Feedback zum Release 135

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkben

    onkben Foren-Graf

    Das war Skinhead O´Conner :)

    Zumindest sieht es sehr wenig fraulich aus, aber bisher sah ich sie ja nur auf dem Foto weiter oben !

    Wünsche allen einen schönen morgigen Feiertag (Tag der deutschen Zwietracht:))
     
    Waldschaum gefällt dies.
  2. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Oder war es Britney Speares ?
     
    Waldschaum gefällt dies.
  3. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    oder Barbara Streisand?
    HighFive
     
    Waldschaum gefällt dies.
  4. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Ich war vor einigen Minuten auf Heredur eingeloggt, allerdings sah ich die Gebiete in bunte Quadrate unterteilt. Daher habe ich mich ausgeloggt und komme nun nicht mehr ins Spiel. Hab den Cleaner laufen lassen, funktioniert noch immer nicht.

    Manchmal steht nach dem Login:
    Cannot launch client. There is another instance of drakensang online.exe running.

    Wenn das nicht dort steht, nudeln die fünf kleinen orangenen Balken vor sich hin.
     
  5. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Zum Thema instance... geh mal über denn Task Mannager auf Prozesse und dann suche den DsO Prozess und beende den. Dann sollte es egtl. funktionieren.

    Und zu den orangenen Balken... hol dir mal den Clienten und schaue nach ob es da vlt. funktioniert.
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  6. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Danke, Schattenfrost, ich versuche es mal über den Taskmanager.

    Mit dem Client hatte ich Probleme, deshalb nutze ich ihn nicht mehr.


    Edit: Vielen Dank, bin drin. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
  7. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Aso ok, ich hoffe es läuft dann nachdem du das mit dem Taskmanager gemacht hast. Viel Erfolg. :)
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  8. coffeetogo

    coffeetogo Forenbewohner

    Komm auch ned rein...Der ladebalken steht irgendwo bei 99% und geht ned weiter....egal spam ich hier rum.....
    HighFive
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  9. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Was ist denn bei euch los? Ich kome einwandfrei in DsO rein. :D

    So mein Feedback zu dem Release 135: Es ist nur Müll dazugekommen. Mal davon abgesehen das Kingshill jetzt viel mehr wie eine Hauptstadt aussieht ist es sehr unübersichtlich und das stört mich imens. Unter anderem ist auch schonwieder nichts verwertbares für 45er dazu gekommen... Egal gibts immerhin Zeit einen neuen Char hochzuspielen. :rolleyes:
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  10. onkben

    onkben Foren-Graf

    Hast natürlich Recht, aber vor der Spritney Biers war es die Skinhead ! :)
     
    Waldschaum gefällt dies.
  11. SirJustian

    SirJustian Laufenlerner

    Für diese Theorie spricht, dass seit Jahr und Tag eine ebenfalls kahle Ordensschwester in Werians Zuflucht steht: Schwester Liadan.
     
    cosopt gefällt dies.
  12. Alinewa

    Alinewa Nachwuchs-Autor

    Nur ein kleiner Hinweis.

    In der Quest Hundeelend steht...

    Sammle 15 Felle von Wildherz Spürhunden beim Späherlager nahe des Wilden Waldes.

    Da jetzt der Zugang in Kingshill ist, macht das so keinen Sinn und ist irreführend für neue Spieler.
     
  13. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Mal mein Feedback: Furchtbar,... der ewige Hain hat ja schon unter der Überarbeitung gelitten, aber das ist ja nur krass in Kingshill: ne reine Steinwüste ohne Bäume...., nee so gefällt mir Kings garnicht mehr und ich verschwinde hier auch bald, je mehr Maps ihr im Laufe der Zeit versaut. Sorry, aber das ist öde!

    Gruß, Aureo.
     
    Schattenfrost gefällt dies.
  14. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Mit diesem Release ist es immer noch, dass es passieren kann, wenn man einen Drop aufheben will, das man stattdessen einfach auf der Stelle läuft. Genauso auch wenn man weiter hinten schon den Ausgang sieht (den blauen Pfeil), oder einfach irgendwohin klickt, das es einem passieren kann, das man bis zu der Stelle hinläuft, aber dann anstatt stehen zu bleiben (oder das Gebiet zu wechseln), auch auf der Stelle läuft (passiert eher selten, aber es passiert und sollte so nicht sein).

    Ist mir letztens (schon 2-3 Patches her) in Varholm (am Tage) sogar passiert, das ich irgendwo ganz am rand der Map hingeklickt habe, weil ich an eine sichere Stelle hinwollte, weil ich nebenbei was anderes im Internet nachschauen wollte (habe das Spiel nicht im Vollbildmodus gehabt), und als ich nach ca.5min wieder aufs Spiel schaute, sah ich das ich in der gesamten Zeit auf der selben Stelle gelaufen bin. Man gut das mir das nicht in einem öffentlichen Gebiet passiert ist. Alle hätten gedacht, wieso ich da vor mir her jogge :D

    Ansonsten: Wieso gibt es denn den Ausgang zum Wilden Wald jetzt in Kingshill? Ist ein wenig unlogisch, weil dann müsst ihr auch dran denken, die Weltkarte zu überarbeiten.
    Alles in allem schaut Kingshill sehr verwirrend aus, man findet nichts wieder. Aber naja, man kennt es ja seit knapp 3 Jahren wie es sonst ausgesehen hat. Ist schon ganz gut geworden, und man wird sich sicher dran gewöhnen.

