Feedback Feedback zum Release 196

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 15 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Alle anderen Klassen hatten für ihre Basisskills auch bisher schon nur 10 (Zwerg) bzw 11 (Magier, Ranger) Breakpoint-Stufen und demzufolge diese großen Abstände bei den höheren Breakpoints. Die DKs erfahren hier also nur eine Angleichung (aufgrund der nun genauso niedrigen Basisframezahl). M.E. reicht gerade dem DK ein Speed von 1,77 auch...
    Ich halte es für unnötig, den Leuten gerade in diesen hohen Bereichen zusätzlichen Speed noch in irgendeiner Weise verbilligt "hinterherzuwerfen".
    Kommuniziert werden sollten die Breakpoints allerdings ASAP, das ist mal klar.

    Ich vermute mal, der Unterschied liegt darin, ob man das taktische Geschütz zum Dampfaufbau nutzt oder nur den (ehemals) schnellen Schuss... Wer mit letzterem jetzt Probleme hat, sollte sich vielleicht (wieder) auf ersteres besinnen.
     
    dergebannte gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Test mit meine 2,42 und 1,77 ergaben das alles iO is mit dem Dampfaufbau.
    Und ick haue 2 Türme + Massen an Springzwergen raus.
    Dampfaufbau erfolg bei mir nur per Schnellen Schuß und Türme abbauen + Flinker Tüftler.
     
  3. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Stimmt, "Wissensskillung" neu eingestellt, da lag etwas im argem, jetzt funzt alles wieder:)
     
    Armando und dergebannte gefällt dies.
  4. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    nu kann de dose wieder donnern ;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Danke
     
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    jau, die ballert wieder aus allen Rohren:):):):)
     
  7. radrach1

    radrach1 Foren-Grünschnabel

    Also ich habe bei meinen 3 Chars (Mag, Waldi, Tank) seit dem Release das Problem, dass beim Auslösen einer Aktion mit der rechten Maustaste der Char ständig laufen will. Dadurch entstehen vollkommen unkontrollierte Abläufe und es ist sehr schwierig, gerad bei Endbossen, diese dann zu legen. Der Spielablauf und das Spielvergnügen leiden doch sehr darunter. Es macht keinen Spaß!!!! Bitte das verändern!

    @Myantha

    Danke für die rasche Antwort!

    Ja, natürlich habe ich das mit der Feststelltaste auch probiert. Das hilft zwar etwas, man erreicht damit aber nicht den Standard des Games zuvor. Hinzu kommt, dass man beim ständigen Betätigen der Shift-Taste ein 3. Hand benötigt, LOL
    Also bitte wieder in den vorherigen Stand versetzen, es ging ja vorher..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    vielen Dank für eure weiteren Rückmeldungen.:)

    Zu eurem Wunsch nach einer aktualisierten Liste für Speedbreakpoints müssen wir euch leider mitteilen, dass es diese - Stand heute - zumindest in absehbarer Zeit nicht geben wird.
    Es stehen aktuell keine Ressourcen seitens Bigpoint zur Verfügung, um eine solche Liste zu erstellen/ aktualisieren.

    @radrach1
    Hast du versucht dabei die 'Shift'-Taste zu drücken? Dies sollte ein laufen deines Charakters unterbinden.

    @Foxyzero
    Fantastisch *Wild in die Hände klatsch* :D
    Schön, dass gemeinschaftlich das Problem gelöst werden konnte.
    Dann gibt es wohl ab sofort viel bildliche Untermalungen deiner Beiträge.;)

    @Armando
    Wir haben es mal auf die Liste gesetzt für eine FAQ im entsprechenden Bereich. Falls das nicht gemeint war, dann bitte nochmal kurz aufklären.:)


    LG Myantha :)
     
  9. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    @Foxyzero

    Fantastisch *Wild in die Hände klatsch* :D
    Schön, dass gemeinschaftlich das Problem gelöst werden konnte.
    Dann gibt es wohl ab sofort viel bildliche Untermalungen deiner Beiträge.;)
    LG Myantha :)[/QUOTE]


    1) Danke erstmal:) und verneig*:oops:

    2) Ohhhhhh ...Myantha, Spielgenossin, Forumsverwalterin, Leidgeprüfte....

    Du hast so eben einen kleinen, aber ganz dicken Teufel an die Wand gemalt...gngngngngngn*:rolleyes:

    zuckersüße Grüße

    Füxxy:D (zieht grinsend ins Event....)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
  10. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Man kann die Shift Taste benutzen. Die meisten spielen ihre Skills aber bestimmt auf der Taste 1-7. Da sind Handverrenkungen notwendig, um absofort ständig mit Shift spielen zu müssen.

    Und so wie ich die betroffenen Spieler hier verstehe, besteht das Problem seit diesem Release 196. Es scheint also alles iO gewesen zu sein in R195.

    Von daher wäre eine Weiterleitung von Mod-Seite perfekt.

    Dein Tipp ist lediglich eine Symptom-Bekämpfung. Wir alle wünschen uns aber doch die Probleme bei der Wurzel gepackt und beseitigt. Und das geht nur auf Seiten BPs. :)
     
    Armando und radrach1 gefällt dies.
  11. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Aber es standen genug Ressourcen zur Verfügung um mit Veränderungen der Frames alles durcheinander zu bringen und nun sollen wir Spieler sehen wie wir zurecht kommen?
     
    oxomat, Foxyzero und thermogoth gefällt dies.
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ich habe eher das prob das mein Char stehenbleibt und nix mehr macht is nervig aber gut vielleicht patchen die das noch
     
    Foxyzero gefällt dies.
  13. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Dito, seit heute mittag renne ich im Kreis, entweder ist alles verzögert, wird erst gar nicht ausgelöst oder funzt nicht richtig...oh Verzeihung, "funktioniert nicht richtig"...schnoddrige Schreibweisen werden ja auf's wildest geahndet!

