Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Jeden Tag ein Run durch Blakborg und das Holz reicht für das nächste Event fein.
    Gruss das Remolein fein :):p:D:p:)
     
  2. Dau3erbreit

    Dau3erbreit Laufenlerner

    Fürs vollmondevent ist doch in ner halben stunde gefarmt. Wieso stimmt da das Verhältnis nicht zwischen besagter Zeit und....
    ... was viel zu viel ist...

    LG Kepsoo
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja da brauchst du auch die Essis, um es überhaupt spielen zu können.
    Neumond kriegst du für den Fortschritt auch ohne Holz hin.
    Um funkelnde Silberessis zu Farmen musst du auch pro Stack 4xMine machen.

    Aber Neumond ist wirklich viel zu zäh Im Vergleich mit Vollmond. Ich mach da meist nur die erste Rune.

    Xeru
     
  4. Dau3erbreit

    Dau3erbreit Laufenlerner

    @Xerustes ich meine, dass die benötigten Ressourcen um das Event ausgiebig spielen zu können bei vollmond sehr schnell erfarmt sind, bei Neumond sitzt du Stunden dran, dieses Verhältnis stimmt nicht. Jetzt verstanden?
     
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Klar, hatte ich auch vorher schon und sehe das ja auch so. Nur denke ich, das halt Silberessis schneller zusammen sind als Holz, weil man die zum überhaupt spielen können braucht, wohingegen Holz eher wie funkelnde Essis ist.
    Allerdings hat man auch die etwas schneller zusammen. Von Mehrfach Rufen natürlich mal ganz abgesehen :D
     
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    erst mal einen sportlichen an den dau3erbreit :) moinsen.
    stell dir vor du bist in ner muckibude...nur mit ausdauer bekommst ein ansehnliches muckipack.
    oder, weil du damals meintest, den mantel in atlantis diese käferlein...auch hier, nur mit ausdauer und elan...oder aber, gehst den weg über andermat.
    früher, heute, eigentlich das selbe bemühen.
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    es geht auch um das verhältnis von neu und vollmond das stimt überhaubt nicht wo vollmond extrem schnell geht is das neu mond extrem langsam
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ja paul, da stimme ich dir voll zu. aber nachfrage gleich angebot. alles ist wie irre hinter dem hexengedöns her. also, wird die wahrscheinlichkeit aufs äußerste in die länge gezogen. man munkelt das die amphoren sehr interessant seien. anders bei der blut- geschichte... ist iwie nicht so beliebt, ergo auch etwas gefälliger. und so verhält es sich auch bei anderen erstrebenswerten sachen die man gerne haben möchte. die/unsere nachfrage nach gewissen netten sachen wird mittlerweile sehr geschickt gesteuert...
    große nachfrage: ein minimum an erfolg und wenn, nur mit hohem aufwand... geringe nachfrage...
     
    Wernher65 gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hab Neumond eben ca 1h 20min gesuchtet, Inf 4, über 10 Runs gemacht, nur Baumquest, 1455 Fortschritt - nur 1 Unique bekommen. Wurde die Droprate wieder nach unten korrigiert? Hatte da im letzten Event mehr Ausbeute, da waren es 5 Schultern gewesen bei gleichen Fortschritt!!

    LG Schattenherz
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hab heute 3h Neumond gemacht, die normalen Drops sind besser geworden. Zumindest habe ich das Gefühl. In 10 Runs nur mal wieder Yaraks Weg bekommen, fiel von einem normalen Mob. Von den Bäumen und den Gefährten kam viel Grün und blau mit etwas Lila. Die weiße Spinne gab viel blau und lila, aber kein Unike oder ähnliches. An Kernen gab es ausschließlich Drakenkerne. Im Schnitt 3 Stück.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich hatte 1x Schultern 1x Wams von den Bäumen. Von der Spinne nix.
     
  12. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Die Anzahl der Kerne ist nicht zufällig, sondern hängt vom Modus ab. 3 Stück -> Du läufst Schmerzhaft. Das ist auch der Grund, warum du dich andauernd über zu wenige lila Items beklagst -> Die sind auf höherem Modus deutlich häufiger.
     
