Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Im allgemeinen ein Ok-Event, nix berauschendes für gut ausgestattete Chars ausser die JoE's aber sehr gut für newbies
    und casual gamer und Key + Essence Sammler ofc auch.

    Selber habe ich die Mini mit meinem Dwarf in 6 runs auf infernal durchgezogen, da ich diesmal doch stark auf den Kosten/Nutzenfaktor (insbesondere Zeitfaktor) geachtet hatte, da Progress zwischen 390-450 pro run eine ideale Ausbeute für mich war. Ausserdem ist auch morgen mein Alien Wizzard Fanta an der Reihe mit dem Mini. BWIUR ;-)

    Konnte diesmal leider keinen Spieler mitziehen aufgrund heftiger Internetprobleme meinerseits.
    Wird sich aber deffo beim nächsten Mini ändern..promised :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2017
  2. Ancient_Laird

    Ancient_Laird Laufenlerner

    Julov nicht da Gestern-Tag, Julov nicht da Heute-Tag :( Vielleicht da Morgen-Tag:p
     
    Sternfeuer und steffenfuerst gefällt dies.
  3. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Gäääähn
     
    frogg1952 und sopor_aeternus gefällt dies.
  4. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Für mich ist es auch ein OK-Event. Zwar langweilig, aber da Juwelen der Aufwertung meine Lieblingsbelohnungen sind, bleibt es für mich erstrebenswert. Auch große Edelsteinbeutel und die Runen halten mich bei der Stange.
    Hier haben sich einige darüber beschwert, wie man die hohe Anzahl an Zündungsmodulen schaffen soll, wenn man nicht schon vorher viele davon hatte. Dazu kann ich nur sagen, dass es ja in Wirklichkeit viel weniger sind, als auf den ersten Blick. 100 kostet zwar der Eintritt, aber drinnen bekommen man ja mindestens wieder 30 durch die Bosskills zurück, wenn nicht sogar vierzig (hab nicht aufgepasst). Und auf höheren Modes sind es noch mehr. Und wenn man draußen in Map 1 auch bei jedem Mini-Run die Bosse mitmacht, sind es vielleicht noch mal durchschnittlich 30. Also bleiben nur noch höchstens 40 Zündungsmodule übrig, die man pro Run braucht.
    Der benötigte Fortschritt ist im Hauptteil auf normal grenzwertig, auf höheren Modes OK. Da werden halt wieder die besseren Chars belohnt, aber meiner Meinung nach sollten die Mächtigeren auch weniger Zeit für Events benötigen, schließlich haben sie ja Jahre dafür geacktert, mächtig zu sein.
    Da es heutzutage ja kaum noch wirklich gute Events gibt, ist dieses für mich insgesamt noch leicht überdurchschnittlich.
    Komisch eigentlich, dass das Draganevent für viele vergleichsweise ein Lieblingsevent ist, wo man doch dort auch bis zum Erbrechen Perlen farmen muss. Klar, die Belohnungen sind dort teilweise besser, aber dafür ist es auch noch mehr Aufwand.
     
    Rutzelperg, Dauerblau und steffenfuerst gefällt dies.
  5. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo mod´s,

    wann beantwortet ihr die Frage von Manyal (Beitrag 51)?
    Mich interessiert es auch, wie es zu dieser Diskrepanz kommt.

    MfG
     
  6. 1Soul

    1Soul Foren-Grünschnabel

    Ich finde nicht nur das Event sondern auch das Timing sehr gut.

    Schließlich sollten die Taschen vieler Spieler nach dem ressourcenverzehrenden Draganevent ziemlich leer sein. Zumindest die Taschen derer, die es auf Rang IV Items abgesehen haben. Man kann sich im Zuge des Viscanium-Events viele Essenzen, Heiltränke, Gold, Edelsteine und Andermant erfarmen. Und die Belohnungen sind meiner Meinung nach auch ok. Insgesamt 3 Runen mit jeweils 8% krit. Schaden und 2 Juwelen der Aufwertung - darüber kann man sich wirklich nicht beklagen. Das Kostüm und die Flügel sind für Stammspieler zwar uninteressant, aber für neue Spieler noch ein zusätzlicher Anreiz.

    Ein weiterer Vorteil dieses Events ist die Spielbarkeit. Man kann das Ganze entweder ganz entspannt, alleine auf "Normal" durchspielen, oder auch in höherem Schwierigkeitsgrad (je nach Stärke des Characters) ohne dabei irgendwelche Ressourcen aufwenden zu müssen. Löblich und erwähnenswert finde ich dabei die Tatsache, dass der Eventfortschritt bei höheren Schwierigkeitsgraden nun endlich auch höher ausfällt.
    Was die Drop-Häufigkeit von Hacken betrifft, bilde ich mir ein, dass sie im Vergleich zum letzten Viscanium-Event leicht erhöht wurde. Zumindest gehen mir die Hacken (noch) nicht aus. Jullov könnte ein bisschen häufiger erscheinen, der war bei mir bei 30 Runden nur 2 mal da.

