Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 3 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Also schon beim Schreiben des von mir farblich unterlegtem Satzteiles, hätte es eigentlich bei dir klingeln müssen (im Geiste),
    liebe Myantha, denn da sich offensichtlich nichts an diesem Event ändert/ geändert hat, können die Gamer auch nur dasselbe dazu schreiben.

    Von daher finde ich es auch mehr als peinlich, so eine Anfrage immer wieder "hervor zu holen", wohl wissend, das nichts am Event verändert wurde,... wie man sowas allgemeinhin nennt, weiß man ja wohl:
    ***! :confused:

    Ich frage mich nur, für wen das unangenehmer ist:
    - für euch Mods, weil ihr euch mit so einem "Kinderkram"auseinander setzen müsst?
    ... oder
    - für den Betreiber, der anscheinend zu
    *** ist, um den "Knall" gehört zu haben? :rolleyes:
    Aries.

    Nachtrag:
    Das ihr Mods mit eurer beständigen Sternerei den Gamern immer mehr Freiraum zur geistigen Freiheit lasst, sollte euch doch klar sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
    semen470 und sopor_aeternus gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Sigriddiva und @Ariesblue

    natürlich ist uns bewusst, dass eher wenig neue Meldungen kommen werden zum Event, wenn augenscheinlich nichts geändert wurde. Genau aus duesem Grund nutzen wir bestimmte Formulierungen.

    Trotzdem ist es möglich, dass euch vielleicht etwas auffällt, dass einer Weiterleitung bedarf und vielleicht bisher noch nicht angeführt wurde.
    Oder einfach sich eure Sichtweise, das Event positiv/negativ zu bewerten ändert.
    Ausserdem gibt es nun auch einen neuen Schwierigkeitsgrad im Event. (Infernal2)
    Mitunter möchten Spieler auch hierzu etwas melden.

    Zusätzlich das so ein Feedbackthread der Aufnahme dient, werden auch immer wieder Fragen geklärt. Und es gibt sicher auch Spieler, welche zum ersten Mal teilnehmen und ebenfalls ihre Meinung mitteilen möchten.

    Wie ihr seht, gibt es eine Menge Punkte, welche durchaus für einen Feedbackthread sprechen.;)

    @Ariesblue
    Dein Beitrag musste wieder einmal bearbeitet werden. Da du dazu neigst deine Kritiken mit Beleidigungen zu spicken und wir immer wieder tätig werden müssen, ist dies die letzte mündliche Verwarnung für Dich.
    Bleibst du bei 'deiner Art' Kritik auszudrücken werden wir ab sofort Punkte zusätzlich zu den roten Sternen verteilen.

    LG Myantha :)
     
  3. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo Myantha,

    Danke für die Beantwortung der Frage, bezüglich des Eventfortschrittes. Als Erläuterung für die Stapelgröße werden auch "Zugangsgegenstände" angeführt. Aufzugs-Zündmodule fallen wohl doch darunter und haben in dem Sinne nicht´s mit dem Eventfortschritt zu tun.
    Warum wird hier die Stapelgröße nicht eingehalten? Auf schmerzhaft zu mindestens erhöht sie sich nur um 1.

    MfG
     
  4. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Mir reicht euer beständiges Zurechtgeweise, wo hab ich denn bitte irgendwelche "Regeln" verletzt?
    Aber ist in Ordnung, meine Signatur sagt Bescheid!
    Aries.

    Kein Geld mehr, kein Premium, und Ende des Monats ist Kante,... siehe Signatur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
    DerHumunkulus gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wie ist eure Ausbeute so ?
    4x Quallvoll = 653 Fortschritt
    = 163 pro Run ?

    Wo die Helmis noch dropten (mini1) hatte ich teilweise 250 pro Run.
     
  6. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    10x Inf1 und fertig war das Mini-Event
     
    thermogoth gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Toll.. Inf1 = 154 Fortschritt.. ich danke auch. :eek:
    Seid Jahren droppe ich in diesem Event weniger als andere.
    Darf extra Runden drehen, während Freunde/Gildies längst fertig sind.
    Wird sich wohl nie was änderen an der bekloppten voreingestellten Droprate. :mad:
     
    thermogoth gefällt dies.
  8. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    1 Run erst bisher auf Tödlich. 158 Fortschritt. Als der Läufer nur 12 Tropfen liegen ließ, ist mir kurz das Gesicht eingeschlafen. Ob es vor Begeisterung war, darf sich jeder selber denken.
     
    dergebannte gefällt dies.
  9. -FrontSchwein-

    -FrontSchwein- Laufenlerner

    jep finde ich nicht gut was da BP wieder gemacht hat, mit dem Zwerg 6x beim Läufer immer nu 10 Tropfen, das selbe beim Mage und DK.

