Feedback Feedback zum Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na ich spiel nicht seit gestern
    aber zu deinner beruigung hab ich mal alles von dso runter geschmissen und komplet neu runter geladen aber keinne kdw anzeige da

    wenn man jetzt mal bedenkt das viele nicht im forum aktiv siend und die nicht wissen das es kdw giebt bezw. die zurück ins spiel gekomm siend werden den bug einige haben dies garnicht wissen deswegen bitte mal weiter leiten oder farter jetzt die gleiche schiene wie der suport
     
  2. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Paul: Deine Tastatur scheint ja immernoch kaput zu sein :p:p
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich glaube nicht. Arachna ist kein Weltenboss. Balor z.b. ist einer und zählt auch für die Quest - Töte 3 Weltenbosse(auch für lvl 55). Oder der Grimmag in Q1 Map2, der 3x abhaut, zählt für die Quest. Grimmag dagegen selber wieder nicht.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    heist die quest nicht kile 3 bosse oder welten bosse? demnach zählen alle
     
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Ich finde das DSO langwierigen Stammspielern absolut nichts mehr zu bieten hat.

    Derzeitige Situation ist, das PVP komplett am Ende ist.
    Der PVP Baum hat überhaupt keine relevanz mehr ist also vollkommen überflüssig geworden.
    Ständig kommen Endwertungen sei es bei den Klassen oder durch neue Items die in kürzesten Intervallen auf die Mitspielerschaft losgelassen wird.Neue Invernalmoden. Die sogenannte neue Steineklasse empfinde ich als totalen Schlag in´s Gesicht all jenen gegenüber welche sich die Steine über Jahre oder durch Paying angeeignet haben.Wurden beim letzten mal "Balanced". Saphiere zu entfernen und allen Neueinsteigern dadurch Nachteile zu bescheren empfinde ich auch als eine Art Verzerrung des Games. Die Preise für Edelsteinumwandler sind lächerlich, 140 k für einen Offistein zu verlangen ist einfach dreist und Geldgierig.

    Die Preise für Andermant gegen Geldwährung der jeweiligen Länder sind nicht ausbalanced.
    ***

    Die Releases sind mangelhaft, fehler durchzogen und benötigen fast schon "standardmäßig" an den Folgetagen Server-down-Zeiten mit Bugfixes.

    Es gibt keine wirkliche Entwicklung in diesem Online Game. Die Zwischenwelten sind eher 2 als 1 Jahr alt. Das Crafting System hat meiner Meinung nach das Game zerstört oder anders herum BP hat es verpasst den PVP Bereich dahin umgehend zu reformieren.

    Undurchdachte, Endscheidungen werden getroffen, als Beispiel man führt ein Crafting System ein lässt es zu das verschiedene Lvl. Stufen craftbar sind und beschließt dann nach Monaten, nachdem man dies Implementiert hat, das man das doch nicht will. Zum Leitwesen von vielen "aktiven" Mitspielern. Das man dann nicht einmal in der Lage ist den betroffenen Mitspielern anzubieten Ihre gecrafteten Items zurück zu craften....nein, es wird auf dem Rücken des Mitspieler´s ausgetragen.

    Dieses Karakter gebundene "Erfolgserlebnis" was mit der Erstellung des Accounts entschieden wird. Damals auf Unique-Drops, heute an der Werkbank oder beim drop von Goldwerten.

    Keine Frage über die letzten 5 Jahre hat es auch viele Verbesserungen gegeben, Goldbeschaffung, Rote Essencen ohne Paying etc.
    Nette Geschichten wie gerade die Entlastung im Inventar.

    Reiner PVE Bereich ist durchaus befriedigend für reine PVE Spieler. Vollzeit-Mitspieler im PVE Bereich werden aber sicherich auch langfristig gelangweilt sein, da BP dafür einfach nicht genügend Maps zur Verfügung stellt und die Endwertungen der Items oder Klassen immer schneller von statten geht.

    Man darf auch nicht den Ursprung vergessen, Drakensang Online ist als ein PVP an PVE gekoppeltes Online Game erschienen was bis zum Ende von Lvl. 45 sogar noch unter Umständen bis Lvl. 50 vor der Einführung des Craftingsystems einigermaßen im Gleichgewicht war.

