Feedback Feedback zum Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    HalloHelden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 194. Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Dann kann man den Waldi ja jetzt im PVP voll in die Tonne kloppen! Super! Wie immer sind die Entwickler zu **** zum ****! Ich könnte ****! Vielen Dank dafür! Das Ding heißt explosiver Pfeil, weil es explodiert! Wenn ich ne Stange Dynamit in die Luft werfe ist der voll egal, ob sie noch in der Luft ist oder schon am Boden... wenn Lunte zuende dann BUMMMM! Wer denkt sich so eine **** **** aus? Explodieren die die Bomben von den Zwergen auch nur noch, wenn sie den Gegner treffen? **** **** Ihr **** ****! Hauptsache so ein behämmerter Währungsbeutel der nicht mal richtig funktioniert ist am Start... oh man, wo sind wir nur gelandet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  3. leialuu

    leialuu Laufenlerner

    Ist es möglich, dass der Mac-Client wiederma broke ist? Kann mich nicht ins Spiel einloggen, krieg sofort ne Fehlermeldung^^
     
  4. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Steht zwar nicht in den Patchnotes, aber man kann auch das Hexensucherset umwandeln ... leider hat es nicht ganz soviel erhöhter Schaden wie das Hexenjägerset hat.
    [​IMG]

    Positiv ist der Inventarplatz den man jetzt mehr hat. Durch die angepassten Basisdmg sind auch nochmal 200 dazu gekommen ...
     
  5. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Absolut richtig!

    @Bobby080898 was hat das mit fairer Spielweise zu tun? Spielweise ist eine Aktion, wie das Wegrennen
    eines DKs im 1v1 und auf Erschöpfung warten. Das ist ein Skill, der den Namen "explosiv" nicht mehr
    verdient und Wakawayashi1 hat vollkommen Recht.

    Aber es wurde ja auch lange genug von allen anderen Klassen gejammert, so dass der pöse :)
    Waldi endlich generft wurde und das trotz der Tatsache, dass diese Klasse bei der Gruppenbildung
    eher mal nicht gefragt. - Dazu gibt es ja auch schon tausende Hinweise.

    Let's troll.
     
    -Flexi77- und Verzeihnix gefällt dies.
  6. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Was kannst Du denn über meine Ausdrucksweise berichten? Ich muss meine intellektuelle Überlegenheit nicht zur Schau stellen, sondern kann verbal auch mal in die Schmuddelkiste greifen! Und diesen ganzen Pseudopolizisten zuvorkommend war ich clever genug, meine Schimpfwörter (oder waren es vielleicht gar keine?!) selbst zu "sternen"! Aber in einem Forum wo das Wort *** gesternt wird, würde es mich nicht wundern, wenn auch das verboten ist!

    Wenn Du als Tank fällst, weil mein Pfeil neben Dir explodiert, dann tut es mir wirklich leid. Dann hast Du aber auch die Bezeichnung Tank nicht verdient, weil Dich dann auch jeder Endgegner umhaucht! Und fair ist hier schon lange nichts mehr! Spätestens seit der Gnomenklasse ist das Balancing dahin! Die stehen hinter irgendwelchen Ecken stellen Ihre Geschütze auf und warten. Früher konnte ich dann beim Versuch an den Geschützen vorbeizukommen wenigstens noch einen Pfeil in die Richtung schießen und etwas Schaden anrichten. Jetzt lösen sich meine Pfeile 0,5cm vor besagtem Ziel in Luft auf!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2017
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nach 2 kurzen Durchgängen in der Arena, kann ich bestätigen, dass der Nerf des Rangers schon sehr stark spürbar ist. Dass sich die Vertreter der Klasse jetzt darüber ärgern, kann ich gut verstehen. Dieser Skill mit 500% dmg ohne Abklingzeit war ursprünglich auch eher für Lang/Kurzbogen konzipiert und fällt bei den 2 Hand Bögen einfach zu mächtig aus, das hat BP nicht bedacht. Erstmal die Spieler daran gewöhnen lassen und dann nerfen...

    Es darf aber nicht dabei bleiben, der Mage muss entweder Mana mit Eisgeschoss verbrauchen, oder aber das q8 Set gehört dahin geändert, dass es nur noch 2 anstatt 3 hits pro Schuss sind. Dieses Gespamme nervt einfach, auch wenn es die wirklich starken DK oder Ranger nicht im geringsten juckt :) . Wirklich nervig ist es für die Mages, ich falle da nach 2 Schuss schon um :D. Im Gegenzug soll die Sphäre dann explodieren, wenn sie auf einen Gegner trifft, Reichweite und Geschwindigkeit sind in Ordnung, da es sich im Gegensatz zum EA um einen Skill handelt, der von der Range doch viel größer ist. Aber dann hätte der Mage zumindest im PvE einen 266% dmg Skill (immer noch fast die Hälfte weniger als der EA, bevor wieder ein Ranger daher kommt und meint, der Mage wäre dann zu mächtig), der zuverlässig trifft.

