Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bezüglich der Drakenkerne war es gemäß der letzten Neumond-Version am Testserver so, dass das Dropverhalten der Kerne stets das 'alte' (von R214) ist. :)

    LG, Vithrandur.
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    es wird zeit das das wieder geändert wird oder wielange sollen wir dann framen um unsere eventgegenstände fertig zubekommen wenn wir im event keine oder nur ein bruchteil der drakenkerne bekommen wie vor dem relaese 213 diese änderung der drakenkern droprate war von uns spielern nie gewollt oder gewünscht worden , selbst als das so auf dem testserver gebracht wurde und die spieler sich beschwert haben wurde es nicht zurück genommen entweder ihr bringt uns eine ausrüstung die denn gleichen setbonus wie das draganset hat oder ihr gebt uns die möglichkeit das wir auch drakenkerne außerhalb der events bekommen entweder als drop oder zukaufen für materiefragmente
     
    Ronzo1990 und Wernher65 gefällt dies.
  3. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Jaaaaa ....supi kassim :rolleyes: genau so ist es richtig...aber da werden wir wohl noch lange warten und in der zeit vergeht uns die freude am spiel....und lieber vithrandur ...sorry deinen beitrag habe ich nicht verstanden...es sei das selbe dropverhalten wie das alte von r214 ...habe ich grad nicht kapiert...
    eventbosse müssen nichts anderes droppen wie drakenkerne ....das ist doch logisch oder nicht....sonst solltet ihr mal mit einem char eine eventrüssi craften gehen ,dann versteht ihr eheheheh....das ist so ,als müsstet ihr euer auto immer mit nem eierbecher volltanken ...*** ......wenn ihr keinen platz habt um neue gebiete zu entwerfen und mal ganz neue welten zu schaffen...dann schickt uns nicht mit dem eierbecher zum tanken bitte .....ciao alle....:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2019
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Tja, irgendwo in einem dunklen Kämmerchen bei BP sitzt wohl ein etwas verdreht denkender Entwickler, der sich sagt: "Ui, die Spieler brauchen vieeeeele Drakenkerne, gut dass ich das weiß, da senken wir doch gleich mal die Droprate, damit die Spieler noch länger unser Super-Duper-High-Quality-Game zocken und Kohle, Kohle und noch mehr Kohle reinstecken."

    Hey, ihr Entwickler-Nasen, es geht hier um virtuelle Objekte/Werte, mit denen sollt ihr eure Spielerschaft belohnen und bei Laune halten, aber nicht quälen:mad:

    Ich kapiere eure Logik einfach nicht, anders herum würde ein Schuh draus: wenn ich zufrieden bin und Spaß am Spiel habe, dann lasse ich gerne auch mal zwischendurch Kohle springen, so aber nicht. Eure Entscheidung, auch gut:rolleyes:
     
  5. Ronzo1990

    Ronzo1990 Laufenlerner

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Events stellen die einzige Möglichkeit dar um an Drakenkerne zu kommen - warum man nun seit RL 214 auf einmal jegliche Kernarten dropt die auch in den Zwischenwelten einfacher und EFFIZIENTER erfarmbar sind kann ich einfach nicht nachvollziehen - bitte mal drüber nachdenken und so weitergeben an die Entwickler liebe Mods! :confused::rolleyes:o_O

    LG Medí
     
    PugvonStardock und Wernher65 gefällt dies.
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Schade dass sich trotz einstimmiger Resonanz der Spielerschaft ,die sich für reine Drakenkerndrops bei Eventbossen ausspricht,
    Bigpoint in keinster Weise darauf einegangen ist.
    Traurig aber anscheinend wahr wie du uns hiermit bestätigst
    Irgendein *** , welches sich das in der Entwicklung ausgedacht hat und wohl dabei noch gedacht hat
    er würde uns einen grfallen damit tun
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kurze Frage, wurde die Droprate der Uniques wieder verbessert ?
    Oder droppen sie noch immer so schlecht ?

    Wenn ja dann heb ich meine Rollen weiter auf, für bessere Zeiten ;)
     
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    kurze antwort 4x schultern ein mal wams und bei jedem boßrun draken kerne gibt also nichts zumeckern dieses mal sehr gut kann so bleiben
     
    qayser gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Aber die 2 Spinnen droppen weiterhin nix ?
    Ich bräuchte einen dunklen Zier T7 ;)
    Aber wenn da nix droppt, versuch ich es lieber nicht :D
     
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Map 1: 1x Schultern, 4x Wams (von den Bäumen)
    Map 2: 2x Schuhe, 1x Mantel, Drakenkerne bei ca. 30%
    Bis auf die fehlenden Drakenkerne ok.
     
  11. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Die fehlenden Drakenkerne sind der Knackpunkt....Event durch, 100 Drakenkerne... es macht nicht mehr wirklich Spaß sorry:(
    Was soll man mit Eventitems wenn man keine Kerne zum craften oder steigern bekommt?
     