    Die Kritik, dass das Mini-Event nicht oder nur für Paygamer schaffbar sei, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe zwei oder drei mal die erste Map mit leeren Taschen gespielt und hatte dann genug Zündmodule, um auf die Mini-Event-Map zu kommen. Wenn man dann in jeder Runde auf der ersten Map die 3 Bosse legt, sollten einem die Zündmodule nicht ausgehen. Ich persönlich habe das Mini-Event auf "tödlich" gespielt und war nach ca. 6 Stunden durch. Auf "normal" möge es etwas länger dauern, aber innerhalb von knapp 3 Tagen sollte das wohl schaffbar sein.

    Den Kritikpunkt, dass das Event langweilig sei, halte ich für Ansichtssache. Für mich ist das Abgefarme von Q1-8 nicht mehr oder weniger langweilig als 3-4 mal im Jahr die Viscanium-Map abzulaufen. Ich weiß nicht was sich einige Spieler erhoffen, aber ich finde die Events recht abwechslungsreich. Mal braucht man viele Ressourcen für ein Event (Dragan und co.), mal kann man welche sammeln (Viscanium, Mini-Kill-Event etc.), mal gibt's ein Pet, mal Uniques, mal ein Reittier oder Edelsteine usw. - Ich finde das gerade gut. Und hey: Wenn man keine Runen mit krit. Schaden, Juwelen der Aufwertung und Amphorenschlüssel braucht weil man schon einen High-End-Character hat oder keine Lust auf Farming, muss man dieses Event ja nicht spielen.

    Das Geburtstags-Event steht vor der Tür, vielleicht gibt's da ja für die in Langeweile schwelgenden Kritiker interessantere Belohnungen. ;)

    Beste Grüße,
    KP
     
    steffenfuerst und Kathrin1972 gefällt dies.
  7. Kunnigunde

    Kunnigunde Laufenlerner

    Moin moin,
    da fühle ich mich doch mal direkt angesprochen ;):)
    Für mich heißt es im Moment einfach farmen für später...:confused:
    Kann man die gesponserten Viscanium-Pakete auch für das nächste Event sammeln oder muss man die jetzt einlösen, da sie nach dem jetzigen Event zu Inventarmüll mutieren?

    OT:
    Und ja, ich finde es gruselig, dass ich auf einem Sonntag um 6 Uhr morgens schon im Forum rumgurke...:confused:
    Aber ich habe zwei fiese haarige Super-Mobs, die über mich rübertoben/trampeln, mir ins Ohr mauzen, um sich dann schlußendlich auf mein Gesicht zu setzen, damit ich unter haarigen Erstickungsanfällen endlich ganz wach werde...:eek:
    Natürlich würde ich dann gerne einen DK-reifen Kriegsschrei ausstoßen, um wenigstens etwas "WACH" zu produzieren, aber zu mehr als Futtergeben und Kaffekochen reicht es dann leider doch nicht...:(
    Zumal sämtliche andere Skills eh versagen bei diesen fiesen Mobs, da sie mit ihren Skills "Du-hast-mich-lieb-und-tust-mir-nichts-auch-wenn-ich-unsinn-mache-weil-ich-unendlich-süß-bin" und "ich-bin-flauschig-und-kuschelig-los-mach-mit-mir-schmusibusi" mal völlig OP sind :eek:
    Von dem special Skill "sei-brav-und-tu-was-ich-will-sonst-ködel-ich-nebens-Mobsklo", will ich gar nicht erst reden - den Skill bekommen sie übrigens schon als Low-Level Mob :cool:
    Aber ich lieb sie trotzdem :p:D:D:oops:
     
    Sternfeuer, Ancient_Laird, Saabia und 4 anderen gefällt dies.
  8. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Lach*

    jepp du kannst die Pakete (ungeöffnet) sammeln 10er Stapel:cool: (auch alles andere)

    und als Hund und Katz' Besitzer weiß ich irgendwie genauuu was Du meinst...

    grüßle Füxxy:D
     
    Kunnigunde gefällt dies.
  9. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich frage mich nur, warum "Jullov" von Jahr für Jahr für dieses Event immer wieder kastriert wird, man sollte ihn vielleicht in "Stummelchen" umbenennen:

    Kam er anfangs mit 21 Spitzhacken im Gepäck vorbei, waren es danach nur noch 15, und dieses Mal sind es nur noch 11 Spitzhacken!!!


    Lasst ihn doch am Besten ganz weg, dann muss ich mich als Gamer nicht über diese beständige "Abwärtsspirale" ärgern.
    Bisher war das Zusammentreffen mit "Jullov" noch ein Highlight bei diesem Event, mittlerweile tut er mir nur noch leid, zumal ja auch seine "Family" ständig dezimiert wird,... armes Schwein! :eek::rolleyes:;)
    Aries.

    http://fs5.directupload.net/images/170806/ncnvwpk4.jpg

    Nachtrag:
    - Der BUG bei "Jon" mit dem Tausch von 200 unreinem Viscanium für einen Minenweg wurde auch immer noch nicht behoben, man muss immer noch 2 - 5x mal drauf rum klicken - Quest schließen, neu öffnen, - bis die Anfrage ordnungsgemäß abgearbeitet werden kann.

