Feedback Feedback zum Release 198

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 19 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liloé

    Liloé Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 198. Die dazugehörigen Patchnotes findet Ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Wie funktioniert das mit dem Craften? Ich habe die Quest "Nützlicher Firlefanz" in Kingshill erledigt und habe auch das Rezeptbuch, kann aber trotzdem keine 4 grünen Items craften. Kann mal jemand erklären, wie das GANZ GENAU geht?
     
  3. Schlummi55

    Schlummi55 Foren-Grünschnabel

    Hallo Fischbein,
    Schaue bitte bei Vater Fidelis unter Angeboten auf der zweiten Seite nach da bekommst Du für 1 Kupfer alle Kisten der gesamten Level wo alle Bücher für das Craften nötig sind ;)

    Viele Grüße
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. Friru

    Friru Stammspieler

    ist ja echt interessant die neue map ! das *** hat einen namen: bigpoint, das ***portal für Anspruchs*** gamer. HGW
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2017
    hoffi72 gefällt dies.
  5. Arturoman

    Arturoman Foren-Grünschnabel

    Klappt das jetzt endlich mit Release 198 mit der Errungenschaft "Juwelier" bei der Kombination von drei neuen heiligen Edelsteinen von Qaizah oder funktioniert das immer noch nur mit den alten Steinen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  6. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    q9 zu lang und ausser den minotauren nichts neues...........neues crafting ist auch so eine Sache auf die ich gerne verzichtet hätte.....
    hier wird nur noch was gemacht um uns spieler zu verärgern und noch länger an einer q-welt zu sitzen
    schade das die ringe nicht zu holen sind...nur die starken kommen weiter und die kleinen und mittleren bleiben mal wieder auf der strecke
     
    Diamondgirl und Fly-37 gefällt dies.
  7. WarriorHeroeZ

    WarriorHeroeZ Laufenlerner

    Größter *** habe mir das Update runter geladen und dort steht jz immer wenn ich ins Game will
    FEHLER CODE 35 ClientVersion stimmt nicht mit der Server Version überein.
    Spiele auf Heredur.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2017
  8. Asteronius

    Asteronius Laufenlerner

  9. WarriorHeroeZ

    WarriorHeroeZ Laufenlerner

    @Asteronius Sei froh das du überhaupt drauf
    kommst...
     
  10. kassim

    kassim Foren-Graf

    hab mir ebend das neue rezept buch angesehen und ich muß leider sagen das es nichts bringt und zu aufwendig ist da man erst sich das rezept raussuchen muß bevor man an der werkbank was machen kann und jeder spieler weiß wie die rezepte sind und das ohne buch nehmt es wieder raus gute idee schlecht umgesetzt
     
    Daaniel2, blinkstank und PugvonStardock gefällt dies.
  11. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Vor allem frage ich mich, was das soll? Hat das irgendjemand so gewollt?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nur zur Info, das Crafting wurde nicht geändert, nur "aufgehüpscht" ;)
    Es ist gibt jetzt quasi nur Bilder und Text dazu, wo man sieht was man alles braucht.
    Man muss nicht das Rezept aussuchen, man wirft die Items in die Werkbank, dann sollten 1-4 Rezepte übrig bleiben.
    Wenn alle 4 Items drin sind, ist automatisch das richtige Rezept gewählt.

    Am Anfang wird man natürlich mit der Menge der Rezepte erschlagen.
    Aber da ich es schon vom Testi kenne, kann ich sagen, die neue Werkbank ist super :)

    Nachtrag: Das Craften mit den Steigerungskernen ist natürlich neu ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  13. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor


    Hallo zusammen,
    find ich auch. Dem gibt es nichts negatives hinzuzufügen.

    Eines jedoch möchte ich gerne wissen:
    Habe die Draganwaffe (IV), die ich ohne Steine nutze. Bekannterweise wurden in der Vergangenheit die Werte neu ausgewürfelt, wenn Crafting mit den Draganeventsteinen durchgeführt wurde.
    Es geschah dann, dass eine vorher gute bis sehr gute Waffe (noch ohne Steine) deutlich besser war als eine gecraftete mit Steinen.
    Wenn man etwas zu einem Gegenstand hinzufügt (also "verbessert"), ist es nicht plausibel, dass dieser Gegenstand neu "deutlich schlechter chaos-randomisiert" wird!
    Ich finde meine Waffe ganz ok, möchte jedoch das Chaos-Risiko ausschließen. Gibt es hierzu eine verbindliche Information?