    Und ja, willkommen zurück liebe DKs, als die Gods of PvP :p
     
    last_man_standing und ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  8. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ich spiele mein Waldi wirklich gerne und das seit der ersten Stunde als der Charakter ins Spiel kam aber BP schafft es wirklich mir den Spaß zu nehmen :(
    Zitat: Mit Version 194 hat die Balance-Änderung für alle Klassen gerade erst begonnen.
    Ihr schustert doch nur noch rum, gutes Balance sieht anders aus :rolleyes:
     
  9. Gemmell

    Gemmell Junior Experte

    Was hat das mit ner Gilde zu tun? Jedenfalls für den Ranger mal wieder am Ende nix Gutes. Bin dafür das se den Explo ganz rausnehmen und wir wieder Oldschool den Präzi überarbeitet spielen. Im PVP sagt ja auch nie ein Dwarf oder Mage "Sorry "weil meine Skills dich töten ohne das ich mich bewegen muss ... pffff

    Q7 Set Anpassung naja die Krönung überhaupt das abzuschwächen ... einzig Grundschaden zuwachs mal ein richtiger Gedanke jedoch bei Items mit 30 Grundschaden und 100% erhöhten Schaden auf diesen Gegenstand irgendwie die falsche Lösung ... hoffen wir auf R200 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  10. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Also ich hab nen Fehler/Bug entdeckt (frage mich, wie das sein kann :rolleyes:)

    Hab noch Q8 nicht abgeschlossen, die 200 Frags aus der 3. Quest aber schon abgegeben.
    Nun, nachdem ich mein ganzes Währungsgedöns in die Tasdche gepackt habe, will der schon wieder 200 Frags. Ein "?" über Ammon zeigt dies an.
    In meinem Questlog allerdings befindet sich immer noch das grüne Häkchen an der betreffenden Stelle.

    Und nun der Burner schlechthin: der zieht tatsächlich 200 Frags ab, wenn ich auf "Materi-Fragmente abgeben" klicke.
    Jedes Mal!!!
    Das "?" lässt sich dadurch aber nicht deaktivieren.
     
  11. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Ammon will schon wieder Materi-Fragmente, obwohl ich die schon abgegeben habe. Ist wohl ein Fehler des Release, bzw. die Daten wurden nicht übertragen. Materi-Fragmente weg.
    Edit: danke Axiom. Werde das auf jeden Fall dann nicht bezahlen, bis es gefixt ist.
     
  12. ichigo52

    ichigo52 Foren-Grünschnabel

    Der waldi ist wieder nutzlos geworden seid es das spiel gibt war der waldi die schwächste klasse jtz hat der waldi was bekommen was ihn attraktiver macht und wird im direkt wieder genommen mages mit ihren feuerball was sie zu tonnen raushaun und dks mit ihren todgestunne bleiben wie es ist von den zwergen fang ich gar nicht erst an
    Danke bigpoint ihr bekommt es nicht hin löscht das spiel und aus
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kannst du das auch mal mit Fakten belegen ?
    Der Waldi war vor dem Nerf die Stärkste Klasse. (mit Q7 Set)
    Und so groß war der Nerf ja nun auch nicht.

    Im Vergleich zu allen anderen Klassen haut der Waldi "vermutlich" jetzt noch immer mit dem Q7 Set den meisten Schaden raus.

    Nochmal zum Vergleich:
    Trifft dich das MG des Zwergs nicht, erleidest du keinen Schaden
    Trifft dich die Vernichtung des Magier, sowie der Feuerball nicht, erleidest du keinen Schaden
    Trifft dich der Hammer des DK nicht, erleidest du keinen Schaden

