Feedback Feedback zum Release 196

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Jetzt versteht sogar das kleine dumme Füxxy auch, warum jede Nachfrage bzgl. Kostüme "Dschungelspinne..etc. so kryptisch behandelt/beantwortet wurde......

    HAHA es gibt sie jetzt als "Belohnung" für die Ander.-Daily für 11500 (ca.) die einen kriegten es nachgeschmissen, der Rest darf jetzt blechen und das nicht wenig...

    (es folgt eine zynische Lachsalve!)

    Freunde des Konsums, ich bin bar jeder Worte

    Ich spiele jetzt eins meiner Lieblingsspiele - Kopf auf die Tastatur donnern - bis ich aus meinem Wolkenkuckucksheim wieder auf dem Boden der Realität angekommen bin!

    jd283ucqäzlmywwmcööß0tsp,xyz=(/$%hnljdik........................................

    Füxxy:confused: (aua)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  2. Darkmagic2012

    Darkmagic2012 Nachwuchs-Autor

    ***
    Wechsel bis man das hat was man will ? Damit du dir jeden Tag eine Materie Rune geierst dann als erster alle auf max hast. Der Rest bringt dir ja eh nicht viel wenn man alles königlich hat die Kostüme etc. sind dort ja nicht selten. Wenn man es neu würfeln kann dann tschüssssssss mit dem Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 August 2017
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    um ein Problem im kommenden Geburtstagsevent zu beheben, spielen wir ein Hotfix ein.

    HOTFIX , Mittwoch , den 16.08.2017

    Ich lach mich schlapp! Die haben anscheinend den alten Piniata-Bug wieder mit eingespielt
    oder welches "Problem" musste sonst noch schnell behoben werden?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Dämonia07

    Dämonia07 Laufenlerner

    Mittlerweile gibt es so viele Kerne, Steine, Veredler und was sonst noch zum Aufrüsten und Kombinieren das ich garnicht mehr genau sehen kann was zusammen gehört.
    Ich wünschte wir hätten ein "Rezeptbuch" um auf einem Blick sehen zu können wieviel wir wovon brauchen um es an der Werkbank zusammen zu schmieden.
     
    Sh1tmaster und .Fantasya. gefällt dies.
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Dann schau einfach mal hier was kommen wird ;)
    https://board-de.drakensang.com/posts/907666/

    LG Kashai
     
    PugvonStardock und Dämonia07 gefällt dies.
  6. Dämonia07

    Dämonia07 Laufenlerner

    Oh Okay, :oops: Danke Kashai :)
     
    Iahsak gefällt dies.
  7. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    Vielleicht sollte man zu den Klassen auch Berufe einführen. Bei einigen aktionen wäre es doch lohnenswert.
     
  8. michi623

    michi623 Laufenlerner

    wo ist mein speed beim zwerg geblieben schiess wie ne oma jetzt
     
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Vielleicht sollte man mal wieder ein bisschen Spielspass einbringen;)
     
    last_man_standing und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    SEHR hübsch formuliert!
    Diese Änderung verhindert vor allem, dass Spieler beim Betreten von Dungeons in einer Gruppe einen Vorteil nutzen!
    - Nämlich dass nachträglich eingeladene Spieler von einer fast oder ganz leergeräumten Map profitieren können.
    Ich verstehe, dass BP verhindern will, dass irgendjemand im Wintergipfel stehen bleibt und der Rest der Gruppe immer wieder fröhlich zu Kranparus durchrennt.
    Dass man aber nicht mehr durch einen vom Teammitglied leergeräumten Level der Tiefen des Todes durchkann, um dann gemeinsam die nächste Ebene anzugehen, oder seltene "Fundstücke" wie verfluchte Amphoren, Jullov etc nur noch dann teilen kann, wenn man erstmal im Tankmodus durchrennt und gucken geht, ist nervig.
    Letztlich ist das in vielerlei Hinsicht nicht zum Vorteil, sondern zum Nachteil von uns Spielern.

