Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen dank für euer konstruktives Feedback. Wir leiten dieses stetig an den Betreiber weiter.

    Bezüglich der Droprate im Event:
    Seid euch hier bitte bewusst, dass dies kein Fehler ist, sondern eine geplante Änderung. Das diese nicht in den Patchnotes angeführt war, ist sicher ärgerlich, ändert aber nichts an der Tatsache. Wir leiten euer Feedback, dass eine Anpassung der Droprate in den Events dringend notwendig ist, allerdings erneut weiter.

    @jamakoo
    Wir fragen beim Betreiber an.
    Es sollte aber eigentlich nur die Lootliste der Bosse angepasst werden.

    @Viki
    Wir haben bezüglich der veränderten Drop-Orte bereits beim Betreiber angefragt, und leiten es euch weiter, sobald wir etwas erfahren.

    @jordywinchester
    Die Eventbosse lassen seit Release 214 auch andere Kerne fallen.

    @Baboisalo
    Wir mussten erneut mehrere Beleidigungen und OT-Meinungsmache-Beiträge von dir entfernen. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln. Ich verweise erneut auf das, was meine Kollegin dir bereits sagte, oder dein Punktekonto muss erneut aufgestockt werden.

    Wir haben hier außerdem durchgewischt, sowie einige OT-Beiträge und Beleidigungen entfernt.

    LG, Vithrandur.
     
  2. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    hi alle ...
    ist ja alles supi ,aber es kann doch nicht sein,die event bosse müssen ausschließlich drakenkerne droppen !!!!!!!!!!!
    wenn ihr das nicht umsetzt ,dann nehmt die eventrüstungen raus.es werden damit im moment die spieler ,die die events farmen echt verarscht und bestraft.....wie soll ich bitte meine events sets crafften .....hab 6 gegenstände event set zu craften...wie bitte soll das gehen wenn die drakenkerne nicht droppen???????????????
    bin super sauer im moment sorry
    mfg
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Da die Droprate ja so gewollt ist, würde ich sagen, spielt das Event allein. Ob BP wohl zur Vernunft kommt wenn KEINER mehr das Neumond-Event spielt? Keiner mehr zusätzlich Zugang kauft? Keiner Feenholz kauft? Wenn die Kasse leer bleibt, setzt die Vernunft vielleicht wieder ein.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  4. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Das wäre ein schöner Traum.....aber meine sets muß ich craften.....leider so schnell wie möglich....so geht es mit meinem Char nicht weiter und ich hoffe das BP das so schnell wie möglich hin bekommt.....das sollten sie mit dem nächsten Patch machen ,das Forum ist voll mit Beschwerden.....ganz voll....gebe mal Drakenkerne ein .....ist aber auch total verständlich.....so kann ich nicht mehr spielen....bb
    BP .......was sagst du da zu .....????????:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek:
     
  5. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Traurig ist die Lage ohnehin. Noch trauriger, dass diese nun bestätigt worden ist.

    "Seid euch bewusst...nicht in den Patchnotes ausgeführt war..." Nun, wie stellt man sich denn vor, dass man sich hier bewusst sein soll ?

    Du sagst, es ändert nichts an der Tatsache. Ich sage es ändert sehr wohl was an der Tatsache. Beweis; siehe Thread.

    Dass man noch das zwar neutral, in den Schutz nimmt, sehe ich ebenfalls als falsch.

    Worin siehst du bitte hier eine geplante Änderung ? Haben die Feedback erhalten, dass es zu gut droppt und man weniger möchte?

    Wie fühlt man sich wohl, vor allem nach dieser Aussage ? Natürlich, Ver*** (Sinnesgemäß).

    Wie kaufen die denn ein ? Heute ein Kaugummi für 5Cent, morgen für 5€ ? Tausch ausgeschlossen, den Unterschied merkt keiner.

    So etwas hätte im Vorfeld klar sein sollen, bevor man Investiert oder dafür Farmt. Nun stehen die Spieler völlig dumm dar. Viel Aufwand für gar nichts. Ich bezweifle stark, dass "ärgerlich" das richtige Wort ist.

    Nun habe ich ein komplett neues Bild seitens BP, dafür gibts eine Trophäe. Die hat bis heute keiner erhalten.

    Denkt mal darüber nach, dass einige das als eine Abz*** wahrnehmen, andere als Ver*** und das Spielt keine Rolle also..

    Ich bin Jung und habe keine Kinder. Aber wenn meine Kinder so etwas respektloses publizieren würden, in der sie sich nur ernähren, während sie andere berauben, dann würde ich mir definitiv Gedanken darüber machen, was falsch lief.

    Einfach lächerlich, weiß Gott woher die sowas gelernt haben und weiß Gott was sie dafür ernten, dieses Wissen an die nächste BP Generation zu übergeben.