    Ja unbefriedigend das ganze. Ein Online Game muss sich zwingend weiterentwickeln, das ist der ausschlag gebende Grund ein Online Game zu spielen.
    Ansonsten, kann man auch ein "offline Game" spielen.

    Mir gefällt der Weg, die Richtung nicht des Spieleanbieters. 24/7 zocken und payen kann nicht der Weg sein ohne vernünftige "neue" Elemante, Grundbausteine in das Game zu intigrieren. So erwegt es einfach zu sehr den Anschein, das dem Umsatz und der Gewinnmarge alles unterworfen wird und ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2017
    Faudlaer, Mayann, laroche61 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    Dann würde ich doch einfach die endgültige Konsequenz daraus ziehen und DSO für immer den Rücken kehren, anstatt immer wieder die gleiche Leier hier im Forum zu posten.
     
  7. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Tue ich doch, ich spiele kaum noch.
    Trotzdem darf ich doch meine Meinung sagen...und warum immer das gleiche?
    Verfolgst Du meine Posts?

    Weil ich mich gegen Misstände wehre?

    Der regelmäßiger Stammspieler erwartet z.b. zum größten Teil der Mitspielerschaft regelmäßige Bugs, welche dann natürlich auch gerne selbstverständlich ausgenutzt werden.Selbstverständlich ohne Folgen.BP hat diese Mitspieler doch Jahre lang dazu erzogen. Diese Bugs sind zum Teil unverschuldet endstanden, aber es gibt und gab auch Bugs welche sicherlich nicht unbewusst implementiert wurden.....um Umsatz zu generieren oder die Mitspielerschaft bei Laune zu halten. Das nur mal zu Bugs und wie der Mitspieler dabei veralbert wird, ist Ihm selten bewusst. Siehe aktuelle Bugs...

    ***..was seid Jahren im absoluten High End Bereich zu einem Verzerren des Gamplays führt. Woran der Anbieter aber offensichtlich selber die Verantwortung trägt. Und so weiter und so weiter....und so fort.....darüber könnte man ganze Bücher schreiben und ist mitunter einer der Hauptgründe warum sich langjährige starke Kar´s abwenden. Bzw. nur ein kleiner Ausschnitt davon.

    Und das, das aktiven Leuten nicht gefällt das man Ihnen in die Suppe "spuckt" is klar. Aber so läuft es halt mal hier.....also schön weiter mit laufen ^^.

    Die paar Freizeit Mutties und Pappies die nach Feierabend einloggen um ein bissl zu chaten und zu spielen sind nicht relevant und dienen bestenfalls als Lückenfüller hier.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2017
    Faudlaer und TZone gefällt dies.
  8. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Wie sieht das aus mit den Steigerungskernen? Im Tooltip der Uniques steht schon was davon, aber die sind noch nicht im Spiel, oder? Kann sie nämlich nirgends finden....
    Ich hab mir aus versehen Seelen- statt Makellosen Kernen gekauft. Wozu sind die Teile eigentlich gut? Nur um eventuelle bessere Verzauberungen auf einem niederen Rang auf das gleiche Unique mit einem höheren Rang zu übertragen? Stimmt das, oder hab ich das falsch interpretiert? Vielleicht kann mich da jemand mal erhellen?
     
  9. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Zum Ende...DSO könnte ein tolles spiel sein, aber all diese "Blockaden" durch einen Anbieter der seine Preferenz nur auf die Gewinnerwirtschaftung wirft. Zu viele *** "Partein" in diesem Spiel, Mitspieler die darauf genauso reagieren...lässt dieses "einst" so nette Spiel was man "kennen"lernen musste und durfte um sich rein-"wurschteln".

    Zu nem armseeligen Haufen, der noch aufgrund der Misswirtschaftng übrig geblieben ist ob Spielerseite oder Anbieterseite verweilen...bis auf wenige Ausnahmen.:cool:

    Und ich sage, Danke für die "Einst" schönen Zeiten und danke dafür, das er aufgrund von Misswirtschaftung uns allen also dem wesentlichen, ausschlaggebenden Teil der Mitspieler die diesem Game dahin geholfen haben wo es heute steht, mit "Kussand" den Patengruß gibt...

