Feedback zum Release 188

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 20 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 188. Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    colle sache: items beschneiden und noch nicht mal vor die wahl stellen, ob man seine kerne und inputs wieder haben möchte. also werden die konsequenzen eurer programmier- und gamedesignunfähigkeit wiedermal komplett auf den spielern abgeladen, welche sich lediglich eures bisher geltenden und support-legitimierten gamedesigns bedient haben.
    was seid ihr doch für ein geiler haufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  3. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Da augenscheinlich das Balor-Set aus der Lootliste gestrichen wurde, würde mich sehr interessieren ob man es sich alternativ irgendwo aneignen kann? Oder bleibe ich jetzt auf mein halb gefarmtes Set sitzen? :(
     
  4. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich suche noch die Patchnotes, die ja eigentlich nach aufspielen des Releases kommen sollen,... ohne lässt sich so schwer vergleichen, ob mal was Gutes fabriziert wurde :)
    Aries.

    Nachtrag:
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-188.67803/
    Echt jetzt, ihr bringt sowas?
    Nee, also wirklich,... "ausgenuckelter" geht's ja kaum noch, *hust* (och Leutz, nö, danke, muss ich nicht haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  5. hasticore

    hasticore Nachwuchs-Autor

    rangliste wird nicht mehr eingeblendet........

    Und im PVP ist jetzt die abzeichenanzeige am ende.... echt was für Blinde.... bitte wieder ändern. bei zwei stück überlagern diese und sieht grafisch total verschwommen aus
     
  6. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Ich wurde grad im Wettkampf wiederbelebt...und dann hab ich keinen Spieler mehr gesehen.....irgendwann wurde ich wegen Untätigkeit aus dem Wettkampf geworfen...ging 4 Leuten aus meiner PVP-Gruppe auch so....!!
    In den Amphoren in der Eventkarte 1....wo man immer rein kann.....kommt kein Loot mehr raus...zumindest wird keiner Angezeigt....
    Ansonsten schaun wir mal nach weiteren Fehlern....
     
  7. daniel41din

    daniel41din Forenanwärter

    was sollen wir denn beurteilen? wir wissen ja gar nicht was bigpoint wieder alles kaputt repariert hat lach
     
  8. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Ok mit netz (Waldi) muss man erst mal einen -gegner Treffen damit das Q7 Set ausgelöst wird ( Ist in ordnung)


    Hmm bei mir hat sich nichts geändert.
    Wenn Du meinst die Skalierten Low lvl bzw -5 Stufen Item werte, wurden zurück gestuft auf ihre alten Werten.
    auch das ist in Ordnung mehr wie gerecht oder?
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Aus den Patchnotes

    Ich ahne schlimmes, hoffentlich wurden die Bosse auf Stufe1 etwas gesenkt.
    Lassen wir uns überraschen ;)
     
  10. wuffimausi

    wuffimausi Junior Experte

    Frage an die Modoratoren:

    1. Belohnung der Leaderboards der Unterwelt

    Laut Hotfix 185 vom 7 März 2017 Belohnung Gold : 1500 Gold
    Belohnung Silber : 500 Gold
    Belohnung Bronze : 250 Gold

    Ab dem heutigen Realease 188.13 werden aber folgende Belohnungen angezeigt:

    Belohnung Gold: 1.500.000 Münzen (150 Gold)
    Belohnung Silber: 500.000 Münzen (50 Gold)
    Belohnung Bronze: 100.000 Münzen (10 Gold)

    wurden die Belohnungen jetzt so abgesenkt oder handelt es sich um einen Bug ???

    2. Wann erfolgt endlich die Einbindung der Uniques aus den Events bzw vom Gnob
    mit aktuellen 55 er Werten ?????
    3. Wann werden die Drops der Essenzen in den einzelenen Schwierigkeitsgraden
    angepasst (momentan dropt auf jeder Schwierigkeit die gleiche Menge Essenzen)
    Ebenfalls droppen auf Schwierigkeit tödlich noch immer Rang 2 Gegenstände !!!

    Bitte mal nachfragen Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  11. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Bezüglich "gerecht":

    Werte zurückstufen - ja.
    Keine Rückerstattung/Ausgleich - nein.

    Hintergrund dazu ist, dass ein Großteil der Spieler die Items nur aufgrund des Upscales damals gecraftet haben. Hätte man gewusst, man würde jetzt wieder auf Stand von vor der CE gesetzt werden, hätten viele Spieler diese Items nicht gecraftet.
    (Beispiel bei mir: Mein Q7-Stab ist für mich endgültig unbrauchbar geworden, wobei ich noch glücklich sein kann, dass nur eins meiner Items komplett entwertet wurde)
    AbsatzEdit: Das alles basiert natürlich darauf, dass Admins und Co auf dem Testserver weit vor Livegang der CE schon von dem Verhalten wussten und bei Nachfragen Aussagen kamen, dass dies so gewollt ist bzw. man nichts mehr daran ändern wollen würde und erst nach den Beschwerden der Community etwas geändert worden ist. (Kenn wir ja nich anders. :D)