    Weiter so!
     
    Icke und last_man_standing gefällt dies.
  6. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @XxdTbxX
    Wir haben deinen Thread von der Kreativen Ecke hierhin verschoben, da er hier thematisch besser passt.
    Die Zugänge sind, wie meine Vorredner bereits erwähnten, mit dem jeweiligen Event gekennzeichnet.
    Eine weitere Kennzeichnung ist aktuell nicht geplant.

    LG, Vithrandur.
     
  7. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Sachlich bleiben.
    Fakt ist, während des gesamten Events, darunter reichlich inf 4 runs, gab es nicht ein einziges unique.
    Fakt ist, es gab nur pinke items, oft auch blaue.
    Besonders ärgerlich ist dann zusätzlich, wenn man Seelenkerne oder makellose erhält.
    Um es freundlich auszudrücken, das ist große Kagge.
    Sowohl das Dropverhalten als auch die Kerne, die wieder nur drakenkerne sein sollten, gehören schleunigst geändert, und zwar noch vor den Vollmond Event.
    Naja, träumen ist erlaubt!
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Um mal den Mod zu zitieren..." Die Eventbosse lassen seid Release 214 auch andere Kerne fallen ", klasse, finde ich meeegaaa:mad: (ironie) also ich habe nichts darüber gelesen, warum zum Teufel werden dann Draken Kerne nicht zum Kauf angeboten???, denn die Dinger fallen zu selten, nur mal so am Rande, ich bin auch "Premium" und kaufe auch ab und an mal Sachen, also zahle ich auch, so und wenn ich zahle, möchte ich auch "Ware" bekommen, ich gehe auch nicht zum Metzger, verlange eine Fleischwurst und bekomme dafür einen Schraubendreher , der Metzger sagt mir dann..., "Naja, dann gehe zum Bäcker, vielleicht bekommst du da deine Fleischwurst", ich finde solche Aussagen sehr lustig, hier wird der Unmut eines jeden Spielers sehr deutlich, darüber solltet ihr euch Gedanken machen, auch als "Mods", ich will euch nichts böses, aber bitte hört auch uns und "wischt" nicht immer durch, die eine oder andere " Beleidigung" kann man auch ahnden, keine Frage, aber ihr seht doch, die Spielerschaft wird immer unzufriedener und es gibt hier Spieler die auch älter sind und noch ein Bisschen Spaß haben, ich selbst gehöre zur Liga der Ü-60, ich spiele seid 6 Jahren und habe vieles gesehen, was hier "vermurkst" wurde, ich habe dennoch etwas Hoffnung, dass sich vielleicht auch mal zu Gunsten der Spieler etwas ändert;)
     
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dass du noch Hoffnung hast, zeichnet dich aus.


    Dies war schon während der Testphase bekannt, wenngleich auf dem Testserver zum damaligen Zeitpunkt das Winterevent lief. Es wurde auch sofort bemängelt, jedoch später relativiert, da zum Testzeitpunkt die Dropwahrscheinlichkeit der Drakenkerne wohl im angemessenen Rahmen war. Im Großen und Ganzen - aus meiner Sicht - aber Murks, da sich Drakenkerne schon vorher nur mit erheblichen Grinden sammeln ließen, und heute durch die zusätzlichen "Fremdkerne" dieser Faktor noch wesentlich höher ist.

    In diesem Zusammenhang wäre es eine Überlegung wert, ebenfalls Ports zu den Eventbossen anzubieten - meinetwegen an den Abschluss des Events gekoppelt.

    Es kann nicht angehen, dass
    • weniger Zeit zum Erspielen dieser Items zur Verfügung gestellt wird
    • ich ständig durch irgend eine Map rushen muss, um zum Boss zu gelangen, was wesentlich zeitaufwendiger ist, was neben der zeitlichen Beschränkung ein weiteres Hindernis darstellt.
    • ich mangels adäquater Alternativen förmlich genötigt werde, Eventitems auszurüsten, um den Charakter zu verbessern, was nötig ist, um höhere Schwierigkeitsstufen spielen zu können, welches wiederum nötig ist, da in den unteren Modi zu 99,99% Items droppen, die der Schmied noch nicht mal haben will.
    Denn Sinn und Zweck des Spiels - das haben wir ja alle mal zusammen erörtert - ist es ja, den Spielcharakter zu verbessern. Sicher, langzeitliche Perspektiven sind gerne gesehen/ auch gewünscht, aber wir wissen auch, dass es ohne Quälerei geht.
    Lege ich allerdings das letzte vergangene Jahr zu Grunde, wird es sicherlich Zeit das Spiel in "Qualensang" um zu benennen. Dann wissen auch neue Spieler gleich sofort, was sie erwartet.
     
