Feedback zum Release 192

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 13 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Exakt das gleiche könnte man auch zu denen sagen, die jetzt rumjammern.

    1. Es war bekannt, dass die Waffe durch den Veredler ans neue Framework angepasst wird.

    2. Ebenso hätte (nach immerhin 2 Vollmondevents) jedem klar sein können, wie die Waffe aussehen wird. Ansonsten erst informieren, dann umwandeln.
     
  2. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Doch es
    Doch es ändert was. Zwar nicht an der Rechnung, aber am Ergebnis. Die 132 Schaden fließen noch stärker ins Endergebnis ein. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die alte Waffe somit mit kleineren Steinen besser!
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ok, sagen wir, wir haben beide recht.
    Wer unter 22er Rubine einsetzt ist mit der alten Waffe besser gefahren.
    Ab guten Rubinen gewinnt die neue Waffe ;)
     
  4. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ich weiß ja nicht auf wenn Du abzielst, aber ich für meinen Teil habe hier nicht gejammert sondern lediglich bestätigt das auch bei der von mir umgewandelten Waffe hinterher der Basisschaden deutlich schlechter ist.

    Riiischtiiig! Es ging mir auch nur darum, das die Aussage BPs das nach dem veredeln eine mächtigere Version des Items entsteht nicht richtig ist. Dies ist zumindest bei der hier gezeigten Waffe nur eingeschränkt der Fall!
     
    *Lady* gefällt dies.
  5. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Auf Rang 2 passiert das damit:

    [​IMG]

    Rang 3 hab ich net zum testen...
     
    Marsi1000 gefällt dies.
  6. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wann wird endlich die Ander-Droperate von Level 50 auf 55 angepasst?
     
    PugvonStardock und laroche61 gefällt dies.
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Sehr sehr schade finde ich dass ALLE Bonuscodes nach dem Rls192 aber ausschließlich auf Heredur automatisch aktiviert wurden. Alle 6 oder 7 Boxen die ich links hatte, vor allem 2 mal premi deluxe wurden einfach eingelöst zu einem Zeitpunkt wo ich keine Zeit zum Spielen finden kann. Finde ich eine riesen Sauerei. Vor allem ist das auf Werian nicht der Fall.
     
  8. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Bei mir wurde nichts automatisch eingelöst. Alles noch da :D
     
  9. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Ich weiß, dass diese Zahlenreiterei mich nicht beliebt macht ;), aber worauf bezieht sich dann die "+ neue Verzauberung"? Ich bin maximal ver(w)irrt :confused:

    Und worauf beziehen sich die Zahlen (hier grün markiert)?
    100% von 313 sind 313

    Demnach müsste die Rechnung wie folgt lauten:
    202 (max Schaden)
    +110 (5x22 Rubine)
    + 312 (+100% - einzigartiger Wert)
    + 250 (+40% - erhöhter Schaden)
    =874 Schaden -> das entspricht mit einer kleinen Abweichung so ziemlich Deiner zweiten Berechnung!

    Das einzig Gute an der neuen Waffe sind die 40%-erhöhter Schaden, da diese sich nicht auf den Waffenschaden allein, sondern auf den Gesamtschaden des Charakters beziehen.

    Und auch hier gilt: ich lasse mich gerne korrigieren - ich will ja schließlich noch was lernen :D
     
  10. Marsi1000

    Marsi1000 Laufenlerner

    Danke habe ihn jetzt auch verbessert und das update ist ziemlich gut :)

    Noch ein frage wenn ich zwei der Ringe verwende bekomme ich dann auch zwei Ritter die
    für mich kämpfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2017
    steffenfuerst gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn ich hier noch mehr Mathe Unterricht mache, mache ich mich auch unbeliebt :D

    Das erste + 1 sind die 103% Waffenschaden auf dem Bild bei der normalen Verzauberung
    Die zweite + 1 sind die 100% Waffenschaden der einzigarten Verzauberung (Orange, das mit denn mehr Schaden wenn man mehr wie 33% mehr leben hat)

    Dieser Waffenschaden wirkt auf den Basisschaden der Waffe inklusive der Roten Rubine.
    Bei 100% wird alles verdoppelte, bei 200% Verdreifacht.

    Bei Verdreifacht werden aus 313 = (3x 313) = 939 Schaden.
    Da die Waffe aber zusätzlich noch 40% erhöhten Schaden hat, kommen da nochmal 40% obendrauf.
    Also 939 x 1,4 = 1314 Maximaler Gesamt Schaden der Waffe inklusive der genannten 5x 22er Rubine.

