Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte beachtet diesen Teil aus meinem vorhergehenden Beitrag:
    Das bedeutet, es ist dem Betreiber aufgrund eures bereits erbrachten Feedbacks bewusst, dass hier etwas geändert werden muss und es wird geschaut, inwiefern man hier eine Änderung vornehmen wird.
    Eure Anmerkungen/Hinweise/Bedenken zur Dropchance geht dem Betreiber zu, so dass er es in seine Überlegungen mit einbeziehen kann.

    @Baboisalo
    Dein Beitrag wurde wie bereits von dir vermutet, von Unterstellungen und Beleidigungen bereinigt.
    Deine Meinung ist gern gesehen, aber bitte im Rahmen der Regeln und Boardnetiquette.

    LG Myantha :)
     
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @Myantha weißt du, ob die Dropchancen der Schultern gleich geblieben sind? Wenn die auch den ZWs angeglichen wurden, lohnt sichs ja nicht mehr, Inf4 zu eventieren...
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich würde mal behaupten, ja. Hab jetzt auch sicher schon 200+ Bäume gekillt, und keine einzige Schulter. Davor hatte ich in den Events immer mindestens 1x Schulter, obwohl ich da oft das Event nicht einmal durchgespielt habe.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    na dann spielt mal sehr schnell heute nacht ein hotfix ein um das zubeheben damit man sich morgen noch die schultern holen kann habe das komplette event durch ohne ein mal die schultern oder irgendetwas anderes zubekommen und laufe weiter, weill ich die schultern nur auf t3 habe die ich vor 6 monaten bekommen habe seit dem nicht mehr
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    das kann aber nicht stimmen
    denn bei Kranparus hatte ich recht oft Uniques, viel öfter wie bei den zw.
     
    PugvonStardock und KolaKojak gefällt dies.
  6. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Ohne dir auf die Pelle zu rücken...

    - Es ist also dem Betreiber bewusst, dass sich etwas ändern muss ? Diese Aussage bedeutet mir zum Beispiel rein gar nichts. Es ist deutlich realistischer, dass man nun damit leben muss.

    - Unten schreibst du, "so dass er es in seine Überlegungen mit einbeziehen kann".

    Das Support Team ist keine Macht, dessen Überlegungen wir angewiesen sind, sondern umgekehrt.

    Ihr Moderatoren wisst mittlerweile, dass es einen massiven Unterschied macht, ob man nun "Kann" oder "Wird" in einem Satz einbaut.

    Wenn ich mich im Forum durch lese, ist alles, was die letzte Zeit dabei raus kommt, ein "kann".

    Das sichert natürlich den Betreiber ab, da dies kein Versprechen ist und jederzeit umentschieden werden kann.

    Ich will damit sagen, "Er kann es in seine Überlegungen einbeziehen, aber wird es nicht".

    Es "muss" was geändert werden, aber es wird nicht viel bzw nötiges geändert.

    Ist das neuerdings das neue Marketing Strategie ?

    Alles hinhalte Pläne, wie man es halt kennt.

    Von mir gibts natürlich auch gutes, wenns so weit ist.

    Und zum Feedback, da dies sowieso genannt wurde und irgendwann wieder umgeändert wird:

    Nette Andermant Beute verglichen zu anderen Maps und vorherigen Events. Vielleicht lässt man das auch dabei ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ah danke. Mach jetzt eh nur noch Inf3. Nach 30 Schlüsseln wieder nix

    Sie wollen uns gar nichts mitteilen. Weil DSO nicht mehr gut läuft, investieren sie halt keine Ressourcen mehr da rein. Schade. Mittlerweile hab selbst ich meinen Optimismus aufgegeben....
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Oh je, ihr verwirrt ja immer mehr. Habe eben den HS Torso bekommen, von nem Wurzler oder wie die Bäumchen heißen...