    Früher gabs da von ( selten 10x ) 20 - 50 - 100 - 150 und sogar 300
     
  10. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So da grad sich alle darüber ärgern über die Dropraten :

    Ich bin beide Minievents auf Schmerzhaft gelaufen und war jeweils nach 100min beim 1. Mini und nach 90 min beim 2. Mini fertig.

    Hab halt davor genug Module, Giftgegentränke und Zugänge vorgefarmt und bin dann direkt in Map 2 gerannt und hab nur essentielle Gegner gekillt. Mit ordentlichem Runspeed geht das ganz gut. :)
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ja auf so etwas läuft es leider hinaus. Ich mache es auch meistens so.

    Aber ich würde lieber ruhig die gesamte Map laufen, wenn den wirklich bei jedem Gegner Eventfortschritt droppen kann.
    Und dann auch bitte so , das stärkere Gegner ( Elite oder Bosse ) auch mehr droppen können.

    Dieses durch die Map hetzen, und nur das killen was Eventfortschritt bringt finde ich nicht wirklich toll.

    Das ist meine persönliche Meinung zur der Sache. Denn ich spiele das Game eigendlich gerne um nach der Arbeit ein wenig
    abzuschalten. Streß und Hektik hatte ich dann schon 8 Stunden. ;)
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    12 x Inf1 und 2 Tage und fertig war das Mini-Event :rolleyes::cool:
     
  13. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke zu dem aktuellen Event, welche wir in eurem Sinne weiterleiten werden. :)


    stinehoreburg,

    Wir werden diesen Punkt zur Überprüfung weiterleiten. :)


    Ariesblue,

    "Zurechtgeweise" erfährt man lediglich dann, wenn es notwendig ist. Beispielsweise bei wiederholten Provokationen, Verunglimpfungen, Beleidigungen etc.
    Andere Spieler kommen ja in der Regel auch ganz gut mit konstruktiven Worten aus. Versuche das in Zukunft doch zur Abwechslung auch mal, dann wird auch definitiv kein rotes Sternchen in deinem Beitrag zu finden sein. ;)


    -donjuergen-,

    Dein Beitrag wurde wegen Inhaltslosigkeit gelöscht. Wenn du hier schreibst dann bitte möglichst zum Thema. :)



    Wir wünschen euch einen guten Endspurt. :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  14. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Newstime

    -------------------------

    Und wieder haben unbekannte Täter in der Viscanium-Mine zugeschlagen,
    und dort arbeitende Schürfer, darunter ein Herrn Jullov, und den dort verantwortlichen vorgesetzten Minen-Vorarbeiter brutal überfallen.

    Die Täter wurden von den Opfern als kleinwüchsig und gedrungen, mit Kanonen augestattet, sowie hochgewachsen und sehnig, pfeilschnell mit Bögen gewappnet, und Groß wie muskulös, brüllend mit Äxten, als auch dürr und drahtig, mit einer eiskalten Aura und funkenversprühend beschrieben.

    Die Opfer stehen noch unter Schock, und wurden zur sowohl medizinischen, als auch aufgrund dieser traumatischen Ereignisse, seelischen Behandlung, einem Hospital in Kingshill überantwortet.

    Die genauen Motive für die Tat sind noch ungeklärt.
    Jedoch wurden bisher, bei jedem dieser Überfälle die Spitzhacken der armen Kristallschürfer entwendet,
    ohne die, die Schürfer ihrer Arbeit nicht nachkommen können.
    Was die Täter damit vorhaben ist ungewiss.

    Zu dem ensteht der Viscanium-Minengesellschaft, durch den fortlaufenden Arbeitsausfall ein, nicht unerheblicher finanzieller Schaden.
    Weitergehend verursacht auch der Verlust dieser hochwertigen Spitzhacken der Firma finanzielle Schäden.
    Ein weiteres Problem ergibt sich durch die großen Mengen an Neubestellungen eben dieser, durch die es bei der Minengesellschaft zu Lieferengpässen kommt,
    daher der Hersteller der qualitativ hochwertigen Kristallschürf-Spitzhacken nicht mehr mit der Neuanfertigung dieser hinterherkommt.

    Desweiteren hat sich Herr Jullov, auch stellvertretend für seine Kollegen in einer Stellungnahme dahingehend geäußert das diese aufgrund all dieser Geschehnisse ihre Arbeitszeiten verkürzen werden.
    Sollten die Überfälle auch in Zukunft weitergehen, so Herr Jullov, wird dieser sich wohl nach einer anderen Arbeit umsehen müssen.

    Inzwischen wurde beim König in Kingshill Anzeige gegen unbekannt erstattet.

    Die königlichen Aristrokaten und die örtliche Ritterschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.
    Diese bitten möglichen Augenzeugen per Brieftaube, Sendboten oder persönlich, sachdienliche Hinweise auf die Täter zu geben.



