Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Mein Feedback zum aktuellen Neumond-Event:

    Im Gegensatz zu wohl vielen anderen finde ich das Event nicht per se nur schlecht. Eigenlich hat es mir sogar ziemlich Spass gemacht. Allerdings sehe auch ich diverse Baustellen und somit Optimierungsbedarf:

    -Eventfortschrittsleiste zu lang/Zeitaufwändig in Relation zur Eventdauer. Also entweder verkürzen, Zeitdauer verlängern oder am Besten bessere Anreize schaffen es (durch)-zu spielen indem man nebst den Rollen und Draken sowie Runen vielleicht noch ein zwei andere Goodies einbaut.

    -Die Quest von Ninkasi welche 10 Holz gibt zu aufwändig für den Ertrag. (allerdings gut gibt es sie überhaupt und ist sie wiederholbar)

    -Blakborgmap zu gross

    -Gürteldropp aus Amphore problematisch

    habe geschlossen :p:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    Fly-37 und ShoXyLade gefällt dies.
  2. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Verstehe,aus der Sicht der Spieler gebe ich dir recht.
    Aus der Sicht des Betreibers bringt das allerdings zusätzliche Einnnahmen durch den Kauf von Schlüßeln.
     
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    :cool: das ist schon klar, aber macht das ganze nicht besser:rolleyes:
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  4. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Rang 5 ist ja auch mal ne Ansage. In dem Bereich können ja nicht alle spielen. Aber dennoch - Glückwunsch! :)
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab vorgestern auch welche bekommen ;)


    [​IMG]

    Weiß aber noch nicht ob ich die nutze, mit der alten Rang5 hatte ich mehr Schaden solo auf Inf1 bei den Bossen abbekommen, wie mit meinen Q5 Schultern.

    Aber diese hat mehr Basis Rüstung und einen höhere % Verzauberung, werd die mal antesten.
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    an die Dev Crew:

    warum baut ihr keine "Mine" map in das Event ein wie im Fullmoon event ?
    Das wäre eine Lösung für das woodproblem und das ugly farming dessen, das immens viele Spieler betrifft.

    So simple ideen wie diese sind wie immer die schwierigsten...ist (BP) logisch.
     
    graz100 und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Doppelwow und Glückwunsch - inzwischen habe ich den Überblick verloren, wieviel Ränge es überhaupt gibt ;)
    Dann wäre es meines Erachtens ein Plan, die Anreize auf den niedrigeren Modes mal zu erhöhen. Einfach die Anzahl der Mobs verdoppeln, ein schönes Mount einbauen, vieleicht sowas wie den Gnob und vor allem eine lila Amphore. Oder einfach alles wie im Vollmond Event machen ;)
     
  8. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Gute Idee! - bin stark dafür! :) Könnte so ein "verwunschener" Wald sein wo man das Holz farmen kann.
     
    semen470 gefällt dies.
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wie viele runs habt ihr in etwa für eure Hexensucher-Schulter drops gebraucht?

    Hab jetzt 9k Fragmente verbraten+ 150 speedruns auf inf2 und immer noch nichts...:rolleyes:
     
  10. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer weiteres Feedback.
    Das Euch in dieser Form das Neumond-Event nicht sonderlich gefällt und sehr viel negative Kritikpunkte hervorruft, werden wir an den Betreiber weiterleiten.


    FrecheZicke, Foxyzero, und z-Feronia-z,

    Die erste Version der Neumondkarte verlief linear (schlangenförmig) und wurde auf Wunsch der Community überarbeitet.
    Das die aktuelle Neumondkarte zu umfangreich ist nehmen wir als negativen Kritikpunkt auf.


    GoldGord, Terminator, Viki, und z-Feronia-z

    Das die Drop-Wahrscheinlichkeit des Hexensucher-Gürtels aus den Amphoren zu gering ist und zusätzlich als Drop von den beiden Spinnen gewünscht wird, werden wir mit Nachdruck weiterleiten.


    -metzelmaschine- und puxameli,

    Wir verfügen über keinerlei Angaben wie die Drop-Wahrscheinlichkeit des Kostüms ist. Insofern drücken wir Euch weiterhin die Daumen das es dropt.


    Fly-37, semen470 und z-Feronia-z,

    Diese Vorschläge und Wünsche wurden aufgenommen und wir leiten diese weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Liloé
     
  11. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Sie muss ja auch nicht linear sein - sondern einfach nicht ganz so umfangreich, verwinkelt, vielleicht besser etwas offener gestalten ähnlich varholm, das finde ich viel angenehmer als diese "Schlangenlinien"
     
    Fly-37 und Foxyzero gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Liloé...was heißt genau mit "Nachdruck weiterleiten" ?
    Wie darf man solch eine Aussage verstehen ? Was wird gemacht, in die Wege geleitet or whatever ?


    Wieso Inf2 und nicht 3 ?
    Und ich hab sie diesmal nicht gedroppt bekommen was auch momentan (1% more dmg) nicht so wichtig ist aber die Pauldrons droppten mir im letzten Newmoon gleich im 2. map run.