    Eine kleine Anmerkung noch.
    Der Einzigartige Bonus lautet ja 100% erhöhter Waffenschaden.
    Die Frage ist, was genau meint BP damit. Ist es normaler Waffenschaden (Neu heißt das nun erhöhter Schaden auf Gegenstand) oder ist es wie beim Draganset Erhöhter Waffengesamt Schaden.

    Wenn letzteres dann würde die Rechnung anders aussehen.

    In dem Fall 313 * 2 = 626 * 2 = 1.252
    1.252 * 1,4 = 1.752

    Nein das ging damals mit den alten Ringen auch schon nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das kommt mit den Essenzen und den Buff`s auf lvl 55:D. Oder wenn der Verkaufswert der lvl 55 Items mal wieder den Stand der 50er Items erreicht hat:rolleyes::rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  13. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    entschuldigt, wenn ich mich in eure Diskussion einmische,
    aber Neverdead
    genau hier irrst du dich. (rot markiert)
    Hecktor hatte in seiner ursprünglichen Rechnung in beiden Beispielen den 100% Buff weggelassen.

    Grüße
    Hawk
     
  14. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Good Point
    Das hatte widerum ich übersehen :oops:
    Danke für die Aufklärung.
     
  15. Menrud

    Menrud Boardveteran

    um 12:13h on gekommen, um dragan zu spielen, um 12:18h, nach dem 2. crash schon keine lust mehr gehabt und wieder off gegangen. so solls sein...

    seit dem release lags ohne ende. sehr oft unspielbar. und nein BP, es liegt nicht an meinem internet! EURE seite funzt nicht anständig. auf anderen plattformen habe ich, auch wenns bei euch mal wieder nur am zuckeln ist, keinerlei probleme.

    aber egal, jucken tuts eh keinen bei euch und mich, seit ich keinen cent mehr für irgendwas hier bezahle, auch nicht mehr... schade eigentlich... :(

    gruß
     
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres konstruktives Feedback, welches wir an den Betreiber weitergeben. Wir werden versuchen eure Fragen, so weit wie möglich zu beantworten und so dies nicht möglich ist, für euch beim Betreiber nachfragen. Wo es notwendig war wurde ein wenig durchgefegt.

    Da es gerade zu den Veredlern und den umgewandelten Gegenständen einige Fragen gibt, die in die selbe Richtung gehen, werden nur exemplarisch Fragen einzelner Spieler dazu angeführt und wir versuchen in der Antwort dann möglichst die Fragen aller zum entsprechenden Aspekt zu beantworten. Solttet ihr der Meinung sein das eure spezielle Frage damit nicht beantwortet wurde, könnt ihr diese einfach erneut stellen und nochmalnachhaken.

    Man kann lediglich solche Ausrüstungsgegenstände veredeln/umwandeln, bei denen es im Tooltip angezeigt wird. Wird dies bei einem Gegenstand nicht angezeigt, so kann er auch, zumindest aktuell, nicht umgewandelt werden.
    Dies sind zum Beispiel die Teile des neuen Dragansets, die noch mit dem Tier Crafting System als Beute erhalten wurden und nun mit dem neuen Framework nicht mehr zu höheren Rängen zusammengebaut werden können (es sei denn man hat aktuell noch 4 Gegenstände des selben Ranges eines solchen Gegenstandes) oder z.B. das Keen/Roshan/Yachak/Funkenflug Set. Hier jedoch erst ab der Variante mit den skalierenden Werten ! Die ganz alten Setteile dieses Sets können nicht umgewandelt werden, dort wird dementsprechend der Tooltip auch nicht angezeigt. Darüber hinaus kann man die Veredler auch bei älteren Zwischenweltgegenständen nutzen, die noch dem alten Framwork unterliegen. All diese Gegenstände werden dann bei gleichbleibendem Originallevel (also ohne Aufwertung durch Glyphen) auf das neue Framework umgewandelt und erhalten sowohl Basiswerte, als auch, so es sich um Setgegenstände handelt, die Setboni der jeweiligen Sets.

    Bezüglich des Kaufs der Veredler schau einfach einmal in den Shop unter den Angeboten. Dort solltest du sie finden.

    Das Problem, das einzelne Gegenstände den Tooltip aufweisen, sich aber nicht umwandeln lassen, liegt darin begründet, das es mehrere Fassungen dieser Gegenstände gab, wie z.B. dem Keen/Roshan/Yachak/Funkenflugset und dabei eine Fassung die umwandelbar sein sollte vergessen wurde freizuschalten. Dies wird mit dem nächsten Release behoben. Diejenigen Gegenstände, die den Tooltip aufweisen werden dann ebenfalls umwandelbar sein. Diejenigen, wie z.B. Lvl40er Keen/Roshan/Yachak/Funkenflugset, die auch keinen Tooltip haben, jedoch weiterhin nicht.