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Also ich hab nur 1 paar Stiefel bekommen, ne wirkliche Verbesserung kann ich jetzt net wirklich bestätigen, aber ist ja auch wie immer, stark Glücksabhängig.
    Mit den Drakenkernen das ist gelinde gesagt ne Sauerei, warum die auf den Trichter kamen diese zu beschneiden, erschließt sich mir bis heute nicht. Im Gegensatz zu den grellen Itemsfarben (angeblich Wunsch der Com), wurde von der Com schon mehrfach darauf hingewiesen und um Änderung zum alten Dropverhalten gefordert, aber diesbezüglich gibts keine Reaktion......Hauptsache die Farben sind schön (wems gefällt:rolleyes::rolleyes:)
    Wird mich mal interessieren, nach welchen Kriterien die auf die Wünsche der Com eingehen, iwie seltsam....
     
    Killerking und PugvonStardock gefällt dies.
  13. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    seit wann wird auf die com eingegangen? und wo wurde die com erhört? bin da nicht wirklich auf dem laufenden.
    macht aber nichts. habe es mir abgewöhnt hier zu berichten weil alles was nüztlich sein könnte ganz schnell zum umkehreffekt führt.
    weshalb hier noch fotos und sonstige sachen posten? kann mich nur noch wundern.
    allen die etwas bekommen haben beglückwünsche ich. ich als lütter war xmal bei der schwarzen als auch bei der weißen...und nicht ein teil.
    macht richtig laune. aber werde darüber nicht berichten. alles so wie immer...
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, über mangelnden Loot kann man sich in diesem Event nicht beschweren, Event fertig und die Ausbeute kann sich sehen lassen, sind sogar 3 brauchbare Teile dabei..Die Dropchance von Drakenkernen wurde erhöht, lag bei mir bei guten 75% und somit viel besser als das letzte Mal.

    [​IMG]
     
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    drakenkerne hab ich auch gut bekommen bei 12 runs auf tödlich gab es 50 drakenkerne uns 10 steigerungskerne ist ein guter schnitt
     
  16. Sarius082000

    Sarius082000 Foren-Grünschnabel

    Event durch, überhaupt nichts von den Spinnen und nur 1 mal Wams und Schultern von den Bäumen....von den neuen Dropchancen merke ich nicht die Bohne. :(:(:(
    Echt schade
     
  17. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Muss auch gestehen das Viki und andere wohl alle Belohnungen bekommen haben. Event durch in 30 Runs, 100 Drakenkerne, zweimal die Zier und einmal die Waffe bei der weißen Königin immer im Mode Inf3 o. 4.
    Es ist entmutigend wenn man 4 mal hintereinander Makellose oder Steigerungskerne bekommt:(

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals eindringlich darum bitten Drakenkerne bei Events als Standart zu setzen, vieleicht könnten unsere Mods es nochmals als vielfachen Wunsch eines einzelnen Spielers weiterleiten;)
     
  18. Bazi99

    Bazi99 Laufenlerner

    habe bisher nur die bäume gekloppt,6 runs auf inf 4....wams und schulter je 1x,4x lila und ansonsten gabs von denen nur grünes und blaues gelumpe,is echt *** wen bosse auf inf 4 fast nur grün und blau dropen

    p.s.:dropen die bäume och den gürtel?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2019
  19. byCryLone

    byCryLone Foren-Grünschnabel

    Hab mich jetzt hier ein bisschen umgeguckt und auch viele Leute ingame gefragt aber irgendwie hab ich immer verschiedene Antworten bekommen..
    Kann der Stein Golem Boss (oben vor der Weißen Spinne) den Gürtel droppen? Manche sagen ja, andere wiederum nein. Hab leider noch kein "Beweis" Video/Foto davon gesehen.
     
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Um das mal ins richtige Verhältnis zu setzen, sollte ich erwähnen, dass ich das Event für den durchschnittlichen Spieler ziemlich unorthodox spiele. Ich renne mitnichten die ganze Map, ich kille nur die 3 Mobs mit dem Wachstumstrank, dann die 3 Bäume, gehe zu Magotina (weil ich die Zier gebraucht habe) kille sie und bin etwa, je nachdem ob ich die Spinne, 1 oder 2 mal umhaue in etwa 4-5 mins mit einem run fertig. Ich farme auch kein Holz, das hole ich mir fast ausschließlich aus Amphoren. Wenn man das Event so wie ich spielt, hat man in relativ kurzer Zeit einen ähnlichen Drop, kann man aber kaum mit 30 Runs vergleichen. Wenn ich die doppelten Kills der Spinne dazu zähle, waren es etwas 120 Runs :)

    Und ja, solo geht das wesentlich schneller mit meinem Runspeed.