Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Genauso hab ich auch Neumond durchgespielt.
    1. Allerdings 1 guter Platinwert (98%) für die Schultern war bei :)
    2. Bei mir waren es 5 Rang 8 Items, ist ok
    Die Bäume wurden anscheinend zu Tode generft, auch kein Hexen-Unique-Drop.
     
    dittrisch gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    vielen Dank für euer Feedback zum Neumondevent nach Release 220.

    Wir geben an den Betreiber das Folgende weiter:
    • Quest 'Streiter' weiterhin fehlerhaft und kaum/nicht abschließbar
    • Drops der Uniques von den Bäume deutlich zu gering (Rückfrage: Wurde hier eine Reduzierung vorgenommen?)

    Wie aus den Rückmeldungen anderer Spieler ersichtlich, können die Bäume nachwievor das Unique droppen.

    Deine Frage erschien uns eher suggestiv. Aber natürlich können wir dir dazu gern auch etwas sagen. Ob das in den Bereich Floskeln zählt, bleibt dir überlassen.;)
    Es findet dazu keine Erwähnung statt.
    Und genau aus diesem Grund, wird die geringe Droprate auch als Feedback von uns weitergereicht, wie weiter oben nachzulesen.:)

    LG Myantha:)
     
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    darauf wollte ich nicht hinaus und es interessiert mich auch nicht wirklich, was ihr vom feedback weitergebt oder nicht, da es BP nicht wirklich interessiert.
    ich möchte gern wissen, warum einem ständig lügen bzgl. gewisser sachverhalte um die ohren gehauen werden(droprate uniques etc.). und tue mir in diesem zusammenhang den gefallen und komm mir nicht mit der steigerung der schrott-uniques.
    ich möchte gern wissen, warum die kommunikation immernoch so schäbig und hintenrum ist und dies nicht einfach mal der com und der stimmung zuliebe geändert wird.
    also nochmal, da in den patchnotes nix zum thema steht: warum wurde dies so eingeführt mit dem letzten rls und warum wurde dies nicht kommuniziert?
    bin gespannt auf die antworten.
     
    KolaKojak und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Als das Event gerade anfing, 2 Runns auf Schmerzhaft gemacht. Knapp 55 Fortschritt pro Run. Sind wir zu schnell durch gekommen? Oder warum wurde der Fortschritt so kastriert?
     
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich habe gerade für einen Run auf Schmerzhaft 150 Fortschritt (ohne Spinne und Questbelohnung) erhalten. Obwohl ich es dem Betreiber absolut zutrauen würde, sieht es für mich nicht so aus, als ob heimlich an den Drops gedreht wurde.
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Run 1 Qualvoll ohne Map 2/Spinne, 184 Fortschritt.
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Drecks-Pumarana-Bug ist auch immer noch da, soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist schon der Wahnsinn:mad:
     
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Liebes Mod-Team,
    ich bin als eine sehr friedfertige,moderate und BP-bezogen ziemlich belastbare Spielerin bekannt!
    Mitspieler und Moderatoren,die mich noch von früher kennen,werden mir dies sicherlich bestätigen! *hoff:rolleyes:
    Aber mittlerweile habe selbst ich die faxen dicke:mad:
    Ich wollte es eigentlich nicht an die grosse Glocke hängen,dass mir mit 3 Chars bei den letzten beiden Neumond-Events (dieses noch nicht mitgezählt) nicht ein einziges Unique gedropt ist. Weder von den Bäumen,noch von den Spinnen!
    Ganz bestimmt habe ich nur aussergewöhnliches Pech! Sicherlich wird mir in den nächsten Jahren wieder mal eins vor die Füsse fallen!
    Bei der Dropraten-Erhöhung ist es ja bestimmt nur eine Frage der Zeit!:cool:

    Viel besch....eidener ist nach wie vor der Umstand,dass ich ....(ja,wie oft eigentlich???)....die Map betreten muss,um die liebevoll gestaltete Eingangsquest (Pummranas Streiter) erledigen zu können/dürfen/wollen!
    Mit meinem Main war ich jetzt schon wieder 3x auf der Map und musste feststellen,dass sich einige der benannten Streiter anscheinend unter der Grasnabe verstecken und somit die Quest nicht zu erledigen ist!

    Wäre ich nicht so bodenständig...könnt ich glatt an die Decke gehen!

    Macht doch bitte mal den Intelligenz-Bestien von BP begreiflich,dass sie ihren Job machen sollen und nicht nur an Ultimo ihre generierten Umsätze auf ihr Konto einzahlen!

    LG
    von einer etwas säuerlichen Susi
     
    thermogoth und mcdoc gefällt dies.
  9. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Dem kann ich mich nur anschließen. Bin auch wieder 3 mal rein, um die Puma-Quest endlich abschließen zu können. :mad:

    Aber ich habe jetzt die Faxen dicke, und gebe die Wurzel-Quest nach Erledigung nicht ab, sondern gebe sie auf. So bleibt mir das
    Elend mit der Puma-Quest dann erspart, und ich mach in jeden Run die Wurzel-Quest.

    Edit: Mal eine Frage an die Mods, warum haben die Vollmond und Neumond Events immer mal wieder unterschiedliche Laufzeiten. Mal sind es 2,5 Tage, und dann wieder 3,5 Tage. Ist nicht nur diesen Monat so, auch vorher ist es schon öfter vorgekommen.

