich notfalls gegenseitig aufheben.

    Auch hier könnte eine Gruppe die Lösung sein. ;)
    Abgesehen davon das ich immer noch auf meinem Standpunkt beharre, das wenn du es nicht auf Mode schmerzhaft oder qualvoll schaffst, das Set mit den setboni auf normal auch mit den niedrigeren Basiswerten dich immer noch verbessern müsste.
    (Zumindest wenn du dir von einem Set auf mode1 oder 2 eine Verbesserung versprichst)

    Für einen Dk hätte ich jetzt eher das bzw. die Sets des vergangenen Draganevents als riesiges Verbesserungspotential gesehen.
    Wir haben bei uns in Gilde versucht soweit möglich den Spielern, die noch Bedarf hatten, zu der Waffe und den Sets zu verhelfen.

    Aber auch beim Neumond wirst du sicher jemanden finden, der dich mal auf schmerzhaft oder quallvoll begleitet und dir da hilft. Das ist für viele Spieler mit blau locker machbar und da wird sich schon mal wer breitschlagen lassen.
    Fatal oder infernal wirst du ohne FL Kontakte zu sehr starken Spielern natürlich nicht zu gesicht bekommen, da das Resourcen kostet, die man im Normalfall eher für Freunde oder Gildies investiert.

    Der Pfad wird sein dir Sets auf Mode 0 oder 1 zu erspielen, deren Boni dich weiterbringen und dort per transfercraften gute Verzauberungen draufzulegen, die du dir erst erfarmst und sie dann erst mal per normalem graften auf einem legi zusammenziehst.
    Dazu hat Hecktor ja auch schon was geschrieben.

    Als Dk wirst du dich wenn du kein farmmonster bist auch entscheiden müssen, ob du vorrangig auf Tank oder auf 2hand gehst. Zwei builds parallel hochzuziehen ist halt deutlich mehr aufwand.

    Bau dir ne FL auf, such dir ne Gilde (falls du noch keine hast) und Lauf in Gruppe, wenn du Solo (noch) nicht parat kommst.

    Immer schön durchhalten und kleine erreichbare Ziele setzen :p

    Xeru
     
    binganzohl gefällt dies.
  16. binganzohl

    binganzohl Foren-Grünschnabel

    Hi Hecktor, hi Xerustes
    herzlichen Dank für eure ausführlichen und guten Tipps :)

    Hatte tatsächlich schon mal angefangen mit dem Craften, weil ich dachte, jep, das ist die Lösung. Also hatte ich paar Teile von grün auf blau gecraftet und siehe da ziemlich ohne Erfolg. Deswegen habe ich ne Strichliste angelegt und 16 Versuche gestartet (ich weiß, dass ist nicht viel). Dabei kam heraus, dass 14 mal die Werte von den rechten beiden Ausgangsteilen übernommen wurde und nur zwei Mal die goldenen Werte von den linken Teilen. Das sollte aber 50:50 sein, worauf ich mich fragte, also wenn schon auf der Stufe die Statistik nicht stimmt, wie soll das dann erst bei blauen oder lila passen. Meine Lust zum Craften war dahin, ich glaube halt nicht, dass das nur Pech war. Als ich dann noch überschlagen hatte, was der Aufwand an Gold ist um die unzähligen Craftversuche zu bezahlen (vor allem bei blau, lila, etc), befand ich, dass dies keine Option ist für mich, zumindest noch nicht. So schnell kommt bei mir das Gold nicht rein.
    Offenbar klappt es bei dir sehr gut. Ich werde es auch noch mal probieren, vielleicht bin ich ja auf den zweiten Anlauf erfolgreicher.

    Werde dies beherzigen, falls ich beim zweiten Anlauf erfolgreicher bin


    Das mit dem Transfercraften habe ich noch nicht so ganz verstanden und werde es mir nochmal anschauen.

    Nein Aufgeben ist noch keine Option. Vielen Dank für den Motivationsschub

    VG binganzohl
     
  17. xBenutzernamex

    xBenutzernamex Foren-Grünschnabel

    Hi.
    Ich bin irgendwie in einer Questschleife gefangen...

    Das Event beginnt bei mir mit ' Sieg über die Schwächlinge ' von Pummrana und danach folgt eine Quest von Ceredwin.
    Anstatt dann aber auf die nächste Quest zu kommen, bekomme ich erneut die ' Sieg über die Schwächlinge '.
    Heißt, ich bekomme nie den Auftrag zum töten von Karabossa oder Magontina....!??

    Autoloot für Feenholz und Eventfortschritt aber schonmal Top.
     
  18. Manular

    Manular Forenanwärter

    Wenn du beim letzten neumond evend alle Quest gemacht hast . gibt es nur noch die beiden die sich auch immer wieder holen . kannst aber zu karabossa und magontina gehen müssten die türen da sein
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo xBenutzernamex,


    Bei beiden Quests handelt es um wiederholbare Quests. Wie bereits von Manular bereits angedeutet, gibt es die alten Quest-Reihen nicht mehr, was Du übrigens in den Patchnotes zu Release 194 nachlesen kannst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Manular

    Manular Forenanwärter

    Für die Erungenschaften :Karabossas eisisige ausrüstung und Magotinas ,nacht blaue Ausrüstung,
    gehen die Errungenschaften für Lvl 55 nicht