    Dracania-Times

    -------------------------

    Jetzt weiß ich auch endlich warum ich meinen guten Kumpel Jullov so selten in der Viscanium-Mine antreffe, wenn ich ihn denn mal besuchen will.
    Der arme Kerl, zittert jedesmal wie Espenlaub wenn ich plötzlich vor ihm steh.

    Kann es ihm echt nicht verdenken das er sich nicht mehr so recht raustraut,
    wenn da dann sofort irgendwelche Brutalos daherschlendern und ihm eine besondere Form der Gesichtsbehandlung zukommen lassen.

    Wenn ich die Täter erwische: Dann können die aber was erleben, nämlich ein Donnerwetter.:p

    ...Armer, armer Jullov.:oops:


    -----------------------

    So damit das ganze nicht zu OT ist, hier ein kurzes Feedback.

    Ein eigentlich recht langweiliges Event.
    Aber die Runen sind wirklich nützlich, und vieles der anderen Dinge gut für die, die es noch brauchen können.
    Auch gut um blaue Essenzen zu farmen.
    Zu dem könnten auch die Andermant-Drops etwas höher ausfallen.
    Nur würde ich mir allgemein mehr Drops von höherwertigeren Ausrüstungsgegenständen wünschen,
    und insbesondere der Boss im Mini könnte auch mal mehr bzw. irgendetwas besonderes von Zeit zu Zeit fallen lassen, ein Unique zum Beispiel.
    Und Jullov könnte sich wirklich mal öfter blicken lassen...
    ...sobald es ihm wieder besser geht.;)

    Fazit: Ein Solala-Event für mich, also Durchschnitt eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    Turatso, Lorindel, Mayann und 13 anderen gefällt dies.
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Vielen vielen lieben Dank, das war mal echt ein Toller Beitrag, ich schwelge mal so in meinen Erinnerungen wies mal war in DSO. Schön das du das wieder aufleben lässt ^^. Toll geschrieben
     
    Sternfeuer und Hayagriva62 gefällt dies.
  16. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    Dem schliesse ich mich nur zu gerne an.
     
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    was ist denn daran lala? nix bis garnix. map ist riesen groß, der fortschritt leider nicht. ich liege knapp über 200 beim hauptevent. hab allerdings noch gesammeltes unreines von den normalen maps. da werd ich später entscheiden, ob ich das verkaufe oder in Event fortschritt tausche. jedenfalls reicht es nicht um das Event zu schaffen, damit bleib ich im 3 stelligen Bereich.
    schon allein das man das unreine extra anklicken muß, dieses kaum zu sehn ist auf map und dann noch sich mit womöglichen anderen dropp direkt überlagert.... note 5. jullow 0 mal gesehn. hab noch 49 gesammelte map zugänge, die fliegen raus.
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  18. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Diese Täschchen mit dem Unreinen Viscanium sieht man in der map wirklich schlecht; und es nervt, dass man sie anklicken muß, bei den Unmengen, die es braucht !
     
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Das mit der erkennbarkeit hab ich in den Einstellungen gut einstellen können.

    Aber ernsthaft wo ist nur die ganze Motivation geblieben? Ja klar ists mal wieder die x.te wiederholung des Events und ja auch ich bin net ma über die 50% Hürde des Main Events hinaus gekommen. Aber ich versteh so ein gejammer net da sind Leute die tagein tagaus nix anderes machen als eine Zwischenwelt abzufarmen (ich spreche hier nicht euch an, euch zitierte ich wegen dem Sehen der unreinen) und jammern hier rum dass es stupide und langweilig ist.

    Man das ist halt nun mal so Farmen bis zum abwinken.
    BP hat sogar mal n paar Events gemacht die ggf auch spass machen würden, hab die Namen vergessen, da sie zu selten bzw nur einmal da waren. Aber auch egal ist halt so. Bin froh wenigstens die minis gepackt zu haben. und auch enttäuscht das main net zu schaffen da ich zwischendurch auch mal arbeiten muss.
    Aber hört doch mal einfach auf euch über eine Sache aufzuregen welche Spieltechnisch einfach mal unabdingbar ist.

    Ich maule auch gerne rum wenn mir was nerft. Aber da gibts Leute die jammern und im gleichen Zuge sagen ich spiel das eh net.
    Grmpf
     
  20. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Hä, ich jammer nicht. Aber ich habe das "Event" auch garnicht angefasst.
    Mit Farmerei in ZW erreiche ich mehr. Und zwischenzeitlich hab ich auch wieder genug Munition für Blutmond :p Dort droppen die Mobs wenigstens mal was ! :rolleyes:
    Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Weihnachtsevent bis zum bitteren Ende durchzieht oder sinnfrei durch die Mine poltert.
    Es wird doch keiner gezwungen ! :):)
     
    Sigriddiva gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.