    Dau3erbreit und KolaKojak gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das ist mir schon klar, aber zumindest scheint es wieder nur Drakenkerne zu geben. Oder hatte ich da nur Glück? Das mit den Lila Items ist zumindest bei den Spinnen besser geworden. Vorhin noch 3 mal die Spinne geklatsch, jedes mal ausschließlich Lila bekommen.
    Das bemängeln der zu wenigen Lila Items ging im übrigen gegen Lila+Bosse auf den normalen Karten, dort dropt oft nur Grün.
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Nach wie vor dasselbe: ständiges Geruckel und Gummiband, aber den Betreiber interessiert es offensichtlich nicht, diese Fehler zu beheben.
    Hauptsache, das Spiel wird bunt (Farben, Farben,....) :rolleyes:

    Persönlich spiele ich das "Event" (*hust") nur bis zur 1. Rune, ... weiter geht es (für mich) leider nicht, da ich bis dahin schon fast vor Langeweile umgekommen bin, sorry.
    Die Spinne mache schon gar nicht mehr, da sie mir nur Müll dropt,... dafür sind mir die Hölzchen zu schade. :rolleyes:

    Edit:
    Wozu eigentlich 43 ! Seiten Feedback, wenn eh nix besser wird? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    du hattest Glück. Ich habe bei 12 x Spinne ( 11x INF1 + 1x INF4 zum einkaufen :D ) 10 mal Drakenkerne, 1x Steigerungskerne,
    und 1x Markenlosekerne. Aber es ist schon so das hauptsächlich Drakenkerne droppen.
     
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Jetzt hat es mich auch erwischt, die letzten beiden Runs gab es Makellose Kerne. Dafür hab ich das allererste Teil vom Hexensucher{Hut} bekommen. Nach ich weiß nicht mehr wie vielen Runs insgesamt. Leider mit schlechten Werten.
     
  17. *Tinay*

    *Tinay* Fortgeschrittener

    Hallo....ich weiß nicht wie ihr so viele Drakenkerne hier bekommt...scheint ja sehr unterschiedlich zu sein...hier mal meine Rechnung vom Neumond-Event jetzt am 10.3.2019.........
    ich hatte bei 25Runs in inf4 und 50spinnen(recall)...sage und schreibe 32Drakenkerne...der rest waren Seelen- und Makelose -Steigerunskerne....ich brauche aber 1200Drakenkerne.....dann müsste ich 938Runs bei 1836Spinnen farmen....so sieht meine Rechnung aus...supi oder .....ich hatte zwischendurch DNS-Cache gesäubert und spiel neu installiert ...hat alles nichts geholfen....das geht gar nicht sowas!!!!!
    Für diese Angaben verbürge ich mich....das sind keine Spinnereien:rolleyes:.....ich schreibe viel hier im Forum und bleibe immer auf dem Teppich....aber das geht gar nicht sowas....es scheint nicht bei allen Chars so zu laufen...in meiner Gilde finden einige gut ...und einige so wie ich....also mehr schlecht als recht.....so sieht das aus...sorry BP aber das kann wohl nicht war sein oder.....ciao Tinay :mad::(:mad::(:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ja das mit dem unterschiedlichen Dropglück bei verschiedenen Spielern ist leider schon immer so bei DSO.
    Und es wurde auch schon sehr viel dazu geschrieben.

    Für mich gibt es eigendlich nur eine Lösung! Wenn für die Setteile die von einen Boss droppen, eine bestimmte Sorte Kerne verlangt wird, sollte dieser Boss ausschließlich diese Kerne droppen. Da diese Kerne zum aufwerten, und herüberziehen von
    Goldwerten in großen Mengen benötigt werden. ENDE ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    Dem kann ich nur zustimmen, Makellose-, Steigerungs- und Seelenkerne haben bei Eventbossen nicht verloren.
    Die können wir jeden Tag in der der Zwischenwelt oder bei den Skalierenden Bossen farmen.

    Dem Gruppenspiel ist es auch nicht förderlich, wenn der eine ständig Drakenkerne bekommt, die anderen nicht.

    Und der Drop von Uniques ist im Vergleich zum letzten Neumondevent wieder massiv runter geschraubt worden.
     
    PugvonStardock und Wernher65 gefällt dies.
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich sammel meinen Bedarf immer in BdU und Winterevent auf Vorrat. In der Zeit mach ich so gut wie nichts anderes außer Einkaufshilfe auf Inf4 für Gilde und FL. Alle anderen Events benötigen teure bzw. spezielle Zugänge und sind somit komplett ungeeignet auf Drakenkerne zu suchten. Aber mir ist klar dass viele Spieler während des Winterevents lieber nach Abschluß der Fortschrittsbalken Rangliste liefen. Die müssen dann halt später auf die spärlichen Drakenkerne aus den Mond- und anderen Events hoffen.

    Hab wegen dem Thread hier mal auf die Drops geachtet:
    Bäume - Null Uniques
    7 x Spinnen Inf4
    Drakenkerne - 3x
    Uniques - Schultern und Waffe

    Was am Event auf jeden Fall geändert werden sollte ist die seltsame Reihenfolge bei Punawaruirgendwas-Streitern. Irgendwer rentt immer falsch so dass man oft 2 Runs braucht um die Aufgabe abzuschließen. Zukünftig bitte die Kills unabhängig von der Reihenfolge zählen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019