Feedback zum Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 30 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 191. Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Meistermagus gefällt dies.
  2. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Kein Infernal 2.
    Kein Kahlys-Set.
    Kein überarbeitetes Neumond.
    Kein neues Leaderboard.
    Keine Infos zu den überarbeiteten Sets http://drakensangonline.wikia.com/wiki/Keen's_Might .

    Zwergen Ess-Bug.

    1/6 Und dieses eine 6tel kann mir egal sein, weil ich es nicht merke ob nen Zwerg 20 oder 30 Sek. für irgendeinen Boss solo braucht.

    ----------------------------------------------------------------

    "Normalerweise vermeiden wir es um jeden Preis, die Werte von Gegenständen zu verändern, die sich bereits im Inventar der Spieler befinden. In diesem Fall hätten jedoch einige Spieler extreme Verzauberungswerte für ihre Angriffsgeschwindigkeit erhalten, die auf andere Weise nicht möglich wären, was gravierende Balanceprobleme verursacht hätte. Daher mussten wir den Fehler jetzt beheben, um katastrophale Balanceprobleme in der Zukunft zu vermeiden."

    -Wie behebt man jetzt eig. das Balanceproblem zwischen Leuten mit alten erfarmten/gekauften Saphiren und Neulingen?

    ----------------------------------------------------------------

    Selbst Basestats, die grade so Mittelwert haben, werden jetzt einfach als golden angezeigt.
    Fehler, oder soll bei mir unterbewusst das Belohnungssystem trotz crappiger Werte aktiviert werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
  3. Kathrin1972

    Kathrin1972 Junior Experte

    Uppps da war ich doch glatt im falschen Thread:(
    Sorry, ich gelobe Besserung @Myantha:)

    Dann hier nochmal....super das die Sphärenscherben jetzt Autolot haben !!

    Danke dafür

    Grüßle Kathrin
     
  4. Blacky9898

    Blacky9898 Laufenlerner

    Gerade einen run q7 mode4 mit meinem Zwerg gemacht, dabei waren auch noch 2 andere Zwerge dabei. Der Boss dauert nun ewig, da kein Zwerg mehr dmg macht. Ein nerf ist mir schon klar aber das ist viel zu viel. Mit roten hab ich davor 40-50k dmg gemacht nun sind es nur noch 10-20k ca. Habe dann noch meinen DK mit dem Zwerg verglichen und konnte feststellen, dass mein schlechterer DK jetzt mehr dmg raushaut mit rot. Einfach nur lächerlich.
    In jedem Game ist es so, dass jede Klasse wo anders stark ist, Zwerg kann man jetzt jedoch nirgends mehr verwenden.

    lg Blacky
     
    BiggSmiley gefällt dies.
  5. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Ich finde es sehr gut das man nun alle 2 Hand Typen auf die Uniques craften kann sowie der Autoloot von der Sphärenscherben (jetzt fehlt noch der Autoloot vom Fortschritt der Voll/Neumondevents. Außerdem bin ich froh das die Uniques vom Vollmond Event nochmal etwas häufiger droppen sollen. In den Patchnotes steht noch dabei das die Keen Setteile nochmal droppen und angepasst wurden, heißt das die haben jetzt Basiswerte und Neue Verzauberungen oder werden die alten Werte einfach nur auf Stufe 55 aufgewertet? Freue mich auch das der schwarze Panther nochmal bei Balor droppt.

    Der Essenzenbug ist für mich nicht sehr relevant da ich als Dk keine Begleiter die Schaden machen rufen kann bzw keine Items trage die einen Begleiter kommen lassen können, aber trozdem gut das der Fehler behoben wurden ist. ^^
    Ich bereue auch nicht, dass ich alle meine Saphire in Runen umgewandelt habe, weil ich finde das die neue Umwandlungsmöglichkeit nicht so gut ist zumal man die dan ja auch "nur" in die Normale Edelsteine (lvl1-50) wandeln kann und diese dan nochmal umwandeln um die auf lvl 51-55 zu bekommen.

    Also insgesamt ein sehr schönes Realese meiner Meinung nach.
    Lg
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mal wieder typisch BP
    barlo dropte bis jetzt zum release also kein panter erst jetzt
    tausende haben gefarmt wie beklopt alles umsonst
    gefragt wurde tausend mal im forum ob der dropt keinne antwort von BP
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  8. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Irgendwas ist da wieder schiefgelaufen, denn mein Hauptchar hat jetzt statt 1,80 nur noch 1,68 Speed. Ein Gildenmitglied schrieb, dass er jetzt mehr Speed hat. Was soll der Blödsinn? Bitte um Klärung.
     
    ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  9. Blacky9898

    Blacky9898 Laufenlerner

    Naja die Abweichung ist je nachdem wie viel %dmg du hast, in ihrem Beispiel ist das 50% mit rot, jedoch haben gute Zwerge um einiges mehr. :D
     
  10. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Bei mir das gleiche. Statt 2,08 nur noch 1,86 Speed.
     
    ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    15.000 vs 50.000 ist trotzdem eine riesige Abweichung :D

    Und die kommt zustande aus den etwas mehr wie 100 Schaden der bearach Puppe ?
    Da sollen dann 30.000 Schaden mehr draus werden ?

    Wie soll denn das gehen ?
     
  12. DRORPlays

    DRORPlays Laufenlerner

    Sehr nice :D hab schon popcorn bereitgestellt^^

    Da wird man nicht mehr aus jeder gruppe rausgehauen :)
    Sehr gut dass die dk's jetzt keine nachteile mehr mit den hämmern haben!

    Hihi gefällt mir^^ aber du vergisst dass deine geschütze in den 10s 2x(ich glaube um die 25schuss) raushauen , egal, jetzt sind beim boss alle klassen relativ gleich, ich bin mal gespannt ob unsere gildenzwerge einen solch hohen malus auch berichten wie du ihn hier beschreibst :)
     
  13. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte


    Siehe Patchnotes ->
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-r191.68114/#post-896342

    4te Gelbe Überschrift - Korrigierte Balance-Bugs
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  14. Blacky9898

    Blacky9898 Laufenlerner

    Folgendes Beispiel mit roten Essis.
    Bp spricht von einer Abweichung von 25% weniger dmg wenn man insgesamt 50% erhöhter Schaden hat (Brust, Gürtel, Helm und Waffe zusammen). Ich habe zum Beispiel 150% erhöhter Schaden insgesamt. Bedeutet ich mache jetzt 75% weniger dmg insgesamt durch Geschütze.
    Diese Änderung macht Zwerge somit unnötig in PVE und PVP.
     
    BiggSmiley gefällt dies.
  15. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner



    Mir ist aufgefallen, dass ich bei einer alten ( lvl 50 Waffe ohne Steine ungeglypht ) und einer lvl 54 ( nach der CE gefunden ) GRAVIERENDE
    Speedunterschiede habe.


    Die lvl 50 Waffe vor der CE gefunden hat "nur" 34.64 AS , die neue nach der CE gefundene hat 37.94 AS , jedoch mit der alten
    Waffe komme ich ohne Steine etc. auf einen AS von 2.07 bei der Waffe der neuen Generation, welche ja etwas über 3% mehr AS
    hat, komme ich jedoch nur auf 1.91. AS.

    Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen, da ist gewaltig etwas schief gelaufen !!!!

    Meine Annahme, dass zwar die (neuen überarbeiteten ) Werte auf den Waffen per Tooltip "richtig" angezeigt werden, jedoch die Spielmechanik mit der heutigen Änderung mal wieder total fehlerhaft ist und verwurstel wurde.
    Wie gesagt bei beiden Waffen handelt es sich um unbestückte und ungeglyphte Waffen, welche ich zum Vergleich hernahm.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Habs jetzt noch 3x gelesen, also die Erklärung, und kapiers noch immer nicht.
    Die schreiben zwar Begleiter, aber so wie ich es verstanden habe, geht es doch nicht um die Bearach Puppe.
    Mit begleiter meinen sie das Automatische Geschütz.
    Das hat wie in Blackys Beispiel 3x soviel Schaden gemacht wie es sollte ?

    Kannst du mal deinen Grundschaden ohne Essis und mit Rot nennen.
    Den wenn die Geschütze mit Rot nur noch 15.000 Raus hauen, dann kann doch was nicht stimmen.

    Edit bei mir das selbe, selbst mit Blau mach ich viel weniger Schaden.

    Grundschaden: 8800-12.360
    Das Geschütz macht aber nur 6000 Schaden ?
    Das ist die Hälfte meines Grundschadens ?
    Es sollte doch 175% meines Grundschadens machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  17. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    1

    Mir fiel gerade zusätzlich auf, dass mein Waldi knapp 600 weniger Grundschaden hat, das kann doch nicht so gewollt sein!!!

    Einige Gildenmitglieder haben null Veränderungen bei den Werten ihrer Chars.
     
  18. Blacky9898

    Blacky9898 Laufenlerner

    Mit Begleiter meinen sie: Wächter, Wölfe und Geschütze ...
     
  19. Damgam

    Damgam Forenexperte

    wie viel dmg hat denn dein zwerg ?
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab ich nun auch kapiert ;)
    Mein Schaden mit dem Geschütz hat sich auch extrem reduziert.
    Es macht nun weniger Schaden, wie der Grundschaden in der Char Übersicht.
    Das kann doch nur ein neuer Bug sein ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.