    Btw. dieser Prototype War soll bereits 1200 Amphorae geöffnet haben. xDD

    Wie dem auch sei...event gefinished und nun angefangen, für meine....ebenfalls zu beenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    ~9k Fragmente habe ich für inf3 runs ausgegeben. Nur waren die relativ schnell aufgebraucht und da bald das Dragan-Event ansteht wollte ich nicht alles auf den Kopf hauen. Also habe ich dannach mit inf2 weiter gemacht. Inzwischen habe ich mittelmäßige Schulter gedropt, die zumindest besser als meine alten sind. Wenn ich das allerdings in inf3 runs umrechne bin ich froh, dass ich es nach 9k gelassen habe. Wie du sagst, die Unterschiede sind sowieso nicht allzu groß.


    Aber gut bei 1,2k Amphoren bin ich ja noch gut dran. :D
    Schon krass, was es für Unterschiede im Dropverhalten gibt. M.m.n. sollte der Glücksfaktor extrem reduziert werden und Fleiß mehr belohnt werden. Habe letzten Monat 28 mal die Sigri Zier droppen/kaufen müssen bis ich einen goldenen Krit Wert hatte. Andere spazieren da 3 mal rein und sind fertig.
     
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Com. statt Schlangenlinien auf das aktuelle Ergebnis hinaus wollte - aber siehe oben, die meisten wollen lieber ein "offeners" Gelände a la Varholm (ok ok, jeder will was anderes etc.)

    muss ja nicht 1 zu 1 gleich Vollmondmap sein...

    Außerdem meinte ich die Quest 1 von 2 (Zick-Zack), zuerst die Streiter, dann den Oberstreiter (wie auch immer dat Vieh heißt) also erst rauf rüber dann wieder andere Richtung....

    Jeder hat so seine Methode - Laufrichtung, mich pers. nervts eher weil ich mir eben rauf /rechts/ runter/ links angewöhnt habe:confused:

    Ansonsten schließe ich mich oben an...ein bisschen kürzer o. mehr Fortschritt und vll. beide Quests angleichen 1/2 hat man gut zu tun - 2/2 eher weniger...(bzgl. Mobs)

    Danke für die Antwort

    Grüßle Füxxy;)
     
  15. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    50 Feenholz in Kessel geworfen -< Feenholz weg, buff aber nicht da... ist echt schade ;(
     
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    So, nach drei Tagen endlich fertig... das kanns echt nicht sein...
     
  17. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Nach langer Spielpause,es erste mal wieder richtig das Neumond-Event gespielt. Ich muss sagen es hat sich wirklich eine Menge verbessert. Eventfortschritt geht schneller. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sind super. Die Event-Items kann man auch wirklich brauchen.
    Hier muss man wirklich mal ein Lob ausprechen,dass zwar wohl mit einer gewissen Zeit,die Kritik,der Com angenommen wurde. Allen in allem ein gutes Event.
     
  18. kassim

    kassim Foren-Graf

    da es bald wieder soweit ist möchte ich jetzt schon mal was sagen was mich stört an dem event das es keine möglichkeit gibt sich amphorenschlüssel zufarmen um sich dann denn gürtel zuholen und ich bin nicht bereit mein andermant für soetwas raus zuschmeißen , alleine schon das es denn gürtel nur aus der amphore gibt ist schon frech genung denn ein schlüssel kostet 400 andermant und man kann sich ausrechnen das man mehr als ein schlüssel braucht um ihn zubekommen , normalerweiß gehört der gürtel als drop vom boss das ist meine meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
  19. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zu Grusse :)

    Wann wird Neumond endlich mal überarbeitet und verbessert? Lausiger Eventfortschritt wie immer, entweder den Fortschritt halbieren oder bessere Drops einfügen!!

    Viel zu überteuerte Uniques bei der Kaufoption!! Ähm, wer kauft sich Schrott? Skalierende Werte die meist beim ersten Kauf mega
    mies sind für 4500-4900 Draken? Geht's noch?? Macht daraus 450-490 Draken, bei skalierenden Glückswerten.


    Uniquesdrop aus der Amphore, ja BP Style, wer vergräbt sinnlos Andermant darinnen für nichts? Kommt doch eh nie was raus, und wenn mal auch nur Müll.

    Wenn wir mehr Draken erspielen können, pro Event ca 1500 wäre das ja vllt okay, aber nicht so, und Events in der Woche wie Neumond sind nicht zu schaffen für RL Gamer.

    Sehr sehr schlechtes Event, war mal Top, nun Schrott. Uniques droppen auch nicht, nicht mal schlechte, wird wohl auf meinen Rollen sitzen bleiben.

    Neumond habt ihr total versaut, das Event macht keinen Spaß!!!


    LG Schattenherz
     
    Sigriddiva, PugvonStardock, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  20. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das ist so nicht ganz korrekt, wenn ich richtig liege. Der soll wohl auch von den Steingolems droppen, wobei mir persönlich das noch nicht passiert ist. Aber da vermutlich die Droprate derart niedrig ist, dass die meisten Spieler auf die Amphoren zurückgreifen, ist wohl spieltechnisch vom Betreiber so vorgesehen, damit mehr Schlüsselumsatz gemacht wird ;)