    Aber
    Trifft dich der Explo Pfeil nicht, explodiert aber in der Nähe, bist du unter Umständen tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  14. afhamreudk2

    afhamreudk2 Nachwuchs-Autor

    So meine lieben Freunde jetzt kommt auch noch ein kleines Statement von mir (Waldläufer), zu diesem "erstklassigen" Release.
    Habe heute paar Runden 5v5 gespielt... da waren echt klasse Spieler drin (Grossmarschall,Feldmarschall etc..) jede Klasse war vertreten.
    Ich werde mich kurz halten, WIE IN ALLER WELT wollen wir Waldläufer mit unserem 2 Pixel kleinen Geschoss etwas treffen wenn unsere Pfeil nicht explodiert???!!! Wie oben schon erwähnt wurde, es heisst EXPLODIERENDER PFEIL, es macht also GAR KEINEN SINN.
    Der Waldläufer war jetzt mal 2-3 Monate OP und ALLE beschweren sich und siehe da schon wird der Waldläufer GENERFT.Ich selber war in den 5v5 Runden immer sehr gut dabei .... und jetzt werde ich nur noch RASIERT.
    Natürlich freut sich darüber ganzbesonders der Mage da er mit seinem Feuergeschoss das einen Durchmesser von gefühlten 500Km hat uns schön abknallen kann, wenn er sich bisschen bewegt.Und zudem kommt noch die meisten Mages NUR Eisgeschosse spammen und man mit einer Salve tot ist.
    Der Nerf von dem Netz, ist jetzt mal eine andere Sache darüber lässt sich streiten ....

    Aber was ich vorallem ansprechen will ist:Das der Waldläufer jetzt mal bisschen OP war, ENDLICH Gruppen gefunden und mal was im PvP gerissen hat schon GENERFT wird.
    Und was bitte soll heissen "Das ist erst der Anfang der Nerfs" Was wollen die den noch machen?????!!!!!
     
    Faudlaer gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessante Frage.
    Aber schwierig zu beantworten.

    Der Schaden der Aktion sollte immer im Verhältnis zur Größe der Hitbox sein.
    Also Große Hitbox geringer Schaden, kleine Hitbox größerer Schaden.

    Kommt dann aber noch auf die Kosten (Mana/Konzi) für die Aktion an, und deren mögliche Abklingzeit.

    Das so eine mächtige Attacke wie der Explo Pfeil keine vergleichbare Hitbox hat, wie ein Feuerball, ergibt doch irgendwie Sinn oder ?

    Hätte da einen Vorschlag, DPP (Damage per Pixel) ;)

    Was war den der Explo Pfeil vor dem Nerf eigentlich ?

    Wenn man es genau nimmt, ein Granat Werfer, und mit dem Q7 Buff (in den 3 Sekunden) ein Bombardement oder Atelierire Schlag. Nix anderes war es.

    (dafür werd ich jetzt sicher wieder Beschimpft :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
    *Lady* gefällt dies.
  16. afhamreudk2

    afhamreudk2 Nachwuchs-Autor

    ha ha der Punkt ist aber das man SOWISO 1 HIT ist
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Grundsätzlich sei nach der ersten Lektüre darauf hingewiesen, dass das hier ein Feedback- und kein Diskussionsthread ist. Wer sich also über Stärken und Schwächen einzelner Klassen und diverser als Unfair empfunde PVP-Taktiken austauschen will macht das bitte in den entsprechenden Unterforen. :)
    Ein bissl musste leider der Rotstift zum Einsatz kommen. Haltet euch bitte an die Forenregeln.


    Haben weitere MacUser seit dem Release entsprechende Probleme?


    @ Axiom
    Den von dir hier geschilderten Bug haben wir bereits weitergeleitet und hoffen auf schnelle Behebung.
    In diesem Zusammenhang eine Bitte an alle betroffenen Spieler. Brecht die jeweilige Quest nicht ab. Und gebt die Materi Fragmente nicht erneut bei Ammon dem Weltenwanderer ab, sondern wartet auf den Bugfix.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. -WyattEarp-

    -WyattEarp- Fortgeschrittener

    Unser kleiner Sack links oben , der kommt schon mal gut, alles andere kann ich noch nicht beurteilen
     
  19. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Dann ist die Änderung in meinen Augen okay (auch wenn mein Waldi gerne drauf verzichtet hätte ;-)

    Die Währungsbox ist auf jeden Fall der Hammer.
     
    PugvonStardock und .Bösesmädchen. gefällt dies.
  20. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Release des Chaos:mad::mad::mad:

    Zwischenweltquest verbugt:mad: (wurde schon ausführlich beschrieben)

    Hexenjägergürtel samt Steinen aus dem Inventar bei Levander verschwunden:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Einige Items haben keine Basiswerte mehr, andere keine Verzauberungen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Bsp: Königlicher Stecken des Bewahrers:mad::mad::mad: keine Verzauberungen mehr:mad::mad::mad::mad:

    positiv
    kein XP-Block mehr, sofern es funktioniert:D
    der Währungsbeutel:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.