    Im Grunde braucht man das alles gar nicht zu ändern: Alte Spieler sinds doch gewohnt das alles so ist wie es ist. Und neue Spieler kennen diese Gebiete sowieso nicht (egal ob ein neues Einführungsgebiet/neues Kingshill oder das alte), so das man den Wilden Wald nicht woanders hin packen musste, und im Grunde in den Gebieten nur eine grafische Überarbeitung selbst reichen würde, wobei dieser ganze Aufwand viel lohnenswerter für neue dauerhafte Gebiete sein würde :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    Schattenfrost und Waldschaum gefällt dies.
  15. korni-fighter

    korni-fighter Forenanwärter

    Ich finde das neue kinshill sieht gut aus aber das währ nicht nötig gewesen eine eue Zone wäre beser

    Ich find der Diser ziskus ist ganz coll aber wenn da einer mit 2000 gold kommt
     
    Schattenfrost gefällt dies.
  16. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Nun ist das Werk namens "Release 135" etwas länger auf den Servern, da kann man schon ein Feedback geben.

    - Kingshill sieht super aus! Es ist lebendig, viele NPCs sind da, auch ein Rotlichtviertel (Khaly vom Begrüßungsbildschirm lässt grüßen :). Die Stadt ist um einiges größer geworden und lässt viel Platz für neue Events oder auch nur Raum zum Erkunden.
    - Grafik war jedoch nie euer Problem. Bis auf den katastrophalen Itemvergleich haben die BP-Grafiker immer tolle Arbeit abgeliefert. Allerdings lebt ein Spiel nicht nur von Grafik - bestes Beispiel sind die Klötzchenspiele.
    - Gummiband 2.0 ist seit Release 134 bereits weg. Ich kann seitdem getrost an Mobs vorbeirennen und sie sowohl grafisch wie auch spiel-physisch umgehen.
    - Gummiband 2.0 wurde durch den Gummiband 3.0 abgelöst: Manchmal springt der Charakter 2-3 Charakterlängen durch die Map und zwar ohne jeglichen Kontakt zu Wänden oder zu Monstern. Dieser Gummiband ist genauso nervig wie der Gummiband davor.
    - Rausschmisse ohne erkennbaren Grund mitten in der Map (sowohl Dungeon als auch Stadt und pvp) sind möglich. Das Spiel wird dann kurz unterbrochen, es kommt der Ladebalken und ich lande wieder auf der Map. In einem Video von Spieletrend ist dieses Phänomen auch zu beobachten.
    - 6v6 stockt immernoch sehr extrem. Dieser Modus ist für mich unspielbar.
    - Kleinere Lags in Zwischenwelten, die aber vereinzelt auftreten. Der Bug mit dem "Joggen", wie er von Daaniel beschrieben wird, ist mir auch bekannt.
    - Die Informationspolitik ist desaströs. Ein Twich wird Wochen voraus bekannt gegeben, ein Patchtermin wird - wenn es gut läuft - am Abend davor veröffentlicht. Im Hause bp ist es anscheinend so, dass der jeweilige Programmierer spontan entscheidet, ob ein Patch aufgespielt wird oder nicht. Ich dachte, dass ihr aus den Mondevents lernt, dass eine Bekanntgabe von Terminen euch nicht wehtut - aber verkehrt gedacht. Hier eine Verbesserung erzielen zu wollen ist einfach sinnlos. Ihr lernt es nie. Eine Schnecke kann sicherlich eher die Relativitätstheorie verstehen, als dass bp jemals sich bei Ankündigungen ändert.
    - Zu der Informationspolitik passt es auch, dass der Patch über einen ganzen Tag lief. Da der jeweilige Programmierer den Patch in Eigenverantwortung aufspielt, werden natürlich die anderen Abteilungen nicht gefragt und es kommt zum Chaos. Pardon, es kommt nicht zum Chaos, sondern zum normalen Arbeitsalltag bei bp.

    Etwas zur Entschädigung von Premium-Usern:
    Ich bin entschieden dagegen, auch nur eine Sekunde den Benutzern von Premium gut zu schreiben. Weshalb? Wir haben eine katastrophale Situation bei den Patches, bei der Informationspolitik, mit den CMs. Und dies nicht nur seit gestern, das ganze zieht sich schon mehrere Patches lang durch. Jeder, der hier spätestens seit Release 129 Geld reinsteckt, unterstützt die Bugs direkt! Denn er belohnt bp für schlechte Arbeit. In einem Interview (welches ich hier nicht zitieren kann, da dort die Kombination aus "ab" und "zocken" vorkommt, was direkt von laruca zensiert wird) sagt ein BP-Verantwortlicher, dass nur drei Dinge in der Entwicklung von MMOs wichtig sind: Zahlen, Zahlen, Zahlen. Wenn BP sieht, dass nach einem Patch wie 134 die Anderkäufe und Premium-Abos nicht zurück gehen, dann kann ja an dem Patch 134 wohl nicht so viel schlecht sein. Offenbar gefällt der Patch der Community, denn sie belohnen die Arbeit durch Anderkäufe.
    Daher lehne ich eine Entschädigung ab.
     
  17. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Wieso entschuldigst du dich für eine Kritik? BP will in diesem Thread ja fertig gemacht werden, also von daher ... ;)
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo coffeetogo,


    Kommst Du mittlerweile wieder ins Spiel hinein?


    @Alinewa:

    Danke für den Hinweis. :)


    @all:

    Euer Feedback habe ich aufgenommen und weitergeleitet. :)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. onkben

    onkben Foren-Graf

    Hallo Cosopt, da es mir jetzt erst aufgefallen ist, schreibe ich die Frage mal hier rein :

    Kann es sein, dass das alte Forum nicht mehr da ist ? Ich kann es nicht finden ohne immer bei BP raus zu kommen, mit dem Hinweis, es wäre ein Fehler aufgetreten !
     
  20. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Das gibt's schon noch ... such mal hier im neuen Forum nen Link zu einem Beitrag/Thema im alten. Dann solltest du dort hinkommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.