    [​IMG]



    Sollte der nicht eigentlich von Magotina droppen? :rolleyes: Dann stimmt nicht nur die Droprate sondern auch die Beschreibungen am jeweiligen Tor sowie zu der Map selbst nicht mehr...Sehr nice, und wieder mal 0 Kommunikation. Gratuliere...
    Ist es so schwer die FAQ zum Event zu überarbeiten? Womöglich droppen die Schultern jetzt von Magotina oder Amphoren oder was weiß denn ich....Müssen die Spieler eben selbst raus finden.
     
    PugvonStardock und Lorindel gefällt dies.
  9. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Wams habe ich ebenfalls von einem Baum bekommen.
    Die Werte waren allerdings unterirdisch.
    Ansonsten nix, nix und nochmal nix.
    Keine Schultern und die Spinnen hatten gleichfalls nichts über.
    Ich spiele dieses Event nur wegen der Runen, bin ich da erstmal ausreichend versorgt werde ich das ganze
    bleiben lassen.
    Fand das Event schon vorher langweilig aber nun, mit der nulldropprate hat es was von " Hilfe ich bin doof und suizidgefährdet".
    Muß man nicht unbedingt haben.
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da gibt man über 5200 Draken für eine Spinnenwaffe aus und natürlich dropt wieder
    mal eine mit nur einem drecks Minwert beim Grundschaden. Möchte nur wissen,
    warum ich grundsätzlich immer nur Uniques mit Minwerten bekomme und mindestens
    10 Stück von der selben Sorte kaufen muss, bis mal was brauchbares dabei ist.

    BP, ihr seid so was von widerlich geizig, dass es unerträglich ist. Bei einer so hohen
    Menge an Draken, darf einfach kein Unique mit Minwerten herauskommen, sondern
    es muss mindestens eines mit mittleren Werten sein. Wenn man ein Unique dropt,
    dann kann von mir aus auch eines mit Minwerten dropen, aber nicht bei den extrem
    hohen Kosten, wenn man sie kauft.

    Und jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr die Drops praktisch gestrichen habt
    und uns nun wieder mal so eine lächerliche Lüge auftischt, von wegen dass die
    Droprate bei den Bossen mit Release 214 an die Zwischenwelt-Drops angepasst
    worden wären.

    Ich glaube euch kein Wort mehr, weil von euch in den letzten Jahren fast nur Lügen
    vorgeschoben wurden. Und dass ihr auch hier schon wieder gelogen habt, ist daran
    erkennbar, weil wenn die Drops der Bosse auf das unterirdische Niveau der Zwischen-
    welt angepasst worden wäre, dann hätte Kranparus nicht so häufig Uniques fallen
    lassen können. Also habt ihr schon wieder gelogen!!! (Oder seid einfach nur unfähig,
    weil ihr die Dropreduzierung dann bei Kranparus "vergessen" hättet.)

    Und falls ihr die Droprate nun tatsächlich an die Zwischenwelt anpassen solltet,
    dann würde das bedeuten, dass mal wieder nur die Drop-Accounts etwas bekommen
    und alle anderen leer ausgehen.

    Pfui, BP. Kann ich da nur sagen. :mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
    TZone, Lorindel und Bazi99 gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Das dass Event ein schlechter Witz ist weiß ja BP seit langen, kaum Fortschritt, was oft bemängelt wurde. Die Uniques droppen nun sporadisch wie in den ZWs, klar...ZW kann ich jeden Tag rein, ins Event nein und auch nur so oft ich Rollen habe um mich mit ner Hexe anzulegen.
    Wo droppt nun welches Teil?? Danke Viki für das Bild, da weiß man vllt wo der Torso droppen könnte, hust. Ich bekam das von Karabossa, schlechte Werte wie immer, zudem ohne den Rest vom Set komplett unbrauchbar. Schlechtestes Event seit lange, und ich dachte, es geht nicht schlechter.