    Vielleicht schafft dieses Game ja noch irgendwann die Kurve & kehrt vern ab von Overpowerten Karrs..wieder zu seinen Wurzeln zurück.

    Schlaf gut Chester Bennigton, schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2017
    Daaniel2 gefällt dies.
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Das ist ja echt mal wieder ein komischer Bug. Doof nur das du dich, auch wenn ich deine Intitution einerseits verstehe, so dagegen wehrst den support anzuschreiben. wäre nämlich mal echt interessant woran es liegt. Vielleicht bestätigt es ja auch das hier wirklich von account zu account verschieden reagiert wird. ingame erklär ich dir gern was ich meine will hier diesbezüglich keine disskussion eröffnen.
    Weil meiner Meinung nach kann da definitiv nicht dein Rechner schuld sein.

    Wäre echt nett wenn du mal da weiter reingehst und den Support anschreibst. Wenn nich na ja auch latte aber dann lass das Thema. Und zu sagen gibt ja viele die hier net schreiben oder lesen, gibt mittlerweile noch mehr die KDWs net kennen und somit die sache net sehen
     
  11. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Die liebe Plage mit den verschiedenen Kernen, ich kauf gar nichts mehr blick eh schon nicht mehr durch welchen,wie viele wo bekomm ich her Kerne, auf welchen Teilen mit irgendwelchen anderen Teilen ich die zusammenwurschteln kann um irgendein schlechteres teil zu bekommen.Vermutlich wird jetzt ein Atomkern dazu kommen den wenn du aktivierst stehst nackig da oder dir fliegt dein Account um die Ohren.
     
    Mayann, sopor_aeternus, Minou100 und 5 anderen gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    haste wohl überlesen das ich mal geschrieben hab das der suport mich nicht helfen kann weil ich der einzige were mit dem problem
    da siht man wiso ich mich normal so gegenstreub den anzuschreiben weil ich immer sone antworten beckom habe bis jetzt
    voralem gabs mal die aus sage von dem suport sollange ich so negativ schreibe solange ereiche ich im spiel nix
     
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wäre mir neu, lass mich gern eines besseren belehren, wenn du es so genau weißt.
     
  14. Sueyyyy

    Sueyyyy Laufenlerner

    Hatt sich mit Release 194 etwas mit dem Verzauberungen der Waffen auf Langbögen und Kurzbögen geändert da wirklich jeder 3-4 Bogen bei mir 40-48% Waffenschaden drauf hatt ?
    Ist das vlt noch jemanden aufgefallen ?
     
  15. Mayann

    Mayann Nachwuchs-Autor

    Hey alle,

    wundere mich, hier so wenig Kritik von den low-lvl-playern zu finden. Das low-lvl-Farmen wird jetzt komplett durch das Payen ersetzt von den Leuten, die sich das leisten können. Das ist wohl auch der Hauptgrund für die XP-Änderung. Es erinnert sooo sehr an frühere Zeiten, wo man mühsam in den kleinen Dungeons Beute zusammenkratzen musste. Ich finde es einen gewaltigen Rückschritt und eine Gefährdung für das ganze pvp, ebenso wie die einseitigen nerfs einzelner chars. Wenn das PVP-System ausgeglichener gemacht werden soll - prima! Nur zu! Aber doch nicht als Flickwerk, erstmal einen Char und die lows schwächen und dann weitersehen! Wenn, dann im Ganzen, das wäre ausgeglichene Arbeit.

    Noch 2 weitere Punkte:
    1. Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, findet man viele konstruktive, sorgfältige und engagierte Berichte zu Spiel. Es wird auch deutlich, wie kompliziert alles geworden ist...was man wann wo farmen muss...welche von den vielen (neuen!) Kernen und Steinen und Runen usw.....man wo einsetzen oder kombinieren muss....das schnallt doch bald keiner außer den Experten mehr......Leute:
    WENIGER IST MEHR!!!

