Feedback Feedback zum Release 196

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Auf welchen rang bist gelaufen?
    Habe gerade noch ein Testlauf gemacht, rein, runter, möpse+Ritter weiter in m2 immer noch ohne probs hmmm ...:confused:
     
  2. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Hatte ich auch, auch in Tegan passierte mir das gleiche, sobald ich die 2.Map betrat. Bei mir hat geholfen den Client Ordner bei den temporären Dateien zu löschen. Vielleicht hilft dir das auch weiter.
    Ich denke du weißt wie es geht, aber hier ne kurze Erklärung: Windowstaste +R drücken, %temp% eingeben und den Ordner "DSO Client " löschen.....
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    danke werd ich mal testen :)

    War auf noob Mode, nur für Daily, gerade heute wo Klee ist :D
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    um es kurz auf den punkt zu bringen:
    eure neuen schrott-animationen verursachen massig lags(vor rls 196 lief das spiel erfreulicherweise seit längerer zeit performance-mäßig gut bei mir).
    der char ist im 5v5 und in der eventarena manchmal fast unspielbar. habe selten so häufig erfolglos irgendwelche skill-tasten gedrückt wie seit rls 196.
    die mages lachen sich größtenteils kaputt, weil, anstatt dem feuerball- und eisgeschoss-irrsinn einhalt zu gebieten, dieser drastisch gepusht und unterstütz wurde. sie sind somit so gut wie unbesiegbar bei ausrüstungsmäßig ähnlichen vorraussetzungen der chars. schaut endlich zu, dass es anpassungen bei den mages und den dk's IM PVP gibt oder stellt skills zur verfügung, um eure pvp-spielmechanischen fehlgriffe und schnapsideen ausgleichen zu können.
     
    semen470 und Viral gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Weiterhin Nebula im Knochenmeer.
    Hab sogar mit gruppe probiert, sobald ich die Treppe runter bin, Nebula.
    Das Problem seit dem Release, nach jedem Crash bin ich weitrhin im Knochenmeer, ich komm da nicht mehr raus.
    Da sofort nach 0.5 ms der Crash kommt, kann nicht mal raus porten.

    Selbst auf anderen Char wechseln dann wieder zurück geht nicht.
    Muss jetzt 30 min warten damit der Char sich selbst nach Cardun portet.
     
  6. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Mit dem Dayli Deal ist etwas im Argen ...
    heute mit meinem Zwerg auf dem silbernen Deal die Rune für Materie-Fragmente gehabt, für 7,7k Ander-Einkauf.
    Die kupferne Belohnung habe ich erhalten, bei 9k Anderumsatz die Rune nicht !
    Support ist informiert, aber es ist Sonntag, eine Antwort gibt es seit heute früh natürlich nicht.

    Also Vorsicht ... schön kontrollieren was ihr beim Dayli Deal bekommt und was nicht !
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Hecktor-X1
    Ich hab eben eine Testrunde gemacht und konnte Knochenmeer und Hallen des Todes Problemlos spielen. Allerdings bekam ich einen 'dro.client.exe' nach Besiegen des Skelettdrachens, just als Mortis anfliegen sollte.
    Wir nehmen eure Beschreibungen auf und leiten sie gebündelt an Bigpoint weiter. Für heute können wir nur empfehlen, dass du tatsächich versuchst den Client zu deinstallieren, den Tempordner zu löschen und dann den Client neu zu installieren.

    @Drakensänger
    Hast du darauf geachtet, dass der angegebene Wert der Rune (Silberbelohnung) nicht dem entspricht was du an Andermant ausgegeben haben musst? Für die Silberbelohnung musst du den Wert der Silberbelohnung + den Wert der Bronzebelohnung investiert haben.
    Du kannst das auch am Regler bei Stufe silber dir anzeigen lassen.
    Beispiel:
    Bronzestufe bei 200 Andermant - Wert Bronzeitem 200 Andermant
    Silberstufe bei 5200 Andermant - Wert Silberitem 5000 Andermant

    LG Myantha:)
     
  8. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Danke @Myantha.
    Das war mir so nicht bewusst, weil man (bzw. ich) es so nicht herausgelesen habe.
    Das heißt im Normalfall, dass die Goldbelohnung nicht angegebene 25k kostet,
    sondern beispielsweise die 2k Kupferwert + 10k Silberwert+ 25k Goldwert.

    Gut zu wissen, und etwas mehr Exaktheit bei der Beschreibung wäre schon schön.
    Schließlich geht es ja um das Geld der Spieler gelle ^^ :D

    Danke nochmal

    P.S. hab die Rune jetzt
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Eben deshalb ist die Beschreibung genau so gewählt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So beide DSO Ordner gelöscht, mit zwerg probiert, Nebula an der selben stelle.