    - Autoloot fehlt im HauptEvent, im Mini ist er vorhanden,... hat wieder einer bei BP den "Knall" nicht gehört. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2017
    Hayagriva62 gefällt dies.
  10. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Ich habe bisher ALLE Viscanium Events durchgespielt. Die Minievents waren früher an einem Tag zu schaffen, das Hauptevent war immer in der vorgegebenen Zeit locker machbar. DIESES Event ist aber ziemlich zäh und leider nicht zu schaffen. Der Fortschritt pro Run ist zu gering. Minievent 1000/2500, Hauptevent 315/5000. Warum pfuscht Bigpoint immer an den Events rum? Motivation dahin, keine Lust mehr. Event gestorben!
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Fischbein

    versuche das Minievent auf einem hoeheren Mode zu spielen und lasse alle Minis und Bosse weg. Die droppen alle keinen Fortschritt.
    Dann bist du schnell durch. Ich selbst hab mit blau auf Infernal gespielt- das fand ich wesenlich leichter als fatal da kaum Minibosse da waren- bei mir zumindest. in 7 Runs in komplet war ich durch. Probier einfach aus welchen Modus du am besten schaffst.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  12. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Na geht doch!!

    Mit dem Bonus-Code hab ihr wenigsten mal gezeigt das Ihr nicht nur geizig seit!!!:p

    THANKS!!
     
  13. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Was ,wo,wie welcher Bonuscode hab den verpennt oder
     
  14. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    thecodeismine
     
    Hayagriva62 und stinehoreburg gefällt dies.
  15. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Merci
     
  16. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Tja, da hab ich es um Längen leichter ! Ich lasse das komische "Event" ganz einfach links liegen und geh in ZW farmen. Da hab ich schlußendlich mehr von, als mich durch diese sinnfreie Mine zu wurschteln und nur Müll zu bekommen. In den ZW bekomme ich zwar auch Müll, aber der ist wenigstens golden :p und bringt feine Einschmelzpunkte :D:D
    Aber wer in masochistischer Manier unbedingt da durch muß - lasst Euch nicht bremsen.
     
    Sigriddiva gefällt dies.
  17. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo mod´s,

    erhalte ich irgendwann auch mal eine Antwort?

    MfG
     
  18. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das Event ist meiner Meinung nach nur noch zu retten, wenn Gnob und Minibosse an Häufigkeit mindestens verzehnfacht werden. Dass jeder Run in Varholm spannender und ertragreicher ist, sagt ja wohl alles.
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    vielen Dank für eure Meldungen.:) Auch wenn diese häufig analog zum letzten Mal sind, leiten wir sie weiter.

    @Manyal
    Die Angabe im Zugangsfenster beziehen sich auf generellen Loot wie Gegenstände und Währungen. Währungen sind zum Beispiel Andermant, Materifragmente und Sphärenscherben. Eigentlich alles was du auch im Währungsbeutel oben links im Spiel siehst.

    Das ist korrekt.

    Fortschritt unterliegt nicht den Steigerungsangaben im Zugangsfenster. Es findet zwar eine Erhöhung statt, aber nach anderen Regeln, wie du selbst auch beschreibst. Zum Fortschritt zählen in diesem Event reines Viscanium und unreines Viscanium.

    Das ist kein Fehler. Diese Funktionalität besteht seit das Event das erste Mal so startete. Du kannst die Insignien verkaufen sobald du die Aufgabe erfüllt hast.

    @Kunnigunde
    Du kannst sie aufheben bis zum nächsten Event. Leider sind sie nur bis 10 stapelbar.
    Bedenke aber bitte, dass Events auch jederzeit angepasst werden können und du so eventuell auch Dinge umsonst aufhebst.
    Wir erfahren von diesen Änderungen auch nur kurzfristig.

    @Ariesblue
    Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern lediglich eine etwas umständliche Aufgabe/ Abgabe. Dies werden wir natürlich erneut als Feedback weitergeben.:)

    @stinehoreburg
    Ja, erhältst du natürlich. Siehe weiter oben.
    Gibt es noch Fragen dazu?


    Allen Eventteilnehmern wünschen wir weiterhin viel Spaß und gute Drops.
    Allen Eventmeidern vie Spaß in Duria, wo immer es euch hinzieht.;)


    LG Myantha :)
     
  20. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Dass die Meldungen anlog zum letzten Mal sind, liegt leider daran, dass das Event seit dem letzten Mal offensichtlich so gut wie gar nicht verändert wurde. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
     
    Ariesblue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.