    Also sollte nochmal genau überdacht werden, in welchen Maps eine so strikte Kontrolle, insbesondere über die 20% Mapfortschritt, wirklich unbedingt nötig ist. In Varholm (wo fürs Betreten der Blutmondmap eh ein erneuter Kill von Vargulf nötig ist) halte ich sie für überflüssig, in den Tiefen des Todes ebenfalls. (In letzteren würde es reichen, Kisten nicht mehr öffnen zu lassen, wenn man beim Anklicken des jeweiligen Kohlebeckens nicht auf der Map war).
    Was ist eigentlich mit dem Circus Monstrorum? Der fehlt in der Liste... Oder ist das Unbezwingbaren-Event nach der letzten Ausgabe (in der man sich alle bisherigen Pets erspielen konnte) nun abgeschafft?

    Was hingegen sehr erfreulich und lobenswert ist: dass man offenbar nicht mehr bei jedem Disconnect automatisch in der Stadt landet, sondern z. T. auch wieder in die Map kommt, in der man sich befunden hatte.
    Das war wohl der zentrale Kritikpunkt am bisherigen Workaround für den Relog-Bug und scheint durch das Refactoring tatsächlich besser gelöst. Warum BP das in den Patchnotes nicht mal erwähnt, ist mir ein Rätsel...
    Ich habe ein wenig herumgetestet (solo in q4 m2 + Bearach) und folgende Beobachtungen gemacht:
    1. Frisch in m2 (Ewiger Hain), Disconnect ohne Schließen des Clients: nach Reconnect wieder in m2
    2. Nach Bezwingen von Ulgrar dem Meisterschlächter Level III: Disconnect ohne Schließen des Clients, nach Reconnect wieder in m2, Map leer, Eingang zu Bearach weiterhin vorhanden
    3. Nach Bezwingen von Ulgrar dem Meisterschlächter Level III: Schließen des Clients, nach Neustart wieder vor dem Eingang zu Bearach, Eingang zu Bearach weiterhin vorhanden, allerdings MAP wieder voll! - ich musste aufpassen, nach dem "Respawn" nicht sofort getötet zu werden. Dies ließ mich schon vermuten, dass BP doch wieder ein Relog-Problem produziert hat. Aber:
    4. Nach Bezwingen von Bearach: Schließen des Clients, nach Neustart in Cardhun gelandet.

    Eigentlich fände ich es besser, wenn man im letzteren Fall auch nochmal auf der Bossmap landet, falls man aus irgendeinem Grund seinen Loot nicht gekriegt hat - natürlich ohne dass Bearach respawnt! Und dass die Monster im 3. Fall respawnen, ist recht irritierend. ^^

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum die Programmierer es nicht hinkriegen, dass
    1. Monster auf einer bestehenden Map-Instanz (außer Respawn-Dungeons und Wildnisgebiete) niemals respawnen, und dass
    2. Man eine frische Map-Instanz genau und nur dann erhält, wenn der erste Spieler der Gruppe explizit aus der Stadt die Map neu betritt. Ansonsten sollte man m.E. IMMER auf der bestehenden Instanz der Gruppe landen.

    Dann wären aus meiner Sicht eigentlich nur noch drei Problemfälle zu lösen
    1.) Ein Spieler einer Gruppe hält die Map "offen" und "leer" während die anderen nur durchrennen (Wintergipfel-Kranparus-"Bugusing").
    Das lässt sich durch Portale vermeiden, die erst nach dem Besiegen eines bestimmten Gegners erscheinen und nur einmal für jeden Spieler funktionieren, siehe Circus Monstrorum oder Zugang zur Blutmond-Map.
    2.) Alle Spieler einer Gruppe sind noch in der alten Instanz einer (Event-)Map, aber es sind alle offline durch Disconnect. Nun kommt einer wieder online. (alte Relog-Technik).
    Geschieht das innerhalb einer bestimmten Zeit (2-5 Minuten), sollte er in der ALTEN Instanz landen in dem Zustand, in dem sie vom letzten aktiven Spieler verlassen wurde. (also potentiell leer)
    Ansonsten ist es ok, wenn die Instanz gelöscht wird und die Spieler wieder in der Stadt landen.
    3.) Ein Spieler wird aus der Gruppe geworfen (andere alte Relog-Technik).
    Um einen absichtlichen Respawn von (Boss)monstern und GLEICHZEITIG aber auch ein "Vervielfältigen" fast leerer Maps zu vermeiden, sollte m.E. in diesem Fall der gekickte Spieler in der Stadt landen. Schade um den Map-Eintritt, aber dann muss man halt aufpassen mit wem man spielt... Allenfalls könnte man bei Bossräumen unterscheiden zwischen a) Boss lebt => gekickter Spieler hat Mapreset und b)Boss ist tot => gekickter Spieler erhält Kopie der leeren Map incl. seines Loots.

