Feedback Feedback zum Neumondevent

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von Myantha gestartet, 22 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Das ist mit Abstand das schlechteste Event.
    Verweigerung.
     
    albrecht1 und *Lady* gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Neumond ist sicher das langweiligste und schleppendste Event überhaupt.

    Die Drops auf der Map sind einfach nur traurig und wenn manche Items, die
    man für die Blüten kaufen kann, nicht so gute wären, würde dieses Event wohl
    niemand spielen (zumindest nicht weiter als bis zur ersten Rune).

    Wenn BP einen Shitstorm verhindern will, dann sollten sie dafür sorgen, dass
    die bereits gekauften Blüten-Items (nach der Überarbeitung des Events) einfach
    mit den neuen Basiswerten ausgestattet werden.

    Und wenn BP will, dass die Spielerschaft das Event öfter spielt als es unbedingt
    nötig ist, um das jeweilige Wunschitem zu bekommen, dann sollten sie bessere
    Drops auf den Maps einführen.

    Falls BP der Spielerschaft aber mit Anlauf ins Gesicht treten will, dann sollten sie
    nach der Überarbeitung der Items neue Blüten einführen und die alten Blüten aus
    dem Spiel nehmen (das freut dann sicher all die Spieler, die bereits hunderte davon
    gebunkert haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2017
    *Lady* und thermogoth gefällt dies.
  3. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Es ist wie es ist, alles was gut oder einigermaßen gut war wurde vollkommen entgegen der Community verschlimbessert.
    Vielleicht liegt es gerade am Weiterleiten dass BP sowas macht. Das Vollmond event wurde ja wenigstens nicht ganz so verschlimmert, aber mit dem nächsten Release wird das den Vogel abschießen. Ich sag nur R.I.P Vargulfschild.
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    bitte nicht nur anschubsen sondern mal mit dem hammer auf den fuß hauen :D:D:D:D:D:):rolleyes:
     
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dass das Event derart verschlimmbessert wurde liegt in meinen Augen einfach daran, dass ein enormes Kommunikationsproblem (lesen und verstehen) besteht. Dazu gesellt sich natürlich auch der Umstand, dass wenig Human Ressource Kapazitäten vorhanden sind, die Folge dessen sind viele unbearbeitete Issues, die nimmer mehr aufzuholen sind, wenns gemütlich so weitergehen sollte.

    Von daher R.I.P.
     
  6. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Na da bin ich ja froh, dass ich ihn sogar noch umgeschrieben hatte, denn in der Erstfassung wollte Astireloth eigentlich neben der Vuvuzela auch noch eine Pumpgun mitnehmen. lol
    :D
     
  7. Charah

    Charah Junior Experte

    *seufz* Ich möchte ja eigentlich gar nicht meckern...
    Aber ihr macht es einem da echt schwer, dies nicht zu tun.

    Ihr startet ein Event, worin nix aber auch rein gar nix verändert bzw. angepasst wurde!?
    Na, ihr traut euch ja was... o_O

    Schade.
     
    Saabia und dergebannte gefällt dies.
  8. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    sei lieber froh, das du nach gefühlten 20 jahren deinen besen bekommen hast , olle hexe ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  9. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich bin da ganz bei dir, aber ich denke, der "bessere" Effekt ist einfach: gar nicht zu antworten, denn: ein Event, das weder bearbeitet noch verbessert wurde, verdient auch keine Antwort, denn... worauf hin? :rolleyes:
    Aries.
     
  10. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    Event ist für die Tonne, Set-teile für Blüten auch Schrott , bitte wieder das alte Neumondevent bringen, und das alte Hexensucher set.
     
    Fly-37 und frogg1952 gefällt dies.
  11. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Solange die Items nicht an die neuen 55er angepasst sind kann das Event gerne weg bleiben xD
     
    thermogoth gefällt dies.
  12. Talanvor

    Talanvor Laufenlerner

    feedback zum event? eternal error 1. der neue nebula oder wie? event = eternal erledigt^^
     
  13. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Items angepasst? Ja / nein? Können die Mods mal fragen ob man zumindest Blüten vorfarmen kann bzw. ob das Event dann in der bestehenden Form so bleibt (mit dann angepassten items) ?