    LG Schattenherz

    [​IMG]
     
    last_man_standing gefällt dies.
  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ihr heult rum weil ihr schlechte Werte bekommt? Was sollen den dann die machen, welche gar nix bekommen haben. Ich habe insgesamt 50 Spinnen gelegt, in etwa 120 Runs. Und nur ein Teil bekommen. (alle Neumond zusammen genommen seit ich spiele). Andere bekommen jeden Run ein oder zwei Legi und ein Unike.. Irgendwie mach ich das wohl falsch.
     
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Naja genau das IST doch das Problem. Bei den ZW muss man vllt. so 50-80 kills für einen Drop machen. Beim Event waren es maximal 4. Und wie gesagt hat man fürs Event nur begrenzte Zugänge und Zeit. Also selbst DASS es jetzt so ist wie bei den ZW (was uch nicht anzweifle) ist ungenügend und außerordentlich ungerechtfertigt.

    Tipp: Wartet einfach ein paar Monate, dann dürfte es wieder "normal" sein.
    Wenn BP das schon einsieht wird es auch geändert, keine Sorge.
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun, ich habe bei dem "Event" nix gesehen, also null von den "guten" Sachen, weder Hexenwams noch sonst was, vor allem stört mich ungemein, dass wenn man die Spinne legt, plötzlich nur Steigerungs Kerne dropen, es ist so oder so unglaublich schwierig mal an Draken Kerne zu kommen, es sollten die Endbosse doch immer Drakenkerne fallen lassen, oder habe ich da wieder ein "Brett" vor dem Kopf ? und ja ich schließe mich an, dass Event "Neumond" kann man sich getrost schenken bei der miesen Droprate, schade eigentlich:(
     
  15. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Ja, da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Daß man plötzlich nur nuch gefühlt jeden 3. Run bei einem Eventboß Drakenkerne bekommt finde ich auch unter aller Kanone. Für Eventitems braucht man Drakenkerne, also sollten Eventbosse auch nur Drakenkerne droppen, wie das schon immer war. Diese Neuerung ist für mich absolut inakzeptabel.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was mich stört, ist die besch...ne Droprate. Dann was droppt. Grüne Minibosse gaben Grüne+Blaue Items, Blauer auch grün und blau, Lila gab blau und grün und ganz selten Lila. Die Spinne gab grün und blau, sehr wenig Lila. Goldene Items gab es ganze 3 Stück. Eins davon der weiße Spinnenmantel, won einem Lila Miniboss.
    So macht das kleine Freude.
     
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    die droprate in diesem neumond event war mehr als bescheiden weder die schulter sind mir gedropt aber was mir in massen gedropt ist sind grüne und blaue teile und das auf inf 4


    ein richtiges mist event ist es geworden
     
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab,s nach der erste Rune abgebrochen siehe Vorredner und auf die minianzahl von Draken kann ich getrost verzichten. Mal nachdenken wieviel Draken man für ne Rune braucht. Bei der Anzahl von zu erspielenden Jahre.
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab auch nach der ersten Rune aufgehört. Ab da wird es einfach zu zäh. 1400 Feenfeuer sind Aufwand genug. Und Holz wird einem auch schnell knapp. Im Schnitt fielen auf Schmerzhaft 24 Feenholz. Also 2 Runns für einmal Spinne, wenn man sie so schnell klein bekommt. Wenn man die Moondevents spielen möchte kommt man ans nicht mehr um das dauerfarmen auf den Maps drum rum. Ist mir zu mühsam und ich für meinen Teil entscheiden immer nur bis zur ersten Rune und fertig ist dann.
     
  20. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Das Vollmond Event ist ein Witz gegen dieses Event, da du selbst während des Events in die Mine kannst. Der Zeitaufwand ist kein Vergleich. Nun ist die Frage, wie korrigiert man das Zeitverhältnis ?

    Fangfrage:

    Wird Neumond an Vollmond angepasst ? Oder wird Vollmond an Neumond angepasst? ;)