Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Für die Daily kann man da einmal durchrauschen, die Mobs scheinen mehr geworden zu sein, was es etwas nicer macht, aber ansonsten ist es immer noch zu langweilig. Da müssen einfach spannende Quests eingebaut werden, die Fortschritt bringen.
     
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Richtig einfach nur langweilig aber zur Zeit hat das gesamte Game eine gewisse Eintönigkeit erreicht für alte gamer. Will nicht ausschweifen aber bitte wenn IHR das Neumondevent endlich mal spannender, und abwechlungsreicher gestalten könnten EINE grosse Bitte schaut endlich das Ihr diese Belohnungen von den zwei niedlichen gegen etwas anderes als Mondblüten eintauschen kann, Ich glaug seit anno 1849 habe ich keine Mondblüten mehr. Hat noch jemand welche ?????
     
  3. plörre

    plörre Aktiver Autor

    freut mich außerordentlich das ihr keine mondblüten mehr braucht.
    eintönig ist noch untertrieben, stimmt, aber ich brauche noch ein wenig um mit euch losheulen zu können...
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    ? Es geht nicht um brauchen sondern um haben...
     
  5. plörre

    plörre Aktiver Autor

    hatte es anders verstanden. macht aber nüscht. ich habe und brauche noch welche...
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dir ist aber bekannt, dass man die Dinger seit einigen vielen Releases nicht mehr bekommen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
  7. plörre

    plörre Aktiver Autor

    hab mich schon gewundert -)...naja, dann kann man ja getrost die ansammlung eintauschen - vergelts gott
     
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    warte lieber,kann sich vieles ändern,lol bp ist zwar kein Gott aber es kommt wie es kommt^^
     
  9. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    das war doch klar, nachdem das Vollmondevent restlos in den Sand gesetzt wurde, musste es ja auch beim Neumond nachgezogen werden.
    Zuverlässlich und mit sicheren Instinkt sind nun auf die Beiden Eventsäulen unnützt gemacht worden.
    Seid 6x, d.h. 6 Monaten, weder Blutstab,-ring, -amulett oder Hexensucherhut, -schultern, - wams in 5 oder 6 gedropt bekommen.
    Leichte Reduzierung der Droprate, klingt zwar harmlos , aber klartext heißt von 1 auf 0 = 0, nada, nix ,finito.
    Von den anderen Supportdrops, wie Holz, Silber, etc. reden wir ja schon garnicht mehr.
    Hier zeigt sich die praxisbezogene Ahnungslosigkeit deutlich, so wie bei den krampfhaften Versuch die Spieler zum Gruppenspiel zu zwingen. Es funktioniert nicht.
    Einziger Effekt, die Mondevents werden zusehens nur noch auf Fortschritt gespielt. Bei Gruppen spielen nur noch die die vorher schon immer in der gleichen Gruppe gespielt haben.
    Erhöht endlich weider die Setteiledrops bei den Mondevents und hebt die Begrenzung für die Gruppeneffekte endlich auf, so dass sie mapweit gelten.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi, darf man fragen, woher du die Info hast ?
    Versuche auch schon seit 2 Events (50 Inf3 Kills) den blöden Hut zu droppen ;)
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Neumondevent wieder ein Stück schlechter geworden!!!

    Welcher Intelligenzbolzen bei BP hat entschieden, dass einige der kleinen Spinnen bei Karabossa
    unnatürlich schnell laufen können, sodass man ihnen nicht mehr ausweichen kann und sie nur
    noch sehr schwer trifft?

    Da sie auf inf. 3 ordentlichen Schaden machen ist man gezwungen immer wieder von ihnen weg-
    zurennen und auf sie zu feuern. Dadurch verliert man viel Zeit und so kann es passieren, dass
    wenn man solo reingeht, dass einem dann die Buffzeit nicht reicht, um den Boss zu killen.

    Eigentlich wollte ich bei jedem Neumondevent ein paar Runs auf Karabossa machen, weil ich
    den Hut auch nach so langer Zeit noch nicht gedropt habe. Das werde ich aber nun nicht mehr
    machen, weil es mir zu teuer ist zweimal 50 Feenholz in den Kessel zu werfen.

    Vielen Dank, BP, dass ihr mir diesen Boss damit aus dem Spiel genommen habt und das
    Neumondevent dadurch noch ein Stück langweiliger für mich wurde. :mad:

    Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe: BP kann nichts, macht nichts und wenn sie doch
    mal irgendwas machen, dann verschlechtern sie damit das Spiel immer noch weiter (also können
    sie doch etwas, nämlich das Spiel systematisch an die Wand fahren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
    Wernher65 gefällt dies.
  12. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    So bekommt wenigstens der Tank wieder seine Berechtigung. ;)

    Finde auch dass die Begrenzung der Gruppeneffekte aufgehoben gehört. Macht keinen Sinn wenn ich als DK nur heilen kann wenn mir einer am ***** klebt.