    Also, macht mal was....(beinahe hätte ich "sinnvolles" geschrieben) aber eben nur beinahe!

    freundlichste Grüße:)
     
  14. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo d3lph1c,

    Da es offensichtlich kein Einzellfall ist notieren wir diesen Umstand und geben diesen entsprechend weiter. :)


    Iahsak,

    Du kannst dir sicherlich vorstellen dass uns diese Auskunft auch nicht gefallen hat. :(
    Aktuell ist dies jedoch der stand der Dinge.



    Viele Grüße,
    Lynise
     
    d3lph1c gefällt dies.
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    - Seit diesem Patch ist es so, das -beim Magier- wenn man mehrere male hintereinander schnell Kettenblitz (oder auch 'Blitz') drückt, und blitzartig die Maus (den Pfeil) zur gegenüberliegenden Seite des Magiers hinzieht, das der Magier sich einfach umdreht, und einen weiteren Kettenblitz (oder auch Blitz) in die andere Richtung abschiesst, obwohl der letzte Tastendruck (für den Kettenblitz/Blitz) noch auf der anderen Seite gedrückt wurde.. Das heisst der schiesst erstmal 'gemütlich' noch einen weiteren Kettenblitz ab, ehe er überhaupt anfängt zu laufen!

    - Ausserdem passiert es jetzt öfters, wenn man beispielsweise die Shift-Taste gedrückt lässt und "Magisches Geschoss" auf die Gegner einsetzt, und man dann schnell weglaufen will (und den Mauspfeil in eine andere Blickrichtung blitzschnell bewegt, wo keine Gegner sind, und erneut die linke Maustaste drückt, um loszulaufen, das der einfach stehenbleibt und sein "Magisches Geschoss" weiter schiesst (und das in eine Richtung sogar, wo gar keine Gegner sind - und das solange bis die linke Maustaste kurz loslässt und erneut wieder drückt..

    Beides ist zuvor nie so gewesen! Das sollte dringend wieder entbuggt werden.


    Ein weiterer Fehler beim Magier, den es seit ewigkeiten gibt: Wenn man irgendwelche Skills macht, dann ruckartig den Mauscursor in eine andere (gegenüberliegende) Richtung zieht, und dann "Vernichtung" einsetzt, passiert es oft, das der Bildschirm für 1-2 Sekunden einfriert (bis der Skill von der "Vernichtung" fertig ausgeführt wurde).
    -----

    Ausserdem ein neuer weiterer "Bug":

    Wenn man weiter wegsteht zu einem anderen Eingang (oder weiter weg zu einem Händler in den Städten), und man auf den blauen Pfeil oder einen der Händler klickt, dann läuft dieser los (so wie immer), aber nun: Wenn man jetzt sich entscheidet doch woanders langzulaufen (in dieser Zeit die ganze zeit die linke Maustaste gedrückt lässt), war es immer so, das der Magier und auch die anderen Chars dahin laufen, wo man auch den Mauszeiger hinführt..

    Nun ist es so, das der Char einfach immer weiter zum Händler (oder auch zum blauen Pfeil) läuft... Das sollte auch dringend wieder rückgängig gemacht werden!

    Die ganze Steuerung ist momentan vermurkst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  16. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    mal wieder, grad aktuell in der Werkbank:
    4 blaue zier Level 55, 3 x rang 1 und eine rang null
    vom ersten item wird ne Verzauberung in blau angezeigt
    vom zweiten( rang null) die Basis in blau
    vom dritten nix
    vom vierten Basis und eine Verzauberung.
    auf dem zielitem sind die 2 verzauberungen und die Basis vom item platz 4, natürlich die schrott Basis

    der fehler ist bekannt und schon mehrfach gemeldet. wieder 10 Gold umsonst verballert.
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hm, was ist nun kaputt ?

    [​IMG]

    Teleport gekauft für Mortis
    Rein geportet = Nebula
    Client neu gestartet = wieder bei Mortis Nebula
    Rechner neu gestartet = wieder Mortis Nebula

    Ich befinde mich in einer Schleife, bei jedem Neustart Nebula
    Und nun ? Bin bereits bei Versuch 8.....

    Nach Client neu Installation war ich wieder in Cardun, hatte aber noch die Mortis Daily offen, also wieder geportet, selbe Fehlermeldung.

    500 Frags futsch....

    Nachtrag, auch laufen geht nicht, bin in Map 1 mit identischer Fehlermeldung geflogen. Ich gebs auf.


    Lol mit Magier gehts auch nicht, dafür hab ich da ne andere Nebula Meldung

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1

    vielen Dank für deine Meldung.

    Haben andere Spieler denn dasselbe Problem?


    LG Myantha:)
     
  19. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Warum machst du alles kaputt? :rolleyes::D
    Habe gerade mal getestet, rein und runter zum Ritter paar möpse noch mitgenommen und wieder raus, bei mir ist alles io

    @Hecktor-X1 hats kaputt gemacht :eek: :p
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bis zum Ritter komm ich mit DK auch, aber sobald ich hinten die Treppe betrette fliege ich aus dem Spiel.
    5x in Folge immer bei der Treppe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.