    Freundliche Grüße.

    P.S.: Nach Rücksprache mit Freunden und Gildenmitgliedern entstand die Verschlechterung der Draganwaffe durch Craften mit Eventsteinen nur bei gekauften oder gedropten Waffen. Bei Herstellung der Draganwaffe aus den 4 Teilen und anschließendem Craften mit den Eventsteinen (Gift, Blitz oder Feuer) wurden die Werte der Originalwaffe nicht verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
    mcdoc gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wollte genau das gleiche fragen: werden die Werte der aufzuwertenden Items neu gewürfelt oder steigen die stufenentsprechend mit? (alles andere würde eigentlich keinen Sinn machen... wozu Kerne verbraten, wenn ggf. eine zwar ranghöhere aber nicht unbedingt bessere Waffe dabei rauskommt... daß das geht hat man ja im letzten Dragan-Event gesehen, wo manch Rang2 Waffe bessere Werte als eine Rang 4 Waffe hatte ^^)

    Und dann:
    Wenn ich ein Rezept lese, steht da meistens auch ne Mengenangabe dabei, also 500 g Mehl, 3 Eier usw. ... jetzt hab ich alle (notwendigen) Rezeptbücher der Werkbank"gelesen", kann aber immer noch nicht sehen, wie viele Steigerungskerne und massive Kerne ich für die Aufwertung eines Rang 4 Dragan-Schwerts (oder auch irgendeinem anderen Ding) brauche... ich sehe nur: ich brauch das Schwert, ein beliebiges(?), ranghöheres Legi, die Steigerungskerne und massive Kerne.

    Gibts da irgendwo eine Auflistung?

    Zu Q9 kann ich noch nicht viel sagen, bin einmal aus Neugier durch, naja... irgendwie ein bisschen nostalgisch, hoffe es gibt noch ne andere Map so ähnlich wie der Tempel in Atlantis oder so.. und vllt auch wieder dieser Krebs, Edgar oder wie er hieß? :D:p
    Denke, da hat man die RL-Punkte schnell zusammen, wenn man soweit ist, außer die Mobs zählen in etwa genauso mies wie in Q7 :confused:
     
  15. El-Nobel

    El-Nobel Laufenlerner

    Die Werkbank scheint nicht zu funktionieren wie vorher. Wollte gerade 4 Items zusammenfügen und bekomme nichts keine Rezepte und in den Slots die Anzeige: ziehe hier Edelstein rein??? Alle 4 Items zum einem Neuen wie sonst auch. So alles Neu und siehe da ich muss jetzt ein Rezept erwerben und die Gegend reisen son Fug. Warum komplizierter werden als vorher. Naja man möchte wohl ein "einfache" Spieler nicht mehr...? Warum ist das nicht für schon Längerspielende als Buchung drin wenn man schon Rang 34 hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  16. hoffi72

    hoffi72 Nachwuchs-Autor

    ....was wollt Ihr mir damit sagen .............ich soll waskaufen für was womit wieso und weshalb.............ein ehemals gutes Spiel wird immer ***und unübersichtlicher. Premium ist abgesetzt so fällt einem der Abschied noch leichter besser gesagt BP macht es einem sehr leicht aufzuhören
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2017
  17. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Why kann man Mortis Ring nicht kaufen so wie es am Testserver war :eek:
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  19. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen bei mir geht an der werkbank nix hab meinen rucksack voll rezepte und der nimmt die einfach nicht an kann noch nicht mal die daily´s machen - was soll der ***????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 September 2017
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    rechte Maustaste aufs Rezept, dann hast du es gelesen / gelernt, dann gehts

    @ BP
    Das kommt davon, wenn man zig Neuerungen einbaut, und niemanden erklärt wie es funktioniert
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.