Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    So niedrig ist sie dann doch nicht, wenn ich von vielen höre, dass sie nen Belt von der Amphorae in den ersten 5 runs gedroppt bekommen haben und das waren schon mehr als 30! Leute aus meiner friendlist...ähnlich ist es mit den drops von den Giants...kenne viele Leute, die ihre Gürtel ebenso von diesen bekamen..mich eingeschlossen.
    Die Devs nutzen das auch schön aus, um ausgiebig die Möglichkeit testen, in wie weit die Spieler gehen und das ist ein voller Erfolg bisher. :D
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    habe zwar das event noch nicht durch aber habe bis jetzt 40 schlüssel ausgegeben und bei einem preis von 400 pro st. kann sich wohl jeder ausrechnen was es kostet und mit play to free hat das ja wohl nichts mehr zutun entwerder wird die droprate nach oben gesetzt oder uns wird die möglichkeit gegeben massiv schlüssel zufarmen( zb. 100 silber gegen einen schlüssel gab es schon mal beim sargonevent 100 lichtessi gegen 1 schlüssel ) das gleiche prinzip kann man hier auch anwenden
     
  3. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Wohl nicht aufgepasst? Die Möglichkeit, Schlüssel zu farmen gibt es beim Düsterzwerge-Event.
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    ich habe auf gepasst nur kann man das nicht vergleichen da die droprate beim düsterevent so schlecht ist das man die hacken für was anderes braucht und nicht gegen schlüssel tauscht und das düsterevent kommt ein oder zweimal im jahr neumond 12 mal
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Derzeit ist uns keine geplante Änderung des Events bekannt, da das Hauptaugenmerk auf anderen Dingen, wie dem Klassenbalancing, liegt. Euer Feedback geht trotzdem regelmäßig an den Betreiber.

    @D0D0PLAYS
    Ist dir das häufiger passiert? Oder war das einmalig?



    LG Myantha :)
     
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also ich hatte heute direkt mal Glück.
    Dachte nur: Probier ich es heute, oder probier ich es nicht, den Hexensucher-Gürtel in den Amphoren zu suchen?
    (War sonst eher abgeschreckt vom Hörensagen, das manche Pechvögel selbst mit 300 Schlüsseln noch kein Glück hatten)
    Dann so: Ach sc..... drauf, kaufe ich mir halt mal 3 Zugänge für Infernal III.
    Und was soll ich sagen: Im ersten Run nach Einsatz von nur 3 Schlüsseln hatte ich den Gürtel.:D
    Und gar nicht mal die schlechtesten Werte, wenn auch nicht Top, quasi solider Durchschnitt.

    Sonst habe ich sehr selten Glück, aber heute ist wohl mein Tag.;)

    Ansonsten zum Neumond-Event.
    Immer noch wie gehabt, ein Event wo es viel zu verbessern gibt,
    damit es mal Spaß machen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018
    giulie, semen470 und Icke gefällt dies.
  7. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Letztes Event 400 Schlüssel, dieses 200, kein Gürtel ^^ siehst mal wie das laufen kann :)
     
  8. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Weiß nicht ob das schon angesprochen worden ist aber um ehrlich zu sein ist mir das auch egal, da man das nicht oft genug sagen kann. Das Neumondevent ist viel zu farmintensiv und ich spreche nicht allein von dem Eventfortschritt. Jeder aus der Gruppe muss mindestens 50 Feenholz bezahlen, um schaden an der Spinne zu machen und jeder aus der Gruppe musste vorher eine Rolle ausgeben, um überhaupt die Map betreten zu können. Also zahlt eine 5er Gruppe 250 Holz und 5 Schriftrollen im Neumondevent. Bei Vollmond kostet es die gesamte Gruppe einmal Blut und ein paar Essenzen. Hinzukommt, dass die Essenzen sehr schnell erfarmt werden können und es ewig dauert, das Feenholz zu erlangen ohne dass man mit Andermant/Amphoren nachhilft. Mir würde es schon reichen, wenn nur einer den Buff für die gesamte Gruppe auslösen müsste. Das mit den Schriftrollen ist mir zwar auch ein Dorn im Auge aber so wie das Event derzeit ist, ist es extrem anstrengend und viel zu zeitintensiv.
     
