Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Erst einmal ein Lob, dass ihr das Feedback vom TS ernst genommen habt und die Spinnen "entschärft" habt. Geht doch :) Habe da nichts zu meckern.
    Was mir aber auch noch extrem aufgefallen ist, auf infernal 3 bei Karabossa schaffe ich 2 Runden mit einem Buff mit blauen Essenzen locker, bei Magotina mit roten und das ziemlich knapp mit Sphäre. War jetzt jeweils 2 mal bei beiden, sicher liegt es dann wieder am Widerstand debuff, wobei es schon komisch ist, dass Karabossa die eigentlich Eisschaden macht, dagegen auch empfindlicher ist, als ihr Andermacht Gegenstück. Kann das noch jemand bestätigen?
    Dennoch bleibt es mein bevorzugtes Event um zwischendurch an Drakenkerne zu kommen :)
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    ist und bleibt ein event wo die map zu groß die droprate an eventfortschritten zuniedrig ist und wieso wird es nicht so gemacht wie beim vollmond event wo die champions mehr fortschritte geben baut einpaar champions in die map ein und lasst diese champions denn gürtel dropen anstatt aus denn amphoren kostet nur andermant um die schlüssel zubekommen und ich es nicht einsehe mir schlüssel zukaufen um einen gegenstand zubekommen der auch gedropt werden kann


    wie heißt es doch jeder spieler hat die gleichen vorraussetzungen im spiel
     
    jamakoo und albrecht1 gefällt dies.
  3. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    ja darum gehts ja. Was für ne Existenzberechtigung hat ne Quest, wenn sie keiner macht weil sich der Aufwand nucht lohnt?
    Da hätte ich noch eine Idee, die gerne weiter geleitet werden kann: Man macht nen Monster-Tracker dazu und wenn alle gekillt sind, spawnt ein Boss irgendwo wie bei den skalierenden Dungeons. Garantiedrop: 10x so viel Eventfortschritt wie ein einzelner Gegner droppen würde (also so 50-80 auf tödlich)
    5 Draken
    Kann droppen: Amohorenschlüssel, Bossschriftrolle, Hexengürtel
    frostige Besen? Da es die ja nur sehr selten aus den 5ern gibt

    Wäre nice.


    Ausserdem bitte am Neumondevent auch die lila Amphoren einfügen ^^ Könnten ja auch die Besen dann raus kommen wie bei Vollmond die Wölfe.
    Bitte als Vorschlag weiterleiten, liebe Mods :)
     
    graz100 gefällt dies.
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    o_Oo_OFür was noch Feedback hier???

    Das Event ist totaler Schrott, diesmal mit meinem kleinen Char. gespielt.

    11 Runs Boss 0.00 Items/Uniques!

    Wer sich solche Droparmut einfällt?
    Da kauft man bestimmt noch viel, weil man so motiviert ist...:eek:o_O
     
  5. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    tssss verwöhnte Jugend ! :D

    und jugendlich bist du, sieht man am Namen :p
     
  6. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Dafür, dass man im Grunde nur einen Umhang, Zier, Torso und manche ja auch den Hut benötigt, jaaaaaa. Nicht zu vergessen, dass die Werte ja auch nicht immer optimal sind. Aus den Amphoren ist mir mal noch gar nichts gedropt und seit dem dritten Event oder so mache ich nur noch Kara, die mir seitdem noch keinen Hut gegönnt hat. Und bei diesem Event sind mir auch auffällig wenig Uniques gedropt. Sonst wenigstens der Bogen oder die Stiefel massenhaft als Schmelzware...
    Also ja, ich finde, dass Items mit geringerer Bedeutung für das Endbuild ruhig öfter droppen könnten...
     
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Hatt nix mit Jugend zu tun, bin mit Sicherheit älter als du;)
    Aber früher konnte man best. 5bis 6 Items in so einem Event bekommen, da es ja eher an Änfanger gerichtet ist. Die sich ihren Char. Aufbauen.
    So ist es auf jeden Fall viel zu monoton, stundenlang nur grinden ohne ein Teil.
    Es war nur for fun für meinen Low Char..
    Aber da bleibt selbst mit dem der Spass weg.
    Dropraten von Unis sind einfach unterirdisch geworden!
     
    Angy1418 gefällt dies.
  8. Angy1418

    Angy1418 Laufenlerner

    da gebe ich killerking mal recht;);););)
     
  9. plörre

    plörre Aktiver Autor

    dass das laufende event nicht für opas und omis gedacht ist, darüber sind wir uns doch einig, oder? lasst den ofen glühen^^
    denkt doch mal ein bissel an den nachwuchs: jedes gedropte ist besser als das was so in den anderen maps dropt...wenn es denn dropt.
    nur, auf der ersten stufe kaum eine chance mal was zu bekommen ist schon hart. ab stufe zwei, was durchaus zu bewältigen ist, fallen auch schon nette sachen. und für den aufbau kann es sich schon lohnen.
    um die map für einen großteil wieder interessanter zu machen könnte mal eine mapänderung, neue gegner und AUFGABEN überdacht werden...die droprate ist nicht übermäßig und kein echter anreiz. der ablauf ermüdend. auch bei so einer geringen laufzeit einfach...:D
     
  10. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Also immer noch langweilig, das Event.... schade.
     