    Beispiel Juli:
    NEUMOND
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 05. Juli 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 07. Juli 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 19. Juli 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 22. Juli 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    VOLLMOND
    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 12. Juli 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 15. Juli 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 26. Juli 12:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 28. Juli 23:59 Uhr CET (UTC +1)

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
    Wernher65 gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    herrlich, wie auf fast jeden Aspekt eingegangen wird, gelöscht, gesternt, auf doppelposts und fäkalien hingewiesen wird etc, aber auf sowas bekommt man ohne mehrmaliges nachbohren nie eine freiwillige antwort(wenn überhaupt mal eine).
    und... wie siehts jetz aus?
    und gleich die masterfrage: warum muss man sich immernoch über den quest-bug ärgern, was sind die gründe dafür, dass sich keiner dieses problems annimmt/annehmen will?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2019
    Icke gefällt dies.
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,
    du erhältst keine Antworten, da du keine genauen Fragen stellst, bzw. teilweise rein rhetorische Fragen oder Behauptungen aufstellst für die es ausser deinen Vermutungen keinerlei Grundlage gibt oder aber schlicht und ergreifend keine offizielle Antwort vorliegt.
    Teils hast du auch Antworten erhalten, die aber wohl nicht zu deiner Zufriedenheit ausgefallen sind. Darauf haben wir leider keinen Einfluß, da wir dir nur das mitteilen können, was uns bekannt ist und dies scheinbar bisweilen nicht dem entspricht, was du hören möchtest.
    Wir geben euch die offiziellen Mitteilungen und Antworten weiter und geben eure Fragen, insofern es sich um konkret stellbare Fragen handelt, ebenso weiter. Insofern von offzieller Seite nicht darauf geantwortet wird, haben wir darauf keinen Einfluß und eure Frage bleibt leider unbeantwortet.

    Darüber liegen uns keine Informationen vor. Wir haben auf dieses Problem schon mehrfach hingewiesen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor


    :))
     
  13. CryLone

    CryLone Foren-Grünschnabel

    Hab mir diesmal ein Paar Notizen zu meinen Runs gemacht (nur bis zur ersten Rune gespielt):
    1. Run: 348 Fortschritt; 21 Holz; 0 R8; 1 Cube
    2. Run: 193 Fortschritt; 21 Holz; 1 R8; 3 Cubes
    3. Run: 257 Fortschritt; 8 Holz; 0 R8; 4 Cubes
    4. Run: 256 Fortschritt; 31 Holz; 0 R8; 4 Cubes
    5. Run: 334 Fortschritt; 34 Holz; 0 R8; 6 Cubes
    Fazit: Alles wurde schwerer und dauert länger, aber die drops wurden nicht hochgesetzt oder sind wenigstens gleich geblieben, sondern verringert. Keine Uniques, 18 Cubes und ein Rang 8 Item. Zu Steinen und Andermant hab ich mir keine Notizen gemacht, aber da hat sich kaum was getan.

    (Alle Runs auf Inf4, "nur" normales Premium aktiv und immer nur die erste Map mit 3 Bäumen)
     
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    soll ich mir von deiner aufzählung nun selber was aussuchen oder was soll ich mit so nem quatsch anfangen?

    dann versuch ich es mal aufzuschlüsseln und selbst dahinterzukommen, wenn von dir nix vernünftiges zu erwarten ist.
    hier also(als zitat) erneut meine ursprünglichen fragen:
    meiner ansicht nach sind das genaue fragen, also kann man das ausschliessen.

    es sind auch keine rhetorischen fragen, also kann man das ausschliessen.

    falls du damit auf das thema "drops der uniques von bäumen" oder wahlweise "schäbige kommunikation" hinaus willst(ich kann leider nur mutmaßungen anstellen, dank deiner merkwürdigen antwort), machst du dich damit absolut lächerlich und ich betrachte diese antwort als anschlag auf meinen geisteszustand.

    sollte das die pauschal-antwort auf all meine fragen sein, dann müsste ich wohl oder übel damit leben, verstünde den eher persönlich und ***, zuvor von dir aufgeführten Sachverhalt dann wiederrum nicht so wirklich, denn diesen hätte man sich ja somit in gänze schenken können.

    durch deine eigenartige art zu antworten, lässt sich in der summe weder dir, noch BP etwas positives zu den inhalten meiner fragen abgewinnen. leben wir also damit, dass alles, zumindest in teilbereichen, genauso schlecht bleibt wie es war und ist und keinerlei wille zu ernstzunehmenden verbesserungen hin erkannbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Tolle Antwort, sehr sinnig :rolleyes:
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da gibet keinne antwort drauf da BP da nicht drauf antwortet und die mods einfach zuwenich druck machen um mal antworten zu beckomm da die um ihren job bangen wenn die unbequem für BP werden
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2019
  17. hospa

    hospa Nachwuchs-Autor

    Was den Quest-Bug angeht...

    Hatte den heute Morgen auch noch, habe dann die Rangehensweise geädert und seit 7 Quests gabs keinen Bug mehr.
    Zuerst einen Steinstreiter mit nem Kreis auf dem Boden aussuchen, diesen vorerst verschonen und alle andere Mobs
    klopfen, wenn dann alle Mobs weg sind, den verschonten Steinstreiter klatschen.
    Mit dieser Taktik funktioniert es für mich.
     
  18. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Kein einziger Unique-drop von den Bäumen seit 2 Events! :confused: mit 2 Chars in den mods : fatal, f1, f2 , f3
     
  19. giulie

    giulie Routinier

    Bei mir genau das Gleiche. Mit einem Char auf Inf3 und 4 durchgespielt, bzw. noch darüber hinaus - kein Drop von den Bäumen. o_O
     
  20. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Wie beim letzten Neumond

    Seit R220 dropen keine Neumond Uniques mehr.

    Klasse gemacht mit Droprate erhöhen ! (Für die Entwickler : Das ist Sarkasmus!)