    [​IMG]
    scheint wohl ein PC und kein Char Problem zu sein.
    Werds mal am anderen PC testen


    Edit: auf dem Testserver ist alles bestens. (laufen + porten geht).
    Muss also mit R196 zusammenhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    in diesem zusammen hang kann ich wärmstens die rote spezial-lag-essi empfehlen, die mit dem feuerwerk, die es für kristalle zu kaufen gibt. ich stufe die als genauso sinnlos ein wie diverse set boni wo man für 2 sec laufspeed 1000 bekommt.
     
  12. reangatur

    reangatur Nachwuchs-Autor

    Rein gar nichts läuft mehr flüssig. Oftmals versucht man zu rennen, doch der Charakter will einfach nicht. Ausserdem wurde die Anggriffsgeschwindigkeit heruntergesetzt. Es wird alles immer im Goldmantel präsentiert, was aber letztlich auf dem Tisch landet, ist eine braune Brühe.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @Myantha konnte das Nebula Problem lösen

    mit der Internen Grafikkarte des IcoreI5 Prozessor geht es nicht = Nebula.
    Mit der Geforce Nvidia Karte geht es problemlos.
     
  14. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    du findest also essis für lau sinnlos ? sehr interessant
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1

    Supi. Das freut mich.:)
    Danke auch für deine Rückmeldung.

    Deine Meldung ging mit Login-Problemen auf einigen Servern einher, weshalb da mehrere Ursachen möglich waren. Aber auch die Loginprobleme sollten nun behoben sein.

    Einen schönen Restabend.

    LG Myantha:)
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auch mal kurz Feedback zu den Frameanpassungen.
    Leider habe ich seit dem ganz doofe Aussetzter....der Char bewegt sich nicht wie ich es will sondern bleibt wie angewurzelt stehen. Sowas kostet mich am Schluss in der Arena einige Leben und macht keinen Spass. Erst dachte ich ja schon meine Maus gibt den Geist auf aber dieses Problem haben leider mehr Spieler....
    Hoffe ihr koennt euch das nochmal ansehn..waere schade darum die Spielmechanik so zu schwaechen.

    Dankeschoen und liebe Gruesse

    Saabia
     
    Satansmagic und Fly-37 gefällt dies.
  17. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Hallo Mods,das selbe Problem wie Saabia habe ich auch. Aber komischerweise nur mit meinen DK lvl 54 , ich laufe in einer Map zb. 10 Schritte,dann bleibt er von selber stehen,und wenn ich dann weiter laufe bleibt er nach ein paar schritten wieder stehen. Und wenn ich zb. Wütender Schwung benutze,dann schlägt er 4 mal bis 5 mal zu und dann hört er von selbst auf zu Kämpfen. Ich dachte auch am Anfang meine Maus Spinnt,dann habe ich eine nagelneue Maus aus der Verpackung geholt. Und genau das selbe verhalten hatte mein DK noch immer. Auch eine 3de und 4de Maus habe ich ausgepackt,und er verhält sich noch immer so. Bitte Dringend weiterleiten,zur Überprüfung. Und nicht warten bis sich 50 bis 100 Spieler gemeldet haben,die das gleiche Problem haben. Danke im voraus für die schnelle Weiterleitung. PS: Ich habe es auch schon an die zuständige Abteilung weiter gegeben,ich sage immer Doppelt hällt besser ;) ) Lg Fly
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ich als ,ahe kann seit dem Rel ein lied von singen. Egal welchen skill ich neben Magischem Geschoss oder Kettenblitz einsetze es kommt dazu dass mein Char unvorhergesehen stehen bleibt und auf einal nicht mehr schiesst oder ein skill ausführt. Das ist fatal bei bewegungskämpfen bei bossen z.b. Öllampendshinn kaxxfuzzi
    Aber auch bei anderen laufintensiven kämpfen egal welche map

    Das Verhalten kenn ich aus der Vergangenheit bei neuerungen aber das war schneller behoben. diesmal wünschte sich BP wohl eine schnellere umsetzung der skills was das spiel aber net mitmacht. vielleicht ists einfach nur so dass die gewährte aktionszeit für die nächste aktion einfach nur zu kurz bemessen ist und sich das überlagert.

    Ich denke mal das wird behoben
     
    Foxyzero gefällt dies.
  19. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Bei mir tritt der gleiche Fehler auf.
     
  20. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Abgesehen mal von den hier schon aufgeführten "Features" (*hust), oder doch Fehlern? möchte ich feststellen, dass...

    - sich das Pfeilgeräusch vom Waldläufer grausam anhört (wurde mehrfach angemerkt,... aber auch gehört?)
    - das Waffengeräusch des Magiers sich neuerdings anhört, als würde er ein nasses Handtuch schleudern,...
    - wenn die Blitzausläufer von Quallen einen treffen, es sich anhört, als würde der Char eine Blechdose anstelle einer Rüstung tragen,...

    Meine Frage:
    sind die Sound-Programmierer (wenn die denn so heißen), weltfremd oder nur taub bei der Entwicklung von Geräuschen?
    Das war alles schon wesentlich besser gewesen, warum wird ständig an solchen Dingen rumgefummelt ingame? :confused::rolleyes:
    Aries.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.