Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    Kann es sein, dass Map 1 leicht verbuggt ist? Bei der Quest 1 von 2 (Sieg über die Schwäche, Steinwächter töten) zeigt es mir nun in beiden Testläufen an, dass da an den Stellen der Wächter noch ein gegner sein soll, auch die Questnavi zeigt da hin, nur: Da ist niemand mehr. Auch der eigene Wächter erkennt keinen Feind an dieser Stelle, wo es "gelb blinkt". Somit ist die wiederholbare Quest der Doppelkopfhexe da nicht zu machen.
     
  2. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Der 1. Quest (Streiter) ist komplett verbuggt. In 4 runs nur 1 Mal funktioniert. Ist aber wohl schon länger so. Könnte man mal fixen.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    die quest "sieg über die schwäche - besiege die streiter nördlich des hexenweilers" lässt sich nicht abschliessen. die questnavigation führt(siehe bild) ins nirgendwo, es ist kein streiter mehr vorhanden, trotzdem wird noch ein ziel angezeigt. bitte fixen
    [​IMG]
     
    steffenfuerst und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Wieso droppen die Quest 2 Bäume auf Inf2 weniger als auf Inf1? Wenn nur blaues kommt, 9 Teile Inf1, 5 Teile Inf2. Bei lila hatte ich eben nur 2 Teile auf Inf2.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. giulie

    giulie Routinier

    Ich finde die Reduktion der Streiter nicht so toll. Für mich war die Menge an Gegenständen, die dadurch droppten, eigentlich der einzige Grund, warum ich die Quest irgendwie sinnvoll fand. Das erübrigt sich jetzt ja wohl.
    Ganz davon ab, dass sie jetzt ja eh verbuggt ist und man somit noch nicht mal die Schulter-Quest annehmen kann. Klassischer Fall von Verschlimmbesserung.
     
    steffenfuerst und Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Der Streiter-Bug tritt bei mir nur in Gruppe auf (inzwischen 7 runs, 6 Mal bug), und das lag sicher nicht daran, dass einer in die falsche Richtung gelaufen wäre und die Reihenfolge versaut hätte. Manchmal sind überhaupt keine an der markierten Stelle, manchmal zumindest 1 oder 2, aber nicht der Rest der Spawngruppe.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu,

    kann die Probleme mit der Streiter Q bestätigen.

    Gleich beim Start in das Event hänge ich gleich in der Zitadelle fest. Keine Streiter mehr da wo sie angezeigt werden.

    Nach viel Lob für die Unbezwingbaren gleich mal wieder auf den Boden der BP Realität zurück geholt.

    Sehr Schade.

    Traurige Grüße von Bulli
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich kann die Probleme mit der Streiter-Quest nur bestätigen.
    Es muss die Blakborg-Map mitunter mehrfach betreten werden, um diese Quest abzuschließen,
    um weiter mit der Baum-Quest machen zu können, weil sich irgendwo welche Streiter verstecken die nicht aufzufinden sind.
    Tritt scheinbar sowohl solo, als auch in Gruppe auf. :(

    Ansonsten, wie gehabt ein ermüdendes Event, das durch die Reduktion der Streiter, dessen Sinn sich mir nicht so recht erschließt,
    das ganze Event nur noch mehr an Reiz verliert.
    Der Verdacht liegt dabei mehr als nahe, das die Reduktion der Streiter mit Release 217,
    & der seit diesem Neumond-Event auftretende Fehler bei der Streiter-Quest in Zusammenhang steht.

    Spiele also wie immer, lediglich bis zur ersten Speedrune, ganz anders als Vollmond, was ich genüsslich bis zum Ende durchspiele. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    PugvonStardock und steffenfuerst gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer Feedback zum aktuell laufenden Neumondevent.

    Das Problem mit der Quest 'Sieg über die Schwäche 1/2' haben wir heute bereits direkt an den Betreiber weitergeleitet.
    Wenn euch Besonderheiten auffallen, welche zu dem Problem führen könnten, teilt sie uns gern mit

    Eure Kritik an der Reduzierung der Streiter geben wir natürlich auch weiter.

    Die Beuteliste ist zufällig und dir kann in jedem Schwierigkeitsgrad von verbesserten Gegenständen bis hin zu einzigartigen Gegenständen alles droppen.