  9. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Das Neumond-Event ist auch ungefähr 20x wertvoller in Sachen Uniques


    Btw. top event wie immer lasst es bitte einfach 365 Tage laufen.
     
  10. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Sorry, es gibt genügend Spieler, die auch ein Leben haben und nicht 24/7 zocken können oder wollen. Wenn die jetzt auch noch dafür bestraft werden, macht kein Event für mich überhaupt noch Sinn. Dass man in den unteren Levels kaum noch eine Random-Gruppe findet, weil sich alles nur im Infernal-Bereich abspielt, zeigt ja deutlich, dass man ohne einen riesigen Zeit- oder Geldeinsatz sowieso nicht mehr mithalten kann. Für mich eine eher traurige Entwicklung, aber mit einer passenden Gilde oder der Freude am Solospielen macht es immer noch Spaß.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich finde das dieses Neumond Event viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2018
  12. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Das doofe Neumondevent ist überhaupt nich fein ohhhhhhhhhhh nein !! :):):)
    Gruss das Remolein fein :):p:D:p:)
     
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Falsches Zitat?
    Ich rede von Gerechtigkeit beim Dropverhalten und nicht davon jemanden zu bestrafen. :confused:
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wunderbar gelaufen das Schrottevent, in nur 2 Tagen erledigt, 2 AS Runen abgeholt und ende banana.:rolleyes:
    Das einzig Gute ist definitiv die Masse an craftingmaterial, welche auf Inf 3 droppen.

    Das war's aber auch schon...mehr Positives gibt es leider nicht zu berichten. :eek:
     
  15. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das einzig positive an diesem Event: nette Runs mit der Gilde... mein Froschi hat zwar keinen Schaden (ähm schon, aber nicht da, wo es bei nem Bossrun zählt...) aber als alter Hamsterfrosch noch massig uraltes Brenn- ähm Feenholz...(von vor über zwei Jahren noch, hat mich gewundert, dass die noch verwendbar waren, aber ging) - die vielen extra-Spinnen waren schon ganz nett :D
     
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Es wäre schön wenn die Anzahl an gefundenen Feenholz mit der Stufe steigt. Sonst hat man mehr Rollen als Holz im Inventar liegen, wenn man sich nix vorfarmt.

    Desweiter Drop auf Inf1-3 der gleiche Fortschritt, um die 250 in einem Run.
    Ist das gewollt, dass sich dies nicht mehr steigert?
     
  17. Kaizokai

    Kaizokai Foren-Grünschnabel


    Das Event ist ***^^ Es ist 0 ausgeglichen zum Vollmond Event!
    Das Event wurde komplett kaputt gemacht...Leider
    Echt ne schwache Aktion.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2018
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Positiv:
    - Recht gute Items bei der Spinne

    Negativ:
    - Extrem viel zu wenig Feenholz
    - Viel zu wenig Karten, um zur Spinne zu gelangen
    - Zu wenig Fortschritt, um das Event abzuschließen
    - Ein Boss sollte das Hexensucher Set droppen können ( nicht während Quest )
     
  19. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Das ist 100% auf dem Punkt.
    Kann allem nur zustimmen, da muss mal was passieren, Vollmond-Event habt ihr auch hinbekommen! bin also frohen Mutes :)
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback und eure Vorschläge / Wünsche das Event etwas anders zu gestalten.:)

    Wir geben dies so an Bigpoint weiter.

    Lediglich Fäkalien wurden zuvor ihrem eigentlichen Bestimmungsort zugeführt. :eek:

    LG Myantha :)