Feedback zum Release 190

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 16 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 190. Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
  2. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Sobald ich auf Tagebuch ( Rl 190 ) klicke hängt sich der client hin, grad auf 2 Rechnern getestet...
     
  3. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Bei mir, wenn ich die Tagesquest annehme.

    Edit: Die Ranglisten werden nicht geladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  4. krümelchen83

    krümelchen83 Laufenlerner

    Moin, wäre schön wenn ich überhaupt ins Spiel kommen würde.... passwort eingeben geht,sever auswahl auch und dann wird angezeigt das wartungsarbeiten sind.
     
  5. biejoe1969

    biejoe1969 Nachwuchs-Autor

    Ebenfalls das Problem beim Annehmen der Daily-Quest oder Öffnen von Tagebuch oder Inventar hängt sich das Spiel auf und nichts geht mehr. Spielen ist definitiv nicht möglich!



    Nachdem ich den Client jetzt zum 4ten oder 5ten Mal gestartet habe, lassen sich die Daily-Quests wie gewohnt annehmen und auch Spielen ist wieder möglich...
    Ob´s daran lag, daß noch nicht ausreichend Daten geladen waren oder woran auch immer ???? Egal... Hauptsache es funzt! (Geduld ist keine meiner ausgeprägten Tugenden... ;-) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  6. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Gleiches Problem mit den Ranglisten: auch wenn man ewig wartet, werden die nicht angezeigt.
     
  7. Minou100

    Minou100 Stammspieler

    In Arena fliegt man nur so über die Map und Fähigkeiten gehn nach Rundenende auch nicht
     
  8. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Kann ich bestätigen.
     
  9. tomkrieger1809

    tomkrieger1809 Foren-Grünschnabel

    Ranglisten laden nicht!
    Habe jetzt 15 min gewartet- Vergebens :(



    Gilde:VampiresClub_ Excelsior18 Waldi lvl 55_Server: Heredur
     
  10. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Das mit den Ranglisten ist doch immer so, das dauert ein wenig länger 1-2 std oder auch mal nen halben Tag :rolleyes::D
     
    Khess und Sabberbiest gefällt dies.
  11. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Sobald ich eine Tagsequest annehme (dabei ist es egal welche), rauscht der Client ab ins Nirvana.
    - Aber ist ja nicht so schlimm, zum Ausgleich darf ich ja einen neuen coolen Soundeffekt bei Khalys geniessen...:)
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die Ranglisten benötigen, wie von @Iahsak erwähnt, immer etwas Zeit bis sie nach einem Serverneustart geladen sind. Hier sollte etwas Geduld helfen.;)

    Zu den Abstürzen beim Annehmen der Tagesquest oder öffnen des Inventars:
    Könnt ihr bitte beobachten, ob sich diese Probleme mit der Zeit legen? Also auf Anfangsschwierigkeiten durch den Neustart zurück zu führen sind oder dauerhaft bestehen bleiben?
    Eine kurze Rückmeldung dazu wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank!

    LG Myantha :)
     
  13. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Also: War auf meinem "kleinen" Char & habe es dort versucht, alles Prima bei dem. Danach bin ich wieder auf meinen Main & siehe da - es geht wieder seinen gewohnten Weg. Kein Selbstmord mehr seitens des Clients beim annehmen einer Tagesquest. :)

    Warum? Wieso? Weshalb? - Keine Ahnung...
     
  14. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Rückmeldung

    Nach mehrmaligem Absturz hakt es nun nur noch beim Öffnen des Tagesbuches, dann funktioniert es, zumindest bei mir:)
     
  15. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich weiß zwar nicht, ob es hier hingehört, aber mich stören diese neuen Riesenmounts gewaltig. Wie kann es sein, dass die Schlange zig mal so groß ist wie ein Löwe? Fand ich schon bei den Ratten ziemlich daneben. Es wäre super, wenn da mal ein Ausgleich geschaffen würde.
     
    Khess, .Fantasya., Konstructor und 2 anderen gefällt dies.
  16. AlterSack

    AlterSack Laufenlerner

    Naja keen Weltberühmtes Release. Und ditt se den Life-Keeper fixen zeigt mal wieder DKs haben Prio...
     
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das Problem, das wenn man zu den quests will oder tagesaufgabe, das dann der Bildschirm einfriert, trat schon vor 3 4 relase auf und wurde auch hier gemeldet. komischer weise auf meinem Magier am schlimmsten, den ich aktuell spiele, da hab ich ca 10 sec Sendepause.
    bei den anderen 3 geht's in 1 2 sec.

    diese Sendepause tritt nur einmal am tag auf, auch nach neu einloggen. na würd sagen ist nur beim erstenmal am tag so extrem.
     
  18. Fuggi

    Fuggi Junior Experte

    Sollten die Clientabstürze nur bei den ersten Logins auftreten bzw. nur vereinzelt beobachtet werden, würde ich mal sagen:
    gutes Release
    :)

    Wieviel Beiträge haben wir in den letzten Jahren gelesen à la "Fixt endlich mal die Bugs", "Wir wollen kein neues Event, kein neues Sinnlos-Pet und kein Ratten-Reittier ..." und und und ...

    Vielleicht sind die Audiofixes für viele nicht so wichtig, aber meiner Meinung nach ist die Fehlerbeseitigung die wichtigste Baustelle im Spiel und hier wurde zumindest ein kleiner Teil bearbeitet :)
     
    Waldox70, ULTRAPEINLICH, RedCurry und 3 anderen gefällt dies.
  19. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Schließe mich an. Bugfixing/Balancing statt neuer Mounts und Features halte ich ebenfalls für die richtige Richtung, gutes Release von daher!
     
    RedCurry gefällt dies.
  20. Junge300000

    Junge300000 Foren-Grünschnabel

    Super gemacht, Bigpoint!
    Die Clientabstürze und Verbindungsverluste gehen weiter. 2x habe ich daher heute schon items verloren, beim Craften. Bin erstmal paar Tage nicht on um mich abzureagieren.
     
    frogg1952 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.