    Was das Dropverhalten betrifft möchte ich nur sagen: Frechheit :mad:. Habe weder Gürtel noch Torso. Knapp 120 Amphoren. Seit mehreren Events INF III u. Nix. Wenn mir jetzt wieder jemand die BP-Kurve erklären möchte sage ich dazu nur: Biegt die Kurve gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
  13. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Euer Feedback übermitteln wir an den Betreiber. Vielen Dank dafür.

    Themenfremdes wurde entfernt.

    LG Myantha :)
     
  15. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Guten Abend,

    habe hier einige Fragen und hoffe, dass sie noch vor dem Event Start beantwortet werden:

    - Erhält man beim Vollmond Event alle 4 Hexensucher Teile ? Bei mir werden beim Eintritt nur die Schulter und Gürtel angezeigt.
    Falls ja, droppt dieser nur bei Karabossa ?
    - Muss ich Feenholz im voraus farmen oder kann man das auch während des Events ? Habe jetzt eine Runde gemacht und nur 24 Feenholz erhalten
    - Wie kann man den Boss "wählen" ?
    - Was empfiehlt ihr mir, wenn man das Hexensucher Set erfarmen möchte ? Ratschläge, Vorgehensweise etc ? Der Rest wäre für mich nur Bonus und weiteres gäbe es erst beim Nächsten Event.
    - Welche andere Vorbereitungen brauche ich sonst vor dem Event Beginn ?

    In den FAQ kam ich nicht wirklich weiter, da diese nicht deutlich formuliert wurden. Evtl liegt es daran, dass ich mittlerweile einfach den Anschluss verloren habe.

    Ich markiere hier mal @cosopt ... Einfach so...:rolleyes::rolleyes:

    PS: Wieso muss ich auf eine Freischaltung des Kommentares warten ?
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo XxHeadstrikexX.

    Die Forensoft meint manchmal 'verdächtige' Beiträge zu entdecken und schaltet sie nicht automatisch frei. Das wird in nahezu allen Fällen später durch die Moderatoren erledigt. Die fehlende sofortige Freischaltung hat also nichts mit speziell deiner Person zu tun.

    Aber zum Thema Neumondevent bzw. Hexenset:
    Wichtig ist, dass du während des Events die Aufgaben der Doppelkopfhexe in Kingshill annimmst, denn bei einer der Aufgaben musst du Gegner bekämpfen die mit Glück eines der Teile des Hexensets droppen können.
    Die anderen Teile kannst du ebenfalls mit Glück aus Amphoren und von den beiden Hexen (Endgegner) erhalten.
    Zu diesen gelangst du während des Events aus der Hauptmap über zwei verschiedene Portale.
    Feenholz kannst du sowohl während als auch außerhalb des Events farmen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Eventuell lag es daran, dass ich den Text einfach Kopiert habe, beim Vollmond Thread gelöscht habe und hier gepostet habe :D

    Also kann ich deinem Text entnehmen, dass ich nicht gezwungen bin, vor dem Event Vorrat zu farmen.

    Spielt es denn eine Rolle, ob Karabossa oder Magonita für das Hexensucher Set besiegt werden muss ?

    So wie ich das verstanden habe, droppt Karabossa das Hexensucher Set und Magonita das Vollstrecker Set.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo XxHeadstrikexX.

    Welche der beiden Hexen welche Items droppt kannst du der Anzeige vor Betreten des Bossdungeons entnehmen.
    Und du bist tatsächlich nicht gezwungen vor dem Event einen Vorrat an Feenholz zu farmen. Allerdings ist es zwecks Stressvermeidung nicht schlecht bereits vor dem ersten Spielen des Event einen kleinen Vorrat gefarmt zu haben. ;) Wie groß dieser Vorrat sein sollte ist je nach Spielstärke unterschiedlich. Nach dem erstmaligen Spiels des Event verfügst du über Erfahrungswerte und weißt wie viel Feenholz du bei den Spinnen zukünftig in etwa brauchst. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    XxHeadstrikexX gefällt dies.
  19. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Vielen dank für die Informationen :)
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Falls du nicht Unmengen von Draken für die Hexenteile ausgeben möchtest oder kannst, dann wirst du
    (falls du keinen dieser Luck-Chars hast) sehr viele Runs brauchen, um bei einer der Spinnenbosse ein
    Hexenteil zu dropen. Und da du Feenholz brauchst, um Schaden an einer der beiden Spinnenbosse
    machen zu können (du musst das Feenholz in den Kessel unmittelbar vor dem Spinnenboss reinwerfen),
    würde ich dir raten ein paar hundert oder tausend Feenholz parat zu halten.

    Ich z. B. habe die weisse Spinne schon mehrere hundert male gekillt und bisher noch keinen Hut gedropt.