    Danke an die Mods :)
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich bin zwar kein Mod, aber ich stelle mir den Verkauf der Setteile für Blüten schwierig vor.
    Gehen wir von Rang0 bis Rang4 = 5 Stufen, a 3 Setteile aus, dann wären das 15 Verschiedene Setteile pro Seiten
    Weiß und Schwarz sind dann zusammen 30.

    Wie soll da ein fairer Preis zusammenkommen ?
    Schaut man sich das Dünenset an, dann kann man nur Rang0 kaufen.
    Ergo würde dieses Teil dann nur 10 Blüten kosten.

    Andererseits könnte man es ja wie in den Zwischenwelten Machen, nachdem man die Hexe Besiegt hat, kann man die Teile kaufen.
    Das würde aber bedeuten, man(n) muss dann die Hexe auf Mode3 (Tödlich) klatschen.

    Wie viel Tonnen Holz wird man dafür brauchen :D
    Im Moment wäre es nur Ratsam, Rollen zu sammeln, alles andere wäre mir zu riskant.
     
  15. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    What? :confused:
     
  16. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ich spare mir die blüten auf,bis ich sie kaufen kann,dauert zwar,aber irgendwann gehts^^viel erfolg allen
     
    Fly-37 gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Solange nicht bestätigt ist, das man höhere Ränge auch kaufen kann, wäre jede Verschwendung von Rollen nicht ratsam @.-Allanon-.
    Wird es so wie Vollmond, dann brauchst keine 160 Blüten mehr, sondern nur noch 10.
     
  18. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Das Neumondevent ist unverändert und damit weiterhin unterirdisch schlecht.

    Das Event wird immer mehr zum Indikator für das Interesse am Feedback und an den Spieleren, seitens BP.
    Hier wird einmal mehr deutlich das das Motto wohl *** ist. Zahlt und haltet die Klappe.

    Seit es das neue Neumondevent gibt ist immer das gleiche bemängelt worden und die Verbesserungsvorschläge werden weiterhin ignoriert.

    Automatisches Fortschrittsammeln, nix
    Bessere dropps Fortschritt, nix
    Mehr Minibosse, die auch noch Fortschritt droppen und für die TQ zählen, nix
    Kartenbrücken die die einzelnen Abschnitte verbinden, gegen das Verzetteln, nix
    Die Questen verkürzen, bzw, nur einmal machen, nix
    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2017
    frogg1952 gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Vermutlich passen sie es an das neue Framework an, und die Änderungen sehen wir dann erst, wenns fertig ist.
    Vorher rumpfuschen macht auch keinen Sinn oder ;)
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Liebe Moderatoren,

    ich weiß, ich weiß, es gibt schon seit vielen Monaten keine neuen Informationen von Bigpoint über das Neumondevent. Aber wäre es denn wirklich gar nicht möglich, Bigpoint wenigstens mal zu irgendeiner Aussage zu bewegen, egal welcher, wenn man denen sagt, dass die Comunity wirklich gerne und dringend mal wissen wollen würde, wie es mit diesem Event weitergeht? Ein "Demnächst werden wir die Werte des Sets dem neuen Framework anpassen." wäre ja schon schön, oder von mir aus auch nur ein "In der nächsten Zeit sind keine Änderungen geplant.", aber wenigstens irgendwas, damit man nicht nur im Dunkeln tappt. Keine Nachrichten und damit Unwissenheit ist oft schlimmer als schlechte Nachrichten. Es gibt nämlich Spieler, die deswegen in ihrer Planung in der Luft hängen und seit Ewigkeiten warten und warten und warten.
    Es wäre wirklich schön und wahnsinnig nett, wenn Ihr denen vielleicht noch mal etwas derartiges schreiben könntet. :)
    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Astireloth
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2017