    LG Myantha:)
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 2en zum Grusse :)

    Streiterquest verbuggt, kann ich bestätigen, hab nen Screen. Wie und warum sollte man dann das Event spielen? Gibt es nee Entschädigung nun??

    Dazu, gestern im Wurzelgrund gewesen, alles Gegner gekillt, aber der Gebietswächter erschein nicht, war auf INf2, auch verbuggt!!

    Tolle Leistung nach dem BDU Event, BP!!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  11. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    Zwischenfrage: Wieso registriert die Errungenschaftsliste nicht, wenn ich alle 4 Hexensucherteile anlege? Ich sollte doch dann das Achievement "Hexenjäger" bekommen, oder nicht (unter "Legacy", wo komischerweise "0/3" steht und nicht "0/4", da es sich eigtl. um 4 Teile des Sets handelt)?
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    unter Legacy siend die erungenschaften die es nicht mehr gibt zu fienden
    somit kannste die nicht mehr beckommen


    @mods da is der nächste der nachfragt sowas kann mann vermeiden in dem mann die katerorie einfach mal so benent das jeder die versteht
     
    troll1009 und Icke gefällt dies.
  13. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    In meiner Frage ging es nicht darum, WAS dropt sondern WIEVIEL. Geh mal paar runs auf Inf1 rein und sieh dir an, wieviele Items von den Questbäumen droppen (also die, die man rufen muss). Dann wiederhole das auf Inf2 oder 3.
     
  14. Josstad

    Josstad Laufenlerner

    Danke, Paul. Wusste ich nicht. Ist wirklich "suboptimal" von BP gelöst. Ein Hinweis dort wäre wirklich hilfreich.
     
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    also die Quest "Sieg über die Schwäche 1/2" ist ja mal richtig durch den Wind. Jetzt will mich die Questverfolgung doch tatsächlich zur schwarzen Spinne lotsen, um den letzten Pummraras von der 3ten Gruppe zu erlegen. :confused::confused:
    [​IMG]
     
  16. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ich hatte den bug zwei mal, als ich die quest nicht in einem run abgeschlossen habe. habe ich sie nach dem annehmen in einem run erledigt war alles gut. habe ich einen run während der quest abgebrochen, kam ab dem 2. betreten der bug zu tage.

    gruß
     
  17. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Hier ebenfalls, "Sieg über die Schwäche 1/2" nicht zu spielen.
    Nicht die ganz große Tragik da ich das Teil auf qualvoll nur immer bis zur ersten Rune gehe, aber bisserl ärgerlich doch schon
    weil das BdU Event vorher doch ziemlich gut funktioniert hat und nun ein Allerweltsevent verbuggt ist.

    Ps: Habe es gerade mit dem Secondchar probiert und auf normal läuft das
    ohne Probleme.
     
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    So. Event ist für mich zu Ende. Erste Rune ersfarmt und alle Scherben wieder weg. Dafür die Doppelkopf-Hexen-Quest durch. Beim ersten Besuch der weißen Spinne kam nix tolles, aber bei dem ersten Besuch der Schwarzen Spinne fiel sofort der Mantel. So ist mir zumindest abgenommen worden welche Spinne ich in den nächsten Events farmen werde.
     
  19. Drasanx

    Drasanx Routinier


    Es spielt sich aktuell besser, als kurz nach der "großen" Änderung. Der Fortschritt ist auch mit weniger als 40 bis 50 Besuchen zu schaffen. Das war damals echt schlimm.

    Allerdings ist die zu bekommende Menge an Holz einfach zu gering. Ich habe mittlerweile über 70 Schriftrollen, aber nie genug Holz. Hier sollte man vielleicht eine garantierte Menge pro Lauf von 50 Holz festlegen. Ich persönlich möchte einfach kein Holz über den Shop oder die Amphoren beziehen. Das Vollmond-Event macht es doch vor, wie es besser mit der Beschaffung der Ressourcen laufen kann.

    Erwähnen möchte ich auch noch, dass ich von den Quest-Bäumen mehr Uniques bekommen haben, als von den geizigen Spinnen. War nicht wirklich motivierend.
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Holz sollst du doch OffEvent besorgen. Die Karte ist doch immer erreichbar. BP möchte es vermutlich so: Vor Neumond geht man Holz sammeln, und ist Neumond zu ende geht man dann Silberessis sammeln. So steht man nicht anderen Spielern beim über BP's Logik ärgern im weg herum.