    last_man_standing und jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das ist absolut richtig, lieber Icke, genauso sieht es aus, jetzt komme ich noch auf etwas anderes, man hat uns ja auch den guten Jullov mal sowas von gestrichen, ich habe mich immer gefreut, wenn ich mal das Glück hatte, den kleinen verschrumpelten Kerl zu sehen, weil er immer und ohne Ausnahme Essenzen fallen lassen hat, jetzt kommt der Vogel nur noch mit grünem M.....st, warum werden wir so "gekürzt"??, naja, "Qualensang" ist der richtige Ausdruck, auf der einen Seite schmeißt man uns einen Brocken hin und auf der anderen Seite werden 3 gute Brocken weg genommen, wenn ich eine Firma so führen würde, hätte ich in kürzester Zeit keine Kunden mehr:(
     
    last_man_standing gefällt dies.
  11. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Meine Befürchtung ist eher, dass man uns nicht als Kunde sieht, sondern nur als Gamer.
    Sicherlich ist es "F2P" und ich stehe dazu, dass ich sämtliche Zahlungen eingestellt habe. Somit habe ich wenig Substanz, mehr zu erwarten, als mir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dass dies allerdings ein Resultat der praktizierten Geschäftspolitik des Anbieters ist, mag man in der Zentrale wohl nicht zu bemerken.
    Ich würde gerne wieder Deluxe haben mit all seinen Annehmlichkeiten, sehe aber nicht ein, dass ich ein Produkt "lease", welches mir in der momentanen Fassung nicht genügt.

    Der Gamer an sich ist ja belastbar und macht so einiges mit. Vielleicht ist das ein Grund, warum der Betreiber lieber von Spieler als von Kunden spricht, da man dem Kunden gegenüber zur Qualität verpflichtet ist.
    Und es spricht ja einiges für diese Theorie, wenn man alles zusammen nimmt.

    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Sind in der letzten Zeit bei irgend jemanden Besen gedroppt?
    Oder das Kostüm?

    Anders gefragt, ist bei irgend jemanden überhaupt was gedroppt?
     
    last_man_standing und jordywinchester gefällt dies.
  12. kassim

    kassim Foren-Graf

    klare antwort in diesem event nichts
    und kostüm bei meinem beiden chars im dezember
     
    jordywinchester gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Weißer Spinnenmantel, mehr nicht. Und ich bin viel das Event gelaufen.
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich habe es schon erwähnt, bei mir droppte absolut nix, weder Kostüm noch Besen
     
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Noch nicht mal der Spinnenmantel, meinen habe ich mir vor langer Zeit für Draken gekauft und ich habe diesesmal das Event mühsam durchgepielt in der Hoffnung irgend etwas zu bekommen, leider geloost, nix komma nix:confused:
     
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Bei mir auch nicht.
    Kann es dadran liegen das ich Neumond schon lange nicht mehr spiele?
    Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen-oder?
    Allerdings scheinen einige Spieler Fremdbestimmt zu sein scheint mir.
     
  17. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Natürlich macht man um die letzten Rollen rauszuschmeißen auf Tödlich und siehe da, 3/14 Uniques (14 Runden Karabossa ohne Extra Beschwörung).

    Die Quote hätte nicht auf den zig Inf3-4 Runs da sein können:mad:

    Aber... Etwas scheint an der Legende dran zu sein... Dass es sie gibt... Die Uniques...:rolleyes:
     
    Icke gefällt dies.
  18. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Ist bis zum Neumond in 15 Tagen die Dropchance wieder so wie vorher?
    Wenn nicht könnte man ja als Entschuldigung ein paar Bonuscodes mit Eventgegenständen raushauen, 5 Rollen, 100 Draken, 20 Schlüssel, 100 Drakenkerne? Wie wärs :)
    Dann können sich die Spieler aufs nächste Event freuen

    Ist das zu utopisch?:(
     
    Ronzo1990 gefällt dies.
  19. kassim

    kassim Foren-Graf

    das nächste neumondevent steht vor der tür und ich wollte mal nach fragen ob der boss jetzt wieder nur drakenkerne dropt
     
  20. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    huhu bigpoint ......antwortet ihr denn auch auf die frage mit den drakenkernen.....ich habe meine blutmond waffe und den gürtel plus ring rausgeworfen.....schade...+20%speed weg .....hab nur noch 3eventteile von dragan wegen setboni...ohne dragan geht nicht ...aber eventset nein danke...keine eventsets mehr ....nur draken verdienen und ciao...schade schade schade.....nur so geht es....wieder ein spaß weniger .......:(:(:(
     
    Ronzo1990 gefällt dies.