  11. kassim

    kassim Foren-Graf

    die alte map war besser ein endboss und man war schneller durch die map neue gener ja so wie in vahrholm mehr champions die je nach stuffe mehr fortschritte dropen und die droprate bei der baumquest war ja sehr sehr schlecht
     
  12. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    fortschritt viel zu lanng,wirklich sehr ermüdent
     
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    fade, langweilig, mit viel Überwindung die erste Speedrune geholt, das wars aber auch:confused:
     
  14. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Da muss ich Killerking aber zustimmen und sein Alter tut nichts zur Sache. Heutzutage sind Uniques doch eh Massenware und Damage ist inflationär, also muss man stets nach dem gleichen Unique mit möglichst Goldwerten grinden. Da sollte dann schon mal etwas droppen nach 11 Runs. Gut, ein Hexenteil erwarte ich nicht, aber wenigstens vom Spinnenset sollte was drin sein...

    Finde es geht eigentlich. Auf Vollmond immer noch schneller dank Blutmap, aber wenn man auf Tödlich ein paar Runs macht, braucht man vllt so ca. 15 Runs für 4500. Aber deine Aussage ist berechtigt, mir war das Event früher auch zu langwierig. Siehe mein Vorschlag, man könnte bei Mapclear einen Miniboss einfügen, der noch mal etwas Fortschritt droppt. Wird das weitergeleitet, Mods?

    Ich als OP-Zwerg :rolleyes: brauche für die Weiße länger, liegt aber bestimmt nur daran, dass ich den Meteoren ausweichen muss :p
    Da stimme ich dir zu. Es ist doof für Magier, wenn man Nachteile hat, weil Bosse bestimmte Widerstände haben.
    Du spielst mit Blutrunenset und Eissphäre, korrekt? Hast du Q7 und Feuerbälle ausprobiert? Ich habe recht wenig Ahnung von Mage-Gameplay aber kann ja sein, dass eisresistente Gegner dann enorm empfindlich gegen Feuer reagieren. Wäre mMn dann eine faire Lösung für das Problem, wenn die Sets gleich stark gemacht würden (bis auf dass ihr jedes mal umskillen müsstet und mehrere Waffen und Sets bereit halten müsstet)
    Würde das deiner Meinung nach so funktionieren? Dann müsst ihr euch halt immer je nach Boss anpassen.
     
  15. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also nach weiteren ZiG-Runs mit meinem kleinen Char,
    noch immer kein Teil gesehn, dies hatt nix mehr mit nem Event zu tun.
    Ist genauso wie bei Vollmond, das dropte Anfangs noch gut, dann wurde es kastriert.

    Aber diese extrem langweilige Neumond map und in zig Runs kein einziges Item, bei der Spinne...
    das demotiviert schon krass...:eek:

    Bei solchen Drops, laufen auch noch die letzten Spieler weg, gerade im Sommerloch, wo eh wenig on sind!!!
    Das sollte einem Betreiber auch klar sein...o_O




    Dein Wort in BPS OHR:

    lasst den ofen glühen^^
    denkt doch mal ein bissel an den nachwuchs: jedes gedropte ist besser als das was so in den anderen maps dropt...wenn es denn dropt.

    Leider droppte mir, in 25 runs nix, null, nothing...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2018
  16. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallöle.:)

    Kann mir mal jemand verraten wie man sich die Gratis Neumond-Schriftrolle von der Daily erspielen soll.:confused:

    Ich frage nur, weil man scheinbar vergessen hat den Zugang zu Karabossa/Magotina während des Neumond-Events zu aktivieren.o_O

    Hat noch jemand das Problem?:eek:



    PS: Das Neomond-Event ist eh schon mager genug,
    aber jetzt kann man noch nicht einmal mehr die Bosse machen.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Eventuell ein Char, der die Quest noch nicht abgeschlossen hat? Oder wie meinst du das?
     
  18. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,hat warscheinlich noch die alte quest,die abgeschlossen werden muß.
    viel erfolg
     
  19. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Öhm, das Problem scheint sich von selbst in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.

    Ich konnte mit meinem Hauptchar über mehrere Runs nicht mehr zu den Schwestern,
    obwohl es vorher immer problemlos ging & auch genug Schriftrollen vorhanden waren,...

    ...sah es so aus wie auf dem Bild...
    [​IMG]

    Derweil werden mir die Eingänge zu den Schwestern wieder angezeigt.
    Scheint dann wohl ein temporäres Accountbezogenes Problem gewesen zu sein(wenn sonst niemand selbiges zu berichten hat),
    das hoffe ich, nicht wieder auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Kritik, Hinweise und Vorschläge. Wir leiten diese natürlich weiter.

    @Sternfeuer
    Das hört sich wirklich seltsam an. Dann hoffen wir, dass du und natürlich auch andere Spieler von solchen Problemen in Zukunft verschont bleibt. Sollte es dennoch erneut auftreten, dann melde dich bitte wieder hier, am Besten mit einer ausführlichen Beschreibung. (Charname, Level, Schwierigkeitsgrad, Server, Gruppe oder Solo, Uhrzeit, wurd eine der beiden Wiederholungsquest angenommen und welche usw.)

    @Killerking
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.


    LG Myantha:)