    Das, wovor uns BP laut Ankündigung "schützen" will (nämlich das unbeabsichtigte Betreten leerer Maps), ist m.E. das geringste Problem.
    Wer in Gruppe ist und eine Map betritt, auf der schon andere Spieler der Gruppe sind, ist schon selbst dafür verantwortlich, durch Kommunikation sicherzustellen, dass er noch Monster und Loot vorfindet...
    Warum BP den Entscheidungsbaum wieder so kompliziert gemacht hat beim Refactoring... Naja.
     
    TZone und semen470 gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback welches wir aufnehmen wir entsprechend weiterleiten werden.


    @ dreamisland
    Darf man davon ausgehen, dass sich dein Problem mit dem heutigen Hotfix gelöst hat?

    @ .DerPriester.
    Es zählt jede Art von Andermantausgabe. Wichtig: VOR dem Einkauf/dem Gaukeln muss die Tagesaufgabe auch ANGENOMMEN werden, sonst werden die ausgegebenen Andermant nicht gezählt.


    @ dreamisland und Hayagriva62
    Da können wir dir hier nicht weiterhelfen. Wendet euch also bitte an den Support (Link unten in meiner Signatur) und gebt dabei unbedingt auch an dass von dort aus nicht an die im System hinterlegte, sondern eure neue E-Mail-Adresse geantwortet wird. Eure alte nicht mehr nutzbare E-Mail-Adresse bitte auch im Text angeben.


    @ Waldox70
    Dein themenfremder Beitrag wurde gelöscht.


    @ Foxyzero
    Bitte keine Fremdwerbung. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Übrigens danke für den Entwicklerbrief.
    Werkbank-Verbesserungen, Rezeptbuch, Schwierigkeitsgrade für alle Maps, neuer Content und nicht zuletzt der "berüchtigte Schurke, der (im Hort des Todes...) auf seine Wiederkehr wartet" klingen schon mal super.
    Und mit einem neuen Anlauf zu verbesserter Kommunikation könntet Ihr auf dem richtigen Weg sein, um der Konkurrenz noch eine Weile zu widerstehen.

    Ein Tipp aber noch: Übersetzt group leader boards bitte nicht mit Gruppenanführer-Tafeln. Das hat schließlich nichts mit den Anführern der Gruppen zu tun, sondern eher mit "Highscores" (also halt den Leaderboards) für die gesamte Gruppe - oder? Gruppen-Ranglisten fände ich dann die passendere Übersetzung.
     
    .Fantasya., Sabberbiest und Terminator gefällt dies.
  13. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dem schließe ich mich an, auch von mir ein Danke an dieser Stelle.
    Zum Glück hat sich Bp wieder für eine Roadmap entschieden und hört mit dieser unnötigen Geheimnisgrämerei auf.

    Zunächst einmal liest sich der Großteil der Änderungen wirklich gut und es scheint ja einiges in Bewegung zu sein. Vorallem die verbesserte Erklärung (bzw. überhaupt eine Art Guide außer dem im Forum) für die Werkbank begrüße ich sehr, da es neuen Spielern den Einstieg wesentlich erleichtern wird und ich nicht mehr stundenlang alles erklären muss. Das war allerdings auch längst überfällig.

