Feedback zum Release 186

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 186. Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier. Und die FAQ zum Stickerbook hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  2. sined0815

    sined0815 Freiherr des Forums

    Guten Morgen,

    wie lege ich Gegenstände in die Sammlertasche?
    Kann ich jeden beliebigen Gegenstand in die Sammlertasche legen oder gibt es Einschränkungen für meine Liebsgegenstände?
    Wieso sind Pferde keine Huftiere?^^
    Müssen die Gegenstände im Sammlerbuch liegen damit sie als Fortschritt gezählt werden?
    Bei mir wird der Weisse Tiger mit einem Pluszeichen angezeigt, aber der Fortschrittsbalken bleibt auf 0. Ihn in die Tasche zu legen ist mir nicht gelungen. Auch nicht mit anderen Gegenständen.

    Um alle Belohnungen zu bekommen braucht man ja nur 260 Teile... wow ... zu 30 Sammlertaschenplätze.
     
  3. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das Stickerbuch ist der Hammer - und auch noch kostenlos! Nach der Levelerweiterung der nächste große Wurf. Klasse!

    Du musst erst einmal alle Gegenstände anklicken, Die Du hast. Dann nochmal bei allen oben den Stern anklicken (der wird dann orange), um ihn auf die Favoritenliste zu setzen. Wenn Du mehr als 30 Gegenstände hast, suchst Du nur die aus, die Du für den Schnellzugriff haben willst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
    Sabberbiest, z-Feronia-z und steffenfuerst gefällt dies.
  4. Horrorzwerg

    Horrorzwerg Laufenlerner

    Nette Sache das Buch....:) was ist mit den Gegenständen die man schonmal hatte aber aus Platzgründen entsorgen musste? Gibt es da eine Möglichkeit diese noch nachträglich mit aufzulisten?
     
  5. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Die Sammlertasche ist super aber wohin mit der Razer-Flagge ?
     
  6. zuckerpüppchen

    zuckerpüppchen Foren-Grünschnabel

    zitat von sigriddiva: nach dem levelup der nächst große wurf? ich hoffe mal das war ironisch gemeint. das levelup ist eine einzige katastrophe. die gründe dazu wurden von meinen mitspielern ja schon zur genüge erwähnt. und das stickerbook kommt bei mir um jahre zu spät. was ich und viele andere durch den ganzen aufgeblähten itemirrsinn leider wegwerfen mussten ist auch nur mehr als ärgerlich. jedes *** hat so was schon von anfang an, aber hier dauert sowas jahre und sorgt bp typisch eher für frust statt spielspass.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2017
  7. Schizotwin

    Schizotwin Fortgeschrittener

    Offensichtlich gibt es seit heute ein neues Inventar-Feature namens Sammlertasche in dem man Items, Reittiere, Pets, Kostüme etc unterbringen kann. Mir ist nur schleierhaft wie man die Sachen aus dem Inventar in die Sammlertasche übertragen kann. Hat da jemand eine Idee?
     
  8. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Das Stickerbuch/Sammlertasche ist echt Klasse! :)

    Ich ärgere mich allerdings, dass es so dermassen spät kommt und ich viele Dinge bereits aus akutem Platzmangel weggeworfen habe. Ich hoffe BP bietet hier die Möglichkeit "alte" Emotes, Reittiere und Kostüme im Rahmen von Events und dergleichen nochmals zu erspielen oder auf andere Art und Weise KOSTENGÜNSTIG zu erstehen.

    Eine Lapalie, aber dennoch unschön ist auch, dass der Hinweistext/Infotext beim/zum Stickerbuch (noch?) in Englisch ist.

    Die in den Patchnotes angekündigten Änderungen in Bezug auf das Raubzug der Düsterzwerge-Events tönen erstmal auch gut - allerdings Bedarf dies einem Praxistest, bevor ich hierzu ein Fazit abgeben kann/will. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  9. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das Stickerbuch ist große Klasse. :):):)
     
    FrecheZicke, steffenfuerst und Sigriddiva gefällt dies.
  10. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Die kostenlose Sammlertasche ist ein Highlight. Bedienbarkeit ist super, Bonisystem ebenfalls. Leider leider kommt die Tasche viel zu spät ins Game.

    Schade das es nicht möglich oder gewollt war die in der Vergangenheit aus Platzmangelgründen entsorgten Items zurückzubuchen.
     
  11. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    In der Sammlertasche bei den einzelnen Abbildungen der Gegenstände jewils auf das grüne "+" klicken.
     
    Armando gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die kannste bestimt bald für andas kauffen
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das kannst Du sehen, wie Du willst. Ironisch war das nicht gemeint. Man kann natürlich immer an allem was zu meckern haben, oder einfach wie ich das Spiel genießen, auch wenn es manchmal Dinge gibt, die besser sein könnten.
     
    steffenfuerst, Sabberbiest und Dämonia07 gefällt dies.
  14. Schizotwin

    Schizotwin Fortgeschrittener

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das funzt mit den Pets, Reittieren etc, aber wie bekomme ich die Items vom Inventar in die Sammlertasche, da kann man ja kein grünes + anklicken?
     
  15. Dämonia07

    Dämonia07 Laufenlerner

    Verdammt, was habe ich schon an Kostümen aus Platzmangel weggeschmissen :oops:
    Die neue Tasche ist wirklich richtig Spitze! Danke dafür :)
     
    steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  16. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Ich finde das Stickerbook sehr gelungen und man bekommt endlich wieder etwas Platz im Inventar. Einige Verbesserungen möchte ich jedoch noch vorschlagen:

    Die Gegenstände in den Favoriten sollten per Maus verschiebbar sein, so dass ich mir meine eigene Sortierung anlegen kann. Aktuell werden sie nacheinander angelegt und zwar in der Reihenfolge, wie ich sie als Favorit markiert habe.

    Ein Gegenstand, der einmal im Stickerbook eingefügt ist, sollte auch wieder ins Inventar gelegt werden können. Hintergrund: Um schnell auf ein Reittier aufzusteigen, nutze ich gerne den Mantel der Unbezwingbaren (benötigt 50% weniger Zeit zum Herbeirufen eines Reittieres). Diesen habe ich standardmäßig nicht an, sondern ziehe ihn kurz vor Besteigen des Reittieres an, klicke auf das Reittier und wechsle direkt wieder zurück auf meinen ursprünglichen Mantel. Das geht nur, wenn beide Items nebeneinander im Inventar liegen. Habe ich jetzt alle meine Reittiere im Stickerbook, funktioniert das nicht mehr. Daher werde ich ein Reittier weiterhin in meinem Inventar belassen müssen.
     
  17. kassim

    kassim Foren-Graf


    wenn du ein reittier hast was dort angezeigt wird brauchst du nur das grüne kreuz an klicken und schon ist es in der tasche
     
  18. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    Ganz dicken Daumen nach oben für das Stickerbook. Und die zusätzlichen Nebeneffekte sind auch nicht zu verachten. Absoluter Lichtblick.#

    Sabberbiest
     
    Dämonia07, Andy_P_Wolf und steffenfuerst gefällt dies.
  19. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Alle items, die Du bereits besitzt, kannst Du anklicken (grünes +). Anschließend klickst Du rechts oben bei dem Bild noch mal auf den orangenen Stern. Dann sind die items auf Deiner Übersichtsseite.
     
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Du kannst das nach wie vor über das ausgerüstete Reittier machen (Taste O) soweit ich das überblicken kann.
     
    Spacy99 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.