    2. Ich warte jetzt schon wieder mit meiner 31-mage über 40 Min auf ein 6vs6....und das ist -leider- der Normalzustand. Und wie zum Hohn steht da die ganze Zeit: Geschätzt 58 sec!!!Kriege die letzte Q für das Fahrdings deswegen seit Monaten(!!!!) nicht fertig.
    Das ist schon so oft bemängelt worden....diese ewige Warterei....und getan hat sich fast nix.

    Mag gar nicht: Haltet durch! sagen....könnte glatt noch schlimmer werden.....
    Liebe Grüße
    Corinna
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
    Faudlaer gefällt dies.
  16. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    steffenfuerst gefällt dies.
  17. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen haben und BigPoint zur Überprüfung weiterreichen werden. :)


    paul21061969,

    Dann hoffen wir das beste, dass es sich vielleicht mit dem nächsten Release von alleine erledigt hat. :)

    Raid_81,

    Bei deinen Beiträgen wurden kleinere Passagen editiert, da sie lediglich Verschwörungen und Verleumdungen enthielten.
    Zudem wurde das Video entfernt.


    biglong1,

    Seelenkerne sind dafür gedacht, dass du deine Verzauberungen z.B. von Grimmagsschuhen von Rang 3 auf Rang 4 transferieren kannst, damit du für deine Verzauberungen die Basis-Stats des höheren Ranges erhälst.

    Die Steigerungskerne sind tatsächlich noch nicht implementiert - sobald wir hierzu Spruchreife Informationen haben werden wir diese natürlich umgehend veröffentlichen. :)


    Sueyyyy,

    Dein Thread wurde in das Release-Feedback integriert, da dies hier gut hereinpasst. Die passende Antwort hast du ja schon von Iahsak erhalten (Dankeschön :)). Demnach hat sich bezgl. deines Anliegens nichts geändert.



    Weiterhin viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops!
    LG Lynise :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na eher wierd der fall eintreten wens nicht weitergeleitet wierd das wenn mal ein event kommt wos die kdw gibt dann ein grosser shit storm rein bricht wenn die andern dann merken das es da ein bug gibt
     
  19. Mayann

    Mayann Nachwuchs-Autor

    @Raid_81 : Vieles von dem, was du sagst, finde ich richtig, aaaaaber: die Muttis uns Pappis (so wie ich) haben die Kohle;), deswegen ist diese Altergruppe (mit den Omis und Opis) für BP nicht uninteressant.....:rolleyes:
     
  20. KRITIKFREUDIG

    KRITIKFREUDIG Junior Experte

    Es ist ein Spiel und man muss es so nehmen, wie man es vorgesetzt bekommt. Ganze Gildenschaften im LowLevel sind von einem Tag auf den anderen vor die Tür gesetzt worden. Schlimmer denke ich, geht nicht mehr!!! Tausende von LowLevel weg!!!

    Das war eine *** von den Bigpointlern.

    Wozu dann auch noch kritische Buchstaben verschwenden, Nichtachtung ist auch ne Antwort.

    Und NEIN....sie werden nicht auf 55 gehn und NEIN, sie bezahlen auch nix mehr....die Spielerschaft die unerwünscht ist, bleibt auch weg!!!
    Da war der Zusammenschluß untereinander, die Freude am täglichen gemeinsamen Zocken und Hilfsbereitschaft noch gegeben. Wie man sieht, hat sich nix an den PvP-Wartezeiten, weißer Bildschirm, Clientabstürze etc. geändert. Lowlevel war ne ganz große Gemeinschaft, waren kein Störfaktor im Spiel.

    Hier ging es auch nicht vorrangig um "ANGEBEN" im PvP, sehr viele haben gar kein PvP gemacht, es gab mehr als genug im PvE zu erkunden.

    Ihr lieben LowLevel, war ne schöne Zeit und JA....die meisten haben/hatten auch ein 55er!!! Somit spielerfahren und für sich auf Level 55 als nicht spielfreudig abgehakt.

    PS: Würden die Server von Bp morgen abgeschaltet Level 55er, Op was auch immer, Moderatoren, Schreiblinge und Co......die LowLevel haben für euch ein Trostpflaster...wir sind ja nicht nachtragend.


    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2017
    Schelm, meinereiner, Harlekin und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.