    Beim Thema Balancing zweifel ich nachwievor noch an Bp's Kompetenz. Die letzten Wochen wurde einfach zu viel Mist gebaut und angekündigt (unnötiger Waldi Pve Nerf und ursprünglich geplante Komplettzerstörung der Zwerge).
     
  14. tiroleryvi1982

    tiroleryvi1982 Nachwuchs-Autor


    gehöre auch dazu....

    Der Spielfluss is ja jetzt noch besch.... als davor.:mad:
    Die dauer der Ausführungen ist inzwischen lahmer denn je.
    Drückt man den Knopf für Jagdpfeil/ Prezi/ Explo dauert´s einige Sekunden bis der wirklich abgeschossen wird... :eek:

    BP was macht ihr bloß mit den Waldis?:(

    Die Klasse soll wohl komplett aussterben!!!????:mad::mad:

    Glückwunsch BP, ihr seit am besten Weg dorthin!
     
    Sh1tmaster und last_man_standing gefällt dies.
  15. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    naja, die mods leitens wohl nicht stark genug weiter. mal mit etwas mehr nachdruck und mal n bisschen mehr das, was die spieler sagen, also etwas die schlechte laune wiederspiegeln.
    aber @Myantha (seegurkenkönigin) und co. müssen ja gucken, dass sie ordentlich sind, sonst sind die auch weg vom fenster (oder nicht ?)
     
  16. dragon200701

    dragon200701 Foren-Grünschnabel

    Hi, bin mage, spiele diese Spiel schon seit Jahren, wobei die anderen chars immer bevorzugt worden sind, als mage werde ich noch nicht mal in einer Random-Gruppe mitgenommen, auf infernal oder infernal 1, sofort abgelehnt.
    Nun, also gehe ich allein, mache Q1 für die Rangliste, ging vor dem Release mit blau und auf tödlich ganz gut, nun nicht mehr. Habe echt nicht mehr viel Lust auf dieses Spiel.
     
  17. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    sry katbac, ich wollte ein Bild hochladen, hat nicht geklappt weil ich einfach doof bin:confused:

    nach 2-3 Versuchen, ließ es sich nicht mehr löschen *Fehlermeldung" na Du weißt, Spamschutz ebeno_O

    also musste ich warten....war keine Absicht:oops:

    ganz geknicktes Füxxy:(


    Ps. Ich hab mal nach einer Anleitung für Bilder hochladen geguggt, die einzige brauchbare fand ich bei den Perlentauchern Seite 103 (Danke hierfür...auch wenns für ein Gildenmitglied war)

    Da ich ein absoluter PC-Dummie bin, was das angeht, kann man's einer 5 jährigen noch besser erklären als mir! (Auch unser Gildenchef hat hier zu in unserem eigenen Forum, sehr detailiert geschrieben, aber siehe oben...egal welchen Link ich versuchte.....seufzer*)...ich bin zu alt für den *PIIIEP*:D

    pps. ich weiß das passt hier nicht rein...schiebs einfach dahin wo es reinpasst, Deiner Meinung nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
  18. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Kann mir bitte mal einer sagen was "nerf" bedeutet?
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ich bin mir nicht sicher ob Du verstanden hast um was uns es hier geht?:eek: ja die Geräusche sind unter aller ...Kanone aber hey das rumgepfusche an der "Skill Animation Timings - Fähigkeitsanimationszeitberechnungen (FAZ)"
    hat bei uns Waldis scheinbar etwas gehörig aus der Balance geworfen.
    Es wäre denke ich angebracht wenn wir erfahren könnten ob das überhaupt schon als Problem bei BP angekommen ist?

    Werde das Gefühl nicht los dass das Thema unter den Tisch entsorgt werden soll, nur weil sich bisher zu wenige Waldis beschwert haben?

     
    Sh1tmaster, TZone, zfino und 2 anderen gefällt dies.
  20. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    dann macht man halt jeden tag wieder neu darauf aufmerksam, am besten mit großen trompeten im forum, so dass es denen mods auf die nerven geht und sie es weiterleiten, um endlich ruhe zu haben. ist sehr effektiv, denn hier zu kommentieren, solange es ordentlich ist, können die uns nicht verbieten :D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.