    mMn. hätte man einfach die Items wieder inkl. Kerne auseinanderbauen sollen oder, was ich für sinnvoller bzw. einfacher erachten würde, man erstattet pro kastrierter Verzauberung x Kerne wieder um zumindest für ein neues Crafting eine Grundlage zu schaffen. (15-20 Pro Verzauberung. Hat man 2x KritDmg 2x Krit auf einem Ring gehabt - als Beispiel - bekommt man 2x die Erstattung wegen Krit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    ULTRAPEINLICH und Viki gefällt dies.
  12. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    - Das kann doch sein das die Belohnungen um das 10fache gekürzt worden für die Ranglisten und das für 3 Monate Leaderboard Saison.
    - Die essis in den ZW sind immer noch nicht angeasst.
    - Neue Bossmechanik bei Khaly ohne neuen Loot, sehr durchdacht^^
    - Eine neue Lösung für die Saphire, nicht vorhanden!!!
    - wieder wird der Spieler von nur Hinten bis Vorn Veräppelt.

    Habe jede ZW auf Gold gespielt, und jetzt kommt der große Arschtritt wieder mit den 10Fachen Goldnerf für die Belohnung.

    Bei der Entwicklung wird sich nur mit Unnützen Sachen beschäftigt, anstatt mal die nötigen Anpassungen vor zu nehmen.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Früher gabs jeden Monat für einen Gold Rang = 150 Gold.
    Seit Februar gabs keine Belohnungen mehr, wenn man nun für 4 - 5 Monate das selbe bekommt, wie vorher für einen, dann ist das wohl ein schlechter Scherz.

    Dann könnt ihr euch eure Rangliste sonst wo hin stecken....
    Da führt ihr was ein, was den Leuten gefällt, und dann wird das ganze von Release zu Release immer weiter zerstört.

    Wie sagte Forest Gump, "dumm ist nur, wer dummes tut"......
     
  14. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    im forum steht "250" Gold.
    Im Spiel Steht 100000 Münzen (100 gold)

    Da Stimt was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    chilmal und Lonligrin gefällt dies.
  15. Rijlke

    Rijlke Laufenlerner

    Hallo Leute,

    mir sind die neuen Goldbeträge in der Zwischenwelt-Rangliste auch aufgefallen.
    Wär schön, wenn der Nullstellen-Fehler in der Berechnung repariert wird.
    Ich bin jetzt einfach mal so treudumm und schiebe die neuen Werte einfach mal auf eben
    einen kleinen Rechenfehler, der sicher mit wenigen Tastendrucken behoben werden kann und wird :D

    Ich möchte hier auch nicht darüber meckern, dass es in der Zwischenwelt jetzt viel schneller
    Ranglistenpunkte gibt und somit das Farming vor dem Release ein wenig entwertet wurde.
    Das kommt ja allen zugute, die jetzt vielleicht doch noch einen Goldrang oder sogar mehrere erreichen können.

    Da jedoch nichts über geänderte Belohnungen der Rangliste in den Patchnotes steht, macht mal (noch) nicht
    soviel Wind und gebt den Leuten die Chance einen offensichtlichen Fehler zu korrigieren.

    Wenn das tatsächlich so bleibt wie es ist, zerreisst mich halt :rolleyes:

    LG
    Rijlke
     
  16. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Würde mich nicht wundern, wenn das Herabsetzen des Bonus von 1500 Gold auf 150 - nachdem man so viele Leute mit dem hohen Bonus zum Farmen geködert hat - kein Anzeigefehler, sondern mal wieder einer dieser Fusstritte an die Community ist, mit denen man hier wohl ständig leben muss.

    Ist es nicht. Trifft man mit dem Netz zusätzlich zu dem Gegner ein unbewegliches Objekt, erhält man weiterhin keinen Buff. Wieso werden Bugs zum Nutzen von Waldis behoben und welche zum Nachteil von Waldis nicht? #doublestandards
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    inliner999, ULTRAPEINLICH und Acklin gefällt dies.
  17. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Hatte gerade bei einem Bosskampf das die Fertigkeiten nicht ausgelöst werden.....dauert 15-20 Sek. bis ein auslösen stattfindet.
    Sowas ist nicht Lustig..und macht das Spiel vollkommen unbrauchbar.

    P.S. Hab meine Tastatur gleich danach konrolliert.....im normalen Windows funzt sie einwandfrei....

    Grüße Toni
     
  18. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    [​IMG]

    1. Die Belohnungen während der laufenden Saison zu kastrieren find ich echt hinterhältig. Da wäre sonst wohl zu viel Gold im Umlauf und keiner würde mehr mit Andermant Craften oder Gaukeln...

    2. Am Zeitbonus wurde auch herumgeschraubt. Sind wir zu schnell für BP?

    Nachtrag:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    thermogoth gefällt dies.
  19. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Sind 10.00.00 Nicht 10 Gold ?
     
  20. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    10000 sind 10 gold 100k sind 100 gold ist sowieso egal weil wen da keine 2 steh kann da auch nicht 250 gold draus werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.