Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KdN75

    KdN75 Foren-Grünschnabel

    Aber endet es auch mal? Also gibt es irgendwann wieder die früheren Aufträge oder ist man jetzt ewig zu schwach für Ceridwen und Pummrana?
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sollange BP nix ändert bleibt das

    dies wurde so gemacht da alle sich beschwert haben immer wieder die gantzen quest zu machen bis mann zum bos kommt

    das mann jetzt aber durch die quest weniger fortschriet beckomt und somir mehr runs machen muss das hatt hier wohl keinner bemerkt zumindestens hatt noch keinner was dazu gesacht
     
  3. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    also das es man weniger fortschritt bekommt kann ich ganz und gar nicht bestättigen, ich finde es bei weiten mehr und find das auch gut so das man gleich zum boss kann und nicht erst gezwungen is die ganzen questen machen zu müssen, auch das mit den verschiednen modus arten find ich echt super im vergleich zu früher ... leider reagiert BP nicht auf den wunsch von vielen (nicht allen aber einige) das die maps immer zu groß gemacht werden ( siehe zb. q9)

    in dem sinne wünsche ich euch allen ein angenehmen tag.

    Nachtrag: bitte liebes BP erhört die Community und erhöht die droprate von dem Holz, so macht das Event echt kein Spass wen man ca. 3 Runden machen muss um 1x Spinne killen zu können.

    lg träumerin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    biglong1 gefällt dies.
  4. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Sehe ich auch so. Und die Drakenquote ist auch viel zu niedrig. Für mich wird das immer nur eine nette Abwechslung für die Dailies bleiben, aber nie so spannend wie das Vollmondevent.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Hoffe das sie dass Event nicht auch noch verschlechtern :confused:
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es dropen kein bischen mehr vortschriet wie bei den alten quest
    allerdings gabs bei den alten quest mehr fortschriet als belonung wie jetzt bei denn wiederholbaren
     
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    ich bin da anderer meinung. :cool:
     
    Terminator gefällt dies.
  8. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Solange selbst die normale Vollmondmap spannender ist als die Neumond-Eventmap, ist alles gut ;)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. undnun

    undnun Forenanwärter


    Soweit ich weiß kann man durch die beiden Quests die Schultern bekommen. Bei der Ersten mit den Steinriesen sind sie mir zwar noch nicht gedropt aber bei der Zweiten, wo man die Bäume beschwört schon mehrmals. Den Gürtel erhält man mit viel Glück durch Amphoren.
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das Glück war mir hold, mir droppte der Gürtel gleich im ersten Rundgang aus einer normalen Amphorae,
    Torso droppte seltsamerweise von Magotina selbst, dachte die würde den never ever droppen und gleich danach ein 2.Mal den Torso.

    [​IMG][​IMG]

    Trotzdem zieht sich diese Event extrem in die Länge, die Progressdrops sind noch akzeptabel, die wood drops hingegen nicht. Ich würde vorschlagen, diese um das 5fache zu erhöhen um die zukünftigen Events einen geschmeidigeren Touch hinsichtlich der Bossruns zu hinterlassen. Nicht jeder ist in der Lage, viele Stunden nur für das Vorfarmen zu investieren.
    Ebenso eine Angleichung an das Fullmoon event bezgl. des Eventfortschritts sollte anbedacht werden auch wenn es m.M.n noch akzeptabel ist.
    Eine Angleichung der alten 1er Cloaks an die neuen 4slotter sollte ebenfalls zeitnah angegangen werden.
     
    undnun und -donjuergen- gefällt dies.
  11. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,finde auch nicht mehr die zeit das Event zu beenden,damit also wiedermal ein abbruch von event:(
     
  12. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Hallochen,

    weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht daher: Bei mir sind von Magotina die Stiefel "Unheil der Zwillingsköniginnen" gedropt, gibt es dafür eine Errungenschaft finde sie nicht?

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  13. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Die zweite Map ist immer noch viel zu langweilig - da müsste es vor Mobs und Minibossen nur so wimmeln! Bei jedem normalen Run in der Vollmondmap ist mehr los.
     
  14. CookieziV3

    CookieziV3 Foren-Grünschnabel

    Also ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das so geht.. Aber!
    Ich hab den Boss jetzt schon 77x gekillt und hab mir extra Amphoren aufgemacht für Holz und Rollen und hab NICHT EIN UNIQUE oder Kostüm oder sonst was bekommen... Das kann doch wohl nicht wahr sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Irgendwas wurde geändert, das Event ist insgesamt nicht mehr ganz so übel öde wie es mal war... schade, daß die Steinriesen nach der 1. Quest verschwinden... ich finde, grad so eine große Map darf vor Mini-Bossen und Gewusel nur so strotzen. Warum aber muß man überhaupt so nen blöden Trick wie den Questabbruch veranstalten, in der Blutmondmap sind doch auch die Bosse alle schon auf der Map.

    Eigentlich will ich gar nix von der Ausrüstung, mach das nur wegen der Runen und ein paar Draken, hab die Spinne also nur so zum Spaß gemacht und für ein paar Drakenkerne... das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen und warf mir entrüstet den Stygischen Besen hinterher :eek::D wußte gar nicht daß es den noch gibt. Mein drop of the day, definitv :p

    So, und jetzt kommt mein Aber: ich versteh das Event so als Gegenstück zum Vollmondevent, welches (vllt sollt ich es nicht zu laut sagen ^^) für einen Normalspieler an einem etwas verlängerten Abend mit viel Spaß zu schaffen ist. :D

    Am Neumondevent acker nun seit gestern rum, eigentlich wollt ich, wie gesagt, nur die Runen. Gestern mit der Gilde mehrere Runs Infernal 1 gemacht, heute nochmal ein paar Runden mit einem Gildie und bis eben, aus lauter Verzweiflung, da ich keine Zeit mehr habe, Infernal 1 alleine (ohne Spinne natürlich :rolleyes:). Ich werde es nicht schaffen... zeitlich. :(

    Das dauert absolut zu lange.

    Sehr schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wiso abbrechen?
    die quest is wiederholbar zuerst kommt ne andere dann kommt die wieder siend 2 quest die sich abwechseln
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sicher das die Golems nicht auch kommen, wenn man die Quest zwar noch hat, aber nicht abgibt ?
    Hatten gestern so ein Fall, angeblich hatte keiner die Quest angenommen dennoch waren sie da.
    Da merkte einer, er hatte vergessen sie abzugeben.

    Ich glaube, ich habe das Event bis heute noch nie geschafft oder voll gemacht.
    In der Regel mach ich bis zur 1. Rune ;)
    Diesmal ist es etwas mehr geworden, weil ich mit DK das dunkle set haben wollte.
    Habs 1x auf Fatal solo gefarmt und dann nochmal auf Rang5 mit Grupppe.
    Danke an die Helfer :)

    Hab mein Q8 Zier entsorgt :D
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, wenn einer dabei ist, der es "vergißt", so wie ich gestern tatsächlich, in der Gruppe :oops::D, andere hatten den 2.Teil der Quest, den sie abbrachen. So hatten wir dann immer alles: Golems und Bäume.

    Da ich heute aber auch solo unterwegs war und die Bäume haben wollte, hab ich den ersten Teil abgegeben, damit ich die rufen kann. Den 2. Teil hab ich dann immer wieder abgebrochen. Keine Golems. Nur Bäume (und diese Hexen vorher).
    Kam auch nie auf den Anfang der Quest zurück, immer nur Teil 2.

    So wurds mir halt gesagt, daß man es machen soll, wenn man in jedem Run die Bäume haben will.
     
  19. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Bei der Minimap des letzten Events musste man auch die Quest abbrechen, um wenigstens etwas Spannung und Eventfortschritt zu bekommen. BP sollte mal anfangen,sich Gedanken zu machen, ob da nicht was im Argen liegt.....
     
  20. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Sollen wir alle unter die Bauern gehen? Seit wann droppen im Neumondevent Gegenstände zu anderen Events? Ich habe hier Drops von Zuckerrüben in Blakborg. Schlechter Scherz oder was?

    edit: Garantierter Rübendrop bei jedem Miniboss (Ausnahme sind die aus der wiederholbaren Questreihe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017