    Es kamen einige Fragen in Richtung der Schadenspanne bei umgewandelten Waffen und in der Folge ja auch einige Posts in denen ihr darüber diskutiert habt, ob diese Werte eine Verschlechterung des umgewandelten Gegenstandes darstellen.

    Hierzu ist zu sagen das Terminator mit seiner Aussage

    schon einen entscheidenden Punkt anspricht. Die Gegenstände werden auf das neue Frameset umgewandelt, man kann also, indem man sich den Gegenstand des neuen Framesets betrachtet, z.B. auf den Zwischenweltportalen oder in den Eventfenstern, so es sich um Eventgegenstände handelt, bereits schauen, wie die neuen Werte (auch die Spanne des Schadens bei Waffen) aussehen werden.
    Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, das die Gegenstände ihren Level behalten, also als 50er Gegenstände natürlich geringere Werte aufweisen, als ihre Lvl 55er Gegenstücke.

    Die geringere Spanne bei den Grundschadenswerten der Waffen sind beabsichtigt, nichtsdestotrotz sind die neuen Waffen durchaus stärker, als die bisherigen, da sich ja auch die entsprechenden Verzauberungen ändern und die Designer das resultierende Gesamtergebnis und nicht punktuelle einzelne Stati im Blick hatten.
    Hecktor-X1 hat dies ja auch bereits an einem Beispiel dargelegt. Das vor allem bei Verzauberungen mit %-Werten die gesockelten Steine eine Rolle spielen und bei kleinen Steinstufen mitunter die alte Fassung knapp vorne liegen könnte, mag sein, aber im Hinblick auf eine Verbesserung des Charakters und damit ja auch der verwendeten Edelsteine wird die neue Fassung die alte früher oder später überholen und im Endeffekt stärker sein.

    Auch wichtig in die Betrachtungen einzbeziehen ist, das die umgewandelten Gegenstände auch wenn sie einen niedrigeren Rang aufweisen und zuvor keine Setboni hatten, dies nach dem umwandeln haben, was natürlich eine deutliche Stärkung darstellt. Ausserdem sind sie da sie dann ein vollwertiger Gegenstand des neuen Frameworks sind, dann auch transfercraftbar, wenn der betreffende Gegenstand des neuen Frameworks dies auch ist. Auch dies ist ein erheblicher Vorteil gegenüber der alten Fassung.

    Das der eine oder andere von euch sich gewünscht hat, das er den Gegenstand umwandeln, die höheren Basisverzauberungen mitnehmen, dazu die einzigartigen Gegenstandverzauberungen behalten und danach möglichst hohe Verzauberungen transfercraften kann, um sich einem absoluten Übergegenstand zu generieren, ist verständlich, aber das wäre dann doch ein wenig zu viel des guten gewesen. Die umgewandelten Gegenstände sind aufgrund der hinzugewonnenen Möglichkeiten stärker als die ursprünglichen. Das es durchaus im Spiel Gegenstände gibt, die noch bessere Werte oder Fähigkeiten aufweisen, kann natürlich durchaus sein.

    @ Liscom-v-Fasar:
    Dies war ein Fehler in den Patchnotes, der mittlerweile korrigiert wurde. Runen sind NICHT mit Juwelen der Aufwertung kombinierbar.

    @ Drakensänger:
    Davon, das es diesbezüglich Veränderungen bei den Bossen gegeben hätte, ist uns nichts bekannt.

    @ Pay4Fun:
    Haben ncoh andere Spieler diesbezüglich eine Veränderung bemerkt?

    @ Dauerblau:
    Wir haben dies zusammen mit deinem sehr aussagekräftigen Video an die Entwickler weitergegeben.

    @ frogg1952:
    Dies ist aktuell nicht vorgesehen.

    @ Erag0n:
    Das von dir geschilderte Verhalten konnten wir nicht nachvollziehen. Wie auch bereits Erfordia geschrieben hat, ist alles unverändert. Dies deckt sich auch mit unseren Beobachtungen im Team.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Dauerblau und mcdoc gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @Mods

    Hab ich den Dragan Feedback Beitrag übersehen, oder wurde der absichtlich vergessen ;)
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo is der feedback treat von dragan
    und wo is die deutsche guiede übersetztung davon?

    oder kommt das alles morgen da es ja um 1 tag vorgeschoben wurde
     
  19. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Wie bereits hier geschrieben: Ja
     
  20. Samiro33

    Samiro33 Junior Experte

    